19. Jul 2025, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 72911 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #135 am: 1. Jun 2008, 22:05 »
@ Baba blamiert^^
Er kostet genau wie Gandalf nur 4000
Sauron und Ealendril der Dunkle sind die einzigen die 6000 Kosten.

Und was, dass stark sein betirfft. Es geht ja nur um eine neue Fähigkeit, die man mit dem Ring bekommt. Der Wirbel ist zwar ganz nett, aber noch nicht der Knaller.
Ich finde meine Fähigkeit hätte etwas einzigartiges und würde den Gegner ganz schön ins schwitzen bringen

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
  • Sag Freund und tritt ein.
« Antwort #136 am: 1. Jun 2008, 22:43 »
ich habe grade geguckt und ja stimmt hab mich blamiert o.O

aber dennoch hat Gandalf Fähigkeitenmäßig mehr drauf als Radagast
Es stimmt aber auch, dass es ziemlich übel enden kann, wenn man keine Tiere mehr bauen darf weil radagast alle bekehrt ^^

Ist halt Geschmackssache ich finde halt dieses Verwandeln nen Tick interessanter als Bekehrung und man müsste nicht unbedingt den Ring für solche Verwandlungen nehmen. Aber ob es halt ins Setting passt müsst ihr klären bin nicht so im HdR Universum drinne wie ihr wie es scheint ^^

Deckard Cain

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #137 am: 1. Jun 2008, 23:20 »

" Gutmütigkeit der Tiere":
Durch die Macht des Ringes gelingt es Radagst alle Tier Einheiten, die ihm in der Schlacht begegnen auf seine Seite zu ziehen und diese für das "Gute"(also sein Volk) kämpfen zu lassen.
Ich hatte dabei an das Wargrudel, Trolle und Wölfe gedacht.

Wie findet ihr die?

Wie schauts mit Pferden aus?
Wäre schon blöd wenn er alle kavallerie einheiten auf seine Seite ziehen würde oder?

Der General

• Heiler von Imladris
  • **
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
« Antwort #138 am: 1. Jun 2008, 23:22 »
Da würde ich das so machen : Wenn die Fähigkeit auf Kavallerie einheiten angewand wird, kann der dem die Einheiten gehören, diese nicht nicht mehr kontrolieren und sie laufen wild in der Gegend rum
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)

RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Deckard Cain

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #139 am: 1. Jun 2008, 23:39 »
Zusammenfassend:

Ringfunktion: Trolle,Warge, Wölfe, Olifanten, Drachen,... soll er auf seine Seite ziehen können.
Kavallerie einheiten soll er außer Kontrolle bringen.

Also ich weiß nicht so recht, aber entscheiden muss sowieso das Team.

Ich find Radagast ist schon stark genug im Moment. Seine lv10 Fähigkeit geht auch in Ordnung, vor allem da sie sich so schnell wieder auflädt. Ansonsten die Heerdenruf Fähigkeit wo er eine ganze Armee in Tiere verwandelt ist auch nicht ohne. Zufuß kann er die Windstoßfähigkeit einsetzen und auf dem Adler braucht er die sowieso nicht.

Seine Ringfunktion ist meiner Meinung nach auch gut so wie sie ist. Da er die gegnerischen Einheiten zufuß nicht mal mehr angreifen braucht. Es reicht wenn er an ihnen vorbei geht und sie werden von ihm erfasst und getötet. Er ist sozusagen ein wandelnder Wirbelsturm

Aragon

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #140 am: 2. Jun 2008, 00:06 »
danke :Deckard Cainich du hast mich gerade aufne idee gebracht ich weis nich wo ich das hinposten soll also ich hätte ne idee für ne colle lvl 10 Fähigkeit Aktiviert : passiert fogendes alle einheiten in einem -Ukreis ??? Erdbeben ?- auser Helden rennen Weg sie können sich nichtmehr kontrollieren und sterben nach einer kurzen zeit das sollte ca. so aussehen wie das verbrennen nur ohne Feuer.

Name : verwirrung oder so
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #141 am: 2. Jun 2008, 09:43 »
Und was hat das mit dem Herrn der Tiere, dem Braunen Zauberer zutun? Da erschließt sich mir leider nicht der Sinn. ich wüsste nicht was man momentan an Radagast aussetzen sollte, er ist genauso wie er im Buch beschrieben wurde und haut mächtig rein, wenn man ihn sinnvoll einsetzt. Zumal er auf einen Adler aufsteigen kann, was in SUM ein wirklich enormer Vorteil ist. Den Wirbelsturm von mir finde ich egtl auch mehr als ausreichend, denn er ist
1. Völlig einzigartig in dieser HInsicht
2. Sieht es cool aus
3. Ist es wirklich mächtig
Radagast wurde nunmal als ziemlich ignoranter Kerl beschrieben, der mit seinen Vögelchen rumzwitchert und sich bei allem raushält. Es wird immer gemunkelt, ob er oder Manwe es waren, die Gandalf die Adler geschickt haben. Ansonsten hat er sich gemütlich in seinem stillen Örtchen verkrochen, weitab von jeglicher Zivilisation. Ich wüsste nicht wie man das noch besser umsetzen kann :)

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #142 am: 2. Jun 2008, 11:14 »
für mich ging es nur darum das radagast eigentlich der stärkste Held von Rohan ist und dafür aber relativ unspektakulär ist. Seine Ringfähigkeiten habe ich damit nicht gemeint denn Radagast ist bis jetzt mein Lieblingsringheld aber davor bzw ohne Ring taugt er meiner Meinung nach nicht viel.

Das er auf einen Adler aufsteigen kann ist zwar sehr geil aber ist er dann meiner Meinung nach eigentlich wie jeder gewöhnliche Adler. Das er noch zusätzlich Spells machen kann ist zwar ganz nett, aber bis auf die Verwandlung sind die nich sehr hilfreich.

Ich habe auch schon in anderen Mods gesehen das Radagast halt Tiere rufen kann wie Bären und Wölfe und dachte mir halt das er wie es auch im Film gesagt wird bestimmt in der Lage ist sich auch in die Tiere zu verwandeln und dann würde Radagst auch ein Stück weit anders sein und für meinen Geschmack auch verflucht interessant.

Nur aus diesem Grund habe ich das Verwandlungsteil vorgeschlagen und daraus sind dann andere weitere Ideen entstanden ^^ Aber vergesst jetzt in diesem Getümmel nicht, dass es auch noch um Theoden ging anfangs. Dazu sollte auch was geschrieben werden. LG

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #143 am: 2. Jun 2008, 13:57 »
Ich bin eigentlich auch dagegen den noch groß zu verändern.
Was finde ich an Rohan toll?
Nunja, es ist die EInfachheit.
Sie sind einfach strukturiert aufgebaut und sind ähnlich den Menschen im Mittelalter...
Radagast kann einfache Zauber, aber ist jetzt auch nicht einer, der durch Fantasymagie hervorsticht.
Das fidne ich gut so und würde ich nicht ändern.^^

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #144 am: 2. Jun 2008, 18:00 »
gut an radagast konnte ich nichts ändern aber vlt an etwas anderem ^^
bei ner LAN mit 5 Leuten ist uns allen schonmal aufgefallen (das war version 2.0 Edain), das Rohan nie wirklich in Geld Not gerät ^^ Also dieses verdoppeln der Gehöftleisung fanden wir alle ein wenig zu stark und zu gut gemeint. Könnte man da etwas ändern oder meinen alle anderen das ist ok so ?
Ich habe auch schon bei Bugs geguckt aber da hat keiner das als "Fehler" genannt deswegen dachte ich es gehört hierrein ...

Mahal

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #145 am: 2. Jun 2008, 18:07 »
Hmm...finde ich nicht. Rohan ist ein Bauernvolk. Daher sollte sie eigentlich Rohstoffmäßig selten in Not geraten wie es in der Edainmod der Fall ist. Ich fand das schon früher Schwachsinnig das Gondor das Upgrade Erntesegen hat und Rohan nicht. oO

Da sich auch einige beschweren oder anmerken das Rohan zu "gewöhnlich" ist denke ich ist das ein guter Ausgleich.
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #146 am: 2. Jun 2008, 18:08 »
Trotzdem, eine Verdopplung für ALLE Gehöfte find ich auch etwas hart ^^

33% wäre völlig ausreichend, find ich ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #147 am: 2. Jun 2008, 18:42 »
Ja das mit den Gehöften wurde schonmal im Balance Thread für 2.0 gepostet und ich bin immer noch der Meinung, dass es zu hart ist^^

~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Dark Lord of Mordor

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #148 am: 2. Jun 2008, 18:54 »
da würde ich mich lom fast anschließen, allerdings denke ich 35% wären etwas fairer ;)

aber mit 33% kann ich auch leben (da lom im team ist xD)

Baba der Bunte

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #149 am: 2. Jun 2008, 20:41 »
also ich kann diesen schritt nur sehr begrüßen da z.B. Rohan in Kombi mit Gundabad und deren Drachen einfach zu schnell zu mächtig werden ...

Oder man könnte das wie bei Isengard regeln .. das halt durch den Ring, alle Rohstoffe verdoppelt werden, was wiederum die einzigartigkeit dieser Ringfunktion bedeuten würde und daher nur sehr ungerne gemacht werden sollte ...