14. Mai 2024, 01:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 63937 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #240 am: 20. Feb 2011, 16:26 »
Festungskonzept

Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.



Dafür:
1.oschatz
2.Prinz_Kael
3.WitchkingPrivat
4. Darth Revan

« Letzte Änderung: 26. Feb 2011, 12:10 von Radagast der Braune »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #241 am: 20. Feb 2011, 16:39 »
Radagast der Braune ist ja toll deine Festungskonzept aber hast du schon mal hier ein bisschen Rumgelesen damit machst du das Konzept zunichte

ist ja toll aber Leider kriegst du keine stimme von mir weil du meins Kaputt machst und die Schmiedenerweiterung unötig ist wenn du mein Konzept nimmst dann braucht mann diese Erweiterung auch nicht(vielleicht kannst du das mit einbauen).
« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 16:43 von Zaphragor the First »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #242 am: 20. Feb 2011, 16:42 »
Du weißt, dass das alles nur Vorschläge sind, wo wir auch garkeine Garantie überehmen, dass sie eingebaut werden? ;)
Das heißt er kann garnichts von dir kaputt machen - er macht nur einen anderen Vorschlag.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #243 am: 20. Feb 2011, 16:43 »
Das Modell von Calas Ghaladon kann leider nicht so ohne weiteres bearbeitet werden. Was Gebäudemodelle angeht sind wir als Modder leider eingeschränkt, weswegen eine Bearbeitung des vorhandenen Modells nicht möglich ist ohne gewaltigen Arbeitsaufwand und Qualitätsverlust.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #244 am: 20. Feb 2011, 20:29 »
hi

hier mal was neues von mir also:
Hobbits Kämpfen ja niht viel ( die meisten nicht) daher würde ich es besser finden wenn die hobbits jetzt Landbüttel sind da diese ja viel mehr kämpften ( wie im Buch) man kann sie  im Gasthaus rekrutieren aber die normalen hobbts werden rausgenommen ( da diese nicht viel Kämpfen)
Die Büttel haben schwerter und Bögen bzw Steine (ich stelle mir das so vor : 2 Reihen: die Vordere schwerter und die hintere Bögen/Steine ) und Leder rüstungen und Leder -Helme  und Kosten 100-150 ressis  und alle werte steigen um 15 prozent  ( also Verteidigung etc) dann hauen die Hobbits auch mehr rein und sie würden mehr Rekrutiert

Mfg oschatz

Mein 300. Post :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #245 am: 20. Feb 2011, 20:32 »
Lorien hat keine Hobbits, du meinst wohl Imladris? Schreib's da rein ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #246 am: 21. Feb 2011, 20:02 »
Festungskonzept

Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.



Ich wollte mein Festungskonzept noch einmal zur Diskussion stellen. Ich bin nämlich gewillt Verbesserungsvorschläge und Kritik anzunehmen um das Konzept zu überarbeiten! ;)
Natürlich bin ich auch froh über Befürworter! :D
« Letzte Änderung: 21. Feb 2011, 20:45 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #247 am: 21. Feb 2011, 20:06 »
Gibts einen bestimmten Grund, warum man bei dir die Ents erst noch freischalten muss, anstatt sie, wie momentan, einfach bauen zu können?
Da man eh nur einen Entthing bauen kann, ist es doch ziemlich wurscht, ob man 1500 für den Bau des einen bezahlt oder erst 750 fürs Freischalten und nochmal 750 zum Bauen - außer dass die 2. Variante billiger im Wiederaufbau ist.
Aber erst Freischalten UND noch 1500 zum Bauen brauchen wäre unsinnig und würde Lothloriens Spiel unnötig herauszögern - Ents sind schon so teuer genug.
Erst denken, dann posten.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #248 am: 21. Feb 2011, 20:14 »
Das Konzept ist gut durchdacht und tadellos formuliert Gratulation. :)

Zu Konzept 1:
Jetzt nach dem mich Vexor darauf aufmerksam gemacht hat bin ich dagegen.
Danke nochmal Vexor, ich wäre wohl in Unwissenheit geblieben. :D

Zu Konzept 2:
Diese Spezialerweiterung gefällt mir auch sehr gut, wäre eine Einzigartigkeit über die noch keine andere Seite verfügt. ;)
Als namen könnte man vielleicht noch eine von diesen nehmen "Silvan Schmiede" oder "Silvan Silber Schmide".
Würde glaub ich auch gut passen.
Auch ja bin auf jeden fall dafür.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2011, 20:22 von Darth Revan Master Of The Dark Side »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #249 am: 21. Feb 2011, 20:17 »
@ Darth Revan

Das Bündnis der Waldelben hat in keinster Weise was mit den Ents zu tun ;)
Die waren schon immer getrennt und sind es auch immer noch. Ents sind von Anfang an baubar, während man den Beistand Düsterwalds erst "bezahlen" muss.
Bitte Informationen erst prüfen, bevor man sie in die Welt setzt ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #250 am: 21. Feb 2011, 20:39 »
Festungskonzept

Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.



Einen kleinen Wunsch hätte ich schon noch, aber sonst finde ich das Konzept in Ordnung:
Zitat
Upgrade 4: Hüter Lóriens
Galadhrim-Krieger beschützen die Festung vor dem nahendem Feinde. Besetzt die Festung mit Galadhrim.
Da wäre es vielleicht schön, wenn die Wege oder Plattformen der Festung mit 4-5 Galadhrim besetzt werden würden, nachdem dieses Upgrade gekauft wurde. Oder wie hast du dir das gedacht, dass die Festung von Galadhrim beschützt wird? Einfach mehr Pfeile fliegen lassen?

Die silberne Schmiede finde ich dann auch okay, weil sonst ist es schon etwas schade, wenn ich einen Festungserweiterungsplat z für die Schmiede opfern müsste, um Silberdornpfeile zubekommen. Auf alle Fälle wäre es eine Neuerung...

Halt nur noch diese kleine Anmerkung als Wunsch, aber an und für sich dafür

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #251 am: 21. Feb 2011, 20:45 »
Zitat
Da wäre es vielleicht schön, wenn die Wege oder Plattformen der Festung mit 4-5 Galadhrim besetzt werden würden, nachdem dieses Upgrade gekauft wurde.

Finde ich gut würde das Feeling sehr steigern ich hatte iwie auch erst an Plattformen gedacht weis auch nicht wieso, aber dafür.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #252 am: 21. Feb 2011, 20:49 »
Ich werde das Upgrade mit den Ents herausnehmen! Eure Argumente haben mich davon überzeugt, dass es überflüssig ist! Ich hoffe ich konnte euch mit den anderen Vorschlägen mehr überzeugen!
@ Prinz_Kael - Es ist so gefacht, dass die Galadhrim auf den Stegen der Festung stehen!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #253 am: 21. Feb 2011, 21:02 »
Auch ohne Ent-Upgrade muss ich leider sagen, dass ich bisher trotzdem dagegen bin - ich sehe nicht so richtig die Notwendigkeit dahinter, dass man die Silberdornpfeile für die Festung nun über eine (zerstörbare!) Festungserweiterung bekommt, anstatt sie wie gewohnt im Upgrade-Menü zu erwerben - vllt könnte man eine solche Schmiede an die Festung angegliedert erscheinen lassen, wenn man die Silberdornpfeile für die Festung gekauft hat, das würde das Optische übernehmen, wäre in meinen Augen vom Gameplay her aber besser.
Ebenso wie ich die "4-5 Galadhrim" auf der Festung für zu stark halte, weil sie durch ihre Anzahl ja die Kampfstärke der Festung um ein Vielfaches erhöhen müssten (oder sollten sie schwächer sein als die normalen Festugnspfeile, so wie normale Galadhrim-Schüsse?), was grade in Kombination mit dem Schutzbann Caras Galadhons, der die Festung nur noch von Truppen angreifbar macht, den Baum deutlich schwerer zerstörbar macht, in einem Maße, der nicht zum Preis passt - das heißt, mir fehlen einige Angaben zur angepeilten Stärke deiner Veränderungen.
Ansonsten warens doch, meine ich, nur optische Veränderungen, oder?
Die Versetzung des Spiegels würde ich befürworten, solange man ihn dann noch vernünftig sieht, mit den bisherigen Flet-Erweiterungen bin ich aber eigl. ganz zufrieden.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #254 am: 21. Feb 2011, 22:27 »
Ich habe die angesprochenen Probleme ausgebessert und näher erläutert, wieso ich mich für neue Pfeiltürme entschieden habe.

@Chu'unthor - Ich hatte mir vorher noch keine Gedanken darüber gemacht, dass die Schmiede als Erweiterung ohne Probleme zerstört werden könnte, daher habe ich es, wie bereits gesagt, geändert. Und zu deiner Frage mit den Galadhrim: Auf der Festung stehen so circa 4-5 Galadhrim, die mit ganz normalen "Galadhrimschüssen" Feinde angreifen.