13. Mai 2024, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan IV  (Gelesen 31754 mal)

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #60 am: 26. Dez 2010, 21:40 »
Hallo,
ich möchte euch eine Idee vorstellen für den Spell " Verteidigt eure Häuser" da man damit momentan damit die Rekrutierung von Bauern beschleunigen wird. Was nicht wirklich Hilfreich ist oder Eingesetzt wird.
Mein Vorschlag:
Variante 1. an den Gehöften versammeln sich Bauern (inklusiver Herrschau) für einige Zeit(1-2 Minuten)  Gehöfte stufe1. 1 Bauern Trupp, Stufe 2. 2 Bauern Trupp, stufe3. 3 Bauern Trupp


Variante 2. Alle Infanteristen (Schwertkämpfer Bogies ... sind ja eigentlich auch Bauern) Bekommen 25% Angriff und 40 % Verteidigung wenn sie innerhalb des Burgkreises sind, auch 1 bis 2 Minuten  

mfg Schattenfürst
« Letzte Änderung: 27. Dez 2010, 09:47 von Schattenfürst »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #61 am: 26. Dez 2010, 21:42 »
Stimmt schon, den Spell benutze ich eigentlich nie, da ich nur ganz am Anfang Bauern baue, und auch nur, wenn es Spam-Gegner sind.

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #62 am: 26. Dez 2010, 21:46 »
Ich würde dir zustimmen bei der ersten Variante.Da sie nützlich ist, wenn man mitten im Spiel ganz viele Soldaten brauch.Die meisten Bauernhöfe können dann ja eh keine Bauern mehr rekrutieren.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #63 am: 26. Dez 2010, 22:07 »
Blödsinn.
Der Spell ist sehr, sehr nützlich, wenn man mit Bauern spielt. ;)
Zugegeben, ich mache das kaum, aber Bauern sind keineswegs schlecht und mit einem Reiterunterstützten Bauernspamm kann man auch viele Spiele für sich entscheiden, vor allem gegen Spammvölker.
Gegen deine Änderungsvorschläge (Mir gefällt die Doppelung zwischen dem Ruf-die Horde Spell nicht so wirklich, wäre also nicht grundsätlich gegen eine Änderung).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #64 am: 26. Dez 2010, 22:36 »
In der neuen Version werden Bauern wieder zentrierter genutzt werden. Dadurch wird der Spell zusätzlich an Wert gewinnen. Momentan ist es daher eher sinnlos einen Änderungsvorschlag diesbezüglich anzubringen.

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #65 am: 27. Dez 2010, 19:44 »
Wenn das natürlich so ist, ist es natürlich besser wenn es so bleibt.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #66 am: 15. Jan 2011, 10:14 »
Mein Konzept für Merry: Wer die Bücher Gelesen hat der weiß das Pipin gesagt hat das Merry ein guter Freund vom alten Maggot ist Hier mein Vorschlag: Merry bittet Maggot um Hilfe, der Läst darauf hin seine drei Wachhunde los. Die sollten etwa so stark wie Rudelanführer sein. <---Level8 oder 7
« Letzte Änderung: 15. Jan 2011, 15:47 von Schattenfürst »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #67 am: 15. Jan 2011, 10:50 »
Auch hier: Skill ab welchem Level und mit was für einem Cooldown, wie lange halten die Hunde...

Davon abgesehen frage ich mich, warum Bauer Maggot seine Hunde alleine quer durch Mittelerde schicken sollte - wenn schon müsste er mitkommen, aber auch dann wäre ich dagegen, da es nicht zu einem sesshaften Hobbit-Bauern passen würde, zum Kämpfen quer durch Mittelerde zu reisen.
Erst denken, dann posten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #68 am: 15. Jan 2011, 13:16 »
vielleicht könnte man ihm ja aber eine rohstoff klauen fähigkeit geben also merry jetzt, weil ja im buch gemüse geklaut hat.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #69 am: 15. Jan 2011, 13:41 »
Einen Skill, mit dem Merry von feindlichen Rohstoffgebäuden Ressourcen stehlen kann (also auch tatsächlich vom Gegner abziehen, wenn dies möglich ist, ansonsten vllt kurzfristig die Produktion dieses Gehöftes reduzieren), würde ich unterstützen - es passt von der Story her, wie du ja bereits begründet hast, und gibt ihm eine gute Rolle als "Very-Early-Game-Hero", weil er ja enorm billig ist und somit durch diesen Skill den eigenen Aufbau vorantreiben und den des Gegners verlangsamen könnte - insofern man in der Phase bereits ein Gasthaus hat.
Somit würde ein solcher Skill Merry einen gameplaytechnischen Sinn geben.
Erst denken, dann posten.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #70 am: 15. Jan 2011, 13:46 »
man könnte doch die cah fehigkeit verwenden oder?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #71 am: 15. Jan 2011, 19:55 »
Macht eure Konzepte bitte nicht hier drin fertig.
Das Ursprungskonzept von Schattenfürst ist in der derzeitigen Form nicht diskutabel, keine Begründung und nicht ausformuliert und überlegt genug.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #72 am: 15. Jan 2011, 20:59 »
okay dann ist mein konzept das merry den rohstoffraub vom cah bekommt.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #73 am: 15. Jan 2011, 21:07 »
okay dann ist mein konzept das merry den rohstoffraub vom cah bekommt.

Ein bisschen dürftig, findest du nicht? Das Konzept ist weder groß ausformuliert noch hinreichend begründet. Ich persönlich finde zumindest eine Art Meisterdieb in den Gemüse/Pilzklau auf den Feldern hineinzuinterpretieren etwas gewagt.
WitchkingPrivat, du hast jetzt schon mehrfach solche Ein-bis Zweizeiler in kurzer Zeit gemacht und wurdest von mir auch schon öfters darauf hingewiesen, dass so keine gute Diskussion entstehen kann. Arbeite doch bitte daran, sonst muss ich weitere solche Posts löschen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan IV
« Antwort #74 am: 16. Jan 2011, 00:36 »
WitchkingPrivat, du hast jetzt schon mehrfach solche Ein-bis Zweizeiler in kurzer Zeit gemacht und wurdest von mir auch schon öfters darauf hingewiesen, dass so keine gute Diskussion entstehen kann. Arbeite doch bitte daran, sonst muss ich weitere solche Posts löschen.

Das Team vermerkt sich solches Verhalten übrigens auch alles andere als positiv.