7. Mai 2024, 20:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 38953 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #45 am: 3. Jan 2011, 11:13 »
Ich bin dagegen.
Mir gefallen die alten Buttons irgendwie viel besser, hasst mich alle dafür, aber ich finde, sie fügen sich ganz einfach viel besser in das Gesamtbild der Upgrades ein. Im übrigen ist ja auch kein einziges anderes Upgrade-Bild eine Filmzszene, weswegen das auch nicht zusammenpassen würde.
Auch wenn es euch jetzt komisch vorkommen mag, aber für mich verbreiten die alten Buttons erheblich mehr Feeling als die neuen :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #46 am: 3. Jan 2011, 11:55 »
Ich bin dagegen.
Im übrigen ist ja auch kein einziges anderes Upgrade-Bild eine Filmzszene, weswegen das auch nicht zusammenpassen würde.
Das ist auch der Grund, warum ich diese bislang nicht eingebaut hatte. Ich glaube es war Adamin, der mir einmal diese Bilder zuschickte.
Damit ist das Konzept nicht abgelehnt, ich wollte das nur einmal in den Raum werfen.
In der Tat sieht es aber nicht schlecht aus.

Wir werden das einmal intern besprechen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #47 am: 6. Jan 2011, 17:46 »
Wenn Man dass für Isengard macht sollte man dass auch für die Anderen Völker machen wenn es geht

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #48 am: 6. Jan 2011, 19:34 »
Gondor, Rohan und Imladris haben bereits Filmbilder. ;)
Mordor hat keine Upgrades, Lorien hat nur Silberdornpfeile und Geschmiedete Klingen, Angmar und die Nebelberge könnten keine passenderen Bilder haben.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #49 am: 6. Jan 2011, 19:47 »
Also mir persönlich würden die Filmbilder gefallen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #50 am: 11. Jan 2011, 16:56 »
Hier ein kleiner Vorschlag bezüglich der Schild/Armbrust Kombination:Man Sollte nachdem man diese kombiniert hat den Schilden geschm. Klingen kaufen können.(zurzeit nicht möglich)
Es ist auch ein Platz im Palantir frei, der unterste
Pro:1.Schattenfürst
2.Durin, Vater der Zwerge
3.Schatten aus vergangenen Tagen
4.LostPatrol
« Letzte Änderung: 13. Jan 2011, 17:04 von CMG »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #51 am: 13. Jan 2011, 22:06 »
Moin, moin, mein erster Beitrag, ich geb mir alle Mühe ;)

Hab einen Vorschlag bezüglich der Kommandopunkte und der Zitadellen:
Spiele die Edain-Mod seit 3.5 und finde das Aussehen der Zitadelle langsam überholt, wäre für ein neues Design. Ausführlicher etwas weiter unten.
In Verbindung damit und den CP's könnte das ungefähr so Aussehen:

150 CP's pro Zitadelle sind ja in Ordnung, da man aber die Zitas relativ weit auseinander bauen muss, heisst das (auf relativ kleinen Maps), dass man die halbe Map verteidigen muss um ne halbwegs ansehliche Streitmacht aufzustellen.

Deshalb:
- Wiedereinführung der Kommandopunkte bei den Schmelzöfen, wie gehabt
- Neue Zitadellen erhalten Levelsystem (wie Schmelzöfen), Stufen 1-3 und unterstützen mit lvl 1 60, mit lvl 2 90 und lvl 3 120 CP's); werden per Hand aufgewertet, muss aber nicht unbedingt sein, selbe Kosten wie Schmelzöfen

Zum neuen Design der Zitadellen:
Man nehme einen kleinen Magierturm (von der geupten Festung, etwas abgeändert, sodass er nicht mehr genau so aussieht), setzt ein paar Ausgrabungen drum herum, paar Gerüste oder ein paar Orks, die Holz schneiden oder Eisen giessen etc. und fertig.
Auf Stufe 1 zB ein Ausgrabungsgerüst und 1-2 Orks, die Holz schneiden, auf Stufe 2 zwei Ausgrabungsgerüste, eine Giesserei und die Holzfällerorks, auf Stufe drei klebt man einfach noch nen Turm (wie ihn die Schmelzöfen kriegen auf lvl 3)  irgendwohin drauf, zB auf ein Gerüst o.ä. -> Fertig ist die neue Zitadelle.

Die Kosten bleiben gleich oder steigen unwesentlich, die HP's bewegen sich im Rahmen zwischen 2000 und 3000, rekrutierbare Einheiten bleiben gleich.

Zusätzlich wäre ich dafür, andere Gebäude wie Uruk-Gruben oder Schmieden wieder näher a.d. Zitadellen bauen zu können.

Würde mMn das Feeling des "Aufstiegs Isengarts" fördern.

Ich hoffe, euch gefällt mein Vorschlag!
MFG Elros


Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #52 am: 14. Jan 2011, 08:52 »

150 CP's pro Zitadelle sind ja in Ordnung, da man aber die Zitas relativ weit auseinander bauen muss, heisst das (auf relativ kleinen Maps), dass man die halbe Map verteidigen muss um ne halbwegs ansehliche Streitmacht aufzustellen.

Deshalb:
- Wiedereinführung der Kommandopunkte bei den Schmelzöfen, wie gehabt


Das CP-System wurde ja nicht ohne Grund geändert. Wenn man die CP wieder an die Schmelzöfen binden würde, würden weniger Zitadellen gebaut werden. Die Lager würden allgemein kleiner und enger werden. Genau das soll aber eben nicht sein.

Außerdem ist ein Isengard-Lager mit max. CP auch nicht viel größer als ein Gondor-Lager mit max. CP. Dort musst du dann ja ca. 15 Gehöfte verteidigen.

Edit: Willkommen übrigens.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 08:55 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #53 am: 14. Jan 2011, 09:06 »
Moin Elros Tar-Minyatur und willkommen im Forum. :)

Leider muss ich aber sagen, dass ich gegen das Konzept bin.

Ich zitiere jetzt mal ein paar Sätze deines Posts, nur der Übersicht halber, nicht um ihn herunterzumachen. Ich hoffe das geht in Ordnung, ansonsten Bescheid geben. :)

Zitat
Deshalb:
- Wiedereinführung der Kommandopunkte bei den Schmelzöfen, wie gehabt

Ich bezweifele stark, dass das Team das alte System wieder einbauen wird. Es macht Änderungen immer mit Bedacht und nicht ohne Hintergrund. Es wurde nicht eifnach aus der Laune heraus geändert, daher bin ich mir zu 99 % sicher, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt wird. Die Hintergründe für die Änderungen kannst du auch unter dem folgenden Link nachlesen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5823.0.html


Zitat
- Neue Zitadellen erhalten Levelsystem (wie Schmelzöfen), Stufen 1-3 und unterstützen mit lvl 1 60, mit lvl 2 90 und lvl 3 120 CP's); werden per Hand aufgewertet, muss aber nicht unbedingt sein, selbe Kosten wie Schmelzöfen

Daher bezweifele ich auch, dass dieser Part umgesetzt wird, da er mit dem vorherigen einhergeht.

Zitat
Zum neuen Design der Zitadellen:
Man nehme einen kleinen Magierturm (von der geupten Festung, etwas abgeändert, sodass er nicht mehr genau so aussieht), setzt ein paar Ausgrabungen drum herum, paar Gerüste oder ein paar Orks, die Holz schneiden oder Eisen giessen etc. und fertig.
Auf Stufe 1 zB ein Ausgrabungsgerüst und 1-2 Orks, die Holz schneiden, auf Stufe 2 zwei Ausgrabungsgerüste, eine Giesserei und die Holzfällerorks, auf Stufe drei klebt man einfach noch nen Turm (wie ihn die Schmelzöfen kriegen auf lvl 3)  irgendwohin drauf, zB auf ein Gerüst o.ä. -> Fertig ist die neue Zitadelle.

Die Kosten bleiben gleich oder steigen unwesentlich, die HP's bewegen sich im Rahmen zwischen 2000 und 3000, rekrutierbare Einheiten bleiben gleich.

Zusätzlich wäre ich dafür, andere Gebäude wie Uruk-Gruben oder Schmieden wieder näher a.d. Zitadellen bauen zu können.

Da bin ich auch dagegen.  :P. Mir gefällt die derzeitige Zitadelle sehr gut und ich persönlich sehe da keinerlei handfeste Gründe, die gegen das derzeitige Design sprechen. Es ist Geschmacksache, aber meiner Meinung nach passt es wunderbar zu Isengart und ist halt die alte Zitadelle Isengarts aus Schlacht um Mittelerde 1. Zudem muss ja nicht jedes Gebäude Isengarts aus schwarzem Gestein gebaut sein, was ja nur den wichtigen Gebäuden wie dem Orthanc und der Festung vorbehalten sind. Zu einer Zitadelle, die einer Art Vorposten entspricht, passt ein von Orks gebautes Gebäude aus Holz besser. Auch würde der Turm dann doppelt bestehen, einmal als Magierturm in der Festung und dann noch einmal als Zitadelle frei baubar.

Das Orks zusätzlich auch noch um das Gebäude herumstehen und arbeiten etc. finde ich auch nicht wirklich gut. Es nimmt den nötigen Platz weg und wirkt wie ein Abklatsch des Systems der Nebelberge. Es würde im Grunde zu jedem Volk passen, macht aber die Einzigartigkeit der Nebelberge zunichte und zieht an der Performance, die ohne hin schon an ihre Grenzen stößt.

Also eine wirkliche Notwendigkeit des Konzepts besteht aus meiner Meinung nicht und diese Neuerungen würden das Gameplay nicht erleichtern oder verbessern sondern im Gegenteil sogar noch verkomplizieren.

Isengart ist meiner Meinung nach von den Gebäuden wirklich super und auch das Prinzip der Schmelzöfen etc. ist wirklich grandios. Wie schon gesagt, hat das Team diese Änderungen nicht um sonst eingebaut, sondern mit Bedacht. Daher bin ich dagegen.


MfG

TWKoA

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #54 am: 14. Jan 2011, 10:29 »
Hab damit kein Problem, wenn ihr Kritik äußert, hauptsache sie ist konstruktiv ;)
Ich freu mich jedenfalls, dass man hier sehr schnell von der Community (also euch) aufgenommen wird!

Um nochmal auf mein Konzept zurück zu kommen:

Wenn ich's von Sonics Standpunkt aus sehe, hat er durchaus recht, Isengart hat eigentlich (wenn man sich mal alleine die Ausmaße vom "originalen" Isengart im Film/Buch anschaut) brutal viel Platz zum expandieren, also eigentlich logisch dass alles recht weit auseinander steht -> danke für den Hinweis, Vorschlag ist eigentlich unnötig :D
Was das Aussehen betrifft, da scheiden sich die Geister. Das momentane Aussehen ist nicht übel, ganz im Gegenteil, nur mMn passt im Moment nicht mehr ganz zu Isen :) aber dafür ist dieser Thread ja da, dass darüber diskutiert werden kann. Danke jedenfalls nochmal für die Kritik!

Elros


The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #55 am: 14. Jan 2011, 13:07 »
Hallo,

ich schließe mich soweit  den anderen an.

Was das Aussehen betrifft ist es etwas heikel. Natürlich könnte man ein neues Modell mit viel Aufwand erstellen allerdings ist dies nicht zwingend erforderlich.

Weder das Buch noch der Film schreiben etwas anderes vor, wodurch eine Änderung nur aus Geschmacksache einen Sinn ergibt. Wie du schon sagtest scheiden sich hier die Geister. So würde man viel Aufwand investieren um ein Gebäude zu kreieren, dass vielleicht 50 % der User (frei erfunden) gefällt, aber die andere Hälfte möchte wieder das alte Gebäude.

In dem Fall würde das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht ausgeglichen sein und es ist einfacher es so zu lassen wie es ist.

Weiterhin würde sich die Frage stellen wie genau der neue Turm aussehen soll. Einfach nur den Turm der Festung zu nehmen, wäre unschön und würde nicht zur Qualität der Mod passen, da es dann doppelt wäre. Daher müsste schon was Neues her, wo sich aber die Frage stellt, wie genau das aussehen soll.

Falls der Turm was Neues sein soll ist es dann immer ratsam ein Beispiel oder eine Skizze beizufügen, damit man sich vorstellen kann wie der neue Turm sein soll.
Ich z. B. finde den genutzten Turm gut, es könnte eventuell besser sein, aber wenn man halt nicht weiß wie genau ein neuer Turm aussehen soll, würde ich lieber den bereits verwendeten Turm behalten, da ich mir sicher sein kann, dass dieser meinen Vorstellungen entspricht.

Würde das Konzept auf handfesten Belegen bestehen wie ein solcher Turm im Buch beschrieben oder im Film gezeigt wurde, ist das natürlich eine andere Geschichte. In einem solchen Fall finde zumindest ich den möglichen Aufwand  lohneswert. Ist aber hier nicht der Fall.;)

Gruß

Sauron der Große (-betta-)


PS: Auch ich heiße dich im Forum willkommen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #56 am: 14. Jan 2011, 17:32 »
ich fand das konzept insgesamt recht gut aber die zitadellen nicht umbedingt erhöhen und den schmelzöfen nur 10 komandopunkte pro level.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #57 am: 14. Jan 2011, 18:01 »
Ich hätte mal ein anderes Konzept:

Die Fähigkeit des Magierturms:


Bisher schleudert der Magierturm ein paar Blitze auf das ausgewählte Zielgebiet. Das ist zwar ansich sehr schön, und auch nützlich. Allerdings entspricht dies nur einer der beiden Spezialisierungen Sarumans (Ich beziehe mich hierbei auf den Verfluchten und den Gesegneten).


Deswegen schlage ich vor, dass der Magierturm, bevor Saruman den Ring angenommen hat, per Zufallsprinzip entweder:

Wie gewohnt, Blitze auf ein Gebiet schleudert, aber mit einem etwas geringerem Radius und mit weniger Blitzen (einer etwas kürzeren Wirkungsdauer) und minimal geringerem Wirkungsradius abfeuert,
oder:
In dem selben Radius, aber mit etwas längerer Wirkungsdauer, dafür aber auch weniger Schaden mehrere kleine Feuerbälle (ein wenig kleiner als des Verfluchten Standartfeuerball) auf das Zielgebiet schießen.


Sobald Saruman entweder zum Verfluchten oder gesegneten wird, spezialisiert sich der Magierturm auf Sarumans Gesinnung und die Fähigkeit sorgt je nach dem für Blitze, oder für Feuerbälle.

Die Feuerbälle fügen ab da, mit einem etwas höheren Radius als vorher größeren Schaden zu, und fliegen schneller.
Für die Blitze gilt dann das gleiche. Sie werden schneller, und richten mehr Schaden an.



Der Hintergrundgedanke des Konzepts ist es, dass der Magierturm eher seinem Meister entspricht, und so nicht nur eine seiner Spezialisierungen verfügbar ist, sowie, falls Saruman zum Verfluchtem wird, auch der Magierturm mehr zu ihm passt.
Pro:1.Starkiller alias Darth Revan
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 18:46 von Lord of Arnor »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #58 am: 14. Jan 2011, 18:10 »
Mir gefällt dieses Konzept bin dafür(Schatten) beim vorherigen bin ich allerdings dagegen.

Gründe 1: Es würde viel mehr Abwechselung ins Spielsystem Isengarts bringen und ein neues Feature hat noch nie geschadet. ;)

Gründe 2: Es würde das neue Spielsystem Isengarts wieder zerstören und die Zitadelle wieder wertloser machen wie vorher beschrieben.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 18:28 von Starkiller alias Darth Revan »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #59 am: 14. Jan 2011, 18:12 »
Starkiller, meinst du mein Magierturm-Konzept oder das CP-Konzept?