27. Apr 2024, 13:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Horrorfilme  (Gelesen 6756 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Horrorfilme
« am: 27. Okt 2010, 19:47 »
Grüßt euch,

ich wollt mal wissen, welcher Horrorfilm bei euch Wirklich unter die Haut fuhr???

Bei mir waren es Paranomal Activity und der Exorzismus von Emily Rose.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Horrorfilme
« Antwort #1 am: 27. Okt 2010, 20:14 »
Der erste Saw Teil war ziemlich gut.
Die Nachfolgenden waren aber ziemlich lächerlich.
Final Destination hat eine gute Story
Dann erinnere ich mich noch gut an "The Texas Cainsaw Massacre" und "The Hills have Eyes" 1+2.
"Hostel" ist auch ganz in Ordnung, wenn dich der Anblick von viel Blut schockt  xD
"The Strangers" ist auch ganz OK
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Horrorfilme
« Antwort #2 am: 27. Okt 2010, 20:17 »
Final Destination zählt zu Horror?
Ich dachte Horror-Parody oder so.  :D
Ich würde sagen die besten Horrorfilme sind die an die man sich nicht mehr erinnern will.
Saw ist für mich ehrlich gesagt auch kein Horror, sondern ehr Psycho-Thriller.

Aber einen Favoriten habe ich nicht.
Ich mag mehr so richtig spannende Filme.
Da muss niemand alle zerhacken, aber wenn es passiert ist es auch ok.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Horrorfilme
« Antwort #3 am: 27. Okt 2010, 20:22 »
Zerhacken finde ich nicht so schlimm. Eher wie es so weit kommt. Wenn jemand zerhackt wird, ist das nicht gruselig, sondern eher unappetitlich ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Horrorfilme
« Antwort #4 am: 27. Okt 2010, 23:00 »
Der einzige Film, wo ich Nächte lang nicht schlafen konnte, war E.T., irgendwie hab ich mich damals total davor gefürchtet.

Aber zu den Horrorfilmen, ich kenne viele sehr gute und auch einige, wo ziehmlich schockierendes Zeug vorkommt, aber bisher hab ich nur bei "The Hills have Eyes" wirklich einen schauder erlebt, als:
(nicht für die jüngeren User gedacht, obwohl man sowas wohl in jedem Buch auch zu lesen bekommen kann)

Da ist mir doch etwas komisch geworden und das nicht nur im Magen, als ich das gesehen habe. Vllt habe ich aber auch einfach den Film in einem noch nicht passenden Alter angesehen (15 war ich da).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Horrorfilme
« Antwort #5 am: 27. Okt 2010, 23:06 »
Also The Hills have Eyes habe ich auch mit 15(diese Jahr  :P) geschaut und fand ihn einfach nur total schlecht. Genauso wie die Fortsetzung. Richtig gute finde ich allerdings Scream 1-3 und an der Spitze SAW 1. Das überraschendste und schockierendste Ende, dass ich je in einem Film gesehen habe.  xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Horrorfilme
« Antwort #6 am: 28. Okt 2010, 00:17 »
Von SAW war ich ganz ehrlich total enttäuscht, vorallem, weil alle davor meinten "Boah, der ist so toll, den musst du anschauen". Ich hab mich jedoch nur gelangweilt, bin sogar beim ersten Versuch ihn anzuschauen mitten drin eingeschlafen zu hause. Ich finde, das ist so ähnlich wie bei Hostel, sinnlose Ideen zur Verstümmelung, einfach nichts dahinter.
Scream war nur der erste Teil OK, die restlichen sind für den Müll, meiner Meinung nach.

Mir ist aber noch ein guter Film eingefallen, "The Children" war auch klasse, den lohnt es sich anzuschauen
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Horrorfilme
« Antwort #7 am: 28. Okt 2010, 14:29 »
Mhm der trailer von Rac war schaurig :D!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Horrorfilme
« Antwort #8 am: 28. Okt 2010, 14:43 »
Saw ist bei Leuten in meinem Alter und jünger nur cool, weil sie ihn bekanntlich noch nicht anschauen dürfen.

Scream I-III fand ich aber auch gut. "House of Wax" fand ich ziemlich lasch. "The Village" war langweilig und "Der Nebel" auch. Die Resident Evil Reihe gefällt mir ganz gut.
Die beiden neueren Supernatural-Staffeln kann ich für diejenigen, die nur wegen Grusel geschaut haben, nicht empfehlen, weil eigentlich nur noch Dämonen kommen. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der aktuellen Staffel (*bitte*).

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Horrorfilme
« Antwort #9 am: 28. Okt 2010, 15:39 »
Die beiden neueren Supernatural-Staffeln kann ich für diejenigen, die nur wegen Grusel geschaut haben, nicht empfehlen, weil eigentlich nur noch Dämonen kommen. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der aktuellen Staffel (*bitte*).
Welche läuft denn im Moment  :P ? Also ich bin beim Schauen gerade so weit wie es bis jetzt in Amerika ausgestrahl wurde(Staffel 6 Folge 5) und es hat sich nicht viel verändert(Engel, Dämonen, Blablabla will hier nicht weiter spoilern). Allerdings ist es für mich immernoch eine der genialsten Serien überhaupt. :P Als Horror habe ich es aber noch nie empfunden.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lurtz

  • Gast
Re:Horrorfilme
« Antwort #10 am: 29. Okt 2010, 23:00 »
Hm Saw 1 fand ich Klasse teil 5 Hatte was aber der Rest ist nicht so gut der Soundtrack ist göttlich
Dead Snow ist ganz lustig es geht gegen Nazizombies  :D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Horrorfilme
« Antwort #11 am: 29. Okt 2010, 23:18 »
Von SAW war ich ganz ehrlich total enttäuscht, vorallem, weil alle davor meinten "Boah, der ist so toll, den musst du anschauen". Ich hab mich jedoch nur gelangweilt, bin sogar beim ersten Versuch ihn anzuschauen mitten drin eingeschlafen zu hause. Ich finde, das ist so ähnlich wie bei Hostel, sinnlose Ideen zur Verstümmelung, einfach nichts dahinter.
Hm sorry, aber das kann ich überhaupt nciht verstehen.
Ich hau vorsichtshalber mal einen Spoiler drüber, für die, die den Film noch nicht geschaut haben und es noch tun möchten:
der Soundtrack ist göttlich
Absolut.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Horrorfilme
« Antwort #12 am: 29. Okt 2010, 23:20 »
Gerade noch das Ende von Van Helsing gesehen, und bemerkt der läuft unter Horror?
Kann das sein?! Ich guck eigentlich nicht so oft Horrorfilme, finde die meisten auch nichts besonderes. Die meisten die hier gepostet wurden kenne ich aber.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Horrorfilme
« Antwort #13 am: 30. Okt 2010, 00:06 »
Stimmt, Dead Snow ist wirklich genial^^. Bei Resident Evil kann ich nur mit dem 1. und 3. was anfangen.

Der wohl schlechteste Horrorfilm, den ich angeschaut habe, war Growing Out, der war wirklich richtig mies.

Hier noch eine Liste von sehr guten Horrorfilmen:
-The Grudge 1 und 2 (3 noch nicht angeschaut)
-Wrong Turn (aber nur der erste)
-Shaun of the Dead
-Ninja Assassin
-Shining
-Mirrors
-Halloween (aber nur der erste und zwar der alte)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Horrorfilme
« Antwort #14 am: 30. Okt 2010, 00:11 »
Also ich weiß ja nicht Horrorfilme finde ich allesamt einfach nur zum schießen, da sie so Realitätsfern sind - dabei ist es egal, ob man bei Saw anfängt, oder bei The Ring oder The Hostel aufhört ;)

Filme, die wirklich gruselig sind, sind Filme, die wirklich passieren könnten, da sie die Abgrunde menschlichen Denkens und Handelns zeigen - ich spreche hierbei von Psychothrillern.
Hierbei steht bei mir an vorderster Stelle: Hide and Seek....ein Film, den ich vor 1-2 Jahren angeschaut habe und ich glaube immer noch nicht verarbeitet habe.

Horrorfilme sind für diejenigen, die den Druck eines Psychothrillers nicht stand halten können ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~