5. Mai 2024, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge IV  (Gelesen 34266 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Weitergabe des Konzeptes zur Zwergenheldenaufteilung
« Antwort #75 am: 22. Jan 2011, 20:44 »
Liebes Edain-Team, liebe Konzeptmoderatoren und liebe Forumsmitglieder,

bevor ihr mein Konzept betrachtet, bitte ich euch, den folgenden kurzen Einleitungstext zu lesen und zu verstehen:

Ich bin ein großer Fan der Zwerge und fand es immer schade, dass jede Minifaction der Zwerge immer die selben Zwergenhelden hat. Mir persönlich würde es sehr zusagen, wenn jedes Zwergenvolk eigene Helden bekommen würde. Das Edain Team hat aber die Idee zur Zwergenheldeaufteilung abgelehnt. Ein weiterer Grund, weswegen es vom Team abgelehnt wird, ist dass dort die Meinung herrscht, dass Gimli einfach zu den Zwergen gehört und demnach in jedem Volk verfügbar sein sollte. Dem möchte ich mich nicht widersetzen, da die Modder bestimmen, was in ihrer Mod umgesetzt wird. Das soll auch weiterhin so bleiben.
Warum schreibe ich nun trotzdem ein Konzeptvorschlag zur Zwergenheldenaufteilung?
Ganz einfach: Ich habe mir Gedanken über ein Zwergenheldenkonzept gemacht und habe sowohl mit CMG als auch mit Gnomi etwas darüber diskutiert. Weiterhin würde ich es schade finden, wenn mein Konzept einfach so bei mir vergammeln und untergehen würde. Vielleicht sind in meinem Konzept einige Ideen dabei, die dem Edain-Team gefallen bzw. den Usern und vielleicht gibt es einmal einen User, der dieses Konzept in einer eigenen Mini-Mod zur Edain umsetzt... Deshalb präsentiere ich einfach hier dieses Konzept. Meinetwegen könnt ihr dafür abstimmen, müsst es aber nicht, da es eh in jüngster Zeit nicht vom Team umgesetzt wird. Es ist einfach nur eine Idee, die zur freien Verfügung steht und die ich gern mit anderen Membern teilen möchte...

Mein Konzept dreht sich um die Aufteilung der Helden bei den Zwergen.
GASTHAUS:
Balin
Also Balin bleibt im Gasthaus, da er viel rumgekommen ist und der Herr von Khazad Dum geworden ist.

EREBOR:
Gloin
Gimli
Dáin II. Eisenfuß
Thorin III. Steinhelm
Bei Erebor befinden sich Gloin als Gebäudezerstörer und Gimli als Einheitenvernichter, wie bisher. Dann kommt Dain II. als Herrscher des Erebor ins Spiel. Es ist nicht mehr der junge Dain, sondern der große König Dain II. Dain II. war ein gerechter König und teilte den Drachenschatz unter seinen Gefolgsleuten auf. Am Ende war er der König von allen 3 Reichen und hat deshalb die Möglichkeit eine Versammlung aller Reiche einzuberufen. Deshalb hat auch nur er die Versammlungskaserne. Thorin III. Steinhelm ist der Thronfolger von Dain II. und verdankt seinen Namen seiner Standhaftigkeit. Weil die Zwerge des Erebors auf Gebäude spezialisiert sind, kann Thorin III. die Minen beschützen lassen und verteidigen. Sobald Dain II. einmal gestorben ist, tritt sein Sohn an die Stelle des Herrschers und wechselt seine Fähigkeiten. Die Zwerge aus Thal haben auch Zauberspielzeug hergestellt und deshalb kommt auch die Zwergenrune bei Thorin III zum Einsatz. Die letze Fähigkeit Thorins III. stellt ebenfalls noch einmal einen Eingriff in die gebäudevernichtende Wirkung des Volkes da. Sie sollte auch nicht zu stark sein, da einiges erfüllt sein muss, bevor sie zum Einsatz kommen kann. Das Besondere an dem Volk ist die Thronfolge und das einfachere Zerstören von Gebäude.

ERED LUIN:
Thorin II. Eichenschild
Thráin II.
Kili & Fili
Dwalin
Bei Ered Luin ist Thorin Eichenschild der Herrscher des Volkes. Die Befreiung Erebors ist ebenfalls mit eingebracht, was aber mit Variantenmechanismus gekoppelt ist. Thorin sollte im Vergleich auch der zweit mächtigste Zwergeheld nach Durin sein. Thorins Vater Thrain ist als alter vergehender Herrscher eingebaut. Weiterhin ist es einmal etwas anderes einen Einäugigen Helden zu haben und es passt aufgrund einer Schlacht ganz gut. Thrain besaß auch einen Zwergenring, der seine Gier geschürt hat, deshalb auch die verbesserte Mine, die am Ende zerstört wird. Thrain ist bei Ered Luin etwas auf Gebäude fixiert. Kili und Fili sollten Doppelhelden sein, ähnlich wie Elronds Söhnen. Gesang der Zwerge ist mit einem Zufallseffekt gekoppelt, noch dazu kommt, dass sie Thorin verteidigt haben, aber alle drei im Kampf gestorben sind. Das soll die 10er Fähigkeit von Kili und Fili symbolisieren. Zum Schluss geht es noch um Dwalin, der besonders alt wurde. Er erhält auf Stufe 10 50% mehr Leben und schenkt diese auch verbündeten Einheiten. Eine weiter Besonderheit ist, dass er andere Helden beschützen kann und dadurch Boni entstehen.  

EISENBERGE:
Dáin II. Eisenfuß
Múrin
Drár
Dori
Bei den Eisenbergen ist der junge Dain II. vertreten. Murin und Drar sind zwei Helden aus dem Tabletop, wo auch Durburz, Buhrdur und Suladan herkommen. Diese beiden Helden könnte man auch durch zwei Helden aus dem Hobbit ersetzen. Meiner Meinung nach passen sie aber gut in das System. Das Besondere, da dieses Volk etwas unter besetzt ist an großen Helden, ist, dass sie einen Bogenhelden und einen Streitwagenhelden bekommen, da sie sich auf Geschwindigkeit spezialisiert haben. Ich fand dieses Verwandtschaftssystem eigentlich immer gut, dass man ein Boni bekommt, wenn Murir und Drar gemeinsam auf dem Feld hat. Drar sollte ein Heldenkiller sein und Murir setzt Einheiten gut Schach Matt. Der Transportwagen der Eisenberge ist bei Dori, da er ein starker Zwerg war und Bilbo öfters getragen hat.

Ich habe versucht darauf zu achten, dass jedes Zwergenvolk bestimmte Besonderheiten bei den Zwergen hat. In jedem Volk sollte möglichst die Zwergenhelden Besonderheiten des Volkes wiederspiegeln. Weiterhin sollte es in jedem Volk einen Helden für Gebäudezerstörung, Einheitenvernichtung und einen Herrscher  geben. Zur geschichtlichen Einordnung kann man noch folgendes anmerken: Alle 3 Minivölker ergeben zusammen eine gewisse Geschichte. Man beginnt bei Ered Luin mit Thrain II. und Thorin II. Eichenschild, läuft dann geschichtlich weiter zu den Eisenbergen mit dem jungen Dain Eisenfuß und endet schließlich bei Erebor mit dem alten Dain Eisenfuß und seinem Sohn Thorin III. Steinhelm. Balin im Gasthaus hat zu allen drei Zeiten gelebt und theoretisch auch alle Helden gekannt und ist deshalb optimal im Gasthaus aufgehoben... Noch eine kleine Anmerkung: Die Werte der Zwerge repräsentieren die Helden auf Stufe 10 und nicht auf Stufe 1.


Noch einmal die kleine Erinnerung, dass dieses Konzept nur zur Weitergabe von Ideen dienen soll und eventuell nach dem Lead User Konzept in irgendeiner Minimod Anwendung findet, da das Edain Team sich ausdrücklich in mittlerer Frist vom Aufteilen der Zwergenhelden distanziert.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Edit 1: Hinzufügen, dass die Wertangaben denen auf Stufe 10 entsprechen
Edit 2: Aus Múrir wird Múrin  :D
« Letzte Änderung: 23. Jan 2011, 11:48 von Prinz_Kael »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #76 am: 22. Jan 2011, 21:11 »
Selbst wenn es für dieses Konzept keine Abstimmungen geben wird, muss ich einen kleinen Kommentar dazu abgeben: WOW!!! Du musst wahnsinnig viel Arbeit da reingesteckt haben! Also erstmal großes Lob. Optisch top, alles gut erklärt und und und. Alles was du noch hättest ansprechen können ist, ob sich das Gasthaus, von den Minivölkern (Thal) und Einheiten her irgendwie verändert.

Das ist ein Parade-Beispiel für alle Konzepte.
Also nochmal großes Lob! :)

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #77 am: 22. Jan 2011, 21:20 »
da kann ich schatten nur zustimmen das muss echt viel arbeit gewesen sein.
wo hast du eig. die ganzen bilder her?

auch wenn es nicht umgesetzt wird ich fänes es schön wenn das team sich darüber nochmal gedanken macht. denn mir gefällt das konzept.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #78 am: 22. Jan 2011, 21:52 »
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist wirklich fantastisch wie gut dein Konzept ausgearbeitet ist und man merkt, wie viel Arbeit du investiert hast. Und es ist wirklich schade, dass dieses Konzept wahrscheinlich nicht umgesetzt wird. Meiner Meinung nach würde das die Wahl zwischen den drei Zwergenreichen auch noch spannender machen und vermutlich würde ich so auch öfter mal andere nehmen und nicht immer nur Ered Luin.
auch wenn es nicht umgesetzt wird, fände ich es schön wenn das team sich darüber nochmal gedanken macht. denn mir gefällt das konzept.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich vermute, dass das Edain Team schon triftige Gründe hat, die Zwergenhelden nicht zu verteilen.

Eine Frage habe ich aber noch: Wäre dann Thal nur noch im Gasthaus bei Erebor oder weiterhin bei allen Zwergenreichen?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #79 am: 22. Jan 2011, 22:00 »
Eine Frage habe ich aber noch: Wäre dann Thal nur noch im Gasthaus bei Erebor oder weiterhin bei allen Zwergenreichen?
Das war es, was ich mit weiterer Ausführung des Gasthauses meinte. ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #80 am: 22. Jan 2011, 22:08 »
Auf jeden Fall ein sehr schönes Konzept, dass durch Durchdachtheit und Vielfältigkeit hervorsticht :)
Den Hintergrund finde ich ebenfalls sehr gut, weil auch mich es schon gestört hat, dass alle Zwergenreiche die selben Helden haben, ohne dass diese die geringsten Unterschiede aufweisen, da trifft dein Konzept genau ins Ziel.
Positiv zu bemerken ist außerdem, dass du sehr auf die Balance zwischen den Helden geachtet hast, dass jedes Volk einen Gebäude- und Einheitenvernichter und einen Herrscher hat und außerdem alle Early- Middle- und Lategame-Helden haben.
Kleines Minus: Der Kerl heißt Múrin, nicht Múrir ;)
Was das Gasthaus anbelangt, würde ich mir allerdings auch noch ein wenig mehr Informationen wünschen - wird es da Veränderungen geben, weil Thal zum z.B. Erebor ne ganz andere Bindung hat als zu den Ered Luin  ;)

Ich würde mich freuen, wenn dieses Konzept in der Mod selber oder in irgendeiner Submod umgesetzt werden würde - wenn du mit CMG gesprochen hast, stehen die Chancen ja gar nicht soo schlecht, dass er es einbauen könnte, wenn er wieder n bissl mehr Zeit hat - dein Konzept ist ja ein reines Heldenkonzept, was in die Hero-Submod ja gut reinpassen würde  xD
Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, denkt das Edain-Team auch drüber nach, weil du es so detailliert ausgearbeitet hast, sodass man es eigl nur noch implementieren muss *g*
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #81 am: 22. Jan 2011, 22:13 »
Ihr braucht jetzt aber nicht seitenlang darüber zu diskutieren, Jungs ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #82 am: 22. Jan 2011, 22:18 »
Danke an alle für das Lob.
Momentan hatte ich noch keine Änderung der Einheiten vorgesehen, da sich mein Konzept nur mit den Helden beschäftigt. Thal wäre also trotzdem noch bei allen Zwergenreichen vorhanden und verfügbar. Thal würde auf alle Fälle zu Erebor passen, aber was für Äquivalente wählt man dann für die anderen beiden Reiche? Darüber müsste man sich noch Gedanken machen. Zur Zeit passt Thal also ganz gut und ich würde es auch nicht zwingend zur Zeit ändern wollen.
 
Ja, in dem Konzept steckt eine Menge Arbeit und Recherche. Es waren bestimmt so ca. 14-16h Stunden die damit drauf gegangen sind, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht  :D
 
wo hast du eig. die ganzen bilder her?
Die Bilder habe ich auf einer Herr der Ringe Seite gefunden und fand diese ganz passend. Der Großteil der Bilder stammt von dieser Seite MiddleEarth - Characters

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #83 am: 22. Jan 2011, 22:35 »
Also erst mal das Konzept gefällt mir. Es ist schön zu lesen und gut ausgearbeitet. Mein Hauptproblem sind aber die Werte. Schau dir mal die Werte an, z.B. Gimli der hat bei dir 9400 Leben. Das ist mehr als Gothaur im Moment hat. Also Feelingtechnisch super Konzept. Balancetechnisch würde die genaue Umsetzung diese Konzeptes sehr viel Arbeit für mich und die restlichen Balancetester bedeuten. :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #84 am: 22. Jan 2011, 22:55 »
Nein Schattenfürst, du bist nicht dafür ;), gelöscht.
Es wird nicht diskutiert.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #85 am: 22. Jan 2011, 22:57 »
Also erst mal das Konzept gefällt mir. Es ist schön zu lesen und gut ausgearbeitet. Mein Hauptproblem sind aber die Werte. Schau dir mal die Werte an, z.B. Gimli der hat bei dir 9400 Leben. Das ist mehr als Gothaur im Moment hat. Also Feelingtechnisch super Konzept. Balancetechnisch würde die genaue Umsetzung diese Konzeptes sehr viel Arbeit für mich und die restlichen Balancetester bedeuten. :D

Ah, sorry. Ich vergaß zu sagen, dass die Werte sich auf die Helden beziehen, wenn sie Stufe 10 sind. Und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die Werte von Gimli aus der momentanen Edain-Version entnommen. Also ist es nicht allzu unglaubwürdig  :D Ich schreibe es aber noch oben dazu, danke

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #86 am: 23. Jan 2011, 12:02 »
Es wäre wirklich grandios, wenn alle Konzepte so akribisch und genau ausgearbeitet worden wären.
Vom Hintergrundwissen her passt alles gut zusammen. Gute Arbeit. ;)


Das Gasthaus-Problem mit Thal müsste noch weiter ausgearbeitet werden.

Was die Helden angeht, gelten Lord of Arnors Worte:
Zitat
Es wird nicht diskutiert.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #87 am: 29. Jan 2011, 19:38 »
Hi ich habe nen Vorschlag wenn man Ein Volk bei den Zwregen wählt kommt ja in der Mitte so eine Statue hoch, Leider ist dass immer die Selbe deswegen habe ich mir einen Kopf gemacht welche man nehmen könnte( nur damit alle wissen was ich meine mit Statue der Festung hier Screen

http://img709.imageshack.us/f/sshot0021.png )

Diese Statue kann man noch für die Eisenerge nehmen

das is mein Vorschlag für Eberor:

http://img709.imageshack.us/f/sshot0021.png

Ered Luin:

http://img828.imageshack.us/f/sshot0031c.png

Diesen Zwerg natürlich aus Stein ;)

Hoffe euch gefällts
Freue mich auf Kritik oder mögliche Ergänzungen für die Statuen. :D
MfG Saurons Auge :)

« Letzte Änderung: 29. Jan 2011, 19:48 von Saurons Auge »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #88 am: 29. Jan 2011, 19:43 »
Ich versteh' nicht, was da los ist. In deinem Post werden keine Bilder angezeigt. Ich hab's mal editiert und die Links modifiziert, aber es geht immer noch nicht. Könntest du die Bilder bitte noch mal neuverlinken :)?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
« Antwort #89 am: 29. Jan 2011, 19:48 »
So habe es jetzt bearbeitet 8-|.