6. Mai 2024, 10:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 88359 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #60 am: 23. Nov 2010, 21:10 »
Die Orksdiskussion ist abgeschlossen, klärt das woanders!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #61 am: 23. Nov 2010, 21:10 »
Und das muss jetzt Mal raus:
Wie ich bereits sagte bin ich "Profi" was Orks angeht und mir ist das durchaus klar. Und wo bitte sehr sieht man, dass in der Orkgrube Orks im Schlamm produziert werden? Nirgends. Es ist nur Schlamm... und sie werden nicht unbedingt da drinnen produziert. Das ist Fakt.

Dass sie im Schlamm produziert werden ist nur deine Interpretation. Vielleicht werden Orkkinder normal geboren, aber danach im Schlamm weiter aufgezogen? Wei'das jemand? Nein. Es wäre aber auch eine Interpretation.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #62 am: 24. Nov 2010, 13:41 »
Richtig, das gehört in die Balance, daher gelöscht ;).
Es wurde schon öfters gesagt, dass die Schwäche gegen Pfeile bleibt, da Sauron nach Ansicht des Teams auch eine Schwäche braucht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #63 am: 24. Nov 2010, 16:18 »
*Post von Skull gelöscht*
das gehört in die Balance
Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen ?
Wenn du unbedingt einen Kommentar dazu loswerden willst, dann bitte im passenden Threat.

Edit: Bin ich eigentlich pingeliger geworden  ?
Oder hab ich nur das Gefühl, dass sich solche Sachen in letzter Zeit häufen ?
Und nein, bitte nicht hier anworten, sondern per PM, wenn überhaupt  :P

Jungs, ich hab diese Posten nicht angenommen, um euer persönlicher Spamlösch- Diener zu werden.
Solche Gedanken wie: "Ach, ich bin zwar schon seit einem Jahr hier Mitglied und weiß deswegen, dass das, was ich schreiben will, nicht hier rein gehört. Aber ich machs trotzdem mal. Irgend ein Mod, der nichts Besseres zu tun hat, wird es schon löschen" haben in euren Köpfen nichts verloren.

Ende der Durchsage
« Letzte Änderung: 26. Nov 2010, 20:56 von Adamin »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #64 am: 25. Nov 2010, 14:47 »
Ich muss schon sagen: Sehr interessant. Die letzten Beiträge bestehen eigentlich nur aus mehrfach editierten Mod-Beiträgen, in denen die Richtlinien nochmals erleutert werden.
Jungs, mal ehrlich, ist das denn so schwer zu verstehen? Lest euch doch bitte die Richtlinien der Konzept-Diskussionen durch bevor ihr ein neues Konzept vorstellen möchtet. Somit erleichtert ihr den Moderatoren das Leben und habt die Chance darauf ein sinnvolles Konzept zu präsentieren, welches wirklich der Edain-Mod einen Nutzen bietet.

Ea

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #65 am: 26. Nov 2010, 12:49 »
So, mal wieder ein kleines Konzept von mir.

Mir ist aufgefallen, dass die Pferde der Nazgul im Spiel leuchtend rote Augen haben. Man siehe hier wie sie im Spiel sind und hier wie sie im Film sind.

Momentan erinnern mich diese stark an die Nachtmahre aus den Romanen „Die Zwerge“ von Markus Heitz, da weder im Herrn der Ringe, noch im Film Pferde mit roten Augen erwähnt wurden (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Da sich die Mod stark am Film orientiert und die Pferde daher sogar farblich vom tiefen Schwarz ins dunkle Braun angepasst wurden, schlage ich vor die Augen ebenfalls zu ändern.

Ihr seht, es handelt sich wirklich um eine unbedeutende Kleinigkeit, aber falls es schnell zu ändern ist, schadet es meiner Meinung nach auch nicht es zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #66 am: 26. Nov 2010, 12:56 »
Also, ich weiß zumindest, dass das Pferd von Saurons Mund im Buch rote Augen hat, bei den Nazgul bin ich mir nicht sicher.
Ich meine aber, dass man im Film auch rote Augen sieht, und zwar bei der Szene, in der sich die Hobbits vor dem Nazgul am Wegrand verstecken. Ich such's nochmal raus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #67 am: 26. Nov 2010, 13:04 »
[...]
Ich meine aber, dass man im Film auch rote Augen sieht, und zwar bei der Szene, in der sich die Hobbits vor dem Nazgul am Wegrand verstecken. Ich such's nochmal raus.

MfG

Lord of Arnor

habe ich mir auch gerade gedacht. ich bin dafür die roten augen zu lassen, da sie für mich ein symbol dafür sind, dass es gequälte, kranke pferde sind. die pferde wurden ja wahrscheinlich aus rohan gestohlen und dann von sauron weitergezüchtet. (glaube ich so gelesen zu haben)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #68 am: 26. Nov 2010, 13:14 »
Habe gerade nochmal die Stelle im Film angeguggt und sie haben rote Augen.
Edit by LoA: Wie ich mich erinnert habe, hat sich damit erledigt.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2010, 13:16 von Lord of Arnor »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #69 am: 26. Nov 2010, 13:16 »
Sehr richtig
Im Film sieht man mindestens einmal, dass die Pferde der Nazgul rote Augen haben.
Ob das Pferd des Mundes im Buch rote Augen hat, weiß ich im Moment nicht, weil ich das Buch nicht zur Hand hab, aber wie Olaf schon sagte, sollten diese Pferde auch eine starke Aura haben, damit sie sich von Normalen unterscheiden.
Im Buch wird ja erwähnt, dass sie von Sauron so abgerichtet und beeinflusst wurden, dass sie die Anwesenheit der Nazgul ertrugen, ohne dem Wahnsinn zu verfallen. Ob eine Art schwarze Magie daran beteiligt war, ist natürlich nicht bekannt und demnach Interpretationssache, aber ich halte es für wahrscheinlich. Ein Nebeneffekt dieser Magie könnte die Rotfärbung der Augen sein.
MMn sollte der Effekt drin bleiben. Das Team orientiert sich bei den Grafiken und Skins am Film und da haben die Pferde definitiv rote Augen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #70 am: 26. Nov 2010, 15:39 »
Im Film haben die bei mir keine roten Augen! :o Ob das am Bildschirm liegt?

Na, ja egal, wenns so ist, ist es so. Das Konzept ist damit selbstverständlich hinfällig!

Kurze Anmerkung am Rande:
Das "Pferd" von Saurons Mund, soll kein normales Pferd sein, wie es die Nazgul haben. Es wird als pferdeähnliche Kreatur beschrieben, die allerdings deutlich größer ist und einen Totenschädel ähnlichen Kopf hat. ;)

MfG

TWKoA

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #71 am: 26. Nov 2010, 17:00 »
Genau so sieht das Pferd vom Mund aus stimmt  ;)
Und die Pferde von den Nazgul sind auf jeden fall keine normalen, das sie zu jederzeit das Blut ihrer Feinde riechen und außerdem sind sie zusätzlich noch das "sehorgan" der Nazgul in der Sonne, da diese die wahrnehmung dieser sehr beeinflusst, zum schlechten hin...
Außerdem wurden sie im Buch auch mit roten augen beschrieben, von daher ist es unnötig.
Der Film ist eben nicht immer Tolkiengetreu, das nur mal so am rande.
Daher bringsts ja eigentlich auch nichts mehr drüber zu diskutieren, ich wollte nur noch mal mein Senf dazugeben  :D

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #72 am: 26. Nov 2010, 17:03 »
Naja ich wollte etwas kleines Vorschlagen um evtl. das Feeling zu erhöhen.


Ich schlage vor, wenn man Sauron den Ring gibt, dass sich die gesamte Karte kurzzeitig verdunkelt... dem Ringmacher würdig. :)
Ich denke so für 45 sec Dunkelheit würde reichen.
Es kann natürlich auch einwenig verändert werden. ;)
Man könnte natürlich irgendeinen passenden Spruch noch dazutun oder Ea ist so nett und spricht ein paar böse Worte  :D
Dafür:
1. Andûr, Herr der Klingen
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. The Witch-King of Angmar
4. Gandalf der Geile
5. Lócendil
6. Sonic
7. J1O1
8. Beleg Langbogen96
9. Melkor Melson
10. Lichking
11. Sam
« Letzte Änderung: 27. Nov 2010, 13:28 von Darkness-Slayer aka CMG »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #73 am: 26. Nov 2010, 17:26 »
@Andûr: Einzigartigkeit von Eastereggs muss nicht berücksichtigt werden, da diese kein offizieller Bestandteil der Mod sind ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #74 am: 27. Nov 2010, 10:32 »
Vorletzter Seite :D

Bin auch dafür mit 3 ausnahmen:
Anstatt das sie in Haradrim getarnt sein sollten, sollte der alte Button erhalten bleiben.

Ich finde, das ihre Zahl auf 5 verringert werden sollte, da die Harashin einzelgänger und anhänger eines für Sauron gegründeten Ordens sind, und dafür zuständig sind den Willen Saurons in die Lande des südens zu bringen....Darum gibt es auch nicht so viele von ihnen.

Ein weiterer Button: Geschmeidig wie eine Viper:
Harashin sind sehr schnelle Krieger welche Bedrohungen geschckt ausweichen können und dann gezielt zurückschlagen können. Ihre Schwäche im Nahkampf soll(muss) natürlich erhalten bleiben, doch um sie reizvoller zu machen sollten sie von Kaverlerie nicht umgeritten werden können.

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur