Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Was habt ihr aus Spielen gelernt?
Sanalf 2:
Wenn du mitten im Kampf gegen deinen Gegner fällst, dann wird kurz alles schwarz, ein Ladebildschirm erscheint und zwei aufrecht laufende Katzen tragen dich auf einem kleinen Wagen ins sichere Lager davon...allderdings nur zwei Mal...wenn dir das öfter passiert, dann bist du nach dem Ladebildschirm einfach wieder zu Hause.
Wer errät, aus welchem Spiel das grad war, ist der Rätselmeister :P
Aber ihr habt schon Recht, man kann aus Spielen auch was Sinnvolles lernen...zum Beispiel hat mir die Weltkarte von "Rome-Total War" im Lateinunterricht das ein ums andere Mal geholfen.
mfg
sanalf 2
(Palland)Raschi:
Von CS hab ich gelernt, dass man nach einem Sprung aus dem 2. Stock immernoch 20 HP zum Weiterleben übrig hat ;)
Seit C&C Alarmstufe rot weiß ich ,dass Einstein die Atombombe erfunden hat :D
Vexor:
--- Zitat von: Sanalf 2 am 26. Aug 2011, 17:11 ---Aber ihr habt schon Recht, man kann aus Spielen auch was Sinnvolles lernen...zum Beispiel hat mir die Weltkarte von "Rome-Total War" im Lateinunterricht das ein ums andere Mal geholfen.
mfg
sanalf 2
--- Ende Zitat ---
Also ich muss sagen aus der Total War Reihe habe ich persönlich am meisten interessantes und nützliches gelernt. Die Karte Europas und des Nahen Osten hat sich mir förmlich in die Netzhaut gebrannt, was im Erdkundeunterricht, aber auch fürs Allgemeinwissen sehr sehr nützlich ist. Dazu kommen natürlich noch die historischen Events (v.a bei Mods), die mir viel neues oder Hintergrundwissen beschert haben.
Ebenso habe ich aus Need for Speed Most Wanted sehr viel über Autos/Begriffe etc. gelernt. Vor dem Spiel konnte ich mit Worten wie Karosserie, Spoiler, etc. nicht viel anfangen.
Fingolfin König der Noldor:
--- Zitat von: Vexor am 26. Aug 2011, 18:40 ---Ebenso habe ich aus Need for Speed Most Wanted sehr viel über Autos/Begriffe etc. gelernt. Vor dem Spiel konnte ich mit Worten wie Karosserie, Spoiler, etc. nicht viel anfangen.
--- Ende Zitat ---
Dito, bei mir war es ähnlich.
p.s.: Bei Age 2 habe ich viel über Geschichte gelernt und mir ist auch klar geworden wie viel verschiedene Völker es überhaupt gab. Ebenso weiß ich seitdem was Paladine, Langbogenschützen, Chevaliere, Plänkler, Mameluken... sind.
Skulldur:
Ja, wegen der Total War Reihe bin ich auch so gut in Geschichte/Erdkunde gewesen xD
War wirklich sehr nützlich.
Und wegen AC ein wenig Italienisch. Ezio sagt öfters "Merda". Jetzt weiß ich auch was es bedeutet :P
Man kann 60 kg mit sich rumtragen, aber wenn man z.B ein Stück Papier oder einen Schlüssel der 0.1 kg wiegt aufnimmt, kann man sich nichtmehr bewegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln