Edain Mod > Konzeptarchiv
Vorschläge für Rohan, Westfold
ferguson:
@Gnominator
Was du schreibst stimmt zwar und, dass es schwer ist mit einer Axt hintereinander stehende Leute zu treffen ist klar, aber wenn die Schneide groß genug ist, halte ich es für durchaus möglich damit vielleicht zwei nebeneinander stehende Leute (vor allem bei kleinen Wesen wie Orks) zu treffen, vor allem wenn es eine Doppelschneidige ist.
Übrigens wurden Äxte teilweise schon als Wurfwaffen verwendet (z.B. bei den Franken) auch wenn ihre Franziska zugegebnermaßen nicht zweischneidig war und zu klein um nebeneinander stehen Feinde zu treffen.
Aber letztlich finde ich es sinnlos wegen so einer Lappalie so zu diskutieren, weil es in dem Spiel (z.B. bei Bogenschützen) noch viel mehr Ungereimtheiten gibt.
Gnomi:
Zweischneidige Seiten können nicht besser durchschneiden, da sie eine Spitze nach oben haben, die ebenfalls noch einmal abbremst. Das damit wirklich mehrere Leute getroffen werden... kann passieren, wie gesagt, wenn man viel Glück hat, aber es ist nicht Standard ;)
Die Axt muss sehr klein sein, weil man sie sonst kaum werfen kann und solche Äxte haben eben einen langen Schaft, der es ihnen unmöglich macht mehrere Leute zu durchtrennen.
Klar gab es Wurfäxte, das habe ich nie bestritten, aber Bögens idn die eindeutig nützlichere Alternative, obwohl die Pfeile natürlich deutlich schneller kaputt gehen als Äxte, die kann man meistens "recyclen" xD
Das was ich oben aufgelistet habe sind rein physikalische Fakten (ich habe das ganze Jahr diese Regeln durchgekaut).
Darum wird es quasi unmöglich sein wirklich mit einer Wurfaxt mehrere Einheiten zu treffen. Auch Orks nicht wenn man in ihren Körper trifft.^^
Aber wie du schon sagtest:
Hören wir auf darüber zu diskutieren, es gibt weitaus größere Ungereimtheiten und die würde ich nie ändern wollen.^^
Adamin:
Meine Güte... :D
Und wenn einer mal auf schlau tun will (Ich gebe beschämt zu, dass ich selbst den Stein in's rollen gebracht habe...), sind auf einmal überall Spezialisten vor Ort die mit Fachwissen glänzen wollen....
Also ich denke mal, es ist in Ordnung jetzt. ^^
Es wurde gesagt, dass es sich um einen Verschreiber handelte und dass es so nicht möglich wäre.
Ich würde es gut finden, wenn wir das damit abhaken könnten und zu Rohan zurückkehren könnten. Danke schön. xD
Lord of Mordor:
Was ein Verschreiber so alles auslösen kann [ugly]
Ealendril der Dunkle:
Also in den Bigs kann alleine ein falscher Buchstabe das ganze System crashen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln