Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan IV
Mîlûr der Helle:
@sonic
man muss so eine fähigkeit nicht unbedingt im palantier haben.
@Bastagorn
ich meinte mit resistenz keine immunität sondern eine abschwächung. Ansonsten ist Merry mit einem Schlag des Hexenkönigs tot.
Chu'unthor:
Was nicht unbedingt dem Buch widerspricht - da hat Merry allein dadurch, dass er einen Schlag gegen den Hexi geführt hat, schon ne ganze Weile in den Häusern der Heilung hocken müssen - nicht auszudenken was passiert wäre, hätte er einen Morgenstern mit der Größe seines Kopfes auf selbigen bekommen.
Ich wäre diesbezüglich eher für einzelne Skills bei Eowyn und Merry, die einen hohen Schaden gegen Nazgûl machen, ähnlich wie in CMGs Submod.
Schließlich konnten sie den Hexi nur durch dessen Passivität besiegen, die einerseits auf seiner Überheblichkeit und andererseits auf seiner Überraschung über "Dernhelms" Identität (bzw. Geschlecht) und den Gedanken an Glorfindels Prophezeiung basierte, besiegen - der Hexi hat nur einen einzigen Schlag geführt, und der hat Eowyns Schild mitsamt dem Arm zertrümmert, Merrys Angriff war nicht mehr als ein verzweifelter Ablenkungsversuch und Eowyns Schertstich nur ein letztes Aufbäumen, zurück nach Minas Thirit musste sie, Theodén gleich, auf einer Bahre getragen werden und wurde vom umstehenden Volk sogar für tot gehalten.
Also keine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen den Hexi (jedenfalls nicht für Merry, und Eowyn kriegt ja keinen Onehit), sondern lieber beide einen Skill, die zusammen den Hexi direkt töten (sei es als Sekundäreffekt oder durch simplen Schaden, der gegen Nazgûl stark erhöht wird - könnte man bei Eowyn auch einfach auf den Speerwurf draufpacken).
Angagor:
Vielleicht könnte man bei Merry noch ab einem gewissen Level den Dolch einbauen, den er in der Gruft auf den Hügelgräberhöhen erhalten hat. Dieser könnte ja ähnlich wie die Bruinenfähigkeit von Arwen von der Stärker her auf Nazgul ausgerichtet sein und diese schwer verwunden.
Chu'unthor:
Das hat CMG in seiner Hero-Submod eingebaut und auf diese "Westernis-Klinge" bezog ich mich oben :D
Aber dementsprechend halte ich das natürlich für eine gute Idee, auf die du ja anscheinend unabhängig gekommen bist ;)
¡KT!:
Gibts nicht schon Konzepte zu Merry in der Sammlung?
Ich glaub das Team hat schon seine Gründe warum sie Merry nicht geändert haben.
(Bitte Korrigiert mich wenn es bei 3.61 anders ist).
-> Enthaltung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln