Edain Mod > [Edain] Support

Support Edain 3.61

<< < (62/66) > >>

Kr0noZ:
Hm, schlecht.
Dann muss ich das bei Gelegenheit mit ner Zweitinstalation versuchen, da ich das öfters mit nem Kumpel spiele, der die gleiche verpatchte Fassung hat wie ich und ich will da keine Inkompatibilität riskieren...
Wie schaut das eigentlich mit ner englischen Sprachversion aus, is da was in Arbeit?

Edit: Kann mir wer sagen, an wen ich mich bezüglich dieser Frage wenden sollte?

--- Zitat ---Ich seh grad, oben auf der Seite ist ein Tunngle-Link zu finden, der mich direkt in den passenden Channel bringt. Weis jemand, wie man sowas codet? Ich  könnte das nämlich für ein anderes Forum brauchen, aber halt für nen anderen Channel (Falls wer CoH spielt, es geht um den Blitzkrieg-Mod...)
--- Ende Zitat ---

Lócendil:
Eine Englishe version ist meines Wissens nach in Arbeit, dauert aber glaube ich noch.

--- Zitat von: Kr0noZ am  5. Mär 2011, 15:12 ---Edit: Kann mir wer sagen, an wen ich mich bezüglich dieser Frage wenden sollte?

--- Zitat ---Ich seh grad, oben auf der Seite ist ein Tunngle-Link zu finden, der mich direkt in den passenden Channel bringt. Weis jemand, wie man sowas codet? Ich  könnte das nämlich für ein anderes Forum brauchen, aber halt für nen anderen Channel (Falls wer CoH spielt, es geht um den Blitzkrieg-Mod...)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Frag mal Simbyte, der codet das hier alles.

Turin Turumbar:
http://www.tunngle.net/index.php?o=home#developers
Für die User Anzahl muss die XML Datei ausgelesen werden, für das Joinen einfach diesen Link durchlesen:
http://www.tunngle.net/wiki/Application_Programming_Interface
Wie so nen Link funktioniert siehst du eigentlich auch, wenn du schon die Maus über den Link hälts:

--- Code: ---tunngle://JoinNetwork Netzwername
--- Ende Code ---

Simbyte:
Und auch wenn das hier eigentlich nicht mehr reingehört, der Code dazu kann ich dir gerne geben:

--- Code: ---<?php

$objDOM = new DOMDocument();
$objDOM->load("http://tunngle.net/api/export.xml");

$network = $objDOM->getElementsByTagName("Network"); 

foreach($network as $value)  {
    $nnames = $value->getElementsByTagName("NetworkName");
    $nname  = $nnames->item(0)->nodeValue;

$ucounts = $value->getElementsByTagName("UserCount");
    $ucount  = $ucounts->item(0)->nodeValue;

if(trim($nname) == "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - Edain Mod") {
        $gesamtzahl = $ucount;
    }
  } 

$save = fopen("tunngle.txt", "w");
fputs($save, $gesamtzahl);
fclose($save);
echo "Updating successful.";

?>
--- Ende Code ---

Die entsprechende Datei muss dann per Cronjob regelmäßig aufgerufen werden und im Forum wird die tunngle.txt ausgelesen.
Bei jedem Seitenaufruf direkt die xml-Datei auszulesen, würde unnötigen Traffic und Rechenaufwand bedeuten.
Geht vielleicht schöner, aber es funktioniert^^

Kr0noZ:
OK, danke für die Auskunft.
Ich hab das ganze mal mit unserem Webmaster besprochen, aber der hat wenig Zeit und muss sich das erst noch ansehen.
Was die Mod betrifft, hab ich das nun mal mit einer Zweitinstallation versucht, aber bisher erweist sich das Ganze als recht kompliziert - irgendwie haut der gern mal was durcheinander, und dass ich das Grundspiel einmal mit und einmal ohne inoffizielle Patches draufhabe, scheint auch nicht so ganz problemfrei zu sein...
Ich hab fast den Eindruck, dass die Erstinstallation (mit inoffiziellem Patch) nun in der Registry als Referenz benutzt wird und meine neue Zweitinstallation ignoriert wird - meh -.-
Werds aber natürlich weiter versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln