4. Mai 2024, 21:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit der Exportfunktion von RenX  (Gelesen 2410 mal)

Moder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein Modder der moddet moddet gern!
Problem mit der Exportfunktion von RenX
« am: 1. Nov 2010, 19:20 »
Hallo Leute,
ich heiße Moder und bin neu hier im Forum.
Nun habe ich ein Problem mit RenX: ich habe für mein Mod das Modell eines normalen Gondorsoldaten, bei dem ich aber das Schild entfernt habe, und zu dem noch meine Textur.

Das exportieren klappt super, aber wenn ich mein Modell mit dem W3D Viewer anschauen möchte, bekomme ich 2 Meshs. Die eine ist vermutlich mein Projekt, dass andere ein "Light". Leider kann dass erste nicht öffenen. Weiß jemand was ich falsch mache?

Vielen dank für Antworten!
Moder
Vielen Dank für alle Antworten!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Problem mit der Exportfunktion von RenX
« Antwort #1 am: 1. Nov 2010, 19:24 »
Hallo Moder,
achte darauf, dass du das Model in den Ordner exportierst, in welchem auch das zugehörige verlinkte SKL liegt. Wenn du das Model mit dem Viewer öffnest, solltest du gleichermaßen auf diese jene Bedingung achten.
Manchmal sorgen bestimmte Namen für eine falsche Exportierung, kein Mensch weiß warum. Stellt sich dieser Fehler ein, dann exportiere das Modell nochmals unter einem anderen Name. Achte darauf keine Umlaut, Buchstaben oder Leerzeichen zu verwenden. Im den Namen der Meshes des Modells dürfen keine Leerzeichen sein, sonst wird das Model unsichtbar.
Als letztes noch ein Tipp am Rande: Der Ordner, in dem das Model liegt, darf gleichermaßen keine Bindestriche, Kürzel, Umlaute oder Leerzeichen haben.


Moder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein Modder der moddet moddet gern!
Re:Problem mit der Exportfunktion von RenX
« Antwort #2 am: 2. Nov 2010, 15:13 »
WOW,
vielen Dank! Lag dan wohl an meinem Namen (ich hatte die Buildnummer reingebaut )
Vielen Ealendril der Dunkle!
War gut sich hier zu regestrieren.

Jetzt kann vieleicht mal ein Mod das Thema closen!
Vielen Dank für alle Antworten!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Problem mit der Exportfunktion von RenX
« Antwort #3 am: 2. Nov 2010, 18:59 »
Kein Problem, Moder.
Ich lasse den Thread noch geöffnet, falls es User gibt, die das gleiche Problem haben.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Problem mit der Exportfunktion von RenX
« Antwort #4 am: 1. Jun 2011, 22:52 »
Ich hätte folgendes Problem:
Beim Exportieren von Modellen mit Renx lösen sich bei mir oft die Polys an manchen stellen des Modells voneinander, was dann im w3d-viewer durch Schattenbildung sichtbar wird. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Modell so zu exportieren das dieser Fehler nicht auftritt?
Ich exportiere mit Hierachical Modell mit Haken bei Smoth Vertex.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2011, 10:33 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »