Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan IV
CMG:
--- Zitat von: KingRody am 7. Feb 2011, 20:18 ---Vorschlag Nr.1
Der Bauer sollte , wenn man ihn produziert hat , eine passiv Fähigkeit erhalten der das Einkommen des Gehöftes boostet/verbessert.
Schließlich ist Rohan ein Bauern/Reiter Volk.
Die Erhöhung der Produktion durch eine passive Fähigkeit führt zum CP Bug.
Daher nicht umsetzbar
Vorschlag Nr.2
Da Rohan ein Land der Reiter ist sollte der Bauer was dazu beitragen.
Deswegen sollte es vielleicht ein neues Gebäude geben ( Pferdezucht )
In der auch Bauern ausgebildet werden können und dann auch das Einkommen des Gebäudes verbessern. Auch sollte durch eine Menge an Bauern die Produktion von Reitern billiger werden. Weil wenn Pferde billig vorhanden sind , wieso dann soviel Geld ausgeben. Als Gebäude für die Pferdezucht könnte man ja die Stallung irgendwie modifizieren.
Ich weiß nicht, ob das gameplaytechnisch sinnvoll wäre, dafür extra ein neues Gebäude zu erstellen, zumal die Statuen Reiter bereits billiger machen
Vorschlag Nr.3
Variante 1 :
Ich weiß nicht ob das geht aber man könnte doch in der Festung eine Art Läute einbauen die bei Verteidigungsfall die Bauern zur Festung ruft und diese dann Bewaffnet. Damit es dann nicht unfair für den Angreifer wäre könnte man die Bauer irgendwie an die Festung binden ( natürlich unsichtbar ) und diese dann auch nach einiger Zeit entwaffnen.
Du denkst dabei an Age of Empires nehm ich mal an.
Ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es sich so umsetzen lässt, aber es wäre auf jeden Fall aufwändig
Variante 2 :
Die Bauern werden durch die Festung alamiert und Bewaffnet und einem Hauptmann/Herold zugewiesen der Bauerntrupp kann sich Frei bewegen.
Wird aber nach einiger Zeit wieder entwaffnet und geht zu seinem Gehöft zurück.
Vorschlag Nr.4
Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.
Zum Verschanzen gibt es bereits die Türme.
So eine Funktion ist zwar eine nette Idee, aber leider gameplaytechnisch nicht sehr sinnvoll.
Wer gibt den bitte die Funktion eines Gehöfts für 250 Rohstoffe auf, um ein paar Bauern für 50 Rohstoffe zu retten?
Ich erwarte gespannt auf eure Kritik.
MfG
KingRody
--- Ende Zitat ---
GhostDragon:
Zu Vorschlag Nummer 4 würde mir nur einfallen, dass man die Rüstung des Gehöfts oder die LP erhöht, wenn man die Bauern stationiert.
Azog:
--- Zitat ---Vorschlag Nr.4
Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.
Zum Verschanzen gibt es bereits die Türme.
So eine Funktion ist zwar eine nette Idee, aber leider gameplaytechnisch nicht sehr sinnvoll.
Wer gibt den bitte die Funktion eines Gehöfts für 250 Rohstoffe auf, um ein paar Bauern für 50 Rohstoffe zu retten?
--- Ende Zitat ---
Ähm CMG das mit den Türmen ist aber total Sc****e geworden weil man nur noch eine darin Trupp stationieren kann. :(
Kael_Silvers:
Wie einer meiner Vorposter schon anmerkte, folgendes Zitat von Ea:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 26. Dez 2010, 22:36 ---In der neuen Version werden Bauern wieder zentrierter genutzt werden. Dadurch wird der Spell zusätzlich an Wert gewinnen. Momentan ist es daher eher sinnlos einen Änderungsvorschlag diesbezüglich anzubringen.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, dass es intern schon geregelt ist, wie die Bauern in der neuen Version eingesetzt werden sollen und bevor wir nicht wissen, wie dies geschehen wird, kann man nicht wirklich brauchbare Änderungsvorschläge bringen bzw. Verbesserungen^^
PS: Willkommen ;)
Radagast der Musikalische:
Ich stimme CMG zu! Die Gehöfte sollten nicht zu "Bunkern" gemacht werden. Die Türme reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, auch wenn nur noch ein Bataillon einquartiert werden kann.
Die Rohirrim waren ein Volk, dass über ganz Rohan verstreut in Siedlungen und Dörfern leben. Sie sind ein reines Reitervolk und kommen folglich auch überall rum und deswegen sind sie meiner Meinung nach kein Volk, dass sich verschanzt! Außerdem wäre es auch auch eher sinnlos sich in ein Gehöft, dass zum Großteil aus Holz und Stroh besteht, zu verschanzen.
Aber das ist auch nur meine Meinung!
->gegen das Konzept!
--- Zitat von: Prinz_Kael am 7. Feb 2011, 22:42 ---Ich nehme an, dass es intern schon geregelt ist, wie die Bauern in der neuen Version eingesetzt werden sollen und bevor wir nicht wissen, wie dies geschehen wird, kann man nicht wirklich brauchbare Änderungsvorschläge bringen bzw. Verbesserungen
--- Ende Zitat ---
Kann man schon, aber ob sie umgesetzt werden ist die Frage ;)!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln