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Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 55084 mal)

Saruman der Weiße

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #45 am: 13. Nov 2010, 10:09 »
Ja denk ich auch ich editiers rein.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Die.Master

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #46 am: 14. Nov 2010, 00:39 »
Ich finde das die Level 10 Faehichkeit des Schattenfuersten zumindest gegen schiesende Gebeude abgeschwaecht werden sollte da Mann alein mit ihm leicht alle Einheiten (+Helden) und alle schiesenden Gebeude zerstörten kann, wohnach der Feind keine Change mehr hat.

Molimo

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #47 am: 14. Nov 2010, 00:53 »
Das ist ein Bug  8-|

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #48 am: 14. Nov 2010, 14:07 »
Richtig, wurde bereits gemeldet. Braucht hier also nicht diskutiert werden.
Übrigens schon Recht, dass du das hier gepostet hast, generell gehören Balancingprobleme ja auch hier rein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

PumaYIY

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #49 am: 19. Nov 2010, 21:43 »
Also mal eine Sache die mich schon seit einiger Zeit extrem beim Online-Spiel stört ist:

Das Offensiv-Brunnen-Bauen.

Meiner Meinung nach ist es unbalanced, denn man hat ohne Belagerungswaffen kaum Schutz vor einem günstigen Dauerheiler des Gegners direkt vor der eigenen Base. Der Preis ist für einen Brunnen/Esse unangemessen wenn man sieht welcher Vorteil gerade im Earlygame daraus entstehen kann. Mein Vorschlag ist:
Den Brunnen an eine Reichweite zur Festung festmachen (ähnlich den Mauern nur nicht so weiträumig), da sie im Prinzip einen Rückzugsort der Erholung für die Soldaten darstellen soll, der nahe der Festung wohl am geeignetsten ist.
Daraus folgt auch ein Zwang seine Soldaten zum regenerieren zurückzuziehen, wenn man im Earlygame auf seine Einheiten achtet.

Shagrat

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #50 am: 19. Nov 2010, 21:51 »
Dagegen, das mit den Brunnen finde ich so gut, es erlaubt einem z.B. einen guten Vorposten zu ericht, zu dem man die Einheiten sammeln kann um wieder einen Angriff zu starten was z.B. auf FdI praktisch sein kann, da man eben Angriffe nicht Vollkommen abbrechen muss und den Druck auf dem Gegner weiter aufrecht halten kann ohne sich gänzlich zurückziehen zu müssen (zumal du die Taktik ja auch anwenden kannst)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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GhostDragon

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #51 am: 19. Nov 2010, 22:22 »
Dagegen, das mit den Brunnen finde ich so gut, es erlaubt einem z.B. einen guten Vorposten zu ericht, zu dem man die Einheiten sammeln kann um wieder einen Angriff zu starten was z.B. auf FdI praktisch sein kann, da man eben Angriffe nicht Vollkommen abbrechen muss und den Druck auf dem Gegner weiter aufrecht halten kann ohne sich gänzlich zurückziehen zu müssen (zumal du die Taktik ja auch anwenden kannst)

Bin der gleichen Meinung wie Undertaker (alias Shagrat).
Diese neuerung würde die gesammte Spielmechanik durcheinander bringen und den guten Völkern einen der besten Schutz gegen Spamms wegnehmen.
Nach deiner Aussage PumaYIY soll man einen Brunnen dann nur in der nähe der Festung bauen können, was sehr sinnlos ist, da die meisten der guten Völker ein Upgrade in der Festung haben mit dem sich die Truppen in der nähe der Festung aufhalten geheilt werden.

ps: Bin heute sehr schreibfreudig. xD

PumaYIY

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #52 am: 19. Nov 2010, 22:28 »
Es geht nicht darum Druck aufrecht zu erhalten sondern darum den Gegner vor der Festung festnageln und zu verfrühter Handlungunfähigkeit zu zwingen. Das Spiel wird so im Keim erstickt, da der Spieler der Brunnen hat bei einigermaßen Geschick die Mapcontrol besitzt und es für den Gegner sehr schwer wird sich aus so einer Lage herauszuversetzen.

Wichtige Punkte (wie bei einem 2vs2 auf Bockland das Gasthaus) hab ich schon auch mit einem Brunnen besetzt und wenn man bei dem Drang, der entsteht weil fast alle das jetzt machen es selbst nicht tut(Brunnen baun) hat man so oder so verloren.

Die Festungsheilsachen kosten aber auch 1000 oder mindestens mal 500 wogegen ein Brunnen nur 300 kostet.

GhostDragon

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #53 am: 19. Nov 2010, 22:31 »
Es geht nicht darum Druck aufrecht zu erhalten sondern darum den Gegner vor der Festung festnageln und zu verfrühter Handlungunfähigkeit zu zwingen. Das Spiel wird so im Keim erstickt, da der Spieler der Brunnen hat bei einigermaßen Geschick die Mapcontrol besitzt und es für den Gegner sehr schwer wird sich aus so einer Lage herauszuversetzen.

Wenn du ein böses Volk wie z.b. Mordor spielst dann musst du den Gegner einfach mit Kanonenfutterorks einspammen und dann Trolle oder Katapulte benutzen um den Brunnen aus der Entfehrnung zu zerstören.

Shagrat

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #54 am: 19. Nov 2010, 22:32 »
Es geht nicht darum Druck aufrecht zu erhalten sondern darum den Gegner vor der Festung festnageln und zu verfrühter Handlungunfähigkeit zu zwingen. Das Spiel wird so im Keim erstickt, da der Spieler der Brunnen hat bei einigermaßen Geschick die Mapcontrol besitzt und es für den Gegner sehr schwer wird sich aus so einer Lage herauszuversetzen.

das können Spamvölker auch ohne Brunnen (z.B. Nebelberge) indem sie Dauernd z.B. Orks spammen von daher ist das Argument mit dem Festnageln etwas hinfällig. Zumal es mit den Vorgelagerten Brunnen praktisch ist, wenn man schwere, sprich langsame Einheiten retten will, wenn man die bis zum Lager zurückziehen will könnten die Schon von Kavallerie oder vlt Bogis o.ä erledigt sein, wenn man sie aber nur bis zu einem Vorgelagerten Brunnen zurückziehen muss, kann das Geld und Einheiten Sparen

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PumaYIY

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #55 am: 19. Nov 2010, 22:39 »
Der Unterschied zwischen den bösen Spammvölkern und den guten mit Brunnen/Esse ist, das die Einheiten auch deutlich stärker sind und so die Brunnen (vorne besonders) viel effektiver und meiner Meinung nach so overpowered sind.

wenn man sie aber nur bis zu einem Vorgelagerten Brunnen zurückziehen muss, kann das Geld und Einheiten Sparen

Wenn der Vorgelagerte Brunnen aber zwei sind die immer direkt hinter der Kampflinie liegen ist es ein schweres dagegen vorzugehen und ein taktisches Zurückziehen geht da immer mehr verloren.

Shagrat

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #56 am: 19. Nov 2010, 22:45 »
Der Unterschied zwischen den bösen Spammvölkern und den guten mit Brunnen/Esse ist, das die Einheiten auch deutlich stärker sind und so die Brunnen (vorne besonders) viel effektiver und meiner Meinung nach so overpowered sind.

Die Bösen Völker setzen nunmal auf Masse statt Klasse, sie können den Gegner fast dauerhaft unter Druck setzen und trotz einer großen Zahl an Einheiten die gerade Rekrutiert werden, Geld kassieren, während gute Völker den Anfang wesentlich langsamer gestalten müssen

 sollen z.B. die Zwergen Streitwägen auch keine Essen aufrüstung mehr erhalten, weil dann EInheiten an der Front regeneriert werden? Sollten die Elbensängerinnen ihre Heilen-Fähigkeit verlieren, weil sie damit Einheiten sehr schnell regenerieren?

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #57 am: 19. Nov 2010, 22:47 »
Hast du meine Post nicht gelesen da ist der Lösungsweg. 8-|
Immer aus der entfehrnung die Brunnen zerstören, entweder mit Katapulten, aufgerüsteten Bogis oder mit Kreaturen wie Trollen, Ents, Adler, Fellbestien odg.

PumaYIY

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #58 am: 19. Nov 2010, 22:51 »
Das mit Streitwagen ist eine andere Sache, die haben starke Schwächen: Speeris oder Bögen und Sängerinnen sind sehr langsam.

Hast du meine Post nicht gelesen da ist der Lösungsweg. 8-|
Immer aus der entfehrnung die Brunnen zerstören, entweder mit Katapulten, aufgerüsteten Bogis oder mit Kreaturen wie Trollen, Ents, Adler, Fellbestien odg.

All diese Dinge kosten mindestens das dreifache von dem Brunnen. Bzw mit einem Katapult bekommt man einen bewachten Brunnen nicht leicht kaputt.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2010, 22:54 von PumaYIY »

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Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #59 am: 19. Nov 2010, 22:52 »
Das mit Streitwagen ist eine andere Sache, die haben starke Schwächen: Speeris oder Bögen und Sängerinnen sind sehr langsam.

dafür sind die Brunnen aber unbeweglich, während man z.B. die Streitwägen zurück ziehen kann, wie auch die Sängerinnen

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