11. Mai 2024, 20:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edainarenamap - made by Grünschwinge  (Gelesen 37370 mal)

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #135 am: 7. Jun 2011, 15:56 »
Es gab/gibt (leider) ein paar andere Sachen, die dazwischen kamen und wichtiger sind.
Daher kam ich nicht wirklich dazu das in den letzten WOchen weiter zu verfolgen, vor allem, da es ein paar richtig bescheuerte Bugs gab an denen ich mir jetzt erst mal die Zähne ausbeißen werde. Ich denke aber ab nächster Woche kann ich mich wieder länger ransetzen und alles neue einfügen. Wenn ich dazu komme lad ich diese Woche auch schon eine Version hoch, die jedoch noch kaum Erneuerungen beinhalten wird - nur die Anpassung an 3.7. (die ist schon fertig^^)

Grüße
Grünschwinge

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #136 am: 7. Jun 2011, 16:15 »
Das ist schonmal eine gute Nachricht :)
Wie bist du denn mit der drastischen Schwächung der Helden umgegangen?
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #137 am: 7. Jun 2011, 16:36 »
Sind seine Helden nicht ohnehin, was Werte betrifft, komplett über die map.ini geregelt?

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #138 am: 10. Jun 2011, 16:43 »
Teilweise, nicht alles. Das meiste wird über meine map.ini geregelt, aber halt nicht alles.
Was Balance angeht muss ich sowieso wieder bei 0 anfangen, dafür gab es zu viele Änderungen:
 - geschwächte Helden
 - manche Fähigkeiten müssen neu definiert werden
 - langsameres heldenleveln eingestellt
 - Spellbook

All das erfordert natürlich eine Komplettüberarbeitung der Balance., da die Fähigkeiten  natürlich die Spieler stärken, aber das andere die Helden drastisch schwächt.
Ich hatte jetzt zwei Runden auf der Karte gespielt:
1. Mal: Elrond starb bei Welle 6, die anderen alle zwischen Welle 10 und 15.
2. Mal: Galadriel starb bei Welle 9, die restlichen zwischen Welle 10 und 16.
So wie es aussieht hab ich hier noch einiges an Arbeit vor mir. Erst Mal muss ich aber das Spellbook fertig bekommen und ein paar kleine Bugs fixen, wo ich keine Ahnung habe, wie ich das machen soll.
Im Notfall ändere ich da halt ein paar Dinge, irgendwie wird es schon klappen.

Grüße
Grünschwinge

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #139 am: 10. Jun 2011, 17:06 »
Bei der Balance helfen wir dir gerne, wenn also das grundsätzliche Prinzip wieder läuft, kannste ja ne Betaversion veröffentlichen :P
Erst denken, dann posten.

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #140 am: 10. Jun 2011, 17:57 »
Eine öffentliche Beta wird es nicht geben. Ich habe mir vorgenommen nur fertige Dinge zu veröffentlichen - und das werde ich nicht ändern. Ich teste auch immer lieber alles drei Mal durch, bevor ich etwas fehlerhaftes veröffentliche. Wenn ich etwas mache, dann soll es auch bugfrei sein - und wenn es einen Bug gibt, den ich nicht beseitigen kann, dann verändere ich das ganze lieber komplett, als diesen Bug drinnen zu lassen. Darum sind Open Betas für mich ein Tabu. Vielleciht frag ich aber Mal ein paar vereinzelte Leute, die der bisherigen Arena interessiert gefolgt sind, ob sie testen wollen. Das wären dann aber eben wirklich nur Betas, das heißt es könnten massig Fehler und Ungereimtheiten vorhanden sein. Da muss ich schauen, was die Zukunft bringt - Wie sagen wir bei uns immer? "Schau moa ma, donn seh ma scho"

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #141 am: 27. Jun 2011, 13:00 »
Soo... nach dem Fixupdate habe ich jetzt die Arena schon auf 3.7.1 angepasst.  Auch die sonstigen Arbeiten verlaufen gut und Bugs treten keine mehr auf. xD
Bei den acht Helden gibt es nur  kleine Änderungen, die ich vorher auch nicht nennen will, da es sich nur Änderungen von ein paar Werten und Verschiebung von ein paar Fähigkeiten handelt.
Neun Fähigkeiten sind jetzt schon fertig und in den nächsten Tagen werde ich etwas mehr zeit haben, darum werden die restlichen drei auch hoffentlich schneller fertig werden.


So sieht das Spellbook zur Zeit aus. Kleine Änderungen im Bezug auf die Kosten kann es natürlich noch geben.
Die Fähigkeiten, die ich noch nicht gemacht habe ist in der zweiten Reihe die zweite Fähigkeit von Rechts, in der dritten Reihe die mittlere Fähigkeit und in der untersten Reihe die linke Fähigkeit.

Eine Fähigkeit für die ich länger gebraucht habe (und auf die ich auch ein kleines bisschen stolz bin.^^) ist die Fähigkeit ganz rechts in der zweiten Reihe. (mit dem Bild von "Allwissenheit."
Ich hatte über die Fähigkeit schon im letzten Beitrag etwas gesagt.
Ursprünglich hatte sie nur als aktive Auswirkung, dass alle Helden etwas Erfahrung gewinnen. Da das aber hieß, dass man entweder die Fähigkeit sehr früh oder überhaupt nicht holt habe ich dafür noch eine passive Eigenschaft eingefügt. Ursprünglich wollte ich einfach machen, dass alle Helden kurzzeitig keinen Schaden mehr nehmen, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Fähigkeiten gewirkt haben. Nachdem ich ein paar Tage darüber nachdachte fand ich es jedoch etwas fad, zudem würde sich das mit Gimlis Fähigkeit unbesiegbar zu werden und Gil-Galads Schild überschneiden.
Darum bewirkt sie bei jedem Helden etwas anderes. :)
Wenn man mit Gandalf zehn Fähigkeiten eingesetzt hat werden die Abklingzeiten der drei oberen Zauber im Spellbook zurückgesetzt, man kann sie also sofort wieder verwenden.
Wenn man mit Gimli zehn Fähigkeiten eingesetzt hat schlagen sofort ein paar Meteore in der Arena ein.
Wenn man mit Boromir zehn Fähigkeiten eingesetzt hat wird kurzzeitig ein Soldat beschworen.
Wenn man mit Glorfindel zehn Fähigkeiten eingesetzt hat wird er kurzzeitig unverwundbar.
Wenn man mit Elrond zehn Fähigkeiten eingesetzt hat werden alle Helden ein bisschen geheilt.
Wenn man mit Galadriel zehn Fähigkeiten eingesetzt hat erscheint eine gewaltige Druckwelle, die allen Feinden kurzzeitig Furcht einflöst.
Wenn man mit Cirdan zehn Fähigkeiten eingesetzt aht erhalten alle Helden noch ein bisschen Erfahrung.
Wenn man mit Gil-Galad zehn Fähigkeiten eingesetzt hat kann man seine beiden Vilyafähigkeiten sofort wieder einsetzen.

Die anderen Fähigkeiten dürfte man größtenteils erraten können, da verrate ich nicht was sie bringen.



Anschließend will ich kurz noch ein paar weitere Screens zeigen - doch diese sind von zwei anderen Karten, die ich früher Mal gemacht hatte und jetzt nochmal etwas verbessere/was das Balancing angeht anpasse.





Ich hoffe euch hat das kleine Update zu meinen Werken gefallen.
Grüße
Grünschwinge

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #142 am: 27. Jun 2011, 13:05 »
Ich bin wirklich beindruckt, Das Spellbook ist tooll ( bis jetzt :) ) und ja mir gefällts.

Die 4 screens sehen Klasse aus

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #143 am: 27. Jun 2011, 13:19 »
Wirklich sehr schönes Update.
Ich kann daran nichts finden, was ich kritisieren könnte  ;)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #144 am: 27. Jun 2011, 14:10 »
ich freue mich schon lange auf dieses update, hoffentlich ist auch bald release deiner angepassten map. das mit den fähigkeiten verstehe ich irgendwie nicht ganz, also wenn ich mit gandalf 10 fähigkeiten genutzt habe, dann passiert was? ist ja schrecklich kompliziert, dann muss man ja überall mitzählen ;) oder funktioniert das anders?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #145 am: 27. Jun 2011, 14:32 »
Wow, das Spellbook sieht sehr ansprechend aus :)
Die unterschiedlichen Auswirkungen des beschriebenen Spells je nach Held finde ich auch klasse, wird wohl besonders im Multiplayer aufgrund des bessereren Skilleinsatzes quasi ein Pflichtspell xD
Kauft denn jeder Spieler seine eigenen Spells und nach welchem Prinzip bekommt man Spellpunkte? Nach Runden, Kills, Skilleinsätzen... - und spielt die Anzahl der eigenen Helden (wegen Multiplayer) eine Rolle?
Außerdem: Gibt es noch Spellpfade oder kann man sich jeden Spell kaufen, solange man genug Punkte hat?
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich riesig auf das Release der neuen Version, in unserer Spielrunde hatten wir in letzter Zeit immer mal wieder Lust, die Map zu spielen, was nur leider noch nicht/nicht mehr ging xD

Deine Screens unten wirken sehr Angmar-mysthisch, mit den Dunkelelben, den Angmar-Truppen und -Helden sowie den Dunklen Seras - verrätst du uns da auch noch, was es damit auf sich hat? :)
Erst denken, dann posten.

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #146 am: 27. Jun 2011, 15:28 »
Freut mich, dass das Update bisher gut ankommt.
@ Olaf:
Ja, es funktioniert so, dass wenn ein Held zehn Fähigkeiten eingesetzt hat etwas anderes passiert.(und zwar das, was ich oben geschrieben habe)
Nein, es ist nicht kompliziert und nein, du musst du es dir nicht merken.
Sobald die Fähigkeit gekauft wurde erscheinen ein paar Zähler an der Seite, wo immer shcön die Annzahl der Fähigkeiten mitgezählt werden.

@ Chu'unthor:
Ich dachte ich hätte es schon Mal geschrieben, falls nicht, dann verzeiht mir meinen Fehler.^^

Jeder Spieler erhält pro Runde einen Fähigkeitspunkt. Jeder Spieler kauft auch nur für sich die Fähigkeiten, im Multiplayer kann also ein Spieler zuerst Heilen kaufen und ein anderer spart auf eine teurere Fähigkeit.
Jedoch sind die Aufladezeiten der Fähigkeiten im Multiplayer höher - bei zwei Spielern doppelt so hoch, bei drei Spielern drei Mal so hoch, bei vier Spielern vier Mal so hoch, sodass im Durchschnitt wieder genauso viele Fähigkeiten eingesetzt werden können.
Wenn also X Spieler mitspielen haben sie insgesamt X Mal so viele Fähigkeitspunkte, dafür auch X Mal so lange Aufladezeiten.
Ich habe das gemacht, da ich wollte, dass Fähigkeiten im Multiplayer genauso früh einsetzbar sind, wenn man alleine spielt. Zudem gibt es diese teuren Fähigkeiten, die man nur bekommt, wenn man andere Fähigkeiten auslässt. Maximal kann man wenn ich mich nicht täusche 53 Punkte sammeln. warum 53? Es gibt eine Fähigkeit, die man einmal pro Runde einsetzen kann (sobald man sie sich gekauft hat) und die einem noch einen Punkt gewährt.
Insgesamt kosten alle Fähigkeiten aber über 100 Punkte - man wird also niemals alle bekommen. Wahrscheinlich werde ich alle Fähigkeiten noch etwas teurer machen.
Ich habe diese Variante gewählt, da ich verhindern wollte, dass die Spieler bescheißen können und  man manchmal schon mächtige Fähigkeiten ganz am Anfang hat. Man kann zwar immernoch wenn man will bescheißen und rein theoretisch alle Fähigkeiten kaufen... aber dafür bräuchte man viel Zeit. (die Fähigkeit, dass man einen Punkt zusätzlich bekommt lädt sich ganz langsam wieder auf. Sie benötigt 2000 Sekunden um sich wieder aufzuladen (oder eben die nächste Runde.)
Ich könnte das auch noch verhindern, aber wer über eine halbe Stunde für einen (!) Fähigkeitspunkt nur dumm rumsteht (und es geschafft hat, dass irgendwo noch gegnerische Soldaten rumstehen und nichts mehr tun, was in der nächsten Version seltener passieren sollte, oder ständig vor ihnen wegrennt) hat ihn schon verdient. :P

Man kann jede Fähigkeit kaufen ohne Fähigkeiten zuvor gekauft zu haben - man kann also auch als erstes eine Fähigkeit aus der dritten Reihe kaufen, doch muss man halt bis dahin ohne Fähigkeiten durchhalten und ob sich das dann lohnt ist eine andere Frage. Ich musste bisher bei jedem Versuch zumindest die Heilungsfähigkeit kaufen, ansonsten hätte ich einen Helden verloren. Das langsamere Leveln und die schwächeren Helden merkt man schon deutlich, wahrscheinlich werde ich die Helden leicht stärken.



Zu den beiden anderen Karten:
Die dunklere der beiden heißt "Gulzars Albtraum".
Es spielen bis zu drei Spieler gemeinsam. Es können aber auch, genau wie bei meiner Arena, weniger sein.
Die andere Karte heißt "Der wahre Overlord".
Ich hatte zu dem Zeitpunkt Overlord noch nicht gespielt und hatte die Idee, dass der Overlord es gerade geschafft hat das gesamte Land zu unterjochen, als plötzlich ein anderer Overlord auftauchte und man nicht mehr wusste welcher jetzt der wahre ist - dementsprechend gibt es einen Wettstreit welcher von beiden mächtiger ist.
ich weiß nicht wer von euch das Spiel Overlord gespielt hat... aber als ich da ans Ende kam wusste ich nicht wirklich, was ich denken soll... Wer das Spiel gespielt hat wird wissen was ich meine.^^
Diese Karte ist an sich für zwei Spieler gegeneinander ausgelegt - man kann sie jedoch auch alleine spielen. Auf dem Screen sieht man zwar noch den Lichking - das wird aber noch geändert werden, ebenso wie manche Einheiten. Das war so, weil ich die Karte gerade erst wieder in den Tiefen meines Computers gefunden habe. Sie war ursprünglich für Edain 3.2 oder so gemacht und da hießen die Objekte alle noch ganz anders. Der Lichking ist also nur ein Platzhalter.
Mehr will ich von den Karten noch nicht verraten.^^

Grüße
Grünschwinge

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #147 am: 27. Jun 2011, 16:05 »
Tut mir leid Grünschwinge aber deine Map (Ver. 1.1) funktioniert bei mir nicht es kommt ein GameCrash (irgendwas mit Arven und Comand) ich habe die Edain mod 3.71
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #148 am: 27. Jun 2011, 16:50 »
Logisch, die 1.1 ist ja auch noch für Edain 3.61 ausgelegt...
Erst denken, dann posten.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #149 am: 27. Jun 2011, 17:31 »
Oh  :( Schade hätte gerne mal die Map gespielt.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?