Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge IV

<< < (36/36)

Radagast der Musikalische:
Ich enthalte mich vorerst, da ich in allen Konzepten gewisse Nachteile sehe:
1. Konzept - Im Allgemeinen gefällt mir dieses Konzept am besten. Ich weiß aber nicht, ob das so umsetzbar ist, wie du dir das vorstellst. Des Weiteren würden die Sklaven durch die Sklaventreiber gestärkt werden und die Kosten müssten erhöht werden.

2. Konzept - Eigentlich hast du es ja schon selbst gesagt, dass es Angmar zu sehr ähnelt. Außerdem würde eine Bewaffnung mit Schwertern oder ähnlichem auf keinen Fall zu Sklaven passen. Ich meine, wer lässt Sklaven schon Waffen tragen?!

3. Konzept - Wieder dasselbe Problem mit der Bewaffnung

MfG Radagast

PS: Ich weiß, dass du dich für deine Rechtschreibfehler entschuldigt hast, aber bitte versuche das nächste mal etwas mehr auf die Sprache zu achten, da es dadurch schwer zu lesen ist.

Chu'unthor:
In allen drei Konzepten sind die Sklaven als Kämpfer ausgelegt, das sind sie aber nicht primär - Sklaven müssen schuften!  ;)
Außerdem halte ich das erste für unnötig kompliziert, das zweite tatsächlich zu sehr an Angmar angelehnt (und wenig sinnvoll noch dazu, das ist keine Standardinfanterie...) und das dritte für zu geordnet - das sind Sklaven, keine organisierten Krieger.
Gegen alle drei.
Diese Meinung teilt:
1.Beleg Langbogen96
2. olaf222

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Chu'unthor am  8. Mär 2011, 12:28 ---In allen drei Konzepten sind die Sklaven als Kämpfer ausgelegt, das sind sie aber nicht primär - Sklaven müssen schuften!  ;)
Außerdem halte ich das erste für unnötig kompliziert, das zweite tatsächlich zu sehr an Angmar angelehnt (und wenig sinnvoll noch dazu, das ist keine Standardinfanterie...) und das dritte für zu geordnet - das sind Sklaven, keine organisierten Krieger.
Gegen alle drei.

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich genauso anschließen. Konzept 1 wäre noch überlegenswert, aber ich nehme an, dass der Aufwand zu groß für den kleinen Effekt wäre.
Ich glaube, es wurde schon einmal abgelehnt, reine Sklavenbatallione zu integrieren, als nur Zwerge, nur Hobbit oder nur Menschen. Es sollte eine gemischte Truppe bleiben. Demnach das Konzept 2 für mich auch nicht mehr relevant.
Zu Konzept 3 sei gesagt, dass eine ordentliche Kriegsaufstellung nicht zu Sklaven passt. Sie sind weder organisiert noch haben sie den Willen sich einer Struktur zu unterwerfen. Also auch von mir abgelehnt.

Mfg
Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln