14. Mai 2024, 09:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eastereggs 3.61  (Gelesen 221738 mal)

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #390 am: 12. Dez 2010, 22:37 »
Was denn, ein Gedicht vom Meister selbst?
Ich dachte, es macht dir so viel Spaß, uns beim verzweifelten im Dunklen tappen zuzusehen XD?
Btw, liegt das an mir oder sind da ein par Buchstaben absichtlich Kursiv gedruckt...? Vllt hat das ja was zu bedeuten.....?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #391 am: 12. Dez 2010, 22:46 »
versuch mal due kursiven buchstaben rauszusuchen da bekommt man ja augenkrebs, habe mal meine augen geschunden um diese buchstaben zu finden:

guhata
 
hab vil 1-2 übersehn...villt lässt sich da ein wort draus bilden das einen hinweiß gibt... vill findet ihr ja noch ein paar buchstaben(bitte posten)^^
und jetzt küsst euch

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #392 am: 12. Dez 2010, 23:26 »
Was heißt "gsuhtasamap"?
Gesucht asa map?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #393 am: 12. Dez 2010, 23:28 »
Hm... vllt irgend ein Anagramm, ein Hinweis auf eine Map...
So wie ich verstanden habe sind die neuen Eastereggs Morchant udn Thogar doch Volk und Mapspezifisch XD
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 23:31 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #394 am: 13. Dez 2010, 09:01 »
Dürfen wir das eigentlich gemeinsam lösen, da wir es uns dadurch ja eigentlich gegenseitig verraten würden? Sonst Spoiler löschen-
« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 09:12 von FG15 »

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #395 am: 13. Dez 2010, 09:39 »
is das gedicht jetzt nur für morchant oder doch für beide?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #396 am: 13. Dez 2010, 09:45 »
Klar dürft ihr das gemeinsam lösen. :)
Das Gedicht trifft jetzt nur auf Morchant zu. Solltet ihr es aber gelöst haben, ist es nicht mehr schwer Thogar zu finden.

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #397 am: 13. Dez 2010, 10:54 »
das ist ja mal toll, dass man das zusammen lösen darf ;)
hätt ich garnicht gedacht ^^' dann scheint es aber doch wohl schwerer zu sein, als gedacht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #398 am: 13. Dez 2010, 14:34 »
Also die kursiven Buchstaben sind (in der Reihenfolge ihres Auftretens) gsuhtasamap. (Wenn man beim Gedicht auf die Zitierfunktion geht, sind die kursiven Buchstaben freundlicherweise ganz eindeutig gekennzeichnet und leicht erkennbar :D)
Die letzten drei stehen alle in einer Zeile, was ungewöhnlich ist - ich würde sagen, die gehören zusammen, schon allein, weil "Map" auch Sinn macht, wenns evtl. Volks- UND Mapspezifisch ist.
Bleibt gsuhtasa - das ist meiner Meinung nach relativ offensichtlich eine Anagramm für "Gasthaus", passt auch zu dem "trunkenen Rat" aus dem 2. Vers.

"ewiger Fluch" "auf weißen Wegen" klingt für mich auch stark nach Angmar, auch wenn ichs vllt nicht unbedingt auf die Menschenringe beziehen würde, sondern auf ne Morgulklinge - von Frodos Wunde wird gesagt, dass sie ihn bis an sein Ende verfolgen und schmerzen würde (und wenns nur einmal im Monat ist... ewig ist ewig).
Der "alleinige Weg" könnte auf die Geisterwelt hindeuten, in die ein Opfer nach der Verwundung durch eine Morgulklinge hin abdriftet - also zu den Morgulschatten.

"Des Vaters Sohne und des Zwergen Freund" - damit kann eigentlich nur Legolas gemeint sein, sein Vater Thranduil ist ebenfalls in der Mod und er ist ein Freund von Gimli, dem Zwerg. Auch ist er ein gelehrter Elb, der die Geschichten über die Nazgûl kennt ("er kannt ihre Geschichten, sie waren zu neunt").

Die dritte Strophe kann ich noch nicht ganz deuten, sehe aber auch einen eventuellen Bezug zu Gil-Galad, auch wenn der einzige "König", den er stürzen können wollte, Sauron ist.

Die vierte bezieht sich ganz klar auf Gollum, wurde ja auch schon gesagt, denn Hobbits haben EBENFALLS spitze Ohren!

Fünfte Strophe hab ich jetzt aufn ersten Blick auch noch nichts.

Bei der sechsten Strophe fällt mir nur zum letzten Vers was ein - das ist, meine ich, ein Hinweis auf die Seelenentzug-Fertigkeit der Morgulschatten.

Mein Ansatz wäre also, mit dem Hexenkönig von Mordor entweder Legolas mit der oder ein beliebiges Opfer (GOLLUM?!) Morgulklinge zu vergiften und mit dem entstehenden Morgulschatten Legolas (oder Gil-Galad?) die Seele entziehen (geht das überhaupt auf Helden? Müsste man mal testen...) - mal schauen, was dabei rauskommt^^
Auch wenn ich den Bezug zum Gasthaus noch nicht habe, ebensowenig wie die Map einen speziellen Einfluss haben soll, außer dass es eine bestimmte sein muss - aber halt nicht warum genau diese und keine andere.
Vllt gibt uns der Hintergrund zu Morchant noch nen Hinweis, jemand Ahnung davon?
Bin noch nicht ganz so lange dabei und hab mich da noch net reingearbeitet^^

Nja, hoffe die Interpretationen können bei irgendjemandem den zündenden Funken setzen oder zu neuen Deutungen führen, die uns weiterbringen... jetzt hab ich endgültig Blut geleckt  :D
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #399 am: 13. Dez 2010, 14:44 »
gsuhtasamap=Gasthausmap? Gibt es eine Map mit besonders vielen Gasthäusern. Gibt es mehr sinnvolle Umstellungen?
Vielleicht muss man mit einem bestimmten Helden der einen Speer trägt den Ring-Hexenkönig killen... ;)

Sharkuz

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #400 am: 13. Dez 2010, 14:58 »
reichlich viele ansätze ^^'
ich glaub dass mit dem gasthaus (wenn es den stimmt) war wohl das einfachste...
ich weiss nicht ob dass mit legolas so hinhaut, weil die KI ihn ja selten bzw garnicht rekrutiert (zumindest bei mir).
zu den morgulschatten, ich bin mir zwar grad auch nicht 100% sicher, aber ich glaube die fähigkeit die du meinst, wirkt nicht bei helden.

ich hab auch schon versucht was zu deuten... aber die hinweise, wie du selber schon rausgefunden hast, deuten auf so viele völker bzw wege hin... :(

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #401 am: 13. Dez 2010, 15:13 »
Ein ewiger Fluch, auf wandelndem Pfad,
er kannt' die Sagen, durch trunkenem Rat.
Gibt es eine Dimhold-Map mit Gasthaus?
Wer suchet der findet, so beginnt ein alleiniger Weg,
auf weißen Wegen, soweit euer Auge seht.
Eine Schneemap? Vielleicht muss man etwas enttarnen mit Saurons Auge oder mit Sarumans Palantír...

Des Vaters Sohne und des Zwergen Freund,
Gimli war Legolas Freund und Legolas war auch der Sohn seines Vaters.
er kannt ihre Geschicht'n, sie warn zu neunt.
Die Nazgûl oder die Ringgemeinschaft.
Harrt immer aus, kämpft nur allein,
nicht fürchtend Verlust, noch Tod oder Pein
Jemand der nichts fürchtet könnte auch ein mächtiger Krieger sein, zum Beispiel Glorfindel, der sich auch opferte.

Er schritt von dannen, den Speer hoch erhoben,
sie hoben die Stimmen, um ihn zu loben.
Nicht Furcht kannt' er auf seinen Wegen,
Könige zu stürzen, er braucht niemands Segen.
Jemand der gelobt wird, einen Speer hat und gleichzeitig gern Herrscher enttrohnt.

Die Ohren ganz spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, nur einer tats nicht,
wuchs heran, und scheut das Licht.
Ein Teil passt auf Gollum, allerdings wüsste ich nicht, wer der Nichtstuende sein könnte, und auch nicht wer um Gollum herum Flöte spielt.

Bewundert von allen, geblendet vom Schein,
jeder Mensch möcht' ein Elblein sein.
Er erkannt ihre Absicht, wie sie wahrhaft sind,
seltsam zu schau'n, wie ein falsches Kind.
Annatar blendete die anderen und machte falsche Versprechungen. Aber auch hier fällt mir auf Anhieb nicht ein, wer seine bösen Vorhaben enttarnt hat, und gleichzeitig in der Mod vorhanden ist. Der Schmied eines der Ringe (der Elb, leider ist mir der Name entfallen) ist ja nicht vorhanden, und erkannte (soweit ich im Augenblick weiß) als erstes Saurons dunkle Machenschaffen).

Darum sieht er 'nen Elb, trifft ihn gut, trifft ihn hart,
damit hat er uns andern die Arbeit erspart.
Und sollte ihn jemand kenn'n, so ist's nich schwer,
er wird nicht lang leb'n, sein Herz ist schon leer.
Sein Herz ist schon leer und er lebt nicht lange? Arveduí oder Boromir mit Ring? Und ein gut gezielter und fester Stoß gegen einen Elben der verlebt und somit den anderen die Drecksarbeit erspart :o



In diesem Gedicht stecken alle Informationen, die ihr benötigt.

So, mal ein paar Meinungen und Gedanken meiner Seite.
« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 15:20 von Schatten aus vergangenen Tagen »

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #402 am: 13. Dez 2010, 15:18 »
sie waren zu neunt

das müssen nicht die nazgul sein, es könnte auch die gemeinschaft des rings sein.
Tunngle: grauti

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #403 am: 13. Dez 2010, 15:36 »
An die Ringgemeinschaft glaube ich eher nicht - erstens hat man mit keiner Fraktion die ganze Gemeinschaft beisammen, zweitens gibts über die Gemeinschaft erst NACH dem Ringkrieg Geschichten.

Was ist mit Dimhold? Sagt mir jetzt grade nichts.

Saurons Auge... gut möglich, ist vllt wirklich mehr als nur die Redewendung.

Die fistelnden und flötenden in Gollums Umgebung sind schätzungsweise die Hobbits, unter denen er aufwuchs - schließlich scheint sich das Gedicht darauf zu beziehen, dass er zwar zu ihnen gehört, aber doch anders ist. Das trifft auf den Gollum nach dem Ringfund zu, der seine Mithobbits ausspionierte und gegeneinander aufhetzte.

Der Elb, der die Ringe schmiedete, war Celebrimbor.
Die Strophe klingt mir aber eher nach dem Elben von den beiden Eastereggs (wer von beiden ist eigl wer?^^) - Elben sind schön und gut und bewundernswert, aber er durchschaut die Fassade und ist nun verbittert.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich betreffend der Story von Thogar und Morchant vertue, wie gesagt, ich hab da höchstens hier in diesem Thread aufgeschnapptes Halbwissen 8-|

Arvedui oder Boromir klingt gut, aber was man da noch draus machen kann (erst Recht, wo da plötzlich n Easteregg-Held herkommen soll), hab ich keine Idee.
Die Eastereggs, die ich bis jetzt gefunden habe, musste man kaufen - ist das grundsätzlich so oder erscheinen die teilweise auch einfach, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat (die verbesserte Sera seh ich als Ausnahme, da man die Grundsera ja kaufen musste)?
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #404 am: 13. Dez 2010, 15:38 »
Für Spiderman musste man nicht direkt Geld ausgeben.