Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
Chu'unthor:
Sehe ich ähnlich - das Konzept für sich ist klasse und schön ausgearbeitet, müsste (wenigstens in Ansätzen) dann allerdings auch für zahlreiche andere Helden verwendet werden - an sich ne schöne Sache, aber viel Arbeit sowohl für die Modder als auch für die Balance-Tester.
Noldor:
Wenn man das so sieht, dann müsste man natürlich allen Helden entweder die Rüstung kaufen lassen oder auch Haldir die Rüstung umsonst geben - allerdings ginge im einen wie im anderen Fall dann diese Einzigartigkeit wieder verloren.
An sich logischer wäre es (zumidnest für mich), wenn alle ihre Rüstung kaufen müssten, aber dabei sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen. Schlacht um Mittelerde bzw. Edain ist ein Fantasy-Strategiespiel, irgendwann muss man einfach Logikfehler in Kauf nehmen, um den Spielfluss nicht zu beeinträchtigen.
Ein Grund dafür, dass Haldir seine Rüstung kaufen muss, wäre sein doch recht billiger Startpreis. Es hat schon seinen Sinn, dass ihn die Rüstung etwas kostet, ansonsten wäre meiner Meinung nach die Balance mehr gefährdet, als wenn er sie umsonst bekommen würde.
Jarl Hittheshit:
Rüstung wäre doof, weil es gerade bei den Zwergenhelden so einzigartig ist, dass SIE nur ein Rüstungsupgrade haben,
Haldirs Kampfrüstung finde ich an sich gut, aber für Haldir überzogen, da er nicht so wichtig war und es etwas an das Machtsystem vom HK von Angmar erinnert.
Für Haldir als Nebencharakter finde ich das übertrieben
Noldor:
--- Zitat von: Hittheshit am 24. Jan 2011, 21:37 ---Rüstung wäre doof, weil es gerade bei den Zwergenhelden so einzigartig ist, dass SIE nur ein Rüstungsupgrade haben,
Haldirs Kampfrüstung finde ich an sich gut, aber für Haldir überzogen, da er nicht so wichtig war und es etwas an das Machtsystem vom HK von Angmar erinnert.
Für Haldir als Nebencharakter finde ich das übertrieben
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber mit deinem Post kann ich gerade nichts anfangen...erst sagst du, dass das Rüstungsupgrade doof ist und dann, dass Haldirs Kampfrüstung gut ist? Wie meinst du das jetzt?
Für mich würde es nichts abtun, wenn Haldir sich auch eine Rüstung kaufen kann, zumal es bei den Zwergen eher ein Rüstungsupgrade ist (sie haben ja davor schon eine recht gute Rüstung), wohingegen es bei Haldir die Veränderung von normalen Gewändern zu Rüstung wäre.
Ob es dich zu sehr an den Hexenkönig erinnert ist deine Sache, in deine Meinung dazu kann ich dir nicht reinreden. Ich habe es erwähnt, dass es den einen oder anderen vielleicht daran erinnern mag, für mich ist der Gedanke dahinter aber grundlegend ein ganz anderer. Haldir erhält weit schwächere Fähigkeiten durch diese Erforschung, die Fähigkeiten werden in verschiedenen Gebäuden gekauft und man muss diese abholen (wie man in jedem Rollenspiel auch zu einem Händler gehen muss, um Waren zu kaufen).
Zum letzten Punkt, übertrieben...dazu habe ich meine Meinung bereits auf der vorigen Seite geäußert:
--- Zitat ---Wie ich in einem meiner vorigen Posts bereits sagte fände ich es einmal angebracht, dass auch ein einzigartiges System einem unbedeutenderem Helden zuteil kommt (ich bin mir durchaus bewusst, dass Haldir keine große Rolle gespielt hat - weder im Buch, noch im Film), alleine weil die einzigartigen Mechaniken bisher den teuren, bedeutenderen Helden vorbehalten wurden. Diese Features gehen aber zum Teil in einem Spiel verloren, weil man manchmal garnicht die Möglichkeit hat, sich Aragorn, Sauron... zu holen, zumindest sehe ich das so. Ein "alltäglicher" Held würde aber öfter zum Einsatz kommen und das System wäre oft und in zahlreichen Variationen im Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Jarl Hittheshit:
An sich finde ich deine Idee auch gut, Fähigkeiten durch Kauf zu erwerben (oder eben Upgrades), aber wie gesagt finde ich,
1. Haldir dafür zu unbedeutend (wie genannt wäre es besser für andere Charaktere)
2. können Zwerge sich Rüstungen kaufen (also da keine Einzigartigkeit),
ob die jetzt von Eisen zu Mithril wechseln oder wie Haldir von Stoffgewändern zu Rüstung, darin sehe ich praktisch keinen Unterschied. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln