29. Mai 2024, 03:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Rohan, Westfold  (Gelesen 44361 mal)

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #45 am: 25. Mär 2008, 09:59 »
Aber Rohan hat auch nicht solche stark gebauten Gebäude^^
Ich fin die jetzige Festung schon besser(ausser die Türme)^^
Schützt die Deutsche Sprache!

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #46 am: 25. Mär 2008, 11:12 »
was meinst du mit "starke" Gebäude??? Vom Aussehn her, das sie nich aus Stein sind wie Gondors oder von den Gesunheitspunkten her, weil von daher sind die eigentlich okay.
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #47 am: 26. Mär 2008, 18:55 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Gebäude sehr gut finde so wie sie sind und überhaupt ist Rohan ein Hammer starkes Volk und daran würde ich auch nichts ändern.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #48 am: 26. Mär 2008, 19:10 »
Es muss aber was geändert werden, zumindest bei der Balance :P
Aber dazu bitte in dem Balancethread.^^

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #49 am: 2. Apr 2008, 14:16 »
Ea hat bei den neuen News um Vorschläge für die Entwicklungsstufen für Helden gesprochen.Deshalb habe ich mir ein mögliches Entwicklungskonzept für Theoden ausgedacht:

Am Anfang ist er alte von Saruman besessene König.Dem Film nach wäre er gar nicht mehr fähig gewesen sein Schwert zu heben aber da könnte man vom Buch ausgehen wo nicht so schlimm um ihn stand.Er sollte ziemlich langsam und relativ schwach sein.Seine dortigen Fähigkeiten wären:

1.,,Rohan ist mein".Im Film geriet er mit diesem Satz in Rage und griff Gandalf an.
Es sollte eine enorme Schadenssteigerung bewirken.

2.,,Vergiftete Worte".Im Film begegnete er Gandalf mit starker Unsympathie und redete sehr abweisend.
Es sollte bewirken dass Gegner,auf die der Spell wirkt unentschlossen werden,genau wie bei Saurons Mund.

3.,,Gleichgültigkeit"Als man Theoden die Nachricht vom Tode seines Sohnes brachte interessierte es ihn überhaupt nicht.Es bewirkt eine enorme Schadenssteigerung bei den Soldaten auf die der Spell gessprochen wird aber sie verlieren dabei auch Lebenspunkte.

Bei diesem Entwicklungsstadium Theodens musste ich mit den Spells leider manchmal einiges in Film und Buch hineininterpretieren um einigermaßen interessante Spells zu finden aber ich denke dieses Stadium sollte bei Theoden trotzdem vertreten sein.

In seinem zweiten Stadium ist er dann der normale König Rohans in seinem roten Gewand.Er sollte deutlich schneller werden und auch leicht stärker.
Fähigkeiten:
1.Auf sein Pferd steigen

2.,,Heerschau"bei Helms Klamm hat er ja alle fähigen Männer zu Soldaten gemacht.Es sollte Bewirken,dass aus jeder Farm für eine Bestimmte Zeit ein Battailon Bauern kommt.Ich denke dieses System würde sich von dem herkömmlichen langweiligen Beschwörsystem abheben.

3.Heldenkiller(Die Fähigkeit sollte den Namen seines Schwertes haben aber den weiß ich leider nicht mehr)Im Film sah man wie Theoden mit seinem Schwert zornig zum Streich gegen Grima ausholt.Es sollte der traditionelle Antihelden-Angriff sein.

4.,,Schickt einen  Pfeilhagen"Bei Helms Klamm gab er den Befehl für einen Pfeilhagel und es sollte auch genau das bewirken.

Nun kommt seine dritte und letze Entwicklungsstufe.In dieser sollte er seine königliche Rüstung tragen und deshalb auch deutlich mehr Verteidigung besitzen.
Fähigkeiten:

1.Auf sein Pferd steigen

2.Wieder die Antihelden-Fähigkeit

3.,,Ruhmreicher Angriff"den hat er ja schon im Spiel

4.,,Gunst des Königs"hat er ebenfalls schon

Ich hoffe man kann ein wenig etwas davon verwenden.Ich finde jedes Volk sollte einen solchen Entwicklungshelden haben.Mordor hat Sauron,Gondor hat Aragorn,Angmar hat glaube ich in 2.1 beim Hexenkönig ein besonderes System und mit Theoden hätte Rohan nun auch etwas.

« Letzte Änderung: 2. Apr 2008, 14:17 von Maverick »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #50 am: 2. Apr 2008, 14:24 »
Also ich find den Vorschlag nicht schlecht, auch wenn ich mit dem jetzigen Theoden mehr als zufrieden bin, aber das erste Stadium finde ich irgendwie unpassend, da es ja Sarumans Werk war und nicht eine "Entwicklungsphase" im herkömlichen Sinne.



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #51 am: 2. Apr 2008, 14:28 »
Die erste Entwicklunsstufe würde ich auch weglassen ansonsten finde ich die Idee klasse.=)

MfG

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #52 am: 2. Apr 2008, 16:49 »
Ich fände gerade die erste Entwicklungsphase cool, weil sie etwas besonderes wäre... ich werd mir auch mal ein paar Spells überlegen, die auf diesem Konzept aufbauen, kommt demnächst :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #53 am: 2. Apr 2008, 18:43 »
So, hier wäre meine Idee zu Theoden:

Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Theodens Führerschaft:

Ab Lvl3: Einheiten erhalten doppelt so schnell Erfahrung und sind furchtlos.
Ab Lvl4: Einheiten erhalten zusätzlich +75% Verteidigung.
Ab Lvl5: Helden erhalten 50% schneller Erfahrung.
Ab Lvl6: Einheiten und Helden sind 25% schneller.
Ab Lvl7: Einheiten erhalten +75% Angriff.
Ab Lvl8: Helden erhalten +25% Angriff, +25% Rüstung.
Ab Lvl9: Spezialfähigkeiten von Helden laden sich schneller auf.
Ab Lvl10: Wenn ein Held in Theodens Nähe stirbt, kämpft er noch kurzzeitig weiter wie Boromir. Zudem kann die Führerschaft ab Lvl10 unmöglich deaktiviert werden und überlagert Sachen wie Eisregen.

Alle Boni addieren sich, will sagen, auf Lvl10 gibt er all diese Boni gleichzeitig. Heftig? Ja. Aber Rohan ist bei den Helden momentan so dermaßen benachteiligt, dass ich das ok finde.
« Letzte Änderung: 2. Apr 2008, 19:09 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #54 am: 2. Apr 2008, 18:53 »
Naja, so heftig sind die addierten Boni garnicht... :P

Ein paar kleine Dinge:
Ich würde von dem schwachen Theoden den Beschwörungsspell streichen.

Die "Rückzug"-fähigkeit würde fast jeder zum Angriff bentuzen :P
Damit ins gegnerische Lager reinmarschieren, die Katapulte in die Mitte seiner Armee=> sobald ads endet ist die Festung kaputt..
Wahrscheinlich noch mehr.
Aber mir fällt zu Theoden nichts besseres ein, da ich den noch nie mochte [ugly]

Heerschau des Königs würde ich auch keinen einfachen Beschwörungsspell nehmen, ich kann die nicht leiden.^^
Vielleicht so etwas, wie "Rufe die Horde" für Reiter?

Ansonsten gefällt er mir gut.^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #55 am: 2. Apr 2008, 18:58 »
Daher schützt die Rückzug-Fähigkeit auch nur für 30 Sekunden, verhindert aber einen eigenen Angriff für 45. Dieser Zeitunterschied kann gerne noch ausgebaut werden.

Der schwache Theoden hat den Beschwörungsspell, weil es passt, dass er seine Männer ruft, wenn der Feind direkt in der Basis steht ^^ Wenn einer eine bessere Alternative hat (bedenkt: Der kann NICHT kämpfen!), dann immer her damit ^^

Rufe die Horde für Reiter wäre ebenfalls klasse, das stimmt. Auf der anderen Seite find ich auch, dass zu Theoden, weil er halt im Dritten diese Heerschau zum Sammeln von Truppen abhält, dieser Spell passt ^^

Nicht heftig?
 Auf Lvl10 erhalten Einheiten schneller Erfahrung, sind schneller, haben höheren Angriff UND Abwehr, und Helden haben so ungefähr das selbe, plus Boros Last Stand. Selbst wenn es nicht heftig ist, ist es trotzdem noch eine der besten Leaderships ^^ Aber ich werd wohl noch etwas daran feilen... :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #56 am: 2. Apr 2008, 19:03 »
Ok, sie ist sehr stark, aber ich würde sie nciht als "imba" bezeichnen ;) ^^
Ok, der erste Beschwörungsspell passt.
Ich dachte bei dem "Rufe die horde" auch an dei Heerschau...;)
Dawurden in kürzester Zeit sämtliche Bauern zu Rohirrim ausgebildet und es entstand eine riesige Armee...
Ich finde das kann man so auch als "Rufe die Horde" interpretieren.^^

Auf jedenfall ist es ein Held, der deinen Ideen würdig ist.^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #57 am: 2. Apr 2008, 19:10 »
Imba nicht, aber das war auch nie beabsichtigt ;) Wobei, habs noch etwas editiert, vielleicht ja jetzt :P Heerschau ebenfalls ausgetauscht, ist besser so, hast recht :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #58 am: 2. Apr 2008, 20:07 »
@ lord of mordor

dein theoden klingt wirklich ausgezeichnet

@ maverick

thx für den guten vorschlag


edit: armitage
« Letzte Änderung: 10. Apr 2008, 13:23 von Armitage »

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Rohan, Westfold
« Antwort #59 am: 2. Apr 2008, 20:24 »
Also wenn der Theoden von Lord of Mordor gemacht würde hätte ich glatt ein neues Lieblingsvolk xD