28. Mai 2024, 12:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Herr der Ringe Tabletop  (Gelesen 27303 mal)

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #45 am: 12. Jan 2009, 20:37 »
hab mir des schon langsam gedacht ich hab s zwar versucht aber bisher war es immer zu stark wässrig

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #46 am: 12. Jan 2009, 21:04 »
hab mir des schon langsam gedacht ich hab s zwar versucht aber bisher war es immer zu stark wässrig
Am besten du tauchst  den Pinsel ( am besten nen Trockebürsten Pinsel) mit der Spitze in Farbe ein. Dann streiftst du den Pinsel an einem Blatt Papier so lange ab bis fast gar nix mehr am Pinsel oben is. Nur mehr ganz ganz wenig, und dan streifst du über das Teil das du bemalen willst. Da dürfte gar nix wässrig sein wenst normale Farben verwendest.

Robino

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #47 am: 19. Jan 2009, 03:32 »
Hey bin neu hier xD

Ich hab auch vorn paar jahren mit tabletop angefangen, und ich bereue es nicht.^^
Es geht auf Dauer zwar ziemlich ins Geld, aber man kann sich auch eine oder zwei armeen aussuchen und sich darauf spezialisieren, lohnt sich auf jeden fall mehr als eine Xbox oder sowas :P

Ich selbst hab eine zwergen-armee, und hab meinem bruder (9) eine goblinarmee erstellt und bemalt, dazu eine einfache moriaplatte und noch eine kleinere platte mit einer kleinen zwergenfestung, zum kombinieren.

Ich spar jetzt zwar auch eher für den führerschein und sowas, aber tabletop ist schon was für jeden HdR-fan... :)

Lg Robin
Rechtschreibung nich beachten, leb grad für n jahr in kanada;)

"nennen Sie etwas, das man mit Steinen macht" - "n Steinmenschen bauen?"
"nennen Sie etwas, das man schlägt" - "hmmm ,höhö, n kind?"
^^ - familienduell, best of

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #48 am: 19. Jan 2009, 03:35 »
Hey bin neu hier xD

Ich hab auch vorn paar jahren mit tabletop angefangen, und ich bereue es nicht.^^
Es geht auf Dauer zwar ziemlich ins Geld, aber man kann sich auch eine oder zwei armeen aussuchen und sich darauf spezialisieren, lohnt sich auf jeden fall mehr als eine Xbox oder sowas :P

Ich selbst hab eine zwergen-armee, und hab meinem bruder (9) eine goblinarmee erstellt und bemalt, dazu eine einfache moriaplatte und noch eine kleinere platte mit einer kleinen zwergenfestung, zum kombinieren.

Ich spar jetzt zwar auch eher für den führerschein und sowas, aber tabletop ist schon was für jeden HdR-fan... :)

Lg Robin

Willkommen im Forum^^ Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der noch wach ist :D
Ich selbst konnte dem TableTop nocht nicht sovie abgewinnen. Finde die Figuren zwar sehr schöna ber es geht doch sehr ins Geld.
Ich serlbst besitze nur Sauron + Isildur^^
Sauron ist halt mein Liebling :P

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Akhorahil

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #49 am: 19. Jan 2009, 09:34 »
Weiß jemand wie der Preis für Figuren sein sollte?  :(
2 aus meiner Klasse sammeln das auch und behaupten, dass die Figuren teils nur 1 bis 2 Euro kosten. Jetzt habe ich auf der Game-Workshop Seite gelesen, dass 3 Figuren vom Typ "Schwarzer Numenor" 12,50 € kosten!
Kann man sich die günstiger bestellen? 12,50€ für 3 Figuren sind nämlich schon ziemlich happig.

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #50 am: 19. Jan 2009, 09:42 »
Weiß jemand wie der Preis für Figuren sein sollte?  :(
2 aus meiner Klasse sammeln das auch und behaupten, dass die Figuren teils nur 1 bis 2 Euro kosten. Jetzt habe ich auf der Game-Workshop Seite gelesen, dass 3 Figuren vom Typ "Schwarzer Numenor" 12,50 € kosten!
Kann man sich die günstiger bestellen? 12,50€ für 3 Figuren sind nämlich schon ziemlich happig.

Ahm ja das ist sehr unteschiedlich es gibt Figuren aus Zinn da kostet ein Held bald mal 10€ oder so. Aber es gibt natürlich auch normale Grundeinheiten wie z.b. normale Rohan krieger die man nach belieben Zusammenbauen kann  da kostet eine Figur net mal 1€. Schauen Sie:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99121499007&orignav=16
Die Box enthaltet 24 Modelle + Bases und kostet 22,50  € .
Schau dich einfach im Online Shop um da gibts so ziemlich alles. Unter Games Workshop .com kannst du nützliche Tipps zu jedem Volk fürs bemalen nachlesen sowie Tipps und Anleitungen zum Geländebau.
http://www.games-workshop.de/hdr/index.shtm

Hoff ich konnte dir helfen.

Akhorahil

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #51 am: 19. Jan 2009, 10:00 »
Gibt es Figuren aus Kunststoff, anstatt aus Zinn?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #52 am: 19. Jan 2009, 13:30 »
Nicht jedes Modell ist aus Kunststoff UND Zinn erhältlich. Die besonderen Figuren (meistens Helden) gibt es nur aus Zinn. Dafür sind Masseneinheiten meistens nur aus Kunststoff.

Musst einfach mal im Shop deines Vertrauens nachfragen, oder dich auf der Internetseite umschaun. ;)

Robino

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #53 am: 20. Jan 2009, 02:27 »
Zu empfehlen sind auch einsteigersets, die spielfertige (jedoch nicht bemalte) miniaturen enthalten, und manche sogar regelbücher und geländestücke.
Bsp:

http://moria.de.games-workshop.com/
Rechtschreibung nich beachten, leb grad für n jahr in kanada;)

"nennen Sie etwas, das man mit Steinen macht" - "n Steinmenschen bauen?"
"nennen Sie etwas, das man schlägt" - "hmmm ,höhö, n kind?"
^^ - familienduell, best of

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #54 am: 20. Jan 2009, 11:31 »
Sehr zu empfehlen sind auch die Hefte von DeAgostini .
http://www.deagostini-herrderringe.de/
da einfach auf spielsets klicken und dan 1-20 oder so.
Ein Heft kostet 6,50€ das erste nur 3,90€.
In jedem Heft wird erklärt wie man die beiligende Heldenfigur bzw. die beiligenden Einheitn z.b.: Rohan Reiter, Elben Bogenschützen, Uruk-Hai Belagerungstruppen bemalt zusammengebaut und natürlich auch wie man die Base gestaltet. In jedem Heft ist auch ein kleines Szenario beschrieben das man mit den Beiligenden Einheiten bzw. mit den Einheiten der vorigen Heftnummern nachspielen kann. Des weiteren ist in jedem Heft eine Anleitung wie man ein Geländestück zum Passenden Volk richtig zusammenbaut. Die Anleitungen sind meiner Meinung nach sehr gut. Es wird genau angegeben welches Werkzeug welche Materialien Farben etc. benötigt werden. Das gleiche gilt auch für die Miniaturen. Genaue bemalschritte für Anfänger sowie fortgeschrittene Tipps in den Heften mit höherer Nummer. Bestellen kannst du die Hefte normalerweise bei einem Trafikant. Online ist das nicht mehr möglich.

Kadafi

  • Gast
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #55 am: 20. Jan 2009, 17:33 »
GW 'War Of The Ring'

http://www.youtube.com/watch?v=kUS3igIQgRU&fmt=18


Weiß da jemand etwas zu?


Gruss

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #56 am: 20. Jan 2009, 17:36 »
Sehr zu empfehlen sind auch die Hefte von DeAgostini .
http://www.deagostini-herrderringe.de/
da einfach auf spielsets klicken und dan 1-20 oder so.
Ein Heft kostet 6,50€ das erste nur 3,90€.

ähm leider gibts des nicht mehr und man kann des net mehr nachbestellen

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #57 am: 6. Mär 2009, 15:36 »
Ich habe jetzt von meinem Freund für 120 Euro seine Komplette Sammlung gekauft. Er wollte nicht, aber ich habe ihm dann 3 Euro für McDonals geliehen (Wiederspricht eigentlich meinen Prinzipien) und dann hat er es doch getan. [ugly]
Wie gut bekommt ihr eigentlich eure Figuren hin? Wie steht es mit den Gebäuden?

Ach ja: Ich werde vermutlich nicht die normalen Regeln spielen. Außer meinen Eltern wird keiner mit mir spielen, und die normalen sind zu kompliziert. :(

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #58 am: 7. Mär 2009, 17:49 »
Ich habe jetzt von meinem Freund für 120 Euro seine Komplette Sammlung gekauft. Er wollte nicht, aber ich habe ihm dann 3 Euro für McDonals geliehen (Wiederspricht eigentlich meinen Prinzipien) und dann hat er es doch getan. [ugly]
Wie gut bekommt ihr eigentlich eure Figuren hin? Wie steht es mit den Gebäuden?

Ach ja: Ich werde vermutlich nicht die normalen Regeln spielen. Außer meinen Eltern wird keiner mit mir spielen, und die normalen sind zu kompliziert. :(
1.)
wieso sind dir di normalen regeln zu kompliziert?
2.) naja wie gut man die Figuren hinbekommt kommt immer draufan.
Für nen normalen Elbenkrieger brauch ich 1 Stunden bei Aragon hab ich 5 Stunden gebraucht.
3.) Gebäude... hmm ja gibt relativ Einfache Anleitungen im Internet wie man innerhalb 1-2 Stunden ein schönes Haus ,Zäune,Hügel etc. zusammenbaut.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #59 am: 29. Mär 2009, 09:22 »
Antwort nach Ewigkeiten:
Vermutlich krieg ich von nem Freun nochmal ne Sammlung in der selben größe und im selben Zustand, aber unbemalt. Gekauft und nix damit gemacht. :P
Und ich bin eigentlich der Fanatiker, der versucht, möglichst billig über die Tabletop-Runden zu kommen. Also habe ich Modelliermasse (Tonähnlich) statt Green Stuff verwendet und keine Probleme. Ist zwar nicht ganz so hart, aber eigene Figuren werde ich wohl vorerst nicht machen. :)
Berge mache ich aus Maschendraht und Papmasche.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.