8. Mai 2024, 10:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eastereggs 3.61  (Gelesen 221051 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #750 am: 1. Feb 2011, 16:39 »
Der Teil mit dem Speer und dem hager bezieht sich einzig und allein auf Morchant selbst, das hat Ea selbst klar gestellt.

!!
Erst denken, dann posten.

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #751 am: 1. Feb 2011, 17:49 »
so und das mit lutz und grischnack ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe ^^
Wenn das der größte Schwachsinn ist, denn du jemals gehört hast, solltest du ernsthaft über eine Wiederholung der Grundschule nachdenken. Nur weil du dir keinen Reim darauf machen kannst, heißt es nicht, dass es Schwachsinn ist.
 Guck dir mal den Satz:
"er kannt' die Sagen, durch trunkenem Rat."
aus Ea's Gedicht an und spiel dann mal mit Angmar eine Auenlandkarte mit einem Gasthaus zum grünen Drachen. "Komischerweise" kann man dort Lutz Farning rekrutieren, der einen Spell hat, bei dem "zufälligerweise" steht, dass er von betrunkenen Gästen Geschichten von allen möglichen Orten gehört hat.

Ob Lutz aktiv am Egg beteiligt ist, hat ja keiner behauptet, wenn du jedoch eine bessere Idee hast, lass es uns wissen.

MfG

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #752 am: 1. Feb 2011, 18:46 »
Das kliungt logisch, aber wie hat man der(hab den namen vergessen) die screens im screenshot-thread gemacht, wenn er auf der großen teilung gezockt hat?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #753 am: 1. Feb 2011, 18:47 »
HI, ich bins, der ihn gemacht hat ;)
Aber wer oder was hat euch alle eigentlich so auf Angmar versteift?
Die 2 könnten ja auch bei Isen sein. Und die können Lutz ja schließich überall ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #754 am: 1. Feb 2011, 19:01 »
HI, ich bins, der ihn gemacht hat ;)
Aber wer oder was hat euch alle eigentlich so auf Angmar versteift?
Die 2 könnten ja auch bei Isen sein. Und die können Lutz ja schließich überall ;)

Wenn die beiden bei Isengart wären, wäre das letzte Palantirbild (kann auch das erste sein) von Thogar sinnlos ;)
Davon ab, findet man die beiden bei Angmar im Worldbuilder und JA ich weiß, das muss nichts bedeuten, jedoch würde es zu den RPG-Geschichten über Morchant und Thogar einfach zu gut passen.
"ein ewiger Fluch auf wandelndem Pfad" und "auf wei?en Wegen soweit euer Auge seht" deutet ebenfalls auf Angmar hin.

Aber wie ich bereits geschrieben hab, kann es natürlich auch sein, dass das mit Lutz eine Fehlinterpretation ist. In dem Fall passt diese Passage aber dennoch unglaublich gut auf ihn.
EDIT: Ich weiß nicht, ob es Angmar ist, ich bin jedoch fest davon überzeugt.

Willst du uns verwirren oder fragst du, weil die beiden am Ende doch nicht bei Angmar sind? :)
« Letzte Änderung: 2. Feb 2011, 13:18 von Námo »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #755 am: 1. Feb 2011, 19:03 »
Ich würde sagen, Shug will euch verwirren. ;)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #756 am: 1. Feb 2011, 19:04 »
Vielleicht beides vielleicht ersteres, keines oder letzteres :P
Wobei diese Antwort eher unter "Verwirrung" fällt.

Nein, das hat mich nurmal so interressiert ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

SuperDuper

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #757 am: 1. Feb 2011, 23:18 »
Leute tut uns allen bitte einen Gefallen und lasst diese Einzeiler weg. Wartet doch bis ihr mehr beizutragen habt, ansosnten wird Gnomi mit sicherheit wieder Aktiv und das würde hier dann keinem Helfen.

Das mit dem dem weiten weißen Pfad, könnte aber auch auf einen Helden hindeuten, Beispielsweise Cirdan, denn das Meer ist auch weit und der Horizont scheint unendlich.

Desweiteren kann ich mir Angmar nicht so gut zu den ersten stropfen vortsellen, da niemand aus Angmar ein Freund der Zwerge ist oder war (soweit ich mich erinnern kann).
« Letzte Änderung: 1. Feb 2011, 23:21 von SuperDuper »

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #758 am: 2. Feb 2011, 07:57 »
Zu den weißen Pfaden:
Damit kann auch nur gemeint sein, das es noch nicht klar ist, villeicht soll es nur verwirren.

2.Ich hab zwar die RPG-Geschichten von den beiden nicht gelesen, aber für mich hört es sich so an, das Morchant und Thogar Freunde sind. Außerdem meinte Ea, das Thogar einfach zu finden ist, wenn man Morchant hat. Vielleicht bezieht sich des Zwergen Freundes auch auf Morchant und des Vater Sohnes hat auch keine tiefe Bedeutung, wer hat den keinen Vater
Ein paar Beispiele Aragorn, Arathorns Sohn; Gimli, Gloins Sohn; Legolas Grünblatt, Sohn von Thranduil; Samweis Gamdschie, Sohn von Ohm Gamdschie; Boromir, Denethors Sohn;
etc. etc. etc. das könnte ich noch Stunden weitermachen.
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #759 am: 2. Feb 2011, 13:16 »
Desweiteren kann ich mir Angmar nicht so gut zu den ersten stropfen vortsellen, da niemand aus Angmar ein Freund der Zwerge ist oder war (soweit ich mich erinnern kann).

Mit "des Zwergen Freund" ist Morchant gemeint, denn er ist gut Freund mit Thogar. Die beiden sind sogar so gute Freunde, dass die sich später, nachdem sie in der Gunst Angmars standen, zusammen gegen Zaphragor und Gulzar gewendet haben. Morchant hasst die Elben und Thogar hasst die Zwerge. Thogar hat vom Hexenkönig einen Morgulsplitter eingesetzt kriegt und und und. All diese Informationen kann man aus den RPG-Geschichten entnehmen.

Auch sind wir, was die Gedichtanalyse angeht schon weiter gekommen. Die meißten Strophen daraus sind aus anderen Gedichten entnommen und teilweise abgeändert, damit es auf Morchant passt. So findet ihr hier die Originale zu den meißten Strophen. Einmal sind Passagen aus dem Gedicht "Vom Heldentum..." und mehr noch von einem zwergischen "Trink- und Spottlied" über die Elben.

"des Vaters Sohne" würde ich auch nicht so ernst nehmen, denn der Satz bringt uns wahrscheinlich nicht weiter, er bezieht sich höchst wahrscheinlich auf Morchant (wie fast alles in dem Gedicht)

MfG
« Letzte Änderung: 2. Feb 2011, 13:20 von Námo »

omgwtfbbq

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #760 am: 2. Feb 2011, 14:39 »
Nur dass ich nichts verpasst habe.
Bis jetzt haben nur zwei Morchant ohne umschreiben der Codes gefunden oder? :(

Karsh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ich flüstere euren Tot !
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #761 am: 2. Feb 2011, 15:37 »

Die Ohren ganz spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehn und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, nur einer tats nicht,
wuchs heran, und scheut das Licht.

- Gollum

Ich denke mal auch, dass es irgendetwas mit den Ring zutuen hat.

ich glaub nicht das das was mit den ring zu tun hat weil , in den level die grosse teilung kein gollum gibt und meiner meinung nach sind die screenshots von der grossen teilung . Das bedeutet dann mit gollum hat es nichts zu tun .  ;)
Ich flüstere euren Tot !

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #762 am: 2. Feb 2011, 15:54 »
Auch auf die Gefahr hin, mich schon wieder zu wiederholen...

Der Teil mit dem Speer und dem hager bezieht sich einzig und allein auf Morchant selbst, das hat Ea selbst klar gestellt.

!!

Wenn man sich den Gesamtkontext des Zwergenliedes anschaut, aus dem diese Strophe stammt, wird auch offensichtlich, dass es um Elben geht, nicht um verwahrloste Hobbits.

Außerdem sollten wir uns mehr auf Skulldurs Screens beziehen, nur so als Tipp.
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #763 am: 2. Feb 2011, 16:16 »
wo sind die bilder von skulldur?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Eastereggs 3.61
« Antwort #764 am: 2. Feb 2011, 16:22 »
Soweit ich mich erinnern kann, was natürlich auch völlig falsch sein kann^^ sind die entfernt worden  :D
Wenn sie nicht entfernt worden sind, dann sind sie wohl einige Seiten vorher, so mindestens 20^^