19. Mai 2024, 23:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien IV  (Gelesen 64053 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #75 am: 3. Jan 2011, 15:50 »
Da hat Lócendil recht. Lothlórien hat bereits genug Heilungsmöglichkeiten.

Und da die Elben Lothlóriens nicht offen in den Kampf zogen, ist eine Art Quartiermeister (der, der für die Logistik und so zuständig ist, und bei Kampfeinsätzen für die richtige Versorgung sorgt) eher fehl am Platz.

Außerdem ist große Feueranfälligkeit gerade die Schwäche der Waldelben.

PS: Man kann ja zum Löschen auch jedes mal "Tränen der Valar" benutzen.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #76 am: 3. Jan 2011, 16:34 »
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien. Dass die Heilungsfähigkeiten teilweise eine Doppelung darstellen ist mir klar aber: Wer sagt denn, dass mein Konzept das Lembasbrot in der derzeitigen Form herausnimmt ? es bleibt im early-game enthalten und kann durch den Proviantmeister im late-game eben kostenlos benutzt werden.
Aber Sinn und Zweck ist eben das Löschen, sowohl der Gebäude, als auch der Ents. Einheiten, welche über 1000 Kosten, sollten nicht mit ein paar Ork-Feuerpfeil-Schüssen draufgehen, bzw. zumindest sollte durch geschicktes Spielen die Möglichkeit bestehen, diese per Hand zu löschen... Und die Gebäude brauchen meiner Meinung nach eindeutig eine gute Möglichkeit, gelöscht zu werden. Hatte das Problem, dass ich mit ansehen musste, dass meine Festung abbrennt schon mehrmals, sowohl mit der KI, als auch im Multiplayer-Game...
Dass die Heilungsfähigkeiten mit drin sind, hat den Zweck, die Einheit nicht gänlzich auf das Löschen zu beschränken.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #77 am: 3. Jan 2011, 17:15 »
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.
Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
Übrigens hat Lorien mit seinen Superbogis auch die beste Möglichkeit zum Kontern des Drachenschlags, bevor er Schaden anrichten kann ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #78 am: 3. Jan 2011, 17:37 »
Dem vorher gesagten kann ich mich anschließen. Es ist eine schöne Idee gewesen, aber leider nicht nötig. Schwächen und Stärken müssen eben sein...

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #79 am: 3. Jan 2011, 17:57 »
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.
Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
Übrigens hat Lorien mit seinen Superbogis auch die beste Möglichkeit zum Kontern des Drachenschlags, bevor er Schaden anrichten kann ;).

MfG

Lord of Arnor

Ich muss hier aber Mandos Recht geben. Das die Gebäude viel Schaden durch Feuerpfeile, Feuerspells und co. nehmen sollte nicht wirklich entfernt werden. Aber, es ist einfach nur Schwachsinn, zu sagen es wäre in Ordnung ds man Feuer nicht löschen kann. Wenn bei Lorien einmal ein Gebäude anfängt zu brennen kannst du es auch gleich abreißen, da du ja keine Lösch-Möglichkeit hast und das Feuer langsam aber sicher dein Gebäude erledigt.

Im Übrigen glaube ich das der größte Punkt warum der Baummeister nicht löschen kann der ist, das es dafür keine Animation gibt und es ziemlicch dämlich aussehenn würde wenn Wasser aus dem Baumeister kommt.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #80 am: 3. Jan 2011, 19:09 »
Der Lothlórien-Baumeister ist auch der einzigste ohne Wagen, indem die anderen Baumeister vielleicht ihr Wasser aufbewahren.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #81 am: 3. Jan 2011, 19:16 »
und der Zwergenbaumeister?
und welcher Baumeister schleppt bitteschön immer Wasser mit sich rum?
Ein Baumeister braucht nur einen Eimer um Wasser zu holen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #82 am: 3. Jan 2011, 19:25 »
und der Zwergenbaumeister?
und welcher Baumeister schleppt bitteschön immer Wasser mit sich rum?
In dem Wagen ist ein Eimer wasser, den er in die Hand nimmt und dann aufs feuer kippt ;)

Ein Baumeister braucht nur einen Eimer um Wasser zu holen.
und woher soll er das Wasser hohlen? aus der Festung? :D


Zitat von:  Sonic, ein paar Posts über mir^^
Ich muss hier aber Mandos Recht geben. Das die Gebäude viel Schaden durch Feuerpfeile, Feuerspells und co. nehmen sollte nicht wirklich entfernt werden. Aber, es ist einfach nur Schwachsinn, zu sagen es wäre in Ordnung ds man Feuer nicht löschen kann. Wenn bei Lorien einmal ein Gebäude anfängt zu brennen kannst du es auch gleich abreißen, da du ja keine Lösch-Möglichkeit hast und das Feuer langsam aber sicher dein Gebäude erledigt.

Das ist nicht richtig. Ich habe miterlebt, wie auf einer Map ohne Regen oder Schnee meine Kaserne eine Feuerbrunst von Mordor überstanden hat. Ohne löschen.

UND: Lórien hat sehr wohl eine Möglichkait Flächenbrände zu Löschen: Nebel.
In der Umgebung von Heiligen Bäumen mit Nebel-Upgrade ist die Lebensbauer eines Flächenbrandes eher kurzweilig :P
« Letzte Änderung: 3. Jan 2011, 19:27 von Lócendil »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #83 am: 3. Jan 2011, 19:32 »
Hat schon irgendjemand von euch einmal den neuen "Fluss"-Spell aus dem Spellbook genutzt?
Dieser flutet ein gesamtes Gebiet und löscht jedes Feuer darauf.
Das ist weitaus mächtiger und nützlicher als ein einfaches Löschen eines Baumeisters. Voraussetzung dafür ist aber natürlich das Middle-Game, in welchem man dne Spell zur Verfügung hat. Erst kurz zuvor verfügt der Gegner über Feuerpfeile, das Intervall ist also eher kurzlebig. ;)
Übrigens: Wenn es euer Feind schafft einen Drachenschlag zu nutzen und damit deine gesamte Festung zu zerstören, dann habt ihr eindeutig etwas falsch gemacht. Die Fletts zählen zu den stärksten Abwehrtürmen, Lorien hat die besten Bogenschützen UND es gibt den "Fluss"-Spell aus dem SB, dessen Funktionen ihr einfach mal testen solltest.
Hinzu kommt noch, dass Lorien sehr schnell Gebäude wieder aufbauen kann. Während bei z.b. Gondor der Baumeister erst einen gewissenm Weg zurüclklegen muss, damit er den Bauplatz erreicht, verfügt Lorien über Plots, die nur eines Klicks bedürfen.

Es hat seinen Grund, warum alles so ist, wie es ist. Das ist kein Schwachsinn, sondern Taktik. Bevor ihr also etwas als sinnlos oder schwachsinnig bezeichnet, solltet ihr euch erstmal richtig mit den Systemen auseinandersetzen und die Für- und Gegenargumente abwägen.


Edit: Noch eine kleine Sache die ich anbringen wollte:
Die Festung Loriens kann Schutzbann Caras Galadhons wirken, welches die festung kurzzeitig unverwundbar macht. Der Gegenspieler hat also einen Spell verschwendet, wenn er Drachenschlag auf die Festung wirkt. Es bedeutet ein Klick zur richtigen Zeit und sowas werden doch so grandiose Spieler wie ihr hinbekommen oder? ;)
« Letzte Änderung: 6. Jan 2011, 13:35 von Ealendril der Dunkle »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #84 am: 8. Jan 2011, 16:40 »
Allgemeiner Aufruf


Fähigkeitssystem für Haldir

Wir benötigen Eure Hilfe!
Zwei innovative Fähigkeiten bzw. ein schönes Konzept zu Haldir.

Regeln:
Keine Verwandlungen, Entwicklungen und Palantirswitche.
Ihr wisst, wie wir zu solchen Angelegenheiten stehen.


Wer ein gutes Konzept präsentieren kann, bekommt eine Belohnung ausgestellt.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #85 am: 8. Jan 2011, 17:17 »
Edit: Noch eine kleine Sache die ich anbringen wollte:
Die Festung Loriens kann Schutzbann Caras Galadhons wirken, welches die festung kurzzeitig unverwundbar macht. Der Gegenspieler hat also einen Spell verschwendet, wenn er Drachenschlag auf die Festung wirkt. Es bedeutet ein Klick zur richtigen Zeit und sowas werden doch so grandiose Spieler wie ihr hinbekommen oder? ;)

Ich persönliche betrachte mich nicht als grandiosen Sieler, deswegen dürfte sich das schwierig gestalten... aber eine frage dazu hätte ich: den Schutzbann auszuführen, bevor der Drache spuckt scheint (mir zumindest) nahezu unmöglich, da man meistens irgendwo anders auf der Karte beschäftigt ist. Wirkt der Schutzbann denn auch, wenn der Drache bereits gespuckt hat und das Feuer schon brennt, sprich: Kann man mit dem Schutzbann das Abbrennen verhindern ? Danke im Voraus für die Antwort.


Zu Haldir: Wieso wollt ihr Haldir denn ändern? Meiner Meinung nach ist er ideal integriert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck, hat nützliche Fähigkeiten und wird nahezu in jedem Lorien-game (von mir zumindest) eingesetzt... Ich hoffe ihr versteht das als Lob, denn so ist es gemeint ;)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #86 am: 8. Jan 2011, 17:38 »
@Ea bzw Edain-Team: Welche Fähigkeiten/was genau gefälllt euch momentan an Haldir nicht? Es könnte ganz nützlich sein zu wissen, was ihr ersetzen oder erneuern wollt.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #87 am: 8. Jan 2011, 17:42 »
@Ea bzw Edain-Team: Welche Fähigkeiten/was genau gefälllt euch momentan an Haldir nicht? Es könnte ganz nützlich sein zu wissen, was ihr ersetzen oder erneuern wollt.

Das würde mich auch interessieren. Wobei mir persönlich Haldirs Brüder nicht zusagen^^ Die finde ich nicht so doll als 10er Fähigkeit.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #88 am: 8. Jan 2011, 17:45 »
Die Fähigkeit mag ja richtig eingesetzt ganz nützlich sein, allerdings für einen 10er doch etwas schwächlich. Und im Grunde ist es doch nur ein Summonspell.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien IV
« Antwort #89 am: 8. Jan 2011, 18:02 »
Rogashs Haldir Konzept:


Anfangs trägt Haldir seine graue Elbenkleidung, ab Level !!!!! legt er seine Galadhrimrüstung an.(das sehe ich zumindest jetzt nicht als Verwandlung, wonach das noch den Regeln entsprechen sollte^^)

Fähigkeiten:

Lv.1: Waffenswitch: Haldir ist sowohl mit dem Bogen, als auch mit dem Schwert begabt. Linksklicke um zwischen Bogen und Schwert zu wechseln.

Lv1: Wächter des Elfentums(Passiv und Aktiv): Verbündete Lotlorienelben in seiner Nähe erhalten +25% Rüstung und Angriff. Linksklicke auf ein Gebiet, in dem ein Pfeilhagel vom Himmel prasselt wird, sobald dieses von Feinden erreicht wird.
Ab Stufe 5 wird diese Fähigkeit zu: Streiter für das Wohl Mittelerdes(Passiv): Alle Verbündeten in Haldirs Nähe erhalten +50% mehr Angriff, +25% mehr Rüstung und sammeln +33% schneller Erfahrung.

Lv4: Untertauchen im Dickicht: In der Nähe von Bäumen vermag Haldir mit Verbündeten in seiner Nähe unterzutauchen. Hier können sie sicher erholen. Sie werden einige Zeit unverwundbar und unsichtbar, können selber nicht angreifen, werden jedoch langsam geheilt.

Lv7: Haldirs Brüder: Haldirs Brüder kommen ihm zu Hilfe. Sie sind nicht steuerbar, laufen jedoch mit Haldir mit und greifen Feinde in der Nähe an. Per Zufall kämpfen sie mit Schwertern, mit Bögen, oder beide mit Unterschiedlichen Waffen.

Lv10: Erdrückende Macht: Haldir spürt die erdrückende Macht seiner Feinde. Um das Schicksal Mittelerdes dich noch umzukehren kämpft er verbitterter denn je. Kurzzeitig verursacht er +100% Schaden und wirft Gegner mit seinen Angriffen zurück, verliert jedoch 50% Rüstung. Verbündete in der Nähe kommen durch Haldirs Eifer ebenfalls zu neuem Mut und schlagen 25% schneller zu.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Möglicherweise ändere ich da noch mal was...mal sehen^^