23. Mai 2024, 09:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 39235 mal)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #105 am: 8. Feb 2011, 15:34 »
Ich bin dafür ;)
Bis auf Arwen&Elrond... Sie sind zwar edel, doch ist ihre Wiederstandskraft gegen die dunklen Verlockungen nicht größer als die, der anderen Elben... Elrond ist zwar Waise und trägt einen der Ringe, doch auch er würde nur zu gern sein Volk wieder in alter Blüte sehen und auch Arwen besitzt gewiss einige Wünsche, mit denen Schlangenzunge sie vernebeln kann (z.B. Aragorn) Ich will auch nicht zu viele Außnahmen machen, weil er sonst stark an Wert verliert...
Bei Aragorn stimme ich zu, da er in der Ringszene seine Wiederstandskraft unter beweis gestellt hat.
Wenn ich falsch liege, dürft ihr mich verprügeln ^^
Und jetzt ab in die Konzeptsammlung!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #106 am: 8. Feb 2011, 15:40 »
Ich würde die Aussage, wenn dann allgemein nur für richtig starke Helden (oder sogar nur mögliche Ringhelden + einige extra) gelten lassen.

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #107 am: 8. Feb 2011, 15:53 »
Was würde er dann noch bringen, wenn man nur Helden einnehmen kann, die schwächer sind als er selbst? Wäre doch ziemlich sinnlos... Die Stärke sagt auch nichts über die Willenskraft aus, Smaug zum Beispiel brennt ganze Städte nieder, aber mit den richtigen Verlockungen wird er zum zahmen Schoßhündchen. ^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #108 am: 8. Feb 2011, 15:56 »
Ja, ok. Stimmt auch wieder.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #109 am: 8. Feb 2011, 15:58 »
Was ist mit Nazgul? Die sind Saurons Willen ausgesetzt und man kann sie nicht einfach so manipulieren. Die müssten demnach auf jeden Fall imun sein, oder seht ihr das anderst?

Gruß

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #110 am: 8. Feb 2011, 16:10 »
Ich glaube das ist Interpretationssache... Schließlich können sie fühlen (z.B. Furcht) und richten ihre Handlungen nach diesen Gefühlen ab (sie zögerten Beispielsweise im Film davor einen Fluss zu überqueren, in den Büchern wird sogar vor der generellen Furcht vor Wasser gesprochen) also haben sie auch einen (zumindest teilweisen) Freien Willen. Doch eigentlich sind sie Sklaven Saurons, und müssen ihm dienen. Doch was, wenn Schlangenzunge es schaffen würde, ihnen glauben zu lassen, sie dienen Sauron, obwohl sie ihn eigentlich verratem? Aber die Verbindung zwischen Sauron und den Ringgeistern könnte auch so stark sein, dass sie praktisch direkt von ihm gesteuert werden (und ihre Furcht ist eigentlich seine Furcht). Und weil das in den Schriften Tolkiens (meines Wissens nach) nicht genau erklärt ist, würde ich dem Gameplay zu liebe sagen, dass sie von ihm verführt werden können sollten.
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 16:18 von Lord-Alex »

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #111 am: 8. Feb 2011, 16:25 »
In dem Buch "Nachrichten aus Mittelerde" gibt es die Version, dass Saruman die Ringgeister und Hexenkönig belügt, indem er sagt, dass er nicht weiß wo sich der Ring befindet. Aber als Grima die Nazgul traf hatte er solche Angst, dass er Saruman verraten hat. Deshalb müsste man theoretisch die Ringgeister auschließen.
Aber zum Vorschlag: Ich würde nicht zu viele Einheiten rausnehmen, sonst ist die Fähigkeit zu schwach. MMn sollte alleine die jeweils besten Einheiten ausgenommen sein: Elrond, Galadriel, Gandalf, Smaug, Sauron, Saruman, Hexenkönig aus Angmar, Durin, Radgast.
Hier würde ich einen Strich ziehen zwischen Gameplay und Tolkiens Welt, weil man nicht genau weiß, wen Grima hätte überzeugen können und wen nicht...
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 16:35 von Gandalfgraurock »


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #112 am: 8. Feb 2011, 16:37 »
Naja, ich will eigentlich nur so wenige Ausnahmen machen wie Möglich, aber bei manchen muss es einfach sein. (Wenn Sauron von einem kleinen Männlein beherrscht wird, sieht es etwas... seltsam aus)
Deshalb nur die als Ausnahmen, die wirklich absolut keinen Sinn machen würden oder deren  Wiederstandskraft besonders hervorgehoben wurde .(Aragorn)

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #113 am: 8. Feb 2011, 17:31 »
Also hier die Liste:
Aragon,
Elrond (der ist wirklich so stark und Weise,cglaub mir, da macht  ein grima nichts.)
Gandalf
Galadriel
Celeborn( auch wen du nicht zu viele ausschließen willst, Must du zugeben, das die eltesten Der Elben stark genug sind, seinem Einfluss zu widerstehen
Heer der grauen anfuhrten(Namen vergessen)
Turin, Vater der Zwerge
Sauron
Seine nazgul
Gimli( Szene, wo er grima zu Boden warf, "an deiner Stelle würde ich mich nicht rühren"
Dr Zwerg hat auch Stärke bewiesen, wo er Argon abgehalten hat, die Pfade der toten alleine zu betreten.)
Legolas (Gefährte des rings, hielt immer zu Argon, genau wie gimli)

Dry, das ich soviele geschnitten habe, aber so ist es logischer. Kannst ja Grimms kosten dann 2500 lassen, statt 2500-3500. Wieners damit. So kann grima immer noch viele Helden übernehmen, ist schneller zu rekrutieren, da er nicht mehr so viel kostet, und lässt einige Helden in Ruhe, wo es komisch wäre, wenn diese ihm "gehorchen würden"

Die Liste ist zwar groß, aber es muss auch logisch sein, da einige Wesen in Mittelerde wirklich zu Weise sind, um sich von einem furz wie grima verblenden zu. Oder zu stark und mächtig. Bspw. Smaug. Andererseits, ist er auch gierig und vielleich beeinflussbar, über den
Müssen wir noch diskutieren.

Pro:1.Lord-Alex
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 19:32 von Lord of Arnor »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #114 am: 8. Feb 2011, 17:41 »
Aber zum Vorschlag: Ich würde nicht zu viele Einheiten rausnehmen, sonst ist die Fähigkeit zu schwach. MMn sollte alleine die jeweils besten Einheiten ausgenommen sein: Elrond, Galadriel, Gandalf, Smaug, Sauron, Saruman, Hexenkönig aus Angmar, Durin, Radgast.
Dieser Aufzählung würde ich zustimmen.

Die erweiterte Liste finde ich zwar logisch, aber einfach zu viel und irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen zwischen Spiel, Logik und Realität. Man könnte beispielsweise auch Eomer ausschließen, weil er das falsche Spiel durchschaute von Grima  8-| Ich würde nur die Ringhelden ausschließen und das reicht dann auch...
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 19:33 von Lord of Arnor »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #115 am: 8. Feb 2011, 17:42 »

Schlangenzunge


Bisher war Schlangenzunge eine Mischung aus Spion und Assasine, der mit seinem Riesigen Dolch-Ding an vorderster Front kämpft und ab und an einfach "verschwindet"...

Neue Kosten: 2500-3500
Hinweis am Rande: Damit ist Grimna kein Early-game Held mehr, wodurch er wohl überhaupt nicht mehr gebaut werden würde. Das ist für eine derartig unwichtige Person eigentlich auch bei weitem zu übertrieben.

Verschwörung (lv. 4-5)= Anviesiertes generisches Gebäude (keine Mauer, oder andere verteidugungsanlagen) steht für 60 sec. unter deiner Kontrolle, kann nicht abgerissen werden.
Ich hoffe euch ist klar, dass man damit die Möglichkeit erhält Boromir, Gandalf etc. etc. als Helden zu erhalten? Kaserne übernehmen, Boromir bauen, fertig.
Hierbei heißt es immer: Konzepte weiter stricken, welche Folgen können daraus resultieren?

Verrat vor Tod (lv. 6-8)= Alle feindlichen Einheiten (keine Helden) im Gebiet (etwa so groß wie Elbenwald) wechseln auf deine Seite sobald ihre Lebenspunkte unter 45% fallen, Battallione wechseln sobald über 50% ihrer Krieger gefallen sind. Der Effeckt wo der Wechsel Möglcih ist, dauert 20-30 sekunden. Die Soldaten die gewechselt sind, stehen für immer unter deiner Kontrolle.
Nicht möglich.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #116 am: 8. Feb 2011, 17:50 »
@Ea: Isen hat einen schon 2 earlygame helden (lurtz und shagrat  wobei letzterer OP ist dass nur dieser gebaut wird)
ICh habs nicht in die balance diskussion geschrieben weil es eh jeder weiß
(sd, dkd...)
Außerdem hat Isen noch keinen helden in der preisklasse 2500- 3500
ergo dafür
edit: ich meinte wohl ugluk (der mit dem OP gift) und im MP gebaute helden
Hm, 2k...
Da sind die Grenzen fließend, an der Stelle, würd ich aber auch so einordnen.
Hat aber mir dem Konzept nicht mehr allzu viel zu tun.
Achja, wenns doch "allgemein bekannt" ist, dass Ugluk OP ist, warum gibts kein entsprechendes Konzept in der Balance-Diskussion? ;)
Mir ists noch nicht aufgefallen (baua Ugluk nie, Lurtz dafür immer ;)), daher kann ichs net machen.
das wissen die balancetester schon

außerdem hat Ea das konzept nicht als solches abgelehnt (so hab ich es verstanden) sondern nur kritik daran geübt
« Letzte Änderung: 8. Feb 2011, 18:13 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #117 am: 8. Feb 2011, 17:51 »
Ähm, Shagrat gibt's bei Mordor und nicht bei Isengart.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #118 am: 8. Feb 2011, 17:52 »
Er meint wohl Ugluk.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #119 am: 8. Feb 2011, 17:55 »
Aber den würde ich schon in die Middlegame-Riege zählen.