28. Apr 2024, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris IV  (Gelesen 55923 mal)

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #30 am: 20. Dez 2010, 23:34 »
Bin mir allerdings nicht sicher, in wie fern die Fähigkeit mit dem Ring verstecken umsetzbar ist, ansonsten bin ich dafür, stört mich auch schon länger, das er nur bis Stufe 5 kommt.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #31 am: 20. Dez 2010, 23:36 »
also die Stufe 8 Fähigkeit finde ich ziemlich unnötig, da besonders in MP-Spielen der Ring eigentlich immer deaktiviert ist, daher fände ich eine Fähigkeit, die nur auf SP- oder Fun-Spiele ausgelegt ist, ziemlich unnütz

aber ansonsten bin ich mal dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #32 am: 21. Dez 2010, 00:39 »
Fürn SP ist die Fähigkeit eigentlich auch nutzlos, da die KI dem Ring nicht hinterherjagt XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #33 am: 21. Dez 2010, 11:16 »
mal ne frage: wieso ist es denn so schlimm, wenn erestor nur auf lvl 5 kommen kann ?! das ist mir nicht so ganz klar. er ist ja kein held zum angriff, und er bekommt mit jedem lvl eine (meistens enorm starke) fähigkeit ! wozu muss er denn unbedingt auf lvl 10 gebracht werden, das wäre ja nur eine anpassung ''auf dem papier'' an die anderen helden, einen wirklichen zweck (außer, dass er deinem konzept nach mehr fähigkeiten hat) finde ich, hat das nicht... und neue fähigkeiten einzubauen, nur, damit er auf lvl 10 kommen kann ?!
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #34 am: 21. Dez 2010, 18:10 »
mal ne frage: wieso ist es denn so schlimm, wenn erestor nur auf lvl 5 kommen kann ?! das ist mir nicht so ganz klar. er ist ja kein held zum angriff, und er bekommt mit jedem lvl eine (meistens enorm starke) fähigkeit ! wozu muss er denn unbedingt auf lvl 10 gebracht werden, das wäre ja nur eine anpassung ''auf dem papier'' an die anderen helden, einen wirklichen zweck (außer, dass er deinem konzept nach mehr fähigkeiten hat) finde ich, hat das nicht... und neue fähigkeiten einzubauen, nur, damit er auf lvl 10 kommen kann ?!

Es ist einfach ein kleiner Tick von vielen, glaube ich, dass einfach alle Helden am Ende auf Stufe 10 sein müssen^^
Noch dazu finde ich die Fähigkeiten sehr stark und zu leicht zu bekommen. Dadurch einfach die Levelerhöhung, womit eine Preiserhöhung verbunden ist. Man muss nun einfach mehr bezahlen für die besseren Fähigkeiten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #35 am: 21. Dez 2010, 18:27 »
Ich verstehe deine Intention hinter dem Konzept nicht so wirklich...
Wieso sollte es 10 Level geben nur damit er zwei Level pro Forschung aufsteigt?
(Er zählt an sich gar nicht als "Held")
Die erste Fähigkeit "Ausbilder der Gelehrten" ist mir etwas zu stark für seinen Preis
"Erestors Rat" finde ich unnötig, da es, wie bereits genannt wurde, selten einen Zweck erfüllen würde und wohl schwer umsetzbar wäre. Abgesehen davon, dass Elrond gesagt hat, dass T B den Ring nicht annehmen würde oder ihn verlieren würde. Kommt mir nicht ganz nach der Fähigkeit.
Bin also dagegen.

(sollte nicht so hart gemeint sein wie es vielleicht klingt)
[Vielleicht solltest du auch etwas warten zwischen den Konzepten, nicht dass es so unübersichtlich wird falls man noch zu den vorherigen etwas sagen will]

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #36 am: 21. Dez 2010, 19:10 »
Klar zählt Erestor als Held, sonst wäre er
a) nicht in der Heldenleiste
b) ist es ein sehr wichtiger Held bei Imladris

Ja, zwischen den Konzepten sollte zwar etwas Platz sein, aber ich wollte die Konzepte schnell posten, das sie einfach veröffentlicht wurden und ich das abhaken kann^^

Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat. Klar bei offiziellen Turnieren oder so, ist die Fähigkeit unnütz, aber es gibt genügend Leute die auch mit Ring spielen, und man nicht zwingend von Fun-Spielen reden kann (Auf LAN versucht man beispielsweise die anderen zu schlagen mit, wie auch ohne Ring)

Klar kann man auch immer nur ein Level-Up machen und zum Schluss einfach noch einmal 5 Ups, die das Level erhöhen, was aber dann sehr langweilig wäre, da keine Fähigkeiten freigeschalten werden. Zumal es doch sehr einfach ist und schnell geht, alle Fähigkeiten freizuschalten, da sie wenig kosten, aber eine große Auswirkung haben.

So long,
Kael

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #37 am: 21. Dez 2010, 19:15 »
ich ziehe mein Dafür zurück, nur noch enthaltung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #38 am: 21. Dez 2010, 19:54 »
Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat.

Also verstehe ich das richtig? Du nimmst eine Stelle aus dem Buch um eine Fähigkeit zu bauen, aber die Stelle aus dem Buch die dem wiederspricht willst du dann wiederum ignorieren? ^^

Erestor hat das tatsächlich vorgeschlagen, aber mehr als eine spontane Idee war es nicht, da er Tom nicht kennt. Anders als Gandalf:



Zitat
[...]
»Er [Tom] ist ein seltsames Geschöpf, doch vielleicht hätten wir ihn zu unserer Beratung
einladen sollen.«
»Er wäre nicht gekommen«, sagte Gandalf.
»Könnten wir nicht immer noch einen Boten zu ihm schicken und seine
Hilfe erbitten?« fragte Erestor. »Es scheint, daß er sogar über den Ring
Macht besitzt.«
»Nein, so würde ich es nicht ausdrücken«, meinte Gandalf. »Man
müßte eher sagen, der Ring hat keine Macht über ihn. Bombadil ist sein
eigener Herr. Doch kann er den Ring nicht verändern und auch seine
Macht über andere nicht brechen. Und jetzt hat er sich in ein kleines Land
zurückgezogen, dessen Grenzen er selbst festgelegt hat, obwohl niemand
sie sehen kann, und wartet vielleicht auf einen Wandel der Zeiten, und er
wird diese Grenzen nicht überschreiten.«
»Aber innerhalb dieser Grenzen scheint ihn nichts zu schrecken«,
sagte Erestor. »Ob er nicht den Ring nehmen und dort aufbewahren
würde, so daß er immerdar unschädlich wäre?«

»Nein«, antwortete Gandalf. »Nicht gern. Er täte es vielleicht, wenn
alle freien Völker der Welt ihn darum bäten, aber er würde die Notwendigkeit
nicht einsehen. Und wenn er den Ring erhielte, würde er ihn bald
vergessen oder höchstwahrscheinlich wegwerfen. Derartige Dinge prägen
sich seinem Sinn nicht ein. Er wäre ein sehr unsicherer Hüter; und das
allein ist Antwort genug.«

- Die Gefährten, zweites Buch, zweites Kapitel, der Rat von Elrond -
« Letzte Änderung: 21. Dez 2010, 20:01 von Adamin »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #39 am: 21. Dez 2010, 21:10 »
Natürlich stimmt es, dass TB den Ring nicht genommen hätte, aber nicht alles im Edain Mod basiert nun mal auf tatsächlich geschehenen Ereignissen. Und diese Fähigkeit basiert halt auf die Aussage von Erestor beim Rat.

Also verstehe ich das richtig? Du nimmst eine Stelle aus dem Buch um eine Fähigkeit zu bauen, aber die Stelle aus dem Buch die dem wiederspricht willst du dann wiederum ignorieren? ^^

Erestor hat das tatsächlich vorgeschlagen, aber mehr als eine spontane Idee war es nicht, da er Tom nicht kennt. Anders als Gandalf:

hehe^^ war nicht absichtlich so^^ war auch nur ein Vorschlag, für eine zusätzliche Fähigkeit  :D

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #40 am: 24. Dez 2010, 00:08 »
Hi, ich hätte da ein Konzept für Glorfindel.
Es wird ja vermutet, dass er (man besitzt Hinweise aus einem Brief Tolkiens) bereits beim
Fall von Gondolin lebte und dort gegen einen Balrog kämpfte und mit ihn in den Tod
stürzte. Er wurde aber auf eigenem wunsch von den Ainur zurückgeschickt.
Meine Vorschläge wären:


-wenn er den Ring bekommt steigt Glorfindel wieder zu seiner alten Stärke auf
  und erhält einen stärkeren Angriff, neue Fähigkeiten und einen anderen Skin
  -in Gondolin wurde er der Goldhaarige genannt(neuer Skin)
  -eine neue Fähigkeit im Ringmodus währe:
   Gnade der Ainur:Glorfindel wird auf eigener Bitte von den Ainur zurück auf
                            die Welt geschickt.Wenn Glorfindel stirbt erscheint an der
                            Festung wieder, verliert aber den Ring an der Todesstelle.
                            (Diese Fähigkeit wäre dauerhaft aktiv ,egal auf welchem level)
  
-Erhöhung der Kosten auf 5000

-neue Fähigkeiten wie:
  -z.B. auf Level 7 : Großfürst der Elben                    
                                Durch seine besondere Aura verursachen Helden
                                in einer Nähe +50% Schaden und erhalten +50%
                                Rüstung.Außerdem ertragen Schattenwesen seinen
                                Anblick nicht (sie sehen eine Gestalt aus reinem Licht)
                                und verursachen -30% Schaden

viele Grüße von Bastagorn
                                
                                
  
« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 00:12 von Bastagorn »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #41 am: 24. Dez 2010, 00:45 »
Dagegen, weil er 1. nicht 5000 kosten sollte, 2. deine Idee zwar gut ist, aber er ja bereits die "Rückkehr aus Aman" hat mit dem Ring, mitdem er andere wiederbeleben kann, was ich nützlicher finde 3. hat er einen tollen Skin und Edain spielt nicht zur Zeit Gondolins oder in Aman

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #42 am: 24. Dez 2010, 08:50 »
Man könnte aber einige Fähigkeiten ersetzen, wie Sternenlicht durch (wie oben beschrieben) Großfürst der Elben.
Außerdem könnte man dieses Konzept ja in eine Submod miteinbauen ( für die
Leute die das Spiel noch mehr Tolkienhafter wollen  ;) )

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #43 am: 24. Dez 2010, 08:54 »
Edain versucht bereits so Tolkiengetreu wie möglich zu sein. Und dies ist kein Ort um Vorschläge für Submods zu machen - wenn du eine machen willst, dann mach es selber.^^ Oder schlage es für eine Submod für, die Vorschläge hier gelten für die Edainmod ohne Submod. Zudem ist das mit dem wiederbelebten Glorfindel nicht zu 100% sicher. Meines Wissens war es nur eine Überlegung, mehr nicht.

Ansonsten wirkt dein Vorschlag etwas unausgereift. Es steht da "neue Fähigkeiten", aber du hast nur eine beschrieben. Mach doch bitte wenn dann ein vollständiges Konzept. :)

PS: Willkommen im Forum Bastagorn, nehm das von mir nicht böse auf.^^

Grüße
Gnomi

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Imladris IV
« Antwort #44 am: 24. Dez 2010, 12:08 »
Okay hier ist ein vollständiges Konzept!

Änderungen an Glorfindel:

-Kosten werden auf 4000 erhöht, aufgrund seiner Stärke

-er besitzt neue Fähigkeiten, meine Vorschläge wären:
  -Lvl. 1 : Auf/Absitzen
  -Lvl. 3 : Kriegsherr von Bruchtal
              Glorfindel führt die Elben Bruchtals in die Schlacht,Verbündete in        seiner Nähe verursachen +30% Schaden und erhalten +30% Rüstung (passive Fähigkeit)

  -Lvl. 5 : Meister der Schwertkunst
             Glorfindel setzt sein ganzes Können im Schwertkampf ein, er verursacht kurzzeitig +50% Schaden und besitzt +50% Rüstung

  -Lvl. 7: Fürst der Elben
             Glorfindels Aura als Fürst der Elben spendet verbündeten Helden
              Hoffnung und sie verursachen +50% Schaden und erhalten +50% Rüstung. Wesen des Schattens sehen in ihm eine Gestalt aus reinem Licht und ertragen seinen Anblick nicht, sie verursachen -25% Prozent Schaden und erleiden 25% mehr Schaden
(passive fähigkeit)

  -Lvl. 10: Licht der Hoffnung


Dies wären Vorschläge für den normalen Glorfindel.Mein Vorschlag wäre, wie ich schon vorher erklärt habe.Dass er, wenn er den Ring bekommt, automatisch  seine alte Stärke zurückerlangt und zu Glorfindel der Goldhaarige wird.In dieser Form besitzt er neue Fähigkeiten und ein etwas anderes Aussehen, außerdem besitzt er einen stärkeren Angriff.

Meine Vorschläge für seine Fähigkeiten währen:
  -Lvl. 1 : Auf/Absitzen

  -Lvl. 3 : Herr der Goldenen Blume
              Glorfindel ist Herr des Hauses der Goldenen Blume in Gondolin vor seinem Untergang.Alle Verbündeten (auch Helden) in seiner Nähe verursachen +75% Schaden , besitzen +75% Rüstung und erhalten doppelte Erfahrung. (passive Fähigkeit)

  -Lvl. 5 : Klinge der Reinheit
              Glorfindel tränkt seine Klinge mit der Magie der Valar.Er verursacht kurzzeitig +150% Schaden und besitzt +100% Rüstung

  -Lvl. 7: Licht der Valar
            Mithilfe der Macht des Rings strahlt Glorfindel im Licht der Valar.
für 30 Sekunden werden Feinde in seiner Nähe gelähmt und erleiden großen Feuerschaden.


  -Lvl. 10 : Zorn der Valar
              Mit Hilfe des Rings bündelt Glorfindel seine Kräfte und vernichtet seine Feinde in einer gigantischen Lichtexplosion, die der Macht der Valar nahe kommt.Durch den riesigen Kraftverlust verliert Glorfindel einen Teil seiner Lebensernergie und besitzt für 60 Sekunden stark geminderte Werte.

  -Dauerhaft aktiv: Gnade der Ainur
                           Glorfindel wird auf eigener Bitte von den Ainur zurück in die Welt der Lebenden geschickt. Wenn Glorfindel stirbt erscheint er an der Festung wieder, verliert aber den Ring an der Todesstelle.
Dafür:1.xXx
2.Knochenjoe

So das wars, ich hoffe es gefällt euch.

Da viele nicht auf die Wiederbelebungsfähigkeit verzichten möchten könnte mann
auch auf Level 7 diese Fähigkeit einbauen. Und zwar ungefähr so:
Rückkehr aus Aman:
Glorfindel ..... belebt Helden wieder, dieser besitzt nach der Wiederbelebung
für 60 Sekunden leicht geminderte Werte.Glorfindel verliert einen Teil seiner Lebensenergie.

 






« Letzte Änderung: 24. Dez 2010, 13:29 von Lord of Arnor »