16. Jun 2024, 09:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Num- & Capslocktaste minimiert Spiele  (Gelesen 1656 mal)

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Num- & Capslocktaste minimiert Spiele
« am: 12. Nov 2010, 12:25 »
Guten Morgen, Leute!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem PC.
Einigen sollte ja bekannt sein, dass man bei HdRO mit der Taste 'Numlock' automatisch läuft.
Aber wenn ich diese (Oder die Capslocktaste) betätige, minimiert sich das Spiel (Oder jede maximierte Anwendung) automatisch und in der unteren rechten Ecke erscheint ein kleines Hinweissymbol, dass die Taste gedrückt wurde.

Es würde mich freuen, wenn jemand hier wüsste, wie man diese 'Minimierung' deaktivieren kann.

Persus

DragonAge

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Num- & Capslocktaste minimiert Spiele
« Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 12:50 »
Ich habe HdRO schon länger nicht mehr gespielt, aber wenn ich mich richtig erinnere kann man den Funktionen auch einfach eine andere Taste zuweisen. Ich hatte "Automatisch Laufen" immer auf "Q", "Gehen" immer auf "U" etc.

Was dein Minimieren-Problem betrifft, kann ich dir nicht wirklich behilflich sein, aber vielleicht lässt es sich ja umgehen, wenn du -wie oben erwähnt- die Tastenbelegung änderst.