29. Mai 2024, 08:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 55350 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #255 am: 14. Mär 2011, 18:12 »
rate mal, wieso die meisten Online-Spiele mit ohne Ring gespielt werden, Weil die Ringhelden imba sind.

Ist halt Finderlohn. Bei uns auf LAN-Nächten gehören sie einfach dazu. Und unmöglich ist es auch nicht Ringhelden zu kontern. Schick starke(alle) helden auf sie und schieß von hinten mit Bogenschützen drauf!
Zum Beispiel Rohan: Hinten Haldir mit Galadrim und vorne Theoden, Eowyn, Eomer, Hama(so heißt meine Handytasche :D), Gamling und Theodred.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #256 am: 14. Mär 2011, 18:14 »
Eigentlich reicht wie ich aus Erfahrung sagen kann schon eine aufgerüstetete Armee Bogenschützen, egal welche.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #257 am: 14. Mär 2011, 18:19 »
Eigentlich reicht wie ich aus Erfahrung sagen kann schon eine aufgerüstetete Armee Bogenschützen, egal welche.
naja es kommt eigendlich immernoch drauf an welchen Ringhelden du angreifen wilst, z.B. beim HK nur mit bogis anzukommen wäre ja nun nich so schlau, da dieser reiten kann

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #258 am: 14. Mär 2011, 18:28 »
Sauron hat eine Bogenschwäche. (Langsam)
Angmar und Mordor HK haben eine Schwäche gegen Bogenschützen und Speerträger. (Situationsbedingt)
Galadriel gut ist nicht allzu stark.
Galadriel böse ist aufgrund der enormen Reichweite ihres Standartangriffes schwer zu knacken.
Radagast lässt sich auf dem Adler mit Bogenschützen holen, ansonsten so wie sonst auch immer (einfach drauf :P).
Durin ist ebenfalls nicht der schnellste und sollte sich mit Bogenschützen knacken kassen (in Verbund mit Störungen durch Nahkämpfer).

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #259 am: 14. Mär 2011, 18:37 »
Wenn ihr ohne regeln spielt dann nimm z.b. Neblberge und bau dir ne Riesen Armee (so 10 stück) auf. mit orks (später halbtrolle+ uruks) die stärkste kombo weshalb sie normal verboten sind.
oder du nimmst rohan und stellst galadrim in türme (da kann imla garnix machen)
Und gegen lorien nimm mordor und bau sehr schnell ein kombo aus orks + katas  mit gemischter munition da kann der auch nicht mehr viel machen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #260 am: 14. Mär 2011, 18:50 »
Könnten wir nochmal auf die Bersis zurückkommen?
Das hier artet eher in eine Taktik-Diskussion aus, dafür gibts n eigenes Unterforum.
(Btw ratet ihr da grade, Feuer mit Feuer zu bekämpfen - lame gegen lame. Die Völker haben schon ziemlich eindeutige Schwächen, die man nur nutzen muss - frontal draufrennen ist nunmal nicht alles.)

Ich halte die Bersis auch nicht wirklich für zu stark, grade mit Nahkämpfern blocken und dann gemütlich erschießen funktioniert meistens wunderbar - mit quasi jedem Volk. Man darf sie sich halt nur nicht in den Rücken fallen und das Lager zerlegen lassen... aber das ist mit diversen anderen Einheiten wie z.B. Kampftrollen oder Erebor-Hütern, jeweils mit Hämmern, genauso, und die sind gegen Truppen auch nicht zu verachten.

Ich bin eher der Meinung, dass sie etwas zu billig sind, wodurch man relativ früh auch etwas größere Mengen produzieren kann, wo sie dann doch etwas stark sind. Daher wäre mein Vorschlag, ihren Preis von bisher 300 auf 500 anzuheben, was ihr zu frühes massenhaftes Auftreten bremsen würde - und im Lategame, wenn das Geld eh keine Rolle mehr spielt, kann man sie mit geupgradeten Bogis u.Ä. recht gut blocken und das Taktieren mit den Bersis wird wichtiger als ihre rohe Kraft.

Dafür:1.Zaphragor the First
2.Zypo
3.llcrazyfanll

« Letzte Änderung: 14. Mär 2011, 18:53 von Lord of Arnor »
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #261 am: 14. Mär 2011, 18:53 »
Auch dafür; kann man im MP als offizielle Regel nur 5 Berseker einführen?
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #262 am: 14. Mär 2011, 18:53 »
@Schatten und was ist mit Gnadalf?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #263 am: 14. Mär 2011, 18:54 »
Auch dafür; kann man im MP als offizielle Regel nur 5 Berseker einführen?
Offizielle Regeln wären mir nicht bekannt, es gibt eben nur gewisse Übereinkünfte unter den meisten Spielern-und die sind, so wie ich das mitkriege, oft genug umstritten...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #264 am: 14. Mär 2011, 18:56 »
Könnten wir nochmal auf die Bersis zurückkommen?
Das hier artet eher in eine Taktik-Diskussion aus, dafür gibts n eigenes Unterforum.
(Btw ratet ihr da grade, Feuer mit Feuer zu bekämpfen - lame gegen lame. Die Völker haben schon ziemlich eindeutige Schwächen, die man nur nutzen muss - frontal draufrennen ist nunmal nicht alles.)

Ich halte die Bersis auch nicht wirklich für zu stark, grade mit Nahkämpfern blocken und dann gemütlich erschießen funktioniert meistens wunderbar - mit quasi jedem Volk. Man darf sie sich halt nur nicht in den Rücken fallen und das Lager zerlegen lassen... aber das ist mit diversen anderen Einheiten wie z.B. Kampftrollen oder Erebor-Hütern, jeweils mit Hämmern, genauso, und die sind gegen Truppen auch nicht zu verachten.

Ich bin eher der Meinung, dass sie etwas zu billig sind, wodurch man relativ früh auch etwas größere Mengen produzieren kann, wo sie dann doch etwas stark sind. Daher wäre mein Vorschlag, ihren Preis von bisher 300 auf 500 anzuheben, was ihr zu frühes massenhaftes Auftreten bremsen würde - und im Lategame, wenn das Geld eh keine Rolle mehr spielt, kann man sie mit geupgradeten Bogis u.Ä. recht gut blocken und das Taktieren mit den Bersis wird wichtiger als ihre rohe Kraft.

Dafür:1.Zaphragor the First
2.Zypo
3.llcrazyfanll

Ich bin da dennoch dagegen.
Es kommt natürlich so ziemlich aufs selbe raus, ob du jetzt Berserker in den Werten schwächer oder in den Kosten teurer machst. Allerdings haben sie im Moment keine Schwäche-und das sollte mMn nicht so sein.
Wenn du miteinbaust, das sie gegen Pfeile geschwächt werden, überleg ich mir die Sache nochmal, aber so bin ich dagegen.

@LoA: Doch, es gibt eine offizielle Regel: Thrandurils Bogenschützen sind verboten. Andere offizielle Regeln gibt es nicht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #265 am: 14. Mär 2011, 18:58 »
@llcrazyfanll:
Du könntest versuchen, eine solche Regelung in deinen Spielen einzuführen - 5 halte ich persönlich aber für zu stark begrenzt.
Wie gesagt, später sind se nicht mehr ganz so stark und leichter kotnerbar, durch die Preiserhöhung würden sie auch nicht mehr so früh in unangenehmen Mengen kommen können, dementsprechend würde das das Problem (hoffentlich) eindämmen und auf ein passendes Maß bringen.

@MCM: Also im momentan immernoch laufenden Turnier sind die Thrandus bloß auf ein Bat limitiert, nicht komplett verboten ;)

Deiner Meinung nach haben Bersis keine Schwäche? Doch. Und wenn es nur die ist, dass sie einzeln sind und dadurch nicht reggen, wenn einer tot ist - und sterben tun sie tatsächlich. Um es weiter anzupassen, könnte man ihre Rüstung gegen Pfeile natürlich ebenfalls noch ein wenig runterdrehen - dafür dann aber ihre TP etwas erhöhen (prozentual weniger als die Deff-Reduzierung natürlich).
« Letzte Änderung: 14. Mär 2011, 19:03 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #266 am: 14. Mär 2011, 18:59 »

@LoA: Doch, es gibt eine offizielle Regel: Thrandurils Bogenschützen sind verboten. Andere offizielle Regeln gibt es nicht.
Ja, und es gibt genug Leute, die sich auch daran nicht halten (eigene Erfahrung). Solange es in Tunngle keine wirkliche Moderation gibt, lässt sich halt kaum was Offizielles durchsetzen.

Aber genug davon. Das müssen die Spieler selbst ausmachen-und eventuelle Balancingschwächen natürlich hier posten...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #267 am: 14. Mär 2011, 19:01 »
@llcrazyfanll:
Du könntest versuchen, eine solche Regelung in deinen Spielen einzuführen - 5 halte ich persönlich aber für zu stark begrenzt.
Wie gesagt, später sind se nicht mehr ganz so stark und leichter kotnerbar, durch die Preiserhöhung würden sie auch nicht mehr so früh in unangenehmen Mengen kommen können, dementsprechend würde das das Problem (hoffentlich) eindämmen und auf ein passendes Maß bringen.
Isengard hat in kurzer Zeit mehr als genug Geld, wodurch eine Preiserhöhung rein gar nichts bringen würde.
Und wie mcm schon sagte, haben sie momentan keinen richtigen Konter, was schon ein Grund für sich ist da etwas zu ändern.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #268 am: 14. Mär 2011, 19:04 »
da weiß ich doch gleich auf MCMs Vorschlag hin ;)

Berserker sind auch als einzelne Einheiten zu stark, deswegen wäre eine Begrenzung auf 5 Stück total sinnlos, bzw. würde die Balance nicht allzu sehr fordern. Wenn du jede Einheit, die in der Masse zu stark ist, von der Anzahl regulieren willst, müssten so 10-20% aller Einheiten in Edain regulieren. Wäre jede Einheit, die irgendwann mal zu stark war, begrenzt worden, kommt man wohl auf 90% aller Einheiten. xD
Allerdings sind Berserker zu stark und bedürfen einer Abschwächung. Ich würde ganz einfach sagen, ihnen wieder Schwächen zu geben:
Berserker sollten hohen Schaden austeilen, viel Leben, jedoch kaum Rüstung haben. Sie sollten von der Größe wieder auf normales Niveau gebracht werden (Wenn ein Uruk durchschnittlich 1,80 m groß ist, wäre der Berserker mindestens 2,20m was etwas übertrieben scheint. Ich wäre so für 2m, dh. größer als die Uruks, allerdings nicht SO viel größer) und überreitbar werden. Das Überreiten sollte sie wiederrum nicht allzusehr schädigen, sondern sie nur umwerfen.
Zusätzlich sollten sie wieder erheblich schwächer gegen Pfeile werden, ähnlich wie in SuM2.
Zusammenfassung:
-Eine schnelle, Angriffsstarke und schwach gepanzerte Einheit mit hohem Leben
-Normale Größe, also etwas größer als Uruks aber nicht im Momentanen Ausmaß
-Stark gegen Schwertkämpfer, Piken und Gebäude, schwach gegen Bogenschützen, gegen Reiter neutral, dh. nehmen wenig schaden, teilen aber auch keinen allzu hohen aus

Dafür:
1. Sonic
2. Bavarian Idiot
3. Shagrat
4. WitchkingPrivat [DDZ]
5.Atlan - der Einsame der Zeit
« Letzte Änderung: 14. Mär 2011, 19:50 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #269 am: 14. Mär 2011, 19:06 »
Nur, wenn man die Sägewerke nicht ihrer Arbeiter beraubt - was mit Kavallerie (Düsterwölfe sind da hervorragend für) ne ziemlich ätzende Sache ist. gegen Rohan kann man Sägewerke anfangs z.B. komplett vergessen, und wenn man da durch ist, hat der Rohanspieler meist auch schon die Silos.

Aber da der Tenor ja anscheinend doch noch etwas mehr in die Richtung "gegen Bogis schwächen, um ihnen eine klarere Schwäche zu geben", würde ich das noch in das Konzept reineditieren.

\\Hm, glatt vergessen, dass MCMs vorheriger Vorschlag ja genau darauf hinaus wollte...
Ich würde allerdings nicht wollen, dass die Bersis viel zu leicht zerschossen werden, weil das passt schlicht nicht zu ihnen - daher würde ich auf eine etwas geringere Schwächung der Bogi-Deff und dafür auf die Preiserhöhung plädieren.
Erst denken, dann posten.