22. Mai 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60251 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« am: 5. Feb 2008, 13:22 »
Gundabad


Spells:

10 Punkte: Giftpfeilhagel

Wie Pfeilhagel, nur mit Gift-FX und zusätzlichem vergiftendem Effekt.

15 Punkte: Trommeln in der Tiefe
Auf der ganzen Map hört man die Trommeln der Goblins und dadurch bekommen alle Goblins +50% Rüstung und +25% Geschwindigkeit. Außerdem werden Goblins 100% schneller. Wirkung hält 30 Sekunden an.

15 Punkte: Rüstungsraub
Alle Einheiten im Wirkungsbereich bekommen alle Ausrüstungen, während alle feindlichen Einheiten im Wirkungsbereich alle verlieren.

5 Punkte: Im Netz der Spinne
Krankra spannt ein Netz über das Schlachtfeld, in das sich ihr Fressen verfängt.
(Aufhalte-Spell, in der Größenordnung von Kriegsgesang bis Elbenwald. Über dem Feld spannt sich ein Netz, Einheiten die darin gefangen sind können sich nicht bewegen jedoch angreifen wenn man ihnen zu Nahe kommt. Einheiten die später das Feld betreten kleben ebenfalls fest. Spinnen können sich ohne weiteres über das Netz bewegen.)

Helden:

Kankra

Goblins auffressen: Fähigkeit für Kankra. Frisst Goblins und bekommt 25% Gesundheit zu den Leben dazu.

Neuer Held: Arangakar der Halbtollkönig
Leben:2500

Lvl1: Hieb mit fettem AoE, haut ähnlich viel Einheiten um wie Magiestoss

Lvl3: Trollblut: Durch die Trollblutlinie bekommt der held 75%mehr damge und 25% mehr rüssi (passiv)

Lvl5: Steinwurf. Wirft nen dicken Stein, macht viel schden an Gebäuden und nen AOE angriff bei Einheiten.

Lvl10: Sprung. Megaversion von Rogashs Sprung.


Upgrades
 -

Einheiten:

Wälle erklimmen: Goblins sollten alle Wälle erklimmen können, insofern alle begehbar gemacht werden.

Animation des Riesen:
Der Nahkampfangriff sollte nicht mehr dieser Kick sein, sondern eher sollte er mit einem Gegenstand oder etwas schlagen, oder einfach nur mit seinem Arm.

Drachenbrut
Wird mit dem Aufleveln größer.

Großer Belagerungsturm
 Ein übergroßer Belagerungsturm, der für Riesen und Halbtrolle angepasst ist. Durch diesen Belagerungsturm ist es den Riesen und Halbtrollen möglich Wälle zu erklimmen.

Gebäude:

Wall
Sollte ein schwacher Stachelzaun oder eine kleine Erdanhäufung sein.
Quasi, wie die Orks als „Kanonenfutter“, um die Basis für sehr kurze Zeit zu beschützen.


Minifraktion: Dürre Heide
-

Sonstiges

-


« Letzte Änderung: 24. Feb 2008, 11:33 von Gnominator »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #1 am: 5. Mär 2008, 22:24 »
Im Buch würd doch mal beschrieben, dass die Gefährten bei Balinsgrab, nach einer
Orkattacke von einem Orkhäuptling angegriffen werden, der Frodo niedersticht (was ja im Film der Troll übernimmt) und dann von Aragorn getötet wird.

Es gab doch mal den Vorschlag für so Orkschamanen oder so, ich weiß nicht ob der umgesetzt wurde, aber können die nicht durch solche Häuptlinge ersetzt werden, welche vielleicht anders als die Hauptleute von den Guten funktionieren, indem sie z.b statt Führung den Gegner wie die Nazgul schwächen können nur eben schwächer.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #2 am: 5. Mär 2008, 22:33 »
Die Orkschamanen wruden mehr oder weniger einstimmig abgelehnt. (Edit by Ada: Najaaaaa ;) )
Zusätzlich habend ie Gobs Goblintrommler.
Ich denke mehr brauchen sie nicht.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2008, 13:31 von Adamin »

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #3 am: 6. Mär 2008, 16:26 »
Ich finde das Feeling von Gundabat würde noch verbessert werden wenn man den normalen Ork-kriegern mit den schweren Rüstungen noch teilweise Schilde und Helme gibt

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #4 am: 6. Mär 2008, 16:31 »
Jou das ist auch eine Idee, die wir verfolgen :)
An den orks wird noch einiges gemacht.

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #5 am: 10. Mär 2008, 13:30 »
Gundabad braucht dringend mehr Bogenschützen:
Neue Einheit:
Ork-Späher
Kosten: zirka 500
Upgrades: alle von den normalen Goblins
Fähigkeiten: Sie sollten einen Waffenswitch zwischen Messer und Bogen haben.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #6 am: 10. Mär 2008, 13:36 »
Absolut gegen einen Waffenswitch ;)
Das sollte nur Völkern vorbehalten sein, die wirklich darauf angewiesen sind.
Gundabad besitzt nur wilde Orks, die offensiv und ungeordnet vorgehen. Ansonsten findet man dort nur große und böse Kreaturen ;)
Eine Bogi-Einheit reicht meines erachtens aus, da dieses Volk wie gesagt SEHR offensiv ist.
Mit der richtigen taktik kann auch dieses problem gelöst werden.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #7 am: 10. Mär 2008, 15:35 »
Zusätzlich gibt es Trolle, die sich auch super, als Fernkampfeinheit eignen.
Riesen und Trolle gehören zu jeder Goblinarmee und diese Fernkämpfer haben es in sich.^^

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #8 am: 10. Mär 2008, 16:38 »
Ehm... könnten die Höhlentrolle etwas mehr gebäudeschaden anrichten... also wenn sie Steine werfen.
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #9 am: 10. Mär 2008, 17:26 »
Vorschlag von mir: Den Eisdrachen in einen Sumpfdrachen oder Pestdrachen oder sowas umwandeln. Selbes Model, aber dunkelgrüner Skin anstatt blauem, Giftwolke statt Eisglühen um ihn herum. Atem verteilt das stärkste Gift des Spiels, Spezialfähigkeit verdirbt einen Landstrich, der daraufhin Feinden Führerschaft wegnimmt und ihre Geschwindigkeit, Rüstung und Angriff verringert.

Ich find einfach, ein Eisdrache ist vollkommen unpassend für Gundabad, ein Giftdrache dagegen würde sehr gut reinpassen - und zu einem Sumpfdrachen würde auch das Flügellose passen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #10 am: 10. Mär 2008, 17:34 »
Hmmm, aber gab es denn Sumpfdrachen in Mittelerde?
Ich meine, es gab so wenig Drachen, dass man ihre Arten an der Hand abzählen kann. Da sollte man nicht unbedingt viel dazuerfinden, finde ich.

Aber ich hab auch ne Idee. ^^
Es gab doch Scatha den Lindwurm.
Machen wir einfach aus dem Eisdrachen einen gewöhnlichen Lindwurm. Eben einen niederen Drachen, ohne Flügel und mit einem Gifthauch.

Dann würde es passen.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #11 am: 10. Mär 2008, 19:29 »
Gundabad hat ja als Upgrade für die Festung die Spinnenweben, aber da Gundabad keine Mauern hat die das Netz stärken könnte, braucht man die eigentlich nur für den Drachenhort und um die Festung stabiler zu machen.
Hier mein Vorschlag, statt der Spinnenweben könnte ein Upgrade namens "Dunkler See" oder ähnliches eingefügt werden, um die Festung ensteht ein Wassergraben mit schmutzigen brackigem Wasser, dieser macht die Festung zwar nicht stabiler aber wenn Feinde die Festung angreifen kommt ein oder mehrere Arme des Wächters im Wasser heraus und greifen die Feinde an (natürlich nicht so heftig, wie beim dem Spell).

Ein anderer Ersatz wäre vielleicht auch "Tiefste Schächte Morias" entweder ensteht um die Festung herum ein tiefer Schacht mit einige Felsen und Knochen, aus welchen wenn der Feind sich nähert vergiftete Pfeile gefeuert werden (müssten aber schon einige sein, damit sich das Upgrade auch lohnt) oder die Festung erhält einen Spell.
 Der Spell kann in einem gewissen Umkreis um die Festung gewirkt werden und könnte so funktionieren: Ein Loch ensteht im Boden, wiederum mit einigen Felsen und Totenschädeln oder so ähnlich(soll halt so aussehen wie in Moria), aus dem Loch kommt in gewissen Abständen ein zufällig ausgewählts Orkbattalion (vielleicht auch Halbtrolle oder ein Höhlentroll, abhängig von der Balance), außerdem werden aus dem Loch ebenfalls vergiftete Pfeile auf den Feind geschossen, zusätzlich kann das Loch nicht angegriffen werden, da ja ein Loch nicht angreifbar ist, dafür hat der Spell natürlich einen Timer.

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #12 am: 10. Mär 2008, 19:39 »
Hmmm, aber gab es denn Sumpfdrachen in Mittelerde?
Ich meine, es gab so wenig Drachen, dass man ihre Arten an der Hand abzählen kann. Da sollte man nicht unbedingt viel dazuerfinden, finde ich.

Aber ich hab auch ne Idee. ^^
Es gab doch Scatha den Lindwurm.
Machen wir einfach aus dem Eisdrachen einen gewöhnlichen Lindwurm. Eben einen niederen Drachen, ohne Flügel und mit einem Gifthauch.

Dann würde es passen.

Soweit ich weiß, gab es in Mittelerde 3 Arten von Drachen:

- Die Kaltdrachen: Fliegende drachen, die aber kein Feuer speien konnten; Nachahmung der Adler

- Die Feuerdrachen: Drachen mit einem schlangenartigen Körper und einer weichen unterseite. Sie können Feuer spucken und waren die ersten von Morgoths Drachen.

- Die Flugdrachen: Die mächgisten unter den drei drachenarten, eine Verbindung beider = Sie können fliegen und Feuer spucken. Smaug war der Mächtigste Flügeldrache des dritten Zeitalters.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #13 am: 10. Mär 2008, 20:39 »
Ja aber soweit ich weiß, gibt es in Mittelerde auch keine 20 Meter großen Eiswölfe, ich denke der Sumpfdrache ist ok, es kann ja einfach ein Feuerdrache sein, der solange in den Sümpfen gelebt hat, das sein Feuer erloschen ist oder andersrum es könnte auch ein Eisdrache sein, den die Orks gefangen haben und solange in ihren Verließen gehalten haben, bis seine Flügel verkrüppelt sind.

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #14 am: 10. Mär 2008, 20:50 »
Ja aber soweit ich weiß, gibt es in Mittelerde auch keine 20 Meter großen Eiswölfe, ich denke der Sumpfdrache ist ok, es kann ja einfach ein Feuerdrache sein, der solange in den Sümpfen gelebt hat, das sein Feuer erloschen ist oder andersrum es könnte auch ein Eisdrache sein, den die Orks gefangen haben und solange in ihren Verließen gehalten haben, bis seine Flügel verkrüppelt sind.

Das sehe ich genauso, denn man könnte ja auch sagen man darf Ungoliant nicht auf das Schlachtfeld rufen, weil sie schon im ersten Zeitalter gestorben ist.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen die Idee eines Eisdrachens und mir gefällt er sogar, es ist aber natürlich die Entscheidung des Edain-Teams ob der Drache durch einen anderen ersetzt wird.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2008, 21:28 von The Frozen Mage »