19. Mai 2024, 03:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Herr der Ringe Tabletop  (Gelesen 27030 mal)

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #15 am: 23. Mai 2008, 17:48 »
Meinem Hexenkönig geht es genauso. in letzterzeit hab ich wirklich auch nicht mehr viel zeit dafür, aber aufhören wern ich damit sicher nicht. hab schon zuviel geld in die sache investiert.

aber für etwas nehm ich mit zeit, und zwar für ein geländeprojekt: Pelargir.
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

Morgrain

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #16 am: 4. Jul 2008, 22:37 »
Ich hatte damit auch mal angefangen und eine Armee von Gondor aufgestellt mit recht vielen Helden,habe auch Minas Tirith mit meinem Vater gebaut doch auf die Dauer wurde es mir zu einem teuren Spass ;).Daher Spiel ich doch lieber PC,jedoch werd ich die Tabletop Lust bestimmt irgendwann wiederfinden,man weiß ja nie :)

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #17 am: 31. Jul 2008, 11:16 »
Hallo

Ich spiel jetzt au schon ne ,weile Tabletop aber ich malle sie lieber an als zu spielen.
Ist aber wie ihr gesagt habt sehr teuer ich zum beispiel werde mir nicht so schnell den Hexenkönig auf geflügeltem Schatten kaufen.

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #18 am: 3. Aug 2008, 11:45 »
ah noch mehr tabletop-fanatiker, herrlich!
also ich hab:

Elben: ne schöne Elbenarmee mit über 60 Elben (Elben des letzten Bündnisses, Galadhrim, Elbenspeerträger) und als helden Gil-Galad, Galadriel, Elrong, Glorfindel, Erestor, Elladan zu Fuß und Beritten, Elrohir zu Fuß und Beritten, Celeborn, Cirdan, Legolas, Tranduil und eine Kommandoabteilung.

Gondor: Auch hier hab ich einiges gesammelt - 72 Krieger von Minas Tirith+ 24 Numenorer, samt Turmwachen und Wächter der Veste und eine Kommandoabteilung. An Helden Aragorn normal zu Fuß und der König beritten, Gandalf der Weiße zu Fuß und Beritten, Gandalf der Graue zu Fuß, Beregornd, Farmir beritten und zu Fuß, Boromir, Elendil, Isildur und Pippin. Demnächst möchte ich noch Waldläufer, Ritter und ein gepanzerter Boromir kaufen  [uglybunti]

Rohan: Hab ich nich allzuviel: 6 Reiter, 24 Krieger zu Fuß, Eomer beritten, Gamling beritten und zu Fuß und Erkenbrand beritten und zu Fuß.

Isengart: 50 Uruks + 9 Armbrüster, 6 Wargreiter, 1 Belagerungspack, Saruman, Lurtz, Ugluk und 2 Hauptmänner

Mordor: Über 100 Orks, Trollhäuptling, Sauron, Saurons Mund, Grishnakh, 4 Ringgeister zu Fuß + Hexenkönig zu Fuß.

Goblins: 3 Höhlentrolle und 84 Goblins.

Das Ganze ist n teurer Spaß. Aber da die Kosten uaf mehrere Jahre verteilt waren und ich mit meinem Bruder zusammen sammle, konnte ich das noch verkraften...
nachher kommen vllt n paar Bilder hinzu




Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #19 am: 3. Aug 2008, 12:58 »
Juhu ne Tabletop-ecke.
Ich spiel auch .
Ich hab irgentwann einfach mal angefangen zu Sammeln.
Alles Querbeet von der Guten Seite.

Und seit nem jahr sammle ich (wen wunderts) Zwerge.
Mittlerweile ein ordentlicher Haufen. (90 Enheiten+Balliste+Kommando)
Helden folgen demnächt.

Mein kleiner Bruder sammelt Moria Goblins. 8-|(ist 10)
120 Drecksmaden+12Plünderer+Durburz+Balrok+Drache
ganz ordentlich aber nicht mal die Hälfte angemalt.
Das mach ich für gewöhnlich xD


Wirklich Spielen tu ich selten. Ich male lieber an ,macht mir einfach mehr spaß.
Beim spielen ist das Problem das die Regeln immer noch nicht ganz ausgereift sind und öfters geändert werden.

Zu welchen Workshops geht ihr ? (Vielleicht sehen wir uns ja mal ohnes zu wissen^^)
Ich in Düsseldorf.

Teuer ist das ganze das stimmt schon. ist alles seit 2 Jahren um die 3-5€ Teurer geworden.
Deshalb Sammle ich auch nich 40k obwohl ich gern möchte.Einfach zu Teuer.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #20 am: 3. Aug 2008, 13:05 »
also morgen gibts bei mir zu hause ne fette schlacht

3000 Punkte für beide seiten  [uglybunti] [uglybunti]

die dauert wohl n paar tage
ich hab auch noch nicht alles angemalt, aber einige scho. setz nachher mal n bilder rein...

der nächste games-workshop ist eine 1h von mir entfernt (am nächsten sind: Essen, Oberhausen und Osnabrück - Dortmund komm demnächst irgendann auch nochmal hin!)

ein paar zwerge hab ich auch. hab mir das pack mit balin und seinen Leibwachen gekauft (Balin + alle 9 Khazadwachen) und Gimli hab ich sowieso

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #21 am: 8. Aug 2008, 19:25 »
Finarfin...ich geh wenn auch zu dem in Essen^^

Ich hab ne Zwergenarmee (Die Zwergenarmeebox)
Ne Mini Goblinarmee
und ne recht große MdO Army^^



 bitte *klick* machen :P

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #22 am: 9. Aug 2008, 11:40 »
Ich hab noch total viele figuren nicht angemalt darunter sauron und mein Mumak.
Mumaks sind Klasse.^^
Meine letzten Firguren die ich angemald habe sind meine ruitter von dolamroth.

Kadafi

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #23 am: 12. Aug 2008, 20:07 »
finde diese figuren im grossen und ganzen auch saugeil..^^

habe aber vor einem halben jahr alles was ich hatte verkauft...sie stehen halt nur rum (ich war so gesehen ausschließlich sammler, habe nie mit denen professionell gezockt).

ab und zu bekomm ich trotzdem wieder den reiz mir ein paar zu holen und dioramen zu basteln...naja das verschieb ich dann mal aufs rentenalter [ugly]


was ich eigentlich fragen wollte:

ich war immer sehr von den games workshop farben überzeugt...die sind meiner meinung nach um längen besser als zB die revell pötte.
nu die frage^^ :
gibt es zu den games workshop farben ne [günstige] alternative? die 2,50 pro pott sind zwar grad noch aktzeptal aber es wird doch auch günstiger gehen?
(glaube es sind acrylfarben)

greeetz

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #24 am: 11. Okt 2008, 12:26 »
So, melde mich hier auch mal, und wollte euch bald mal was präsentieren, denn ich habe mich sehr intensiv mit hdr tabletop beschäftigt.
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

wilder urukhai

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #25 am: 13. Okt 2008, 17:05 »
Ich hab den Hexenkönig, Moria Goblins, die Neun Gefährten , 2 Trolle, einen Mumakil, Haradrim u. Ostling Krieger, Gothmog, Uruk-Hai Krieger Berserker Späher,Wache der Veste und die Commandoapteilung der Uruk-Hai und Orks.  :)
Ich find blöd das sie den Hauptmann der Uruk-Hai mit Zweihandaxt rausgenommen Hab :(en

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #26 am: 13. Okt 2008, 22:35 »
 :o Ich haette nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die das kennen...ich hab schon lange nicht mehr gespielt/gemalt, das letzte was ich mitbekommen habe war die Erweiterung mit Durin etc.
Ich hab Zwerge gespielt und Khazadwachen in Massen engesetzt und hab eigentlich fast immer gewonnen :P.
Mich wuerde mal interessieren wo ihr generell so wohnt, vielleicht (wie Knurla schon sagte) koennen wir uns ja mal treffen, ich warte schon darauf eins vernichtet zu werden :P
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #27 am: 8. Dez 2008, 18:07 »
Ah eine Tabletop-Ecke^^!!
Sowas hab ich gesucht.

Ich bin auch eine begeisteter Sammler,Spieler, Maler und Modellbauer^^.

Eine ungefähre Übersicht über meine Streitkräfte Mittelerdes^^:
- meine neueste Armee: Zwerge
Inhalt: 9 Khazadwachen, 6 Eisenwachen, 24 Zwergenkrieger, Balin, Dain, 2 Zwergenkommandos, Gimli , 4 Tunnelklampftruppteams^^ und bei Bedarf Radagast

Rohan: Infanterie:um die 36 Einheiten + Helden
Kavallerie: 18 Einheiten + Helden

Gondor: 72 Krieger von MT, Waldläufer, Ritter, Helden

Mordor: 36 Orks, Hexenkönig auf geflügeltem Schatten, Helden + Heradabteilung mit Mumakil

Goblins: 48 Goblins mit Troll und ein paar Helden

Isengart: 30 Uruk-hai ,6 Berserker , Bombenteam, Wargreiter, Helden

Elben: 32 Hochelben und 8 umgebaute Galadhrim + Helden



Ja so ungefähr ist der aktuelle Stand der Dinge, aber ich versuch, zu jedem Volk eine schlagkräftige Armee austellen zu können^^.

Vielleicht lad ich irgendwann mal n paar Bilder von den Miniaturen hoch, ein paar haben mich ganz schön Zeit und Nerven gekostet^^

Vielleicht kommt irgendwer von euch aus Südostbayern, damit wir uns villeicht mal treffen können um ne Runde zu zocken^^.

So, das wars erstmal von meiner Seite, ihr seid wieder dran^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #28 am: 8. Dez 2008, 18:17 »
Falls jemand umgebaute Modelle hat, würden mich Bilder dazu brennend interessieren. =)

Ich liebe es irgendwie, wenn Spieler mit etwas Greenstuff und ein paar anderen Modell-teilen eine völlig neue Figur schaffen. Es ist einfach krass, was man damit alles machen kann. :)
Deswegen meldet euch hier ruhig!  xD

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #29 am: 8. Dez 2008, 19:08 »
Ich habe auch mal ne Zeit viel Geld reingesteckt in das TabelTop spiel.
Besitze alle Gefährten Helden und unzählige Gondor Soldaten und Elben des letzten Bündnisses.
Eher STolz binn ich auf meine Bösen Figuren.
Sauron Balrog Fellbestien und auch c.a 4-5 Trolle und viele Urukhai und Olifanten und etc etc.
Wärd mal in den nächsten Tagen ein Screen machen.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2008, 19:10 von Gondors Bester »