4. Jun 2024, 04:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge IV  (Gelesen 34913 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #60 am: 6. Jan 2011, 13:22 »
Und was für einen Sinn außer deinem persönlichen Empfinden von Stil hat das Konzept? Ich meine, wozu ist das nötig?

Mehr Rüstung für Thorin wirst du übrigens kaum durchkriegen, schon jetzt gelten die Zwergenhelden Vielen als zu stark.

Falls du weitermachen willst, mach ein vernünftiges Konzept mit einer ausgearbeiteten Fähigkeit. Ich glaube aber persönlich, dass Thorin mit Schwert und in Reisekleidung eine bewusste Designentscheidung ist und kaum geändert werden wird.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #61 am: 6. Jan 2011, 13:33 »
Davon abgesehen erhält Thorin auf Stufe 10 "Goldene Verzierungen" auf seiner Rüstung, wie es im Kleinen Hobbit angedeutet wurde.
Orkrist durch eine Axt tauschen? Die Elbenklinge hat für mich einfach Stil, hat Bezug zum Buch und fördert Identität, sowie Einzigartigkeit für diesen Helden. Ich sehe keinen Grund Orkrist auszutauschen.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #62 am: 14. Jan 2011, 16:32 »
wie wäre es mit ner zusätzlichen fähigkeit die das switchen zwischen den thorins ermöglicht das wär doch ein schöner kompromiss und jeder könnte thorin so haben wie er wollte. ach und im buch hat er in der schlacht gegen die orks eine axt.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #63 am: 14. Jan 2011, 16:49 »
Aber es wurde absichtlich das Schwert Orkrist gewählt, da es viel einzigartiger ist, als solch eine lausige Zwergenaxt. ;)
Und einen Switch fände ich nicht gut. Wenn du zwischen Kleidern switchen willst, spiel "Die Sims", klicke auf den Kleiderschrank und dann auf "Sich Chique machen". ^^

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #64 am: 14. Jan 2011, 17:25 »
hat er irgendwie so ne vernichter fähigkeit ich weiß es nicht genau aber man könnte ihm doch extra für die zeit in der diese fähigeit anhält den anderen skin geben ich fänd das cool (**)

und was heißt hier: nur weil manche einen anderen Skin wollen

wenn es denen den spielspaß steigert dann lohnt es sehr wohl das einzubauen wenn irgendjemnad das anders sieht soll er das doch bitte sagen
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #65 am: 14. Jan 2011, 18:48 »
Wenn ihr so was wollt, macht ein Konzept mit einer Fähigkeit. Einfach Aussehen rein nach Coolness wechseln ist nicht, hier sollen sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die auch das Spielerlebniss bereichern.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #66 am: 14. Jan 2011, 18:56 »
ich kann es nur noch mal wiederholen:
wenn es denen den spielspaß steigert dann lohnt es sehr wohl das einzubauen wenn irgendjemnad das anders sieht soll er das doch bitte sagen
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #67 am: 14. Jan 2011, 19:03 »
Also, lieber Witchking Privat, dann für dich nochmal die ausführliche Version:
Hier wird nicht einfach etwas in den Raum geworfen und dann diskutiert, hier werden ausgearbeitete Konzepte diskutiert. Sonst entsteht nur unnötiges Gespamme. Konzepte brauchen einen begründeten Nutzen, im Gameplay oder ganz klar vom Feeling.
Beides ist hier nicht der Fall. Es ist nun einmal stark subjektiv, ob Thorin mit Schwert oder Axt kämpfen sollte. Und glaub' mir: Das Team baut nicht wegen jedem Userwunsch einen Neuen Skin oder sogar ein Modell ein. Bei mir wurde so etwas sogar schon einmal für ein Konzept mit Gameplaynutzen abgelehnt.
Unterlasse bitte zukünftig solche Beiträge. Einfach "das fände ich cool" ist halt keine  ausreichende Begründung.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Post gelöscht. Umfragen nicht hier, kannst du in der Diskussion machen.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 19:16 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #68 am: 14. Jan 2011, 19:17 »
Wenn etwas vom Team abgelehnt wurde, wird darüber nicht mehr diskutiert.
Dh. über dieses Konzept wird nicht mehr diskutiert.
Jeder weitere Post dazu wird gelöscht und es wird auch keine Umfrage dazu geben.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #69 am: 14. Jan 2011, 21:29 »
Zitat
Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.

bin gerade auf diesen vorschlag gestoßen un verbessere ihn leicht.

Konzept:
x ist die geschwindigkeit des zwergs
mit schwerer rüstung ist der zwerg langsamer (z.b. 90%)
mit mithrilpanzer(leicht) ist er dann wieder schneller (z.b. 95%)

x--->x-10%(y)--->y+5%

der zwerg mit mithril panzer ist also nur noch 5% langsamer als ohne Upgrade.
Tunngle: grauti

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #70 am: 14. Jan 2011, 21:55 »
Dagegen: Zwerge sind (mit Ausnahme der Eisenberge) schon sehr langsam, auch wenn es das Feeling ein Wenig verbessern würde wäre es gameplaytechnisch meiner Meinung fatal.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #71 am: 15. Jan 2011, 00:02 »
Ich wäre dafür, dass man das so täte, aber sollte man das dann bitte auf alle Völker übertragen (außer Mithril halt), weils sonst unfair wäre.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #72 am: 15. Jan 2011, 09:21 »
Außerdem wieso sollten sie überhaupt schneller werden sie bekommen doch trotzdem eine Rüstung an.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #73 am: 15. Jan 2011, 10:31 »
Ich sehe da keinen Gameplaytechnischen Nutzen drin. Wenn man das bei den Zwergen macht, muss man das auch bei jedem anderen Volk machen.
Geschwindigkeitsverlust durch Schwere Rüstung ist aber schon ein großer Nachteil, wenn man einmal davon absieht, dass man sogar massig Geld bezahlen muss, damit eine Einheit überhaupt ausgerüstet wird. Im Endeffekt würde also keiner mehr seine Truppen mit Rüstungen ausrüsten, der Nachteil ist zu groß.
Hier muss einfach mal eine Grenze zwischen Gameplay und Realität gezogen werden.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #74 am: 15. Jan 2011, 13:51 »
ich schließe mich Ealendril an. Beispiel ein schwertkrieger battalion läuft auf ein bogenschützen battallion zu dann haben die bogenschützen genug zeit in aller ruhe die soldaten abzuschießen. Andererseits würden sich die truppen in der realität an das neue gewicht anpassen und einfach mehr muskeln kriegen. ich weiß das das nicht so schnell geht aber die ausbildung geht auch nicht so schnell wie im spiel.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg