Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan IV
olaf222:
der spell wird nicht verändert. nur das bild und der sound dazu.
ich würde aber nicht dieses sehr unscharf bild nehmen, sonder ein wenig früher wo man gandalf alleine sieht der sein pferd aufzäumt (oder wie man das nennt 8-|)
beim sound bin ich dagegen. der würde ja ständig kommen... und das nervt im normalfall. (siehe haldir der laute xD)
KingRody:
Also ich hätte jetzt mal ein Konzept für Rohan.
Um genau zu sein , für die Bauern Rohans.
Weil diese irgendwie nur Nebenfiguren sind und viele Spieler sie nicht produzieren weil , sie es nicht wert sind.
Deswegen ....
Vorschlag Nr.1
Der Bauer sollte , wenn man ihn produziert hat , eine passiv Fähigkeit erhalten der das Einkommen des Gehöftes boostet/verbessert.
Schließlich ist Rohan ein Bauern/Reiter Volk.
Vorschlag Nr.2
Da Rohan ein Land der Reiter ist sollte der Bauer was dazu beitragen.
Deswegen sollte es vielleicht ein neues Gebäude geben ( Pferdezucht )
In der auch Bauern ausgebildet werden können und dann auch das Einkommen des Gebäudes verbessern. Auch sollte durch eine Menge an Bauern die Produktion von Reitern billiger werden. Weil wenn Pferde billig vorhanden sind , wieso dann soviel Geld ausgeben. Als Gebäude für die Pferdezucht könnte man ja die Stallung irgendwie modifizieren.
Vorschlag Nr.3
Variante 1 :
Ich weiß nicht ob das geht aber man könnte doch in der Festung eine Art Läute einbauen die bei Verteidigungsfall die Bauern zur Festung ruft und diese dann Bewaffnet. Damit es dann nicht unfair für den Angreifer wäre könnte man die Bauer irgendwie an die Festung binden ( natürlich unsichtbar ) und diese dann auch nach einiger Zeit entwaffnen.
Variante 2 :
Die Bauern werden durch die Festung alamiert und Bewaffnet und einem Hauptmann/Herold zugewiesen der Bauerntrupp kann sich Frei bewegen.
Wird aber nach einiger Zeit wieder entwaffnet und geht zu seinem Gehöft zurück.
Vorschlag Nr.4
Bauern können sich im Verteidigungsfall in ihren Gehöften verschanzen ( 3 Bauern in einem Gehöft ) und können von dort aus angreifen ( oder auch nicht )
Während dieser Verschanzung wird den Bauern die oben erwähnte Fähigkeit entzogen. Und das Gehöft stellt seine arbeit ein.
Ich erwarte gespannt auf eure Kritik.
MfG
KingRody
Durin, Vater der Zwerge:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 26. Dez 2010, 22:36 ---In der neuen Version werden Bauern wieder zentrierter genutzt werden. Dadurch wird der Spell zusätzlich an Wert gewinnen. Momentan ist es daher eher sinnlos einen Änderungsvorschlag diesbezüglich anzubringen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube diese Aussage trifft auch auf dieses Konzept zu.
Sonst wäre für deine Idee Nr. 4, allerdings würde ich nur 1-2 bat Bauern pro Gehöft zulassen und sie nicht angreifen lassen, da es sonst etwas zu stark wäre.
Idee nr. 3 ist zwar auch ganz interressant, Rohans Festung hat allerdings schon Horn Hammerhands als Fähigkeit...vorerst Enthaltung (Sofern das Konzept durch das oben erwähnte Zitat nicht von Vornherein vom Team abgelehnt ist)
Lord of Arnor:
Willkommen im Forum, KingRody :).
Vorneweg, bitte in Zukunft das Unterstreichen ganzer Posts unterlassen, das schadet der Lesbarkeit deutlich ;). Ich hab's darum mal geändert ;).
Was das Konzept betrifft-Durin hat nicht Unrecht. Das heißt jetzt keine Ablehnung, aber überlegt euch das.
Schön, dass sich jemand um die Einheit Gedanken macht, grade Vorschlag 4 finde ich nicht schlecht :). Allerdings noch ausbaufähig, da könnte man noch etwas mehr aufstellen.
MfG
Lord of Arnor
KingRody:
Wegen dem Unterstreichen ich hatte da irgendwie kurzzeitig einen Fehler oder so der hat automatisch alles unterstrichen.
Und wegen der neuen Version.
Ich habe eigentlich gehofft das dass dann noch in der neuen Version eingefügt wird.
Wegen Vorschlag 4.
Ich glaube auch das dass besser wäre wenn die Bauern nicht angreifen können aber dafür vielleicht die HP vom Gebäude gesteigert wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln