Mir gefällt der Ansatz des Konzepts, den "passiven" Sängerinnen eine Heldin zu geben recht gut. Aber ich frage mich: Warum muss man die unterstützenden Sänger erfinden?
Warum kann man nicht einfach sagen, man lässt sie von Tierflüsterer (Anima), Naturmagier (Zephir), Sängerin (Caela) oder einem Weingärtner (Terra) begleiten.
Man könnte es vielleicht so aufbauen, dass sie die Fähigkeit hat, diese "zu opfern", wenn sie frei herumlaufen. In etwa so wie in der Grabunholdgruft. Danach spawnt der Unterstützer wie ein Akolyt an ihrer Seite.
So hätte man sogar angemmesene Bedingungen für diese Unterstützer (die Einheit selbst und ein Heligtum/Gasthaus).
Ich würde allerdings noch mehr als 3 Fähigkeiten empfehlen und die Führerschaft auf alle diese "passiven" Einheiten ausweiten.
Ausserdem könnten die Naturmagier nach wie vor Feinde aufhalten und Tierflüsterer Kavallerie verlangsamen.
(Für den Rest der Namen belasse ich es bei den Namen im ursprünglichen Konzept)
Desweiteren sind ja die Fähigkeiten nicht sehr originell, sie erinnern an Wolkenbruch, Elbenwald und Windhauch Mannwes sowie die Fähigkeit der Tierflüsterer.
Ich würde die Fähigkeiten verstärken aber immer noch, dass sie keinen direkten Schaden verursachen können. Vielleicht kann man z. B. bei Zephnir eine Windbarriere erstellen. Stelle mir einen Ring (eine Wand müsste leider drehbar sein) vor, der eine gewisse Zeit lang einfach da bleibt und Feinde, die reinlaufen, wieder weit zurückschleudert (ohne Schaden).
Ich denke einfach, die Fähigkeiten sollten stärker sein und die Unterstützer sollten eher alle "passiven" Einheiten vertreten.
Fähigkeiten:
1. Fähigkeit: Inspirierende Präsenz
2. Fähigkeit: Passend zu Unterstützer 1
3. Fähigkeit: Passend zu Unterstützer 2
4. Fähigkeit: Abhänig von Unterstützer 1 und 2 (sehr stark und erst ab Stufe 3)
Momentan fallen mir kaum sinnvolle Fähigkeiten ein, aber falls interesse besteht lässt sich sicherlich etwas machen.
Hab den Post zu schreiben begonnen vor Ea's Post. Gab (Gibt) es den neben Luthien keine berümte Elbensängerin?