12. Mai 2024, 00:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edainarenamap - made by Grünschwinge  (Gelesen 37371 mal)

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #150 am: 1. Jul 2011, 01:53 »
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll - aber es scheint als ob die SuM Engine noch schlechter wäre als ich es gedacht habe.
Die Nachricht auf die ich stolz bin:
Ich habe es geschafft, dass sobald ich auch nur eine Einheit oder ein Script bei meiner Karte hinzufüge es einen Gamecrash gibt. Sie ist also die größte Karte, die Edain unterstützen kann - SuM kann größere Karten unterstützen, doch da Edain die Anforderungen sowieso schon hochschraubt kann Edain anscheinend auch nur etwas kleinere Karten unterstützen.

Die schlechte Nachricht:
Ich müsste eigentlich noch massig scripten für die nächste Version. 2-3 Fähigkeiten fehlen noch.
Das heißt wohl ab morgen:
Die Map nach Scripts durchsuchen, die ich entschlacken kann und die map.ini nach Codes durchsuchen, die ich löschen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mit der kleinen Arena schaffe diese Größe zu erreichen... aber anscheinend ist es so und lässt sihc nicht mehr ändern.
Ich sollte jedoch in den nächsten zwei Wochen fertig werden.

Grüße
Grünschwinge

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #151 am: 1. Jul 2011, 08:56 »
Das ist tatsächlich einerseits verdammt ärgerlich... aber andererseits auch irgendwo wieder lustig :D
Kannst du aus der Map nicht so Sachen wie andere Völker und Spellbooks entfernen?
FG15 hats auf seiner Map zumindest geschafft, dass man nur 3 Völker zur Auswahl hat, vllt wäre das für dich ja auch ne Option, die Platz sparen kann... momentan machen die ausgelosten oder gewählten Völker ja eh keinen Unterschied, und dein Spellbook ist ja auch für alle gleich.
Erst denken, dann posten.

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #152 am: 1. Jul 2011, 14:35 »
Es stimmt, dass man einiges tricksen kann, jedoch würde das nur weitere Codes in der map.ini bedeuten => insgesamt wieder eine größere Map und damit weniger Platz für anderes. Irgendwie werde ich es hinbekommen.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #153 am: 1. Jul 2011, 14:36 »
Das heißt, es gibt eine gesamtgröße für Maps, wenn die überschritten wird, crashed das Spiel?
Zählt da nur die reine.map dazu, oder auch die Map.ini und dergleichen?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #154 am: 1. Jul 2011, 14:48 »
Wenn ich ehrlich bin: Da bin ich überfragt.
Auf jeden Fall scheint es so eine Grenze zu geben, weil ich hatte vorhin getestet:
Ich habe ein Script "If True then Null Operation" eingefügt und das Spiel wurde beim Laden mit einem Gamecrash beendet.
dann habe ich das Script wieder rausgetan und es hat funktioniert. Ich kann hier grad auch nichts sicher sagen, da mir das zum ersten Mal passiert ist. Anscheinend hängt aber alles damit zusammen, also die normale map, die map.ini und die tgas.
Weil wenn ich einen Code bei de rmap.ini oder eben so ein Script hinzugefügt habe => Gamecrash.
Jetzt habe ich die beiden tgas deutlich verkleinert (die eine war etwas zu groß geraten) und habe gerade Mal schnell über 50 Scripts eingefügt und es funktionierte einwandfrei.

Azog

  • Gast
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #155 am: 2. Jul 2011, 09:09 »
Hm ist ja schade trotzdem viel Glück noch erfolg weiterhin.

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #156 am: 2. Jul 2011, 12:06 »
So, alles funktioniert wieder einwandfrei. Nach gefühlten 1337 Abstürzen hab ich endlich alle Fehler für die Abstürze gefunden und die Größe der Karte auf ein Minimal gesenkt. (Bilder verkleinert, map.ini um die Hälfte gekürzt... trotzdem noch länger als die der letzten Version und zig Scripts gekürzt - sind jetzt nur noch knapp 300)
Ansich muss ich nur noch eine Fähigkeit scripten, (das werden dafür eine Menge Scripts werden) dann beginnt die reine Testphase. Wer was über die Fähigkeit wissen will -> Nachtschwärmterthread.

Azog

  • Gast
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #157 am: 19. Okt 2011, 23:51 »
Hey Grünschwinge wie sieht es eigentlich mit der Map hier aus wird noch eine Fortsetzung kommen.???
Wäre nähmlich scön auch mal von etwas Fortschritt zu Hören.

MfG Saurons Auge

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #158 am: 23. Okt 2011, 16:23 »
Gibt einige Probleme und im Endeffekt ist doch noch einiges mehr hinzugekommen als ursprünglich geplant. Wird leider noch etwas dauern, bis sie endgültig released wird, bis dahin müssen noch einige Dinge (wie z.B. Spellbook im MP bugfrei einbauen) eingebaut werden, die deutlich schwerer/aufwendiger sind, als ich ursprünglich gedacht hatte. Aber keine Angst, ich arbeite noch dran und es wird jede Menge neue Dinge geben... xD

Azog

  • Gast
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #159 am: 23. Okt 2011, 17:14 »
Cool ich dachte schon du arbeitest gar nicht mehr dran weil ich solang nichts mehr von dir gehört habe.

Dann wünsch ich dir mal noch Frohes schaffen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #160 am: 23. Okt 2011, 23:45 »
Grüni, du alter nordischer Rumtreiber. Schön dich hier auch mal wieder zu sehn!  xD

Bin auch auf dein nächstes Update gespannt. Bleib dran.  :)

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #161 am: 18. Dez 2011, 18:00 »
Hallo grünschwinge,
ich wollte mal fragen wie es den mit den Arbeiten an der Map vorran geht?Ich kann es kaum noch erwarten und freu mich sehr darauf. Ich hoffe es geht schnell vorran. Hast du schon ein Anhaltspunkt wann den das Erscheinungsdatum sein wird?

MfG WW

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #162 am: 18. Dez 2011, 20:53 »
Die Einzelspielerversion ist seit 2 Monaten zu 99% fertig. Da werden nur immer wieder Kleinigkeiten verändert - in den letzten anderthalb Monaten hatte ich jedoch garkeine Zeit irgendwas weiter zu machen. Es gab aber Probleme mit dem Mehrspielermodus (ständige Assynchrons, die ich nicht lösen konnte), deshalb gab es noch keine Veröffentlichung.
Ansonsten wäre die Version schon veröffentlicht.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #163 am: 31. Jan 2012, 16:36 »
Wie siehts aktuell aus? ich würde die Map gerne mal testen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #164 am: 2. Feb 2012, 19:05 »
Wie es aussieht? zur Zeit ist es draußen ziemlich dunkel, aber davor gab es strahlenden Sonnenschein.  Keine Wolke, hachja, das Wetter ist schön.

Was die Map angeht:
Ich arbeite auf jeden Fall noch dran, leider kann ich nicht sagen "auf Hochtouren".

Die Anpassung an jede neue Version benötigt immer ein paar Stunden, die Entwicklung neuer Fähigkeiten nochmal etwas, usw... In den letzten zwei Wochen war ich auch körperlich nicht so ganz oben auf. (Nymphknoten und Mittelohrentzündung)
Da hab ich die Zeit lieber gentuzt, um gesund zu werden - vorher hatte ich ein Projekt für die Uni und in der Zwischenzeit stehen auch schon wieder die ganzen Prüfungen an. Ich mach alle paar Tage etwas, ich glaube, dass ich den Grund für das Assynchron gefunden habe, bin mir da aber noch unsicher. Wenn das gelöst ist muss ich noch 2 Fähigkeiten und ein paar Kleinigkeiten anpassen - dann bin ich fertig.
Anscheinend hat aber irgendjemand göttliches was dagegen, dass ich fertig werde, ansonsten könnte ich das alles wohl schneller schaffen und hätte da nicht so viele Steine. (Surt, das warst doch bestimmt du, oder? Na warte, irgendwann finde ich dich!)
Aber wie gesagt sind jetzt erst Mal die Prüfungen für die Klausuren wichtiger und danach werd ich wohl auch nicht so viel machen. Weil das wird dann die erste Zeit seit 3 Monaten sein, wenn weder meine Freundin, noch ich irgendwas akut anstehend haben.^^

Wenn etwas groß weiter geht werde ich es euch auf jeden Fall wissen lassen.
Ich wünschte auf jeden Fall es würde schneller vorran gehen, aber es gibt Dinge, die wichtiger sind.^^
Grüße,
Grünschwinge