30. Apr 2024, 21:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart IV  (Gelesen 38883 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #75 am: 17. Jan 2011, 15:31 »
es gab schonmal eine Diskussion über die Ersetzung des Magierturms, ansich war dass hier der Schlussposte:

Zitat von Adamin:
Zitat
Zitat von: Knurla am Mai 16, 2010, 22:13
Zitat
Abgesehen davon würde mir kein würdiger Ersatz einfallen und wirklich stören tut es
auch nicht. Von daher finde ich den ganzen Trubel darum Sinnlos.
Dieser Aussage kann ich mich kommentarlos anschließen.

danach gabs zwar noch ein paar Beiträge, aber nichts, dass noch etwas geändert hat.

wer die Diskussion nachlesen will, bitte hier klicken


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #76 am: 17. Jan 2011, 16:46 »
ich glaube auch nicht, dass euer konzept gemeint war, sondern meins ;) . naja, wenn mein vorschlag hier kein anklang findet, kann man nix machen. schade... ich fand den magierturm schon immer sehr unpassend und störend. eine unschöne doppelung eben; komisch, dass diese doppelung von seiten des teams weiterhin gewollt ist bzw. das team nicht stört. ob mein vorschlag jetzt sonderlich bahnbrechend ist, darüber lässt sich natürlich streiten ( ;) ), aber ob der turm in seiner jetztigen form eine dauerhafte lösung für ein nahezu perfekt ausgereiftes volk darstellt, bezweifle ich persönlich...

edit: @ elros: was genau ist mit deinen letzten beiden konfusen posts gemeint ?!
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #77 am: 17. Jan 2011, 16:55 »
Sorry Mandos wenn ich Verwirrung stiftete  8)

Also, CM Punk hatte gemeint, dass es bereits eine Diskussion darüber gab, ob der Magierturm abgeschafft und ersetzt werden sollte (s.o.). Diese wurde klar mit einem "Nein" beantwortet.

Daraufhin hab ich mich bei Beleg Langbogen verlesen und soeben editiert ;)


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #78 am: 17. Jan 2011, 17:08 »
Mandos, wie oben richtig zitiert, wurde der Magierturm bisher nicht ersetzt, weil einfach kein passender Ersatz für ihn zustande kommt.

Der von dir vorgeschlagene Effekt ist jetzt nicht bahnbrechend, und der optische Vorschlag mit dem gezimmerten Turm passt nicht zum restlichen Stil der Festung.

Der "Ortanc-Stil" hingegen stimmt mit der metallisch-zackigen Optik der Festung überein. Deswegen muss der Magierturm auch als solches angesehen werden: Ein Turm im Stile des Orthanc, als Zwischenstützpunkt Isengards.

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #79 am: 17. Jan 2011, 17:40 »
@Schatten
Ich stimme für dein Konzept, da es (wie schon gesagt) Isengart einzigartiger macht und Sarumans Entwicklung mit Ring mehr Hervorhebt. :)

@Mandos
Ich stimme vollkommen dagegen den Turm zu ändern, denn er passt sehr gut zu Isengart und sieht gar nicht wie eine bloße Kopie des Orthancs aus. Es ist halt Sarumans 'Stil' so zu bauen. Den Orthanc hat Er ja errichtet. ;)
« Letzte Änderung: 17. Jan 2011, 17:48 von Bastagorn »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #80 am: 17. Jan 2011, 18:04 »
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Bastagorn. Zum einen findet man schwer passenden Ersatz, der auch gut aussieht und zum Stile Isengarts passt. Außerdem, um es mal mit Denis' Worten auszudrücken:
Sehe es genau so wie Knurla und Gnomi, warum so ein, in den Köpfen der Spieler eingebranntes, Gebäude durch eine Zeltplane ersetzen, wenn die Orkgrube seit SuM1 II einen sehr sehr guten Dienst getan hat. [...]
Geht zwar um die Mordor-Orkgrube, lässt sich aber auch auf das Thema anwenden.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #81 am: 17. Jan 2011, 18:56 »
da lässt sich ja dann sowieso nix mehr machen. aber um noch einige dinge zu erläutern:
               1. der magierturm ist eine exakte kopie des orthanc !
               2. der orthanc wurde von menschen errichtet ( arnor/gondor). jedes
                   von saruman (bzw. seinen arbeitern) selbst erstellte gebäude sieht
                   anders aus und ähnelt vom stil her nicht dem orthanc (siehe
                   beschreibungen in buch und umsetzung im film) !
                3. mein zusammen gezimmerter turm ist natürlich nicht schön, das
                    habe ich auch so geschrieben. es soll nur verdeutlichen, dass sich
                    der turm optisch vom orthanc abheben sollte !
                4. meine auswirkungen sind natürlich nicht sonderlich extravagant
                    allerdings buch- und filmgetreuer als der bisherige magierturm und
                    nicht minder einzigartiger (blitze aus dem turm gibt es, wenn auch
                    natürlich etwas anders, analog auch bei angmar und beim
                    morgulturm).

aber da es ja sowieso keinen sinn hat weiter zu diskutieren höre ich hier mal auf ;)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #82 am: 17. Jan 2011, 19:15 »
1./3.Man könnte ja die Textur des Magierturms ein bißchen ändern, ihn abglätten oder so damit er sich mehr vom Orthanc unterscheidet, aber ihm doch etwas ähnelt.

2.Der Turm muss zur Festung passen. Oder möchtest du die Festung ändern?

Nur um es zu erwähnen.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #83 am: 17. Jan 2011, 19:36 »
              1. der magierturm ist eine exakte kopie des orthanc !

Das unterstreicht nur, dass du dir den Magierturm und den Orthanc nochmal genauer ansehen solltest. :D

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #84 am: 17. Jan 2011, 21:06 »
Ich bin FÜR Schattens Magierturm-Konzept.
Meiner Meinung nach ist es unnötig etwas am Design des Turms zu ändern, er unterscheidet sich bereits deutlich vom Orthanc (z.B. Größe), hat aber immer noch den gleichen Isengard-Stil (wie auch die Festung). Würde man etwas ändern, würde der turm nicht mehr zur Festung passen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #85 am: 18. Jan 2011, 07:49 »
Nochmal kurz zum Aussehen der Türme:

Orthanc
Magierturm

Es ist also keine exakte Kopie wie man gut sehen kann. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit, genau wie damals der Turm Mordors eine Ähnlichkeit mit dem Barad-dur aufwies. Allerdings ist das auch schon alles. Man kann es einfach so sehen, dass der Orthanc, genau wie der Barad-dur ein wichtiges Symbol der Macht der beiden Völker sind. Daher kann man behaupten, dass der Magierturm eine Nachbildung ist, welche wie eine Statue fungiert. Statt einem Abbild einer Person eben ein Abbild eines der mächtigsten Gebäude Mittelerdes.

Wäre eine Interpretaion, die es einem vieleicht erleichtert über eine solche Ähnlichkeit hinweg zu sehen.  :)


Edit: Falls der Post nicht erwünscht ist, bitte kommentarlos löschen. Ich weiß dann Bescheid. ;)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #86 am: 20. Jan 2011, 13:56 »
Ich bin FÜR Schattens Konzept zur Veränderung des Turms.
Nur sollte das Feuer vlt. insofern erweitert werden, dass es den Boden anflämmt?
Das wäre auch mal was besonderes.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #87 am: 20. Jan 2011, 14:04 »
Ich dachte es wäre klar. Wenn du die Fähigkeit des Magierturms auf ein Zielgebiet wirkst, steigen mehrere kleine Feuerbälle vom Orhtanc aus in die Luft. Am Zielort geht dann die Attacke des Drachenschlag-Drachens los, nur ohne Drache. Die Umgebung brennt dann kurz.

Jedenfalls ist das Konzept jetzt durch:
Die Lawine ansich fände ich zwar nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass man da was besseres ausarbeiten kann. Ich meine dreimal braucht man sie nicht (Saruman auf Orthanc, Angmars 25er sind schon zweimal).

Da muss ich noch ein bisschen drüber grübeln.


Edit: So, ich habe mich mit Beleg Langbogen96 mal zusammengetan, um die Vor-Ring-Version des Magierturms in meinem Konzept etwas zu verbessern, da einige damit nicht zufrieden waren (auch ich nicht vollständig, aber mir viel bis da nichts besseres ein xD).

Also hier:
Ich hätte mal ein anderes Konzept:

Die Fähigkeit des Magierturms:


Bisher schleudert der Magierturm ein paar Blitze auf das ausgewählte Zielgebiet. Das ist zwar ansich sehr schön, und auch nützlich. Allerdings entspricht dies nur einer der beiden Spezialisierungen Sarumans (Ich beziehe mich hierbei auf den Verfluchten und den Gesegneten).


Der Magierturm wird, bevor Saruman mit dem Ring ausstaffiert wurde, eine Art Blizzard auf ein Zielgebiet, mit in etwa den gleichem Radius wie bis jetzt die Blitze "abfeuern". Der Blizzard sieht aus wie eine Kombination eines eisigen Hagels und der Lawine. Einheiten im Zielgebiet werden temporär (für ca. 20 Sekunden) eingefroren (Bewegungsunfähig, da ja Schnee auf ihnen liegt) und erleiden in der Zeit ca. 25% Schaden ihrer Gesamtgesundheit dadurch. Dafür sind sie von auserhalb nur noch durch Magieschaden verwundbar. Der Aufprall fügt nur im Zielgebiet Schaden zu, aber nur minimal.

Der Gebäudeschaden wird im Vergleich zum aktuellen Schaden des Blitzes ein klein wenig gesenkt, da der Hauptschaden nun die Kälte und Bewegungsunfähigkeit ist.



Sobald Saruman entweder zum Verfluchten oder gesegneten wird, spezialisiert sich der Magierturm auf Sarumans Gesinnung und die Fähigkeit sorgt je nach dem für Blitze, oder für Feuerbälle.

Die Feuerbälle fügen ab da, mit einem etwas höheren Radius als vorher größeren Schaden zu, und fliegen schneller.
Für die Blitze gilt dann das gleiche. Sie werden schneller, und richten mehr Schaden an.

Die Blitze sehen genauso aus wie bisher. Beim Feuer stelle ich es mir so vor, (danke Starkiller für die Inspiration :)) dass vom Orthanc aus Feuerbälle in die Luft gefeuert werden (nur 2-3), die in die Luft fliegen. Am Zielort schlägt dann der Drachenschlag ohne Drache ein. Das Gebiet brennt kurz.



Der Hintergrundgedanke des Konzepts ist es, dass der Magierturm eher seinem Meister entspricht, und so nicht nur eine seiner Spezialisierungen verfügbar ist, sowie, falls Saruman zum Verfluchtem wird, auch der Magierturm mehr zu ihm passt.

Mal schauen, was ihr nun davon haltet.

Alle die, die vor der neuen Version von Belegs und meinen Konzept abgestimmt haben (auch diejenigen, die dafür waren), bitte ich erneut abzustimmen.

Dafür sind:

01. Elros Tar-Minyatur
02. WitchkingPrivat
03. Lócendil
04. Durin, Vater der Zwerge
05. Námo
06. J101
07. Sonic
08. Starkiller
09. Prinz_Kael
10. Beleg Langbogen96
11. Angagor
12. PumaYIY
13. Bastagorn
14. Zypo
15. DarkRuler2500

Danke an alle Befürworter und großes Danke an Beleg, Starkiller und die anderen, die beim Konzept mit Ideen und Denkanstößen geholfen haben.
« Letzte Änderung: 20. Jan 2011, 14:11 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #88 am: 22. Jan 2011, 13:54 »
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit isengard baue, baue ich sehr unordentlich, weil die Zitadellen ein rundes verdorbenes Land haben. Zwischendurch sind immer Lücken. Deshalb bin ich dafür, das das verdorbene Land um Festungen und zitadellen ein Quadrat wird. So kann man perfekt nebeneinander bauen, ohne Lücken, os das es hässlich aussieht. Manchmal ist auch kein Platz zum bauen, an manchen Orten, wo der Boden sehr sehr leicht angehoben ist. Sehr leicht! es wären dann exakt 8 bauplätzte um die Festung, und um die Zitadellen. dann könnte man die Mauern auch ordentlicher machen. Wenn jetzt jemand als Gegenargument den Ortband und seinen runden mauernkreis bringt, sage ich nur, das der Ortband und die Mauern um ihn, von den Menschen numenors gebaut wurden.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart IV
« Antwort #89 am: 22. Jan 2011, 13:58 »
Es heißt Orthanc
ich fände es nicht unbedingt nötig aber ich muss auch sagen dass die runden Flächen schon immer gestört haben
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??