28. Apr 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge IV  (Gelesen 34194 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« am: 5. Nov 2010, 16:38 »
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten und hier den dritten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.







Abgelehnte Vorschläge:

  • Der Berg, in dem die Zwerge starten, wird weder abgeschafft noch weiter bearbeitet werden
  • Helden, die nicht im Buch oder Film vorkommen
[/u]
  • Holz als Rohstoff für Zwerge
    In Form des Rodungs-spells oder eines Sägewerkes
  • Die Zwerge aus dem Hobbit werden nicht als Helden-Battalion eingebaut
  • Die Zwergenhelden werden nicht auf die drei Zwergenreiche aufgeteilt
  • Es wird keine Zwergenfrauen oder Zwergenkinder, sowie Kleinzwerge geben
  • Es wird keine Mithrilwaffen geben
« Letzte Änderung: 27. Nov 2010, 17:53 von Lord of Arnor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Mini-Konzept
« Antwort #1 am: 12. Nov 2010, 18:34 »
Mini-Mini-Kampagnen-Helden-Konzept:

In diesem Minikonzept geht es um die Mithrilrüstung der Helden aus der Kampagne.
Im Moment sieht der Button der Mithrilrüstung der Helden so aus:


Deshalb mein Vorschlag es den anderen Mithrilhemden Buttons der andern normalen Einheiten und "normalen Helden" anzupassen.
Dafür:
1. J1O1
2. Cara
3. Schwamm
4. Gil-Galad der Hochkönig
5. Gandalf der Geile
6. Starkiller alias Darth Revan
7. Fingolfin,Hoher König der Noldor
8. Karsh, Herr der Grabunholde
9. Melkor Melson
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Sonic
12. Dralo
13. Curunir the White
14. Bav aka Meister der Zeit
15. FG15
Danke an alle Befürworter!
« Letzte Änderung: 17. Nov 2010, 14:10 von Deamonfeather »


Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #2 am: 16. Nov 2010, 12:05 »
Hallo allerseits!   :)

Hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.

Was haltet ihr von der Idee, auch die Zwergenhelden, die in der Kampagne vorkommen, zu den anderen Zwergenhelden hinzuzufügen? Fand die Helden persönlich allesamt sehr gelungen, auch sind ihre Sprüche sehr passend.  (**)

Ich dachte es mir wenn denn so, dass alle dann verfügbaren Helden auf die einzelnen Zwergenreiche aufgeteilt werden. So würden sich die Zwergenreiche nochmals deutlich voneinander unterscheiden. Man könnte bei gewissen Helden, falls möglich und storygemäß korrekt, die Herkunft des jeweiligen Helden berücksichtigen. Durin ist natürlich bei jedem Zwergenreich verfügbar als Ringheld.

Beispiel: Gimli, der Zwerg vom einsamen Berg. Einsamer Berg:Sindarin-Erebor. Schlussfolgerung in dem Fall, Gimli zu Erebor.

Hoffe, dass euch allen der Vorschlag zusagt und bin gespannt auf eure Meinungen.  ;)

Dafür:

1. FG15
« Letzte Änderung: 16. Nov 2010, 15:59 von Curunir the White »
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #3 am: 16. Nov 2010, 12:24 »
Für Dempnfeathers Vorschlag, zum andern vorerst ma Enthaltung, die Zwerge habn im großen und ganzen genügend Helden.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #4 am: 16. Nov 2010, 12:37 »
@ Bav aka Meister der Zeit
 
Ja richtig. Klar, haben die Zwerge genügend Helden insgesamt, aber nicht wenn man nur Zugriff auf eine gewisse Anzahl hat. Je nach Wahl des Zwergenreiches würde man ja nur ein paar Helden dann haben, man hat nicht Zugriff auf alle Helden. Man kann zum Beispiel mit Erebor nicht die gleichen Helden bekommen wie die Eisenberge.   :)
« Letzte Änderung: 16. Nov 2010, 12:41 von Curunir the White »
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #5 am: 16. Nov 2010, 13:55 »
Die Idee finde ich zwar gut , aber selbst wenn man die Helden auf die Völker aufteilen würde, wären es trotzdem noch zu viele für jedes der Zwergenvölker. Wenn dann sollten nur ein paar Helden eingebaut werden.
Außerdem sind nicht alle Helden eindeutig zu ordnenbar:
-Gloin wurde in Ered Luin geboren wohnte aber während des Ringkriegs in Erebor.
-Dain wurde in den Eisenbergen geboren, wurde aber König vom Erebor.
-Thorin kam aus Ered Luin, wollte aber den Erebor zurückerobern.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #6 am: 16. Nov 2010, 14:25 »
 bin dagegen. Ich mag bei jedem Reich, die gleichen Helden haben.

Diesen Meinung teilt:
1. Schatten aus vergangenen Tagen

« Letzte Änderung: 16. Nov 2010, 19:31 von Darkness-Slayer aka CMG »

Curunir the White

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #7 am: 16. Nov 2010, 14:52 »
@ FG15

Deswegen habe ich ja bei meinem Vorschlag reingeschrieben: Man könnte bei gewissen Helden, falls möglich und storygemäß korrekt, die Herkunft des jeweiligen Helden berücksichtigen.

Wo es wirklich nicht eindeutig zuzuorden wäre, müsste das Edain-Team dann halt so eine Entscheidung fällen, wer wohin sollte, je nachdem wie das Edain-Team zu dem Vorschlag steht.

Man kann ja auch die Helden auf Beispielsweise 3 oder so beschränken, zuviele sollen es nicht werden, dass ist klar.

Und andere Fraktionen haben ja mehr Helden, als die Zwerge.

Achso: für Deamonfeathers Vorschlag
aka Wölfe Isengarts

Was willst du, Gandalf Graurock? Den Schlüssel von Orthanc oder wohlmöglich die Schlüssel von Barad-Dùr selbst?, mit den Kronen der sieben Könige und den Stäben der 5 Zauberer?

"Za dashu snaku Zigur, Durgbu nazgshu, Durgbu dashshu!" ("Heil, Sauron, Herr der Ringe, Herr der Welt!")

Edain-Mod: Eine Mod, sie zu knechten, sie alle zu finden, an Rechner zu treiben und ewig zu binden!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #8 am: 16. Nov 2010, 15:39 »
Dafür sind die Zwergenhelden auch jeweils ziemlcih stark.
Aber ich bin dann mal für deinen Vorschlag, da ich es eigentlich schon gut finde, solange es nicht zu viele Helden pro Volk werden.
Auch für Deamonfeathers Vorschlag
FG15

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #9 am: 16. Nov 2010, 15:44 »
also das mit den Zwergen ist ja so eine Sache...
entweder man hat wenige Helden (was bei den Zwergen ja im Moment auch der fall ist und das ist auch gut so, weil die echt was wegstecken und auch was austeilen können...)
oder viele (Thorin & Co....)

aber die Helden aus der Kampa zu nehmen ist nicht passend, da die Mod in der Zeit zwischen dem Hobbit und der zerstörung des Rings spielt

So eine völkerspitzifische Lösung für Zwergenhelden wäre eine alternative, aber ziemlich schlecht zu handhaben, da
-Gloin wurde in Ered Luin geboren wohnte aber während des Ringkriegs in Erebor.
-Dain wurde in den Eisenbergen geboren, wurde aber König vom Erebor.
-Thorin kam aus Ered Luin, wollte aber den Erebor zurückerobern.
und ganz Thorin & Co kommt ja aus der Ered Luin...

also ich enthalte mich mal...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #10 am: 16. Nov 2010, 15:52 »
Man kann die Helden auch als Gruppe einbauen, dann zum Beispiel als Fähigkeit (bei Thorin) oder im Gasthaus. Das wäre dann eine Art Miniheldengruppe. (ähnlich der Grauen Schar) wären dann aber ohne Gloin, Thorin und BAlin würde ich sagen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #11 am: 16. Nov 2010, 16:04 »
das ist auch ein Problem: es wäre unvollständig. Gloin und Oin treten im Hobbit immer zusammen auf. Und im Spiel hätte Gloin Heldenstatus und Oin wäre nur in einem Heldenbatallion... und wäre dieses Heldenbatallion auch so stark wie die Graue Schar dann wäre es tolkienungetreu...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #12 am: 16. Nov 2010, 16:26 »
Ich bin dagegen, wieso?

Es wurde bereits mal Vorgeschlagen und wurde vom Team wenn ich mich recht entsinne abgelehnt.

Es würde schwierig, die Lücken, die die Helden hinterlassen mit anderen, einzigartigen Helden zu schließen, denn ansonsten müssten die Zwergenhelden noch höhere Werte bekommen.

Andere Helden (z.B. ausm Hobbit) als Helden-Battailon einzubaun wäre nicht gerade kreativ

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #13 am: 16. Nov 2010, 17:07 »
Ich bin dagegen, wieso?

Es wurde bereits mal Vorgeschlagen und wurde vom Team wenn ich mich recht entsinne abgelehnt.

Es würde schwierig, die Lücken, die die Helden hinterlassen mit anderen, einzigartigen Helden zu schließen, denn ansonsten müssten die Zwergenhelden noch höhere Werte bekommen.

Andere Helden (z.B. ausm Hobbit) als Helden-Battailon einzubaun wäre nicht gerade kreativ
Vollkommen richtig. Wie ihr bereits in der Diskussion erkennen könnt, lässt sich hierbei keine eindeutige Richtung festlegen. Helden-Batallions wurden schon des öfteren abgelehnt, ich werde das in den Startpost reineditieren.
« Letzte Änderung: 16. Nov 2010, 17:10 von Ealendril der Dunkle »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #14 am: 20. Nov 2010, 23:40 »
Das wird sicherlich niemals passieren  ;)
Das war nämlich früher so und es wurde aus gutem Grund entfernt.
Der Spell Todestrotz ist außerdem einer der wohl am einzigartigsten Spells überhaupt.
Und den willst du für so einen langweiligen Summon kicken?
Außerdem sind die Thaleinheiten mMn im Gasthaus besser aufgehoben als im Spellbook.

Desweiteren fehlt hier mal wieder eine sachliche Begründung und eine anständige Argumentation. Warum willst du das in die Richtung ändern ?
Einfach nur, weil es dir so gefallen würde?
Tut mir Leid aber unter diesen Bedingungen halte ich den Vorschlag für nicht ausgereift.
Das bedeutet, dass ihr darüber nicht abzustimmen braucht.
Diese Sperre gilt, bis der Vorschlag entweder ausreichend ausformuliert ist oder anständig begründet wurde.
Bis dahin lösche ich das Konzept

CMG
« Letzte Änderung: 20. Nov 2010, 23:44 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien