23. Mai 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 39248 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #135 am: 9. Feb 2011, 22:34 »
Ist hierbei sowieso nicht allzu angebracht, bei den geringen Erfolgsquoten...
Entweder Quote oder Geld, sonst macht das kein Mensch, weils sich nicht lohnt und man grade im Earlygame, für das er gedacht ist, das Geld einfach net über hat.
Die Idee an sich gefällt mir, momentan ist er aber definitiv viel zu nutzlos, um jemals benutzt zu werden, es sei denn zum Spaß.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #136 am: 10. Feb 2011, 09:41 »
Zitat
Eine Einzigartigekeit Grimas sollte es werden, dass er als Held die Möglichkeit erhält Gegner zu erkaufen; nämlich mittels der Macht des Goldes. Das Gold das er benutzt um Truppen zu bestechen sollte falls es möglich wäre dem Feind zugute kommen.

Das Geld sollte meiner Meinung nach komplett verschwinden weil du die Truppen ja als Söldner Kaufst und sie das Geld kriegen. ;)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #137 am: 10. Feb 2011, 16:28 »
    Ich weiß nicht... Das Konzept ist
    A) nicht umsetzbar (Fähigkeiten können kein Geld kosten)  
    B) ist das kein Spion sondern einfach nur eine unheimliche Geldverschwendung
    C) hat so unglaublich viele sich ähnelnde Fähigkeiten, die man nicht einsetzen wird.
    Ich persönlich habe lieber einen Held mit überschaubaren Fähigkeiten, und keinen wo ich mich durch 3 Palantire durchklicken muss, um die Fähigkeit zu finden, die ich im Moment brauche.
    Deshalb mein Schlangenzunge Konzept 2: (bitte nicht böse sein...)

Schlangenzunge

Kosten: 900

Rüstung&Leben werden auf ein Minimum herab gesetzt. (Werte in etwa wie Merry oder Pippin)
Angriff fällt weg.
Stattdessen bekommt er einen Angriff der Truppen aufeinanderhetzt. Reichweite etwa die hläfte eines Uruck-Armbrustschützen. Seine "Angriffsgeschwindigkeit" beträgt etwa 1 "Schlag" alle 20 sekunden. Die "Raserei" hält 10 sekunden auf lv. 1 an.
Lv. 2: 1 schlag alle 18 sek.
Lv. 3: 1 Schlag alle 15 sek.
lv. 4: 1 Schlag alle 12 sek.
lv. 5: Truppen bleiben in Raserei, solange Grima sie Angreift.
lv. 6: Truppen bekommen einen 10% Verteidigungsmalus.
lv. 7: Truppen bekommen einen 20% Verteidigungsmalus
lv. 8: Truppen bekommen einen 30% Verteidigungsmalus
lv. 9: Truppen bekommen einen 40% Verteidigungsmalus
lv. 10: Grimas Angriff besitzt nun deutlich erhöte Reichweite. (etwa wie ein Waldläufer)

Berater des Königs (lv. 1):
(Erklärung: Grima gibt zwar informationen, aber was er wirklich treibt, bleibt verborgen)
  • Diese Fähigkeit ist aktiv, bis sie deaktiviert wird.
  • In dieser Stance bekommt er alle 5 Sekunden einen Erfahrungsbonus.
  • Seine Sichweite ist erhöt, allerdings sieht der Feind in dieser Stance, was Grima sieht.
  • Er enttarnt auch ALLE Einheiten in seiner Sichtweite.
  • Seine Rüstung und Leben sind so schwach, dass er im normalfall durch einen Bombadieren-Pfeil oder einem Reiter fällt, seine Geschwindigkeit ist jedoch um 50% erhöht.
  • Er ist unsichtbar, kann nur durch Enttarnungsspells und Fähigkeiten entarnt werden.
  • Er kann noch immer Fähigkeiten und Angriffe einsetzten.

Trägheit (lv. 2-3): Anvieseirtes generisches Gehöft produziert für immer um 30% weniger. Cooldown: ca. 2-4 Minuten

Verschwörung (lv. 4): (Erklärung: Grima wiegelt die Bevölkerung in dem Gebäude so sehr auf, dass diese beginnen es zu zerstören) Anvisiertes Gebäude kann für 30 Sekunden nichts mehr Produzieren, und das Gebäude bekommt langsam Schaden. (Der Schaden sollte so ausgerichtet sein, dass lv. 2 Gebäude ohne Raperatur des Baumeisters fallen. Grima erhält einen großen Erfahrungsbonus. (Cooldown: 3-5 Minuten)

Agent der weißen Hand (lv. 5): Diese Fähigkeit ERSETZT "Berater des Königs". (erklärung: Grima hat bereits solch großes Unheil angerichtet, dass seine Tarnung anfängt zu bröckeln, und er sich nicht mehr als ein Berater ausgeben kann)
  • Diese Fähigkeit ist passiv.
  • Stark erhöhte Verteidigungswerte
  • Er bekommt alle 5 Sekunden einen größeren Erfahrungsbonus.
  • Er enttarnt auch feindliche Einheiten in seiner Sichtweite.
  • Er ist getarnt, jedoch können normale Truppen ihn auch entdecken, wenn sie Nah genug sind (Wie Waldläufer im Wald)
  • Er kann noch immer Fähigkeiten und Angriffe einsetzten.
  • Feinde in seiner Umgebung (große Reichweite) bekommen einen 25% Verteidigungsmalus


Giftige Worte (lv.7):
  • Feindliche Truppenproduktion -75%
  • Alle gegnerischen Führerschaften verfliegen
  • Gegnerische Truppen werden automatisch auf "defensiv" gestellt. Für die Dauer der Fähigkeit ist das auch nicht zu ändern. (Falls möglich)
  • Feindlicher Angriffsgeschwindigkeit - 15%
  • Fähigkeit wirkt sich überall für 15-20 Sekunden aus

Verrat  (lv. 10)= Anvisierte Einheit oder Battalion wechselt die Seite.. Cooldown etwa 40 Sekunden.

Generäll levelt Grima sehr langsam, damit seine doch sehr mächtigen Fähigkeiten erst spät zum einsatz kommen können.

Hoffe es ist alles umsetzbar, hoffe es gefällt euch, und ich hoffe es ist mehr das, was du dir gewünscht hast Ea.
Pro:
1.Zypo
2.Prinz_Kael
3.Jonndizzle
4.Darth Revan Master Of The Dark Side
5.Durin, Vater der Zwerge
6.Zaphragor the First
7.mithrandir2
[/list]
« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 17:37 von Lord of Arnor »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #138 am: 10. Feb 2011, 16:37 »
Zu Verrat vor dem Tod: Ea hat doch gesagt, dass dies nicht möglich ist.
Nun nochmal eine Erinnerung an mein Konzept dazu
« Letzte Änderung: 11. Feb 2011, 19:22 von Lord of Arnor »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #139 am: 10. Feb 2011, 17:01 »
es ist ganz gut enthalte mich aber erstmal, weil die fähigkeit trägheit einen höheren cooldown braucht und weil die 10 fähigkeit nicht umsetzbar ist.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #140 am: 10. Feb 2011, 17:11 »
An und für sich gefällt mir das Konzept sehr gut, aber...
für einen Helden der nur 900 kostet, sind manche Fähigkeiten einfach viel zu stark.
- Raserei-Fähigkeit finde ich in Ordnung
- Berater des Königs: Grima ist unsichtbar, aber der Feind sieht alles was man selbst sieht? Irgendwie passt es nicht ganz in meinen Augen... Sonst eigentlich auch in Ordnung
- Trägheit: Ja, kann man so durchgehen lassen, wobei ich mir überlegen würde, ob dies wirklich dauerhaft 30% weniger produzieren muss. Ich würde eher eine begrenzte Zeitspanne nehmen.
- Verschwörung: Viel zu stark!!! Auf Level 4 kann Grima ein Gebäude über die Zeit einreißen? Eher unwahrscheinlich und wer braucht dann noch Minen  :D
- Agent der weißen Hand: Auch soweit in Ordnung. Also heißt es, dass Gegner, die Pech haben einen maximalen Verteidigungsmalus von -65% bekommen könnten?
- Giftige Worte:Feindliche Truppenproduktion -75% ist etwas viel finde ich. Verlangsamen ja, aber nicht so übertrieben viel. "Gegnerische Truppen werden automatisch auf "defensiv" gestellt" Ist dies so überhaupt möglich? An und für sich finde ich diese Fähigkeit zu stark, da sie angeblich über das gesamte Schlachtfeld gelten sollte... Das stellt ja die Ringauswirkungen des Hexenkönigs in den Schatten  :D ;)
- Verrat: Im Vergleich zu "Verschwörung" und "Giftige Worte" ein sehr schlechter 10er Spell.

Im großen und ganzen gefällt mir das Konzept schon richtig gut, aber es gibt noch Baustellen, die bearbeitet werden sollten. Weiterhin sollten die Fähigkeiten angepasst werden oder getauscht werden, da manche für ihr Level zu stark, andere Dagegen zu schwach sind.
« Letzte Änderung: 11. Feb 2011, 16:48 von Prinz_Kael »

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #141 am: 10. Feb 2011, 17:41 »
@ Prinz_Kael
Ich habe jetzt das Konzept balancetechnisch ein wenig überarbeitet. (Danke dir)
Grima levelt übrigens sehr langsam, damit er seine äußerst mächtigen späteren Fähigkeiten nicht früh einsetzten kann.
Bei Verschwörung hat man übrigens genug Zeit, mit einem Baumeister zu reparieren, wer das nicht macht, ist selber schuld ^^
Verrat hat nun eine relativ kurze Cooldown, alle 40 sec. ein Batta vom Gegner klauen find ich mächtiger als 15-20 sec. kaum Truppenproduktion des Gegners.

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #142 am: 10. Feb 2011, 21:44 »
Für das Konzept von IIcrazyfanII, weil es auch einfach gemacht ist. Ich hasse  tausend Varianten und Möglichkeiten, die eine Fähigkeit bringt.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #143 am: 11. Feb 2011, 07:56 »
Also ich kenne mich nicht sehr gut mit der Balance aus, aber aus meiner Sicht wird Grima dadurch viel zu stark. Wenn man mal Gothmog (Preis: 1200) vergleicht mit Grima (Preis: 900), dann merkt man aber schon, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #144 am: 11. Feb 2011, 15:26 »
2 dinge:
@The Witch-King of Angmar : auf welches konzept beriehst du dich
@ all: einigen wir uns darauf größere Konzepte zu spoilern weil es sonst ziemlich unübersichtlich wird
@mod:vil kann man das mal spoilern
« Letzte Änderung: 11. Feb 2011, 22:12 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #145 am: 11. Feb 2011, 17:41 »
@llcrazyfanll da hast du wirklich recht.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #146 am: 14. Feb 2011, 11:57 »
Ich bin FÜR Lord-Alex Grima-Konzept. Ich finde die Idee einfach super und denke, dass man alle balancetechnisch schlechten Aspekte mit hohem cd, niedriger LEvelrate oder schlechteren Werten ausgleichen kann. Das Konzept hat einfach eine Individualität, die den anderen fehlt.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #147 am: 14. Feb 2011, 18:12 »
    Ich bin auch für dieses Konzept, obwohl es balanctechnisch noch etwas unausgereift ist, aber das kann das Edain Team noch richten bzw. die Balancetester  :D.
    Das Konzept hat einfach eine Individualität, die den anderen fehlt.

    Also Dafür

    ¡KT!

    • Beschützer des verbotenen Weihers
    • ***
    • Beiträge: 1.547
    Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
    « Antwort #148 am: 15. Feb 2011, 10:11 »
    Wenn man die Fähigkeit Berater der Königs beispielsweis aktiviert, werden dann alle wirkungen aktiv die unter der Fähigkeit aufgelistet sind?

    Wenn ja wär er für 900 für mich zu imba.

    Lord-Alex

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 150
    Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
    « Antwort #149 am: 16. Feb 2011, 16:03 »
    Diese Fähigkeit ist aktiv, bis sie deaktiviert wird.
    In dieser Stance bekommt er alle 5 Sekunden einen Erfahrungsbonus.
    Muss ein, damit er Erfahrung bekommt
    Seine Sichweite ist erhöt, allerdings sieht der Feind in dieser Stance, was Grima sieht.
    ein Negativer Effekt
    Er enttarnt auch ALLE Einheiten in seiner Sichtweite.
    kann auch negativ sein, und ansonsten auch kein Imba-Effekt
    Seine Rüstung und Leben sind so schwach, dass er im normalfall durch einen Bombadieren-Pfeil oder einem Reiter fällt, seine Geschwindigkeit ist jedoch um 50% erhöht.
    sehr negativ
    Er ist unsichtbar, kann nur durch Enttarnungsspells und Fähigkeiten entarnt werden.
    Der Kern der Fähigkeit
    Er kann noch immer Fähigkeiten und Angriffe einsetzten.
    keine veränderung zur normalität

    Finde ich also nicht wirklich stark, ohne diese Fähigkeit würde er auch nicht lange überleben...