28. Apr 2024, 17:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER  (Gelesen 14633 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team

Edit:
Release 3.7 Fix:
http://www.file-upload.net/download-3466969/MAP-ANG-PassCapturer.big.html
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 15:27 von ernesto-m »

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Der Sturm auf den Pass gefällt mir. Vor allem am Anfang das heimliche Erkunden und dann Später die offene Schlacht.  :D
Was mir Aufgefallen ist:

- Nana wo laufen denn die Uruks da lang?
 

- Am ende hatte ich noch nicht alle Gebäude zerstört und schon wurde angezeigt das ich das Lager zerstört habe.

- Obwohl am ende noch die hälfte der Gegnerischen Armee (die die neu gekommen ist) da war wurde: Gewonnen gezeigt. (Natürlich auch dass Passwort)


CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Hab die Map auch grade geschafft. Nach fast drei Stunden  :P
Ziemlich anspruchsvoll.
Wird aber trotzdem nie langweilig. Super Arbeit.
Freu mich schon auf die Nächste.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gil-Galad der Hochkönig

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
  • Querfeld ein bin ich nicht zu gebrauchen!!!
War für mich irgendwie die leichteste map bisjetzt, fand daran nicht vieles Schwer ein paar katapulte vorne mit den truppen kämpfen und mit den katas die gebäude zerstören.Muss ich ehrlich sagen meine Lieblingsmap.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Ich fand die Map auch ziemlich genial, vor allem die gewunden Pässe, auf denen man anfangs mit den Scout-Truppen entlang gelaufen ist.
Bei der Schlacht am Ende hats bei mir ziemlich gelaggt, und es ist mir ein wirklich SEHR blöder Fehler unterlaufen, für den ich allerdings nichts konnte.
Nachdem die dritte Welle der Orkstadt Armee angekommen war, und ich oben beim Gipfel, wo auch die Orkfestung stand, gekämpft habe, und unten Durin die Spinnenkatapulte, gebirgsriesen und einige Orks geschnetzelt hat, begann der Text zu erscheinen :"Passwort für die nächste..." Allerdings konnte ich das Passwort nicht sehen, weil kurz darauf ein anderer Text eingeblendet wurde, der wahrscheinlich beim Eintreffen der Armee erscheinen sollte, und zwar :"Da kommen sie!" oder etwas in der Art. Danach kam halt :"Aufgabe erfüllt: Nar muss überleben" und :"Aufgabe erfüllt: Thrain muss überleben". Danach stand da ich habe gewonnen. Das Problem ist jetzt aber, dass ich das Passwort eben nicht bekommen habe! Wäre jemand denn so freundlich, es mir also per PM zu schicken, da ich die Map ja geschafft habe, und ich nur wegen diesem Zwischenfall das Passwort nicht bekommen habe  :(
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Camisu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
wie immer eine coole map :)
nett, dass man selbst entscheiden kann wie viele lager man erkunde möchte.
was ziemlich zur anstrengung geworden ist, war dass die wilden trollhöhlen immer weitergespawnt haben, als ich mit den scouts auf erkundungstour war.
normalerweise trifft man doch nur auf einen troll und nicht auf sieben. war das geplant? :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Camisu,

die tour der scouts beginnt ja mit einem warghort und einem troll hort auf der kleinen anhöhe rechts.

auf der höhe links spawnen warge und trolle, bis ihre domiziele zerstört sind, ebenso verhält es sich mit den goblins die von oben links kommen, nur die goblins im tal sind "normalos".  :P

eine gute taktik ist es den weg der scouts nochmal zu gehen, wenn thrain mit der hauptarmee eintrifft und dann die lager von hinten aufzurollen, der vereinfacht die map enorm. xD


strategische mappergrüße
-ernst-

Tero

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
Es wäre übrigens ziemlich freundlich wenn ihr mir zumindest antworten könntet  :P :D

Edit: Das Thema hat sich erledigt, vielen Dank Ernesto und SavT ;)
« Letzte Änderung: 26. Nov 2010, 15:27 von Tero »
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Das Problem mit dem Passwort hab ich auch :-( Ich bitte auch um das PW via PM. Danke :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
moin Tero und Wisser,

sry, ich bin nicht permanent online, das PW erhälst du per PM.


langzeit mappergrüße
-ernst-

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER
« Antwort #10 am: 26. Nov 2010, 20:57 »
Danke Ernesto, aber mittlerweile hab ich es doch aus eigener Kraft geschafft. Und für alle anderen: Ihr müsst erreichen das so bald als möglich die Meldung "hört ihr das ? Sie kommen!" angezeigt wird. Wenn das der Fall ist kann das Passwort ungehindert angezeigt werden. Ich hab das mehrmals ausprobiert, jedes Mal wenn obige Nachricht nicht erscheint gibt es kein PW.

-hoffentlich greif ich nich zu sehr vor-

Wisser

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER
« Antwort #11 am: 11. Dez 2010, 23:48 »
So, Karte geschafft
War zwar leichter als Gundabad, aber hat in etwa gleich lange gedauert.
Das Problem war, dass das Spiel die ganze Zeit so gesteckt hat.
Aber ansonsten super map.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER
« Antwort #12 am: 22. Dez 2010, 10:58 »
Irgendwie ist "Hoher Pass" ein Garant für eine anspruchsvolle, spannende und unglaublich spaßige Mission xD
Ebenso wie die erste, gehört diese Map ab sofort zu meinen Lieblingsmaps - grade die Kombination aus dem Schleichen am Anfang (wie viele Lager gabs eigl zu entdecken am Anfang? Hab 8 gefunden.) und der großen Schlacht an verschiedenen Fronten durch die verschlungenen Wege war klasse.
Hab sogar den wahnsinnigen Versuch unternommen, am Nordeingang mit dem Spähtrupp ins Lager einzudringen, um noch weitere Lager zu entdecken, bin mit dem Verteidiger-Trupp währenddessen zurück zum Leuchtfeuer gerannt... hat leider zu keinen neuen Entdeckungen geführt, nur zu einem verzweifelten Überlebenskampf von Nar auf einem kleinen Felsplateau, wo einst zwei Orkhöhlen standen :D
Währenddessen mussten die Verteidiger sich durch Unmengen an Orks schnetzeln, die die schmale Schlucht oberhalb des Leuchtfeuers dicht gemacht hatten - weil irgendwie haben se die Elben zurückgedrängt und die neu spawnenden griffen irgendwie nicht an, wenn sie noch nicht weit genug gelaufen sind  [ugly]
Das wurde mir dann aber doch zu anstregend, weil Thrains Armee net rechtzeitig dagewesen wäre, um Nar noch zu retten - aber, gefixtem Speicherbug sei Dank, musste ich ja nicht von ganz neu anfangen xD
Wieder eine Map, bei der ich die beschworenen Zitadellen zu schätzen gelernt habe, zusammen mit den Katapulten auf n hohes Plateau beschworen (das zentrale, wo es um die Kurve geht und nur ein gewundener Weg hinaufführt, eignete sich hervorragend - Schussreichweite fast durch das gesamte Lager xD), von wo dann die meisten Gebäude zerschossen wurden, bei einem langsamen Vorarbeiten... immer Zitadelle beschworen und mit den Truppen hinterhergerückt^^
Wobei der beschworene Minenschacht in Kombination mit 2 Truppen Erebor-Hütern mit Belagerungshämmern eine klasse Kombi ist, um die kleinen Lager schnell auseinanderzunehmen und wieder abzuhauen, bevor der nächste Spawn kommt :)
Wieder eine hervorragende Map mit vielen taktischen Finessen und vielen möglichen Lösungswegen - etwas, was ich an deinen Kampagnenmissionen wirklich sehr schätze, Ernesto :)
Und der Detailreichtum und die... urtümliche, raue Natur dieser Berglandschaft ist einfach epic.  (**)
Die Rache der Zwerge ist nahe xD
Freue mich schon auf die nächste Mission - jedes Mal, wenn ich dachte "boah, das war jetzt SO klasse, das ist kaum noch zu toppen" hast du durch enorm feelingbringende Maps mit noch spannendenderen, vielseitigen Missionen dich nochmal selbst übertroffen, ganz großes Lob! :)
Erst denken, dann posten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER
« Antwort #13 am: 22. Dez 2010, 17:46 »
moin Chu'unthor,

freut mich, dass die die map gefällt,..ich habe auch einige zeit daran gefeilt.

die elben fand ich ganz witzig, weil sich die zwerge ja gerne an ihnen reiben.
(Elb:" Ihr mögt gehen wohin der wind euch treibt"  Zwerg:"Du mich auch!")

es stimmt, die map hat viel taktischen tiefgang, es gibt aber eine einfache strategie mit minimalem aufwand und sehr wenig truppen bis zum pass durchzubrechen.

wer interesse hat, kann mir eine PM dazu schicken.

die weniger gute alternative ist die taktik "durch die mitte"  xD


Mehr als 8 Lager gibt es nicht, damit hat die hauptstreitmacht ihre größte kopfzahl
erreicht.


mit dem sieg am hohen pass vermuten die zwerge ein leichtes spiel in GOBLIN_TOWN zu haben,.....naja, erstens kommt es anders und zweitens als man plant.


EsIstWieEsIst mappergrüße
-ernst-


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zur Kampagne Map "Sturm auf den Pass" / PASS_CAPTURER
« Antwort #14 am: 26. Dez 2010, 17:52 »
Ich glaube, dass man das Plateau deshalb nicht betreten darf, da man durch den Weg der dahinter liegt, an eine zu starke Gegnermacht gerät und somit aufgerieben wird.