21. Mai 2024, 03:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54905 mal)

Azzinoth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #75 am: 20. Nov 2010, 14:47 »
Hallo,

zuerst habe ich mal eine Frage bezüglich der Angmar-Balance:

Ist es beabsichtigt, dass Angmars Mühlen weniger Rohstoffe erzeugen, als sämliche Gebäude der anderen Völker?

Edit: Habe festgestellt, dass dieser Effekt bei allen Völkern auftritt, wenn man sehr viele Rohstoffgebäude baut. Ist also wohl beabsichtigt.

Dann möchte ich noch kurz etwas zu den Änderungen bei den Grabunholden sagen.

Warum sterben die Grabunholde aus der Gruft sehr viel schneller, als jene, die durch das Sterben der Günstlinge der schwarzen Garde oder durch den Spellbookzauber herbeigerufen werden?
Das ist mir bei einen Testspiel mit meinem Freund aufgefallen. Während der Grabunhold aus der Gruft nach wenigen Augenblicken stirbt, und es, wie ich dann später feststellte, nichtmal schafft an ein Schlachthaus der Stufe 3 heranzukommen, weil er mit ca. 5 Schüssen tot ist, überleben die anderen Grabunholde wesentlich länger.
Der Schaden und der Lebensentzug stimmen allerdings. Dadurch wird es Grabunholden überhaupt erst möglich, trotz ihrer schlechten Bewegungsfreiheit, lange genug zu überleben. Sie entziehen feindlichen Truppen Lebenskraft.
Meiner Meinung nach sollten sie dann aber auch am Anfang genug Lebensenergie haben, um diesen Effekt überhaupt voll auszunutzen.
Dies ist bei den übrigen Grabunholden durchaus so, nur bei denen aus der Gruft nicht. Wenn ihr sie in einem Kampf mal selbst vergleicht, werdet ihr das sehr schnell feststellen.

Mfg  Azzinoth
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 13:31 von Azzinoth »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #76 am: 20. Nov 2010, 14:50 »
Die Vorschläge zur Opferfunktion an sich bitte in den Angmar-Thread verlegen, hier geht's nur um die Balance :).
Ich werde das mal aus deinem Post editieren, der Übersicht halber.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #77 am: 20. Nov 2010, 15:08 »
Ich wollt noch mal sagen das ich den GROßORK viel zu schwach im Angriff und in der
Verteidigung finde Gorkil (1600, Großork1900) ist dagegen viel Stärker im Preis-Leistungs-Verhältnis .

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #78 am: 20. Nov 2010, 15:24 »
sehe ich auch so...
Gorkil ist meine neuer Lieblingsheld in 3.6 eben weil er so günstig ist und auch noch der schnellste (nichtfliegende) Held im Spiel. Außerdem hat er noch einen Bogenswitch was seine Efektivität nochmal vergrößert...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #79 am: 20. Nov 2010, 15:31 »
Wenn ihr das so seht, dann macht doch Vorschläge, um den Großork zu stärken (mehr Schaden, Rüstung...) ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #80 am: 20. Nov 2010, 22:31 »
Zitat
sehe ich auch so...
Gorkil ist meine neuer Lieblingsheld in 3.6 eben weil er so günstig ist und auch noch der schnellste (nichtfliegende) Held im Spiel. Außerdem hat er noch einen Bogenswitch was seine Efektivität nochmal vergrößert...

Hab ich was verpasst? Der schnellste is ja wohl noch Glorfindel  ;)

b2t: Ebenfalls für eine Stärkung des Großorks
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #81 am: 21. Nov 2010, 10:52 »
abain für eine Verstärkung des Großorks und will hieran noch mal erinnern.

Neues Thema: Ich bin der Meinung das der Cooldown vom Zorn des Weißen Zauberers um 30% verringert werden sollte da er ähnliche Auswirkungen wie Todesbrise hat und sogar noch nen Zehnerspell is.

Außerdem will ich ihn öfter sehn [uglybunti].
Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Demonfeather
3. Gandalf der Geile
4. Melkor Melson
5. Lócendil
6. Sonic
7.Bav aka Meister der Zeit
8.grautvornix

« Letzte Änderung: 27. Nov 2010, 17:45 von Lord of Arnor »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #82 am: 21. Nov 2010, 11:43 »
wie wäre es wenn jemand mal ein Konzept aufstellt für den Großork ich bin zwar für eine Verbesserung allerdings kenne ich nicht die werte (also wäre sinnvoll wenn da mal was pasiert) ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #83 am: 21. Nov 2010, 12:28 »
Leute, ich würde mal lieber jedes Konzept einzeln abarbeiten. es sind jetzt schon ein paar zu viele in der Runde.

Ich bin für das mit "Zorn des weißen Zauberers"

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #84 am: 21. Nov 2010, 15:12 »
1. Warum ist das Balance und nichts Allgemeines?
2. Lies dir doch bitte Mal diesen Thread durch bevor du noch etwas postest.
3. danke fürs lesen und befolgen meiner Tipps :P

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #85 am: 22. Nov 2010, 18:57 »
Ich erinnere mal an dieses Konzept

Hier mal was kleines: Meiner Meinung nach sind die von Ugluks 10 Fähigkeit beschworenen Späher zu schwach. Die halten für eine 10er Fähigkeit nichts aus. Ich schlage deswegen vor entweder Bats daraus zu machen (sind ja bloss temporär), oder sie erheblich zu stärken. Es wirkt in einem normalen Spiel wohl nicht auf die Balance ein, aber ist es dennoch nervig, wenn die so schnell sterben.
Dafür:
1. Undertaker-Lord of Darkness
2. Sonic
3. Aules
4. Lócendil
5. PumaYIY
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Deamonfeather
8. BAAEEMM
9. Skulldur15
10. Bav aka Meister der Zeit
11. Saruman der Weiße
12. Der Ritter
13.Andûr, Herr der Klingen
14. Hunter

« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 15:36 von Lord of Arnor »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #86 am: 23. Nov 2010, 14:43 »
Ich bin auch dafür, allerdings würde ich keinen Battalione draus machen, sondern sie einfach nur stärken.
Diese Meinung teilt:
1.Andûr, Herr der Klingen
2. Hunter
« Letzte Änderung: 23. Nov 2010, 15:36 von Lord of Arnor »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #87 am: 23. Nov 2010, 18:49 »
Hier mal was kleines: Meiner Meinung nach sind die von Ugluks 10 Fähigkeit beschworenen Späher zu schwach. Die halten für eine 10er Fähigkeit nichts aus. Ich schlage deswegen vor entweder Bats daraus zu machen (sind ja bloss temporär), oder sie erheblich zu stärken. Es wirkt in einem normalen Spiel wohl nicht auf die Balance ein, aber ist es dennoch nervig, wenn die so schnell sterben.
Dafür:
1. Undertaker-Lord of Darkness
2. Sonic
3. Aules
4. Lócendil
5. PumaYIY
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Deamonfeather
8. BAAEEMM
9. Skulldur15
10. Bav aka Meister der Zeit
11. Saruman der Weiße
12. Der Ritter
13. Andûr, Herr der Klingen
14. Hunter

15. Melkor Melson

Das Konzept ist durch, danke an die Supporter

werde es durch erlaubnis DKDs gleich in die Sammlun posten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #88 am: 2. Dez 2010, 15:46 »
Ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich persönlich finde die Lindwurm Fähigkeit zu stark. Er hat enorme Rüstungswerte. Ich kenne nichts ausser Silberdornpfeile wie ihm einigermaßen beizukommen ist und selbst damit dauerts etwas. Er grillt mit einem Flammenwurf viele Helden ganz und manche mit viel Leben halb. Dazu kommt halt wie gesagt das er kaum Schaden bekommt.
Er kann beschworen werden wirft deinen Helden beim auftauchen auf den Boden kurz zurück und wenn er dann den Moment bewegungsunfähig wegen Rückstoß ist grillt er ihn ganz oder halb weg.

Wäre dafür Angriff und Verteidigung zu schwächen oder zumindest die Verteidigung.
Dafür:1.Bav
2.Lócendil (Angriff und Verteidigung)
3.Skulldur15
4.Demonfeather
5.grautvornix
6.Schattenfürst
7.Beleg Langbogen96
8.J1O1
9.Andûr, Herr der Klingen
10.Sam (Angriff und Verteidigung)
11.Cara (Angriff und Verteidigung)
12.König Thranduil (Nur Angriff)
13.J1O1( Angriff und Verteidigung)
14.Durin, Vater der Zwerge(Nur Angriff)
15.Hunter
Vorschlag ist durch, bitte nicht mehr abstimmen

Liebe Grüße Lucius
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 18:15 von Lord of Arnor »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #89 am: 2. Dez 2010, 16:13 »
Zum Theama kontern:

Mit allen geupten Pfeilen (außer Gift) machen genug Schaden gegen ihn. Bin aber auch dafür das er geschwächt wird xD