11. Mai 2024, 20:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 38992 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #60 am: 14. Jan 2011, 18:20 »
Hey Schatten,

find ich an sich gar nicht übel deine Idee, nur mit der Sache BEVOR Saruman den Ring bekommt bin ich nicht ganz zufrieden...
bevor Saruman den Ring bekommt, beruhte die Macht Curunirs eben auf dem Element Sturm/Blitze...
Also entweder bleibt der bisherige Turm mit Saruman ohne Ring so wie er ist, dann bringt allerdings die Gesegnetenform nich wirklich ne Änderung, oder es muss was völlig neues her bevor er den Ring bekommt, z.B. ein Summon oder ähnliches ;)

Mfg Elros


Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #61 am: 14. Jan 2011, 18:22 »
also mit dem nach dem ring finde ich guta ber bevor er denn ring kriet nicht so aber wie wäre es denn wenn der turm dann einen lawine oder so etwas in der art auf den deind nieder gehen lässt wie im film.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #62 am: 14. Jan 2011, 18:28 »
Um Himmels Willen, blos kein Summon! [ugly]
Summons sind immer so langweilig.

Eine alternative zum Summon wäre vielleicht der Magiestoß, den man aktuell als (15er?) Spell kaufen kann.
Allerdings müsste dann dafür eine Alternative her -.-'

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #63 am: 14. Jan 2011, 18:36 »
Um Himmels Willen, blos kein Summon! [ugly]
Summons sind immer so langweilig.

Eine alternative zum Summon wäre vielleicht der Magiestoß, den man aktuell als (15er?) Spell kaufen kann.
Allerdings müsste dann dafür eine Alternative her -.-'
Haste recht, Summon = blöde Idee...das mit dem Magiestoss klingt net blöd, find ihn im Spellbook nicht einzigartig (siehe Lothlorien), wenn dann sollte er aber stärker sein...glaube aber kaum dass das Team den Spell schon wieder ausm Spellbook nehmen will (leider). Wie wärs mit ner Art Temporären Bonus für alle Uruks in mittlerer und großer Entfernung, so ne Art "Die Jagd"-Fähigkeit wie bei Lurtz? Ok, klingt wie ne Kopie, aber schlecht wärs auf keinen Fall...Vorschläge wären jetzt gefragt :D

Zur Lawine: Da Saruman die Fähigkeit auf dem Orthanc hat und ansonsten auch Angmar die Lawine hat: Zu mächtig, eher unpassend und eventuell auch OP, nich böse sein

Elros


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #64 am: 14. Jan 2011, 18:39 »
ich fänd die lawine net zu mächtig. schonmal die blitze des magieturms im normalen spiel auf ne feindliche festung geschosse :D [uglybunti]?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #65 am: 14. Jan 2011, 18:41 »
ich fänd die lawine net zu mächtig. schonmal die blitze des magieturms im normalen spiel auf ne feindliche festung geschosse :D [uglybunti]?
Klaro, vergleich ich nur grad mit der Angmar-Lawine aus 3.5 da ich noch keine gelegenheit hatte, zu testen, ob sie noch OP ist xD


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #66 am: 14. Jan 2011, 19:20 »
In 3.5 war Angmar generell OP (z.b. Hk praktisch unsterblich indem man auf und absteigt, halo angmars mit grabunholden immer aufladbar...)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #67 am: 14. Jan 2011, 19:21 »
Könnten wir u.U. zum Thema zurück kommen xD ? Biete Schatten an, per PN n Konzept für nen neuen Spell für den Turm auszuarbeiten ;)


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #68 am: 14. Jan 2011, 19:22 »
OP wäre so eine Lawine nicht. Man kann schließlich alle Werte so anpassen, dass es nicht imba ist ;).
Könnten wir u.U. zum Thema zurück kommen xD
Das Stichwort für euch ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #69 am: 15. Jan 2011, 15:26 »
Die Lawine ansich fände ich zwar nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass man da was besseres ausarbeiten kann. Ich meine dreimal braucht man sie nicht (Saruman auf Orthanc, Angmars 25er sind schon zweimal).

Da muss ich noch ein bisschen drüber grübeln.


Edit: So, ich habe mich mit Beleg Langbogen96 mal zusammengetan, um die Vor-Ring-Version des Magierturms in meinem Konzept etwas zu verbessern, da einige damit nicht zufrieden waren (auch ich nicht vollständig, aber mir viel bis da nichts besseres ein xD).

Also hier:
Ich hätte mal ein anderes Konzept:

Die Fähigkeit des Magierturms:


Bisher schleudert der Magierturm ein paar Blitze auf das ausgewählte Zielgebiet. Das ist zwar ansich sehr schön, und auch nützlich. Allerdings entspricht dies nur einer der beiden Spezialisierungen Sarumans (Ich beziehe mich hierbei auf den Verfluchten und den Gesegneten).


Der Magierturm wird, bevor Saruman mit dem Ring ausstaffiert wurde, eine Art Blizzard auf ein Zielgebiet, mit in etwa den gleichem Radius wie bis jetzt die Blitze "abfeuern". Der Blizzard sieht aus wie eine Kombination eines eisigen Hagels und der Lawine. Einheiten im Zielgebiet werden temporär (für ca. 20 Sekunden) eingefroren (Bewegungsunfähig, da ja Schnee auf ihnen liegt) und erleiden in der Zeit ca. 25% Schaden ihrer Gesamtgesundheit dadurch. Dafür sind sie von auserhalb nur noch durch Magieschaden verwundbar. Der Aufprall fügt nur im Zielgebiet Schaden zu, aber nur minimal.

Der Gebäudeschaden wird im Vergleich zum aktuellen Schaden des Blitzes ein klein wenig gesenkt, da der Hauptschaden nun die Kälte und Bewegungsunfähigkeit ist.



Sobald Saruman entweder zum Verfluchten oder gesegneten wird, spezialisiert sich der Magierturm auf Sarumans Gesinnung und die Fähigkeit sorgt je nach dem für Blitze, oder für Feuerbälle.

Die Feuerbälle fügen ab da, mit einem etwas höheren Radius als vorher größeren Schaden zu, und fliegen schneller.
Für die Blitze gilt dann das gleiche. Sie werden schneller, und richten mehr Schaden an.

Die Blitze sehen genauso aus wie bisher. Beim Feuer stelle ich es mir so vor, (danke Starkiller für die Inspiration :)) dass vom Orthanc aus Feuerbälle in die Luft gefeuert werden (nur 2-3), die sich vor dem Aufprall in das Feuer des Drachenschlags verwandeln.



Der Hintergrundgedanke des Konzepts ist es, dass der Magierturm eher seinem Meister entspricht, und so nicht nur eine seiner Spezialisierungen verfügbar ist, sowie, falls Saruman zum Verfluchtem wird, auch der Magierturm mehr zu ihm passt.

Mal schauen, was ihr nun davon haltet.

Alle die, die vor der neuen Version von Belegs und meinen Konzept abgestimmt haben (auch diejenigen, die dafür waren), bitte ich erneut abzustimmen.

Dafür sind:

01. Elros Tar-Minyatur
02. WitchkingPrivat
03. Lócendil
04. Durin, Vater der Zwerge
05. Námo
06. J101
07. Sonic
08. Starkiller
09. Prinz_Kael
10. Beleg Langbogen96
11. Angagor
12. PumaYIY
13. Bastagorn
14. Zypo
15. DarkRuler2500
« Letzte Änderung: 20. Jan 2011, 14:04 von Schatten aus vergangenen Tagen »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #70 am: 15. Jan 2011, 20:45 »
Ich bin auch dafür Schatten. ;)

Es würde das Spielsystem von Isengart noch um ein kleines bisschen verbessern und in Edain eine weitere Einzigartigkeit einbringen.
Als Animation für die Feuerballattake des Turms könnte man den Drachenschlag ohne Drachen nehmen.(natürlich mit weniger Schaden usw.)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #71 am: 15. Jan 2011, 20:47 »
Wäre ein interessanter Einfall. Das würde wahrscheinlich auch besser aussehen, wie ein paar einzelne Feuerbälle.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #72 am: 17. Jan 2011, 14:58 »
Ich bin aus folgendem Grund dagegen: Der Magierturm, der meiner Meinung nach ohnehin unpassend und ein Störfaktor ist, würde durch das Konzept noch mehr an Bedeutung gewinnen und ausgebaut werden. Sicher ist die momentan Lösung für ein ''perfektes Isengart'' auch nicht das Richtige; deshalb bringe ich ein Gegenkonzept, das meiner Meinung nach passender wäre, als der bisherige ''Little Orthanc'':

Aufsichtsturm

Der bisherige Magierturm wird vollkommen abgeschafft und ersetzt. Wie man auf folgendem Bild gut sehen kann, sieht er eigentlich im Vergleich zum Orthanc etwas lächerlich aus und wie eine billige Kopie. Er stammt noch aus Zeiten, in denen es keinen ganzen Orthanc zu bauen gab, und durch den Magierturm zumindest das ''Orthanc-abhängige-Isengart-Feeling'' erhöht wurde.

http://img716.imageshack.us/f/magierturmorthanc.png/



Der neue Aufsichtsturm hat die selben Voraussetzungen und Kosten wie der bisherige Magierturm.
Er konzentriert sich auf die Geschwindigkeit und Erschwinglichkeit der Aushebung einer Armee.

Passive Fähigkeit:
- Nach Erwerb des Aufsichtsturmes ist die Geschwindigkeit des Upgrades der Schmelzöfen verdoppelt und dessen Kosten halbiert !

- Von nun an können auch Zitadellen aufgewerte werden, jedoch nur auf lvl 2. Sie erhalten einen Bonus, welcher +50% Rohstoffe und +50 CP einbringt. Außerdem werden sie von Wargen umkreist, welche die Zitadelle verteidigen !

Aktive Fähigkeit:

- Truppenaushebung: Durch Aktivierung des Buttons werden für die nächsten 30 Sek. Uruks eilgezüchtet. Das Rekrutierungstempo sollte in etwa wie das, des Mordor-Horden-Spells sein. Langer Cooldown (ca. 7 Min.) !

Aussehen könnte der Turm in etwa so ( Ich weiß, das ist natürlich stümperhafte Qualität, das Bild soll nur verdeutlichen, dass der Turm sich deutlich vom Orthanc abheben sollte und eher eine Art Observierungsturm für Arbeiter und auszubildende Truppen ist (wodurch deren Aktivität durch die Angst vor den wachenden Augen angetrieben wird!)):
http://img407.imageshack.us/f/isengartaufsichtsturm.png/


Das unten genannte Konzept von SavT könnte man dann auf den richtigen Orthanc anwenden, so dass dieser jeweils auf die Ringform zugeschnittene Fähigkeiten (Feuerball oder Blitze) erhält und man ihn auch wenn Saruman den Ring hat noch nutzen kann.





Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #73 am: 17. Jan 2011, 15:06 »
Ich bin dagegen da dieses Konzept eine sehr schöne offensive Fähigkeit durch einige langweilige Boni ersetzt.. In den Feedbacks zum neuen Isengart könntest du nachlesen, dass viele der Meinung sind das Isengart sowieso zu wenige direkte Schadenspells hat.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #74 am: 17. Jan 2011, 15:13 »
ja, zu wenig schadensspells im spellbook ! Man könnte eventuell auch die passiven Fähigkeiten weglassen und zwei aktive für den Aufischtsturm gestalten:

- Truppenaushebung (s.o.)

- Die Vorhut (direkter Schadensspell): Saruman lässt seine Warge und Späher ausschwärmen ---> im augewählten Gebiet jagen einige Wargreiter/Warge über das Feld (wie eine schwächer Imladris-Flut, bestehende aus Wargreitern und Wargen)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!