23. Mai 2024, 23:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 31947 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #45 am: 24. Dez 2010, 15:51 »
Faramir HAT bereits einen kleinen Wechsel durch das Aufsitzen, zwischen Waldläufer und Ritter halt ;)
Außerdem: Wie kann es bei Detailreichtum denn bitte einen Overkill geben? xD

Dafür - gut ausgearbeitet, passend und auch spieltechnisch schön.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #46 am: 24. Dez 2010, 16:28 »
Ich sehe das genau so wie Gnomi.
Faramir HAT bereits einen kleinen Wechsel durch das Aufsitzen, zwischen Waldläufer und Ritter halt ;)
Außerdem: Wie kann es bei Detailreichtum denn bitte einen Overkill geben? xD

Ganz einfach, wenn jeder Held ein System hat und erst durch dutzende Vorraussetzungen sein Potential entfaltet, ist der Gag an dem System irgendwann weg. Außerdem nervt es, wenn man jeden Helden erst entwickeln muss, das sollte schon beschränkt sein.
Ich finde eigentlich, dass Eomers Fähigkeiten schon sehr passend sind und äußerst nützlich für's Gameplay.

MfG

Lord of Arnor

PS: Das heißt jetzt aber nicht, dass das Konzept durch die Moderation abgelehnt wurde.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #47 am: 24. Dez 2010, 17:40 »
Also ich bin da völlig anderer Meinung.
Ich finde, einzigartige, schöne System mit mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten kann es gar nicht genug geben. Solche Sachen heben die Mod vom Grundspiel ab.
Ich bin immer für komplexe Heldensysteme zu haben, wie einige von euch bestimmt wissen  xD
Das ist wohl Geschmackssache.
Solange die Idee dahinter gut ist und die Fähigkeiten zur Story passen, wüsste ich kein schwerwiegendes Argument, das dagegen spräche.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #48 am: 24. Dez 2010, 17:50 »
@CMG
Ich danke dir für deine Meinung  :D :D
und werde mich bemühen in Zukunft noch mehr Vorschläge zu machen welche
die Mod schöner und besser gestalten.

PS: Durch dieses System entfalten sich auch noch neue taktische Möglichkeiten mit Eomer.

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #49 am: 24. Dez 2010, 22:19 »
Ich finde es auch nicht schlecht, da Eomer eine sehr wichtige Rolle im Buch und Film spielt. Im Film rettet er Theoden in Helms Deep. Außerdem ist er ein guter Freund von Aragorn und er ist ein König der Rohirim. Ich finde diesen Switch von Verbannter zu Marschall nicht schlecht.
Dafür
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #50 am: 24. Dez 2010, 23:02 »
Solange die Idee dahinter gut ist und die Fähigkeiten zur Story passen, wüsste ich kein schwerwiegendes Argument, das dagegen spräche.
Zum Einen wäre die Grundaussage des Sinns ein schwerwiegendes Argument dagegen.
Nicht jeder Held benötigt ein Entwicklungssystem, genauso wenig, wie jeder Held einen Palantirswitch benötigt. So viele einzigartige Fähigkeiten und Methoden kann es überhaupt nicht geben, um jedem Helden ein Entwicklungssystem zu bieten.
Ein Abheben vom Grundspiel bedeutet nicht, dass man auf Zwang komm raus einem Helden eine Entwicklung verpasst, wenn es völlig unangebracht ist.
Einzigartigkeit entsteht, indem ein Held in eine bestimmte Richtugn gedrückt wird und eine besondere Position einnimmt. Beides trifft auf Eomer zu.
Aragorn hat ein Entwicklungssystem, weil dies handfest am Buch und Film belegt und gezeigt wird. Er durchlebt eine wirklich drastische Änderung vom Waldläufer, zum König. Eine derartige Sache ist es wert und vom Sinngehalt passend, umgesetzt und eingebaut zu werden. Eomer ist in seiner derzeitigen Ausführung perfekt integriert und wird seiner Rolle gerecht. Ein Entwicklungssystem würde nicht nur den Spielfluss zerstören, sondern auch einfach völlig unpassend sein.
Etwas Besonderes ist besonders, solange es sich von anderen Dingen unterscheidet. Denkt mal darüber nach. ;)

Konzept abgelehnt.
« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 23:06 von Ealendril der Festliche »

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #51 am: 24. Dez 2010, 23:20 »
Ja du hast wahrscheinlich recht.

(aber ein gewisser jemand sucht ja nach Idee, nah CMG  ;))

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #52 am: 25. Dez 2010, 00:28 »
Hallo zusammen

Also ich finde die Idee mit Eomer gut. Aber wiederum ist es richtig das Eomer keine so starke Veränderung im Buch/Film durchlebt hat das diese umbedingt so eingebaut werden muss das es einen riesigen wechsel des Characters gibt.

Man könnte aber doch eine Stufe 5 fähigkeit einsetzen die ihn dann zum Marschall macht wie etwa das diese sein Leben um 1000 Punkte erhöht und das Er und Helden in seiner Nähe +25% mehr Schaden anrichten.

ist mir gerade so eingefallen als ich den treaht durchgelesen habe, man muss natürlcih noch daran arbeiten

simoran94

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #53 am: 25. Dez 2010, 12:34 »
Wer ist dafür Theoden die Synchro-Stimme von den Filmen zu geben wie bei Edain Mod 1 von SuM1 (für mehr Rohan-Feeling) ???
Dafür:1.Bastagorn
2.Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 25. Dez 2010, 14:06 von Lord of Arnor »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #54 am: 25. Dez 2010, 14:07 »
@fabian: Bitte noch etwas ausarbeiten. Vorher bitte noch nicht abstimmen. Danke.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #55 am: 25. Dez 2010, 14:13 »
Also ich bin im allgemeinen dafür aber die idee von mir ist mir nur gerade so im kopf gewesen und natürlich müsste man das noch ausarbeiten können sich ja mal ein paar leute damit beschäftigen die eine idee haben.

mfg Fabian

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #56 am: 25. Dez 2010, 20:07 »
Alle meine Vorschläge beziehen sich auf den Ringkrieg:

Erkenbrand kann in der Festung wiederbelebt werden. In den echtzeitschlachten, wo erkenbrand mitkämpft, sind westfold Schwert und lanzenträger verfügbar.

momentan ist hama ein heldenbatallion und theodred ein Held, dem man einem heldenbattalion unterordnet. Ich wäre dafür, das theodred ein truppenführer wird, und hama ein "unterheld", den man einem heldenbatallion unterordnet. Im Film war es ja Auch so, das theodred ein rohirimtrupp gegen die uruks geführt hatte und tödlich verletzt wurde. aber hama war die ganze Zeit immer an Theodens Seite.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #57 am: 25. Dez 2010, 20:56 »
Der Ringkrieg funktioniert ja mit mehreren Völkern nicht richtig, ich denke, wenn das Team da was drehen kann, wird das irgendwann geschehen. Es wurde ja extra angekündigt, dass da noch nicht alles perfekt ist.
Ich denke daher, das ist unnötig.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #58 am: 25. Dez 2010, 21:16 »
Werden meine Vorschläge den beachtet, bei dem nächsten pach?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #59 am: 25. Dez 2010, 21:52 »
Das kann ich dir nicht sagen, und das wird wahrscheinlich auch niemand aus dem Team beantworten. Das kommt darauf an, wie sie ihre Prioritäten setzen. Ich würde in Sachen Ringkrieg einfach mal abwarten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />