27. Apr 2024, 12:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Horrorfilme  (Gelesen 6756 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re:Horrorfilme
« Antwort #15 am: 30. Okt 2010, 00:25 »
Also ich weiß ja nicht Horrorfilme finde ich allesamt einfach nur zum schießen, da sie so Realitätsfern sind - dabei ist es egal, ob man bei Saw anfängt, oder bei The Ring oder The Hostel aufhört ;)
An sich bin ich deiner Meinung. The Texas Cainsaw Massacre soll allerdings auf einer wahren Begebenheit basieren. Obs stimmt, keine Ahnung^^ Ich find Horrorfilme einfach absolut öde. Einen, den ich aber nicht als Horror, sondern Grusel bezeichnenen würde, kann ich jedoch empfehlen. Paranormal Activity. Ist zwar auch nicht sehr realitätsnah, hat mir aber dennoch einen Schauer über den Rücken gejagt. Grad das er so "Privatfilmmäßig" gemacht wurde, finde ich super und bringt ein absolut gutes Feeling herüber.
Im Prinzip fängt es mich einfach an zu langweilen wenn es nur noch ums stumpfe töten geht. Genau das war es eben was mir bei Paranormal Activity so gut gefallen hat. Ich freu mich auch schon auf den 2. Teil und hoffe das er ebenso gut ist wir der erste. Das einzige was mich gestört hat war das Ende.

Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Horrorfilme
« Antwort #16 am: 30. Okt 2010, 00:56 »
Noch einer, der Paranormal Activity so gut fand :(. Ich verstehe nicht, was man an dem Film so gut Finden kann. Ich habe mich dabei so gelangweilt, weil einfach alles so vorhersehbar war.
Schau dir mal Shining an, der ist wirklich viel besser und vorallem nicht so langweilig.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Horrorfilme
« Antwort #17 am: 30. Okt 2010, 03:19 »
Mein schlimmster war bisher das Original von "Die Fliege" ich hätt mich fast zu tode gelacht bei dem Gedanken dass das ein Horrorfilm sein soll  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Lurtz

  • Gast
Re:Horrorfilme
« Antwort #18 am: 30. Okt 2010, 21:22 »
Stimmt, Dead Snow ist wirklich genial^^
Der Film ist so verdammt billig  :D
Vegert war am besten drauf wie der gestorben is fand ich etwas seltsam  :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Horrorfilme
« Antwort #19 am: 31. Okt 2010, 19:21 »
Mein schlimmster war bisher das Original von "Die Fliege" ich hätt mich fast zu tode gelacht bei dem Gedanken dass das ein Horrorfilm sein soll  :D
Ich übrigens auch... xD

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Horrorfilme
« Antwort #20 am: 1. Nov 2010, 17:13 »
Ich hab schon the ring 1 gesehen das is was für nerfen xD
the hills have eyes is halt son gammel horrorfilm^^ und zu SAW kann ich nur sagen, dass das kein Horrorfilm mehr is sondern nur noch n Mäzelfilm is^^ nur dummes und grundloses voltern von armen säcken^^xD
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


morgothm26

  • Gast
Re:Horrorfilme
« Antwort #21 am: 23. Dez 2010, 10:29 »
Solangs nich die Resident Evil Filme sind mit Mila Jovovich, bin ich da flexibel. Subtiler Horror, Blut und Fleischspritzerei usw.

Zur Erklärung betreffs RE und Mila: Ja, die haben die Spiele gezockt und ja, sie haben nichts begriffen!!! Wenn Licker plötzlich Hunter heißen und alles nur auf die "Coolness" der Charaktere hin aufgebaut ist, ist das alles, nur nich Resi.
(HaHaHa, konnte der Tyrant reden??? und Nemesis war nur eine Variation der normalen T-Virus Mutation? Hahahaha, Nicht mit mir Kinder!!!)
Zu den musikalischen Tecknoeinlagen (wir wollen ja cool sein und hip).
Sucht das mal in den Resi Teilen 1-4. Klassik und Chöre sind da angesagt.
Und Atmosphäre geht von unsicherheit über verzweiflung bis hin zu entsetzen.
Das ist resi. Und Über große Mutationen werden auch mit übergroßen Geschützen außer gefecht gesetzt und nicht außergefecht getreten (oder geliebt  Kotz!)

Mila, go home!

Filme die das Resifeeling besser rüberbringen: Dawn of the Dead, 28 Days Later und sogar der: Zombieland.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Horrorfilme
« Antwort #22 am: 23. Dez 2010, 12:25 »
zombieland und die scary movies [ugly]

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Horrorfilme
« Antwort #23 am: 27. Dez 2010, 19:26 »
@Glaurung: Ich entnehme mal deinem Post, dass du nicht ganz verstanden hast, was der Unterschied zwischen Film und Spiel sind:
Die Story bei RE zum Spiel ist genial, man kann sich klasse hineinversetzen und hat richtig viel Spaß. Beim Film hingegen wäre die Story der Spiele 1:1 so schlecht rübergekommen, dass ich mir nach dem ersten Teil an den Kopf geschlagen hätte. Das dümmste was machen als Filmproduzent machen kann, immer die Story der Spiele 1:1 übernehmen. Es mag Spiele geben, wo das möglich ist, aber mal ehrlich, bei 90% der Spiele wiederholt sich alles, die Story ist für einen Film untauglich, da es irgendwann das langweilen anfängt und auch die Charaktere wären doch etwas arg bescheuert, wenn man sie aus RE 1:1 aus dem Spiel übernommen hätte.
Bei Prince of Persia wäre es wahrscheinlich das selbe gewesen, obwohl ich total enttäuscht war, dass die Story so stark geändert wurde.

Insgesamt finde ich also, dass man Spiele und Filme nicht in Relation zueinander setzen darf, denn es ist wirklich kein Anhaltspunkt, zwei völlig verschiedene Dinge miteinander zu verbinden.

Und Resi als Abkürzung für Resident Evil habe ich noch nie gehört :D. Ich muss da dann immer an Ressouren denken, dafür benutz ich dann ressis ;). Für Resident Evil, dachte ich, ist die geläufige Abkürzung RE, aber naja, das soll jeder mit sich selbst vereinbaren, ich musste nur bei Resi schmunzeln :).

Dazu, dass man RE auch hätte wie 28 days later machen können, muss ich sagen, dass ich schon genug Endzeitfilme der Art geschaut habe. Bei RE ist es einfach was neues und zu der momentanigen Verfilmung muss ich auch sagen, dass die besser in das RE-Spiel-Klischee hineinpasst.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Horrorfilme
« Antwort #24 am: 27. Dez 2010, 19:39 »
Ich benutze auch oft Resi als Abkürzung. Aber dann eben Resi 1, Resi 2, ...

Aber du hast Recht. Gerade bei Horror-Survivor-Spielen wiederholen sich viele Elemente zu oft, als das man die Story exakt übernehmen könnte, ohne das der Langeweilefaktor zunimmt.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Horrorfilme
« Antwort #25 am: 6. Jan 2011, 13:41 »
Der ist mir neulich erst bekannt geworden...kennt jemand Rec? Ich hab den nie ganz angeschaut, der ist einfach nur richtig gruselig :o
Ach ja, als ich 9 war hab ich 13 Geister geguckt...so ein Dreck :P
mfG. Ugluk