29. Mai 2024, 02:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eastereggs 3.61  (Gelesen 225136 mal)

butti740

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #435 am: 14. Dez 2010, 20:40 »
also ich hab auf der suche nach eastereggs auch mal  haldir ausprobiert und seine brüder gerufen und bei einem der brüder ich glaub ophraim war auf jedenfall der mit den magischen schlag war um den fähigkeitenbutton ein glitzern und die Fähigkeit kann man nicht wirken ich denke es könnte so ähnlich wie bei ealendril im edain 3.51 funktionieren

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #436 am: 14. Dez 2010, 20:51 »
Das ist mir auch mal aufgefallen. Ich meinte wenn man ein Rechtklick auf die Fähigkeit macht, fängt das an zu glitzern. Ist aber auch bei anderen Fähigkeiten so.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #437 am: 14. Dez 2010, 21:06 »
Das war aber bei Orophin und Rumil seit mindestens v3.4 so.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #438 am: 14. Dez 2010, 21:26 »
das glitzern bedeutet doch einfach nur das die fähigkeit sobald sie aufgeladen ist von selber wieder ausgefüht wird (rechts klick auf die Fahigkeit geht das auch wieder aus (dann muss man sie selber auslösen)) 8-|

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #439 am: 14. Dez 2010, 21:57 »
Ja, genau. In SuM I konnte man ja (glaube ich) global einstellen, dass Helden ihre Fähigkeiten automatisch einsetzen. In SuM II und AdH wurde das dann so abgeändert, dass man einfach nur rechtsklickt auf die Fähigkeit und schon wird sie, sobald sie aufgeladen ist, automatisch ausgeführt.

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #440 am: 14. Dez 2010, 23:34 »
Sparten ich und Tim haben im Multiplayer folgendes getestet: Sparten hatte Imladris ich Mordor Tim Gondor. Wir töteten Imladris Einheiten vorallem Speerträger mit den sämtlichen Nazguls und verwandelten sie zu Morgulschatten. Dann versuchten wir mit Herz entreissen (Elben) Imladris Einheiten zu töten und die Fähigkeit aufzurufen die normal kommen sollte. Dies geht aber nicht, da der Morgulschatten wenn er einen Soldaten Imladris tötet, nur ein Stückchen im Levelbalken steigt. Sprich er bekommt nicht die Fähigkeit.
Allerdings haben wir auch Gil Galad vom Hexenkönig mit der Morgulklinge töten lassen und zum Schatten verwandelt. In normaler Gestalt passierte nichts. Aber in der Geisterform als der Hexenkönig(Geist) Gil Galad tötete, ertönte ein Geräusch wie von etwas sich öffneten.
Diverse Tests mit Gondor ergaben nichts, genauso wie sämtliche Gebäudeklicktests. Werden uns aber weiterhin damit beschäftigen. Wir namen keine spezielle Karte Harlindon 3er.

Liebe Grüße Lucius
« Letzte Änderung: 14. Dez 2010, 23:37 von Lucius84 »

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #441 am: 15. Dez 2010, 04:32 »
Ein ewiger Fluch, auf wandelndem Pfad,
er kannt' die Sagen, durch trunkenem Rat.
Wer suchet der findet, so beginnt ein alleiniger Weg,
auf weißen Wegen, soweit euer Auge seht.

Das könnte sich auf das Gasthaus beziehen oder die Karte wobei ich nicht glaube das es Mapspezifisch ist.

Des Vaters Sohne und des Zwergen Freund,
er kannt ihre Geschicht'n, sie warn zu neunt.
Harrt immer aus, kämpft nur allein,
nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein

Hierbei wird es sich vermutlich um Glorfindel oder Eol handel (Eol war ein Dunkelelb Freund von Zwergen und herausragender Schmied) könnte auch ein anderer Name für Morchant sein.

Er schritt von dannen, den Speer hoch erhoben,
sie hoben die Stimmen, um ihn zu loben.
Nicht Furcht kannt' er auf seinen Wegen,
Könige zu stürzen, er braucht niemands Segen.

Gil Galad oder ebenfalls Morchant.

Die Ohren ganz spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, nur einer tats nicht,
wuchs heran, und scheut das Licht.

Eindeutig Gollum

Bewundert von allen, geblendet vom Schein,
jeder Mensch möcht' ein Elblein sein.

Alvatar der Herr der Geschenke.

Er erkannt ihre Absicht, wie sie wahrhaft sind,
seltsam zu schau'n, wie ein falsches Kind.

Celebrimbor der Ringschmied

Darum sieht er 'nen Elb, trifft ihn gut, trifft ihn hart,
damit hat er uns andern die Arbeit erspart.

Ich geh davon aus das hiermit gemeint ist das jemand einen Elb töten muss wahrscheinlich Gil Galad.

Und sollte ihn jemand kenn'n, so ist's nich schwer,
er wird nicht lang leb'n, sein Herz ist schon leer.

Das ist eindeutig Gil Galad denke ich. "Sollte ihn jemand kennen." Wenn jemand die Geschichte Gil Galads kennt weiß er das er schon lange tot ist. Er kann nur beschworen werden (sprich: er wird nicht lang leben) und da er tot ist:(ist sein H
Herz schon leer.



In diesem Gedicht stecken alle Informationen, die ihr benötigt.



Meine Idee ist folgende Imladris nehmen Glorfindel bauen auf Stufe 10 Leveln Gollum töten und Glorfindel den Ring geben. Und dann mit der 10er Fertigkeit einen bestimmten Helden wiederbeleben. Vielleicht Gil Galad nachdem man die 25er Fertigkeit von Imladris gewirkt hat Gil Galad dann sterben lässt und ihn mit Glorfindel dann wieder belebt.

Leider weiß ich noch nicht wie das alles zusammen passt oder ich es erklären soll aber es ist eine Vermutung und hoffe damit wieder ein paar Leute auf Ideen gebracht zu haben.

Liebe Grüße Lucius

p.s. Entschuldigt bitte wenn ich zu übereifrig bin aber hab mir damit heute die Nacht um die Ohren geschlagen weil ich ihn unbedingt finden mag. Sogar im Silmarillion hab ich wieder gelesen. *g*



Zum auspropieren dieser Theorie bin ich jetzt allerdings zu müde. Nachher vielleicht oder einer von euch prüft das nach.
Morchant ist übrigens Sindarin und bedeutet Schatten oder genauer ein Schatten der erzeugt wird durch Licht.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2010, 04:57 von Lucius84 »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #442 am: 15. Dez 2010, 07:10 »
Klingt größtenteils gut und einleuchtend.
Es passt aber bei dir leider noch nicht alles zusammen,  man braucht aber vermutlich alle Strophen  und alle hängen wahrscheinlich mit dem Easteregg direkt zusammen.

Zitat
Des Vaters Sohne und des Zwergen Freund,
er kannt ihre Geschicht'n, sie warn zu neunt.
Harrt immer aus, kämpft nur allein,
nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein
Glingt für mich nicht nach Glorfindel, da er nichts mit Zwergen zu tun hatte

Zitat
Er erkannt ihre Absicht, wie sie wahrhaft sind,
seltsam zu schau'n, wie ein falsches Kind.
Das kann auch Gil-Galad sein, aber ich glaube dies und die 2 Zeilen davor gehören zusammen.

Auch die kursiven Wörter fehlen bei dir noch.
« Letzte Änderung: 15. Dez 2010, 07:39 von FG15 »

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #443 am: 15. Dez 2010, 12:18 »
Das kursive ist einfach ein Anagramm für Gasthausmap Ea will woll damit darauf hinweißen das du eine Map mit Gasthaus dafür brauchst um das Easteregg zu finden.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #444 am: 15. Dez 2010, 12:59 »
Das macht aber keinen Sinn, da alle Maps in Edain ein Gasthaus haben.
"map" heißt wahrscheinlich, dass es doch mapspezifisch ist vor allem, da "map" in einer Strophe steht.
Und in deiner Deutung fehlt noch, was man mit dem Gasthaus machen muss, da man es ja wohl braucht. Das muss halt noch rausgefunden werden.

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #445 am: 15. Dez 2010, 13:07 »
Ich bezweifle aber irgendwie stark das Ea die beiden Eastereggs mapspezifisch gebunden hat vielleicht will er uns einfach darauf hinweißen das wir um das Easteregg zu finden etwas mit dem Gasthaus machen müssen aber was? Wer weiß das schon *schulterzuck*

Aber aus irgendeinem Grund bin ich mir fast sicher das es etwas mit Glorfindel zu tun hat auch wenn ich noch nicht genau erklären kann wie Glorfindel und seine Wiederbelebungsfähigkeit .

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #446 am: 15. Dez 2010, 14:01 »
das mit dem gilgalad wiederbeleben geht nicht.
ich habe es mal ausprobiert und wen man helden wiederbelebung auswählt, kommt ein untermenü, wo man elrond, arwen, gwaihir, elladan und elrohir (bei erestor bin ich mir nicht mehr sicher) wiederbelebn kann. man kann also feindlichen helden und gilgalad nicht wiederbelebn
Tunngle: grauti

.Darkness.

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #447 am: 15. Dez 2010, 14:38 »
Die Idee mit Eol ist eigentlich ganz gut, denn Morchant ist ein Nachfahre von Eol.

Wenn der Hexenkönig in der Geisterform Gil-Galad tötet scheint ja etwas zu passieren. Evtl. sollte man da mal weiterschauen?

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #448 am: 15. Dez 2010, 14:48 »
vil muss man dann die fähigkeit des entstandenen morgulschatten auf nen gasthaushelden des eigenen(mordor) oder des gegners teams (imla)anwenden , hats jemand mal versucht den auf sera  anzuwenden...
und jetzt küsst euch

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #449 am: 15. Dez 2010, 15:00 »
glaub nicht das es was mit sera zu tun hat. ich hab noch nie gesehen das die ki sera hatte.
Tunngle: grauti