21. Mai 2024, 16:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 54942 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.6
« Antwort #120 am: 12. Dez 2010, 20:50 »
Also werd ich schon wissen was ich sag.^^
Also ich bin GEGEN EINE ABSCHWÄCHUNG von Thranduils Bogenschützen, aber FÜR EINE ÜBERREITBARKEIT
Tut mir leid, das ich das so offen, frech und arrogant sagen muss-aber das widerspricht sich. :D
Es ist einfach so, dass die Spieler auf den EA-Online-Servern lange nicht so gut sind wie die in Hamachi/Tunngle. Guck mal auf die Turniere, alle Gewinner waren Hamachi-Gamer.
Außerdem sind die 5 besten Spieler (Außer es gibt jemand unbekannten, der noch sehr gut ist) DKD, ich, Lars, Gnomi und Baaeemm alles Hamachi-Spieler.
Ich werde gleich ein Replay im Replay-Thread posten, da kann man sehen, dass Thrandurils Bogenschützen ganz und gar nicht op sind. :P

Ich wiederhohle hier noch einmal meine Aufforderung: Sucht den besten Online-Spieler den ihr findet, ich wette mit jedem von euch, dass er keine Chance gegen einen von uns hat (Zumindest, wenn keiner Mordor hat :/).

Edit:
Link zum Replay
« Letzte Änderung: 12. Dez 2010, 20:56 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #121 am: 12. Dez 2010, 20:57 »
Was wiederspricht sich da? :o

OK sobald mein PC wieder geht, werd ich mal ausgiebig Edain 3.61 zocken, hatte leider kaum Zeit um zu spielen. ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #122 am: 13. Dez 2010, 13:47 »
Was wiederspricht sich da? :o

Das hinzufügen der Überreitbarkeit zu Thranduils Bogenschützen ist bereits eine Abschwächung der Bogenschützen, das heißt: Bist du gegen eine Abschwächung kannst du NICHT für die überreitbarkeit sein


das ist der Wiederspruch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #123 am: 13. Dez 2010, 21:04 »
Hört mal Leute, Loren ist doch ein bogenvolk. Die Flets sind stark stimmt, aber Dennoch bei weitem nicht so stark wie ein Heerfahrten, ausgerüstet mit Thale schützen. Außerdem ist der pfeilhagel echt nutzlos. So selten wie der geht. Deswegen bin ich dafür, das ihr wieder ein slot an den den festungstürmen errichtet, zwei Slot an den Flets,  und galadriels spiegel wiederholt, damit sich Loren einheiten heilen können. Und ich fände es gut, wenn die Festung yavannas  Beistand wieder 3 Anschlüsse bekommen könnte. Schließlich hat Lorien ja keine Mauern. Deswegen, da die meisten Einheiten Loriens auch überritten werden können, were es sinvoll, wenn sich Lorens Einheiten verschanzen könnten.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #124 am: 13. Dez 2010, 21:11 »
wie jetz?! Es geht doch um thranduils Bogschützen und nicht um Flets und Yavannas beistabdt und das ist doch der falsche thread dazu und dein Post ist für mich total unverständlich, also bitte nochmal auf Hochdeutsch, wenn das ein Vorschlag sein soll.

Edit: und was ist ein
Heerfahrten
?!
« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 21:14 von Lócendil »

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #125 am: 13. Dez 2010, 21:13 »
Also erstmal auf den Flets sitzen bereits Elbenbogenschützen, das wäre ja doppelt-gemoppelt.
Dann zu Galadriels Spiegel: Erstmal gibts ihn doch immer noch als Festungsupgrade, ich glaube sogar, der heilt Verbündete in der Nähe der Festung, aber Lorien hat was viel besseres als einen statischen Brunnen: Die Elbensängerinnen heilen wesentlich schneller als ein Brunnen und bieten noch dazu den Vorteil, das sie mobil sind und deine Einheiten unverwundbar machen können, wenn sie zu zweit oder mehr sind^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #126 am: 13. Dez 2010, 21:14 »
wie jetz?! Es geht doch um thranduils Bogschützen und nicht um Flets und Yavannas beistabdt und das ist doch der falsche thread dazu.

Edit: und was ist ein
Heerfahrten
?!
Nein, ist es nicht. Er hat halt ein neues Thema hier angestoßen, hast du übrigens auch schon gemacht. Diese Dinge gehören alle hierhin, weil sie nichts Grundlegendes am Konzept der Dinge ändern, sondern nur die Stärke regulieren.
Ansonsten-der Spiegel kommt nicht wieder rein. Lorien hat schon zig Heilungsmöglichkeiten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #127 am: 13. Dez 2010, 21:15 »
Hört mal Leute, Loren ist doch ein bogenvolk. Die Flets sind stark stimmt, aber Dennoch bei weitem nicht so stark wie ein Heerfahrten (???), ausgerüstet mit Thale schützen(???). Außerdem ist der pfeilhagel echt nutzlos. So selten wie der geht. Deswegen bin ich dafür, das ihr wieder ein slot an den den festungstürmen errichtet, zwei Slot an den Flets,  und galadriels spiegel wiederholt, damit sich Loren einheiten heilen können. Und ich fände es gut, wenn die Festung yavannas  Beistand wieder 3 Anschlüsse bekommen könnte. Schließlich hat Lorien ja keine Mauern. Deswegen, da die meisten Einheiten Loriens auch überritten werden können, were es sinvoll, wenn sich Lorens Einheiten verschanzen könnten.

achte bitte ein wenig auf dir rechtschreibung. das macht es einfach deine ideen zu verstehen.
was sind heerfahrten? was meinst du damit?

der pfeilhagel ist ganz und gar nicht nutzlos. gegen spameinheiten haut der ganz schön rein. das man ihn nicht immer gleich wieder benutzen kann hat balancetechnische gründe.

nein, es wäre überhaupt nicht sinnvoll. das ist ja gerade der trick bei lorien! lorien hat keine kavallerie und auch keine speerträger. bogenschützen sind nun mal mit reiter zu kontern. das muss so sein. noch mehr verschanzen? mit den flets, den bäumen und den schiessenden kaserne hat lorien genügend möglichkeiten zu bunkern. dazu noch starke bogenschützen. -> wenn dein vorschlag umgesetzt wird, ist lorien nur noch ein unbesiegbares bunkervolk...

nochmals in kürze; es geht darum, dass jedes volk eine schwäche hat. bei lorien sind dies reiter. -> man kann die schwäche vergrössern oder verkleinern, aber gleich ganz aufheben wäre schlecht.

zu galadriel's spiegel; das wort wiederholung deutet es schon an. in edain wird die einzigartigkeit gefördert, nicht die wiederholung. ausserdem existieren ja schon die sängerinen als fahrende brunnen.


zu thranduils bogenschützen;

ich bin gegen die überreitbarkeit. aber irgendwie muss man sie schon schwächen. langsameres leveln wäre auch nicht schlecht. (wenn thranduil da ist, sollen sie wieder normal schnell leveln)

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #128 am: 13. Dez 2010, 22:14 »
Also was ich meinte, ist das zwergentürme mit Thal-drachentötern extrem stark sind. Und Phalanx haben die Zwerge auch. Zwerge sollen jetzt ein Bsp gegen euer Balance Argument  sein. Deswegen ist es fair, wenn Lorien in seinen Flets  auch ein Trupp schützen Bunkern kann. Diese 3 schützen, die auf den Flets sind,  sind wirklich nicht so stark wie ein Trupp Thal-schützen in einem zwergenturm. Also?überzeugt?.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #129 am: 14. Dez 2010, 21:17 »
 [uglybunti]

nein. bei den zwergen gehört das bunkern zum gameplay... die zwerge sind starke verteidiger und die bogenschützen aus thal sind eben auch sehr gute bogenschützen. aber noch lange nicht so gut wie die bogenschütze der elben. auch können sie keine silberdornpfeile entwickeln. diese zwei sachen lassen sich nicht vergleichen. ich möchte nochmals auf das konzept der einzigartigkeit hinweisen; es geht darum das jedes volk anders ist wie die anderen und ein eigenes spielgefühl hat und dies auch tolkien entspricht.

-> vorschläge à la zwerge haben einen guten turm, elben brauchen das auch und mordor hat olifanten, elben brauchen auch so was und jedes volk soll unbesiegbar sein werden wohl nicht unterstützt oder sogar umgesetzt.

zu der balance; wieso muss es immer eine mirrorbalance sein (spiegelbalance). in edain versucht man einen viel schwierigeren weg, der aber viel schöner ist. man versucht nicht jedes volk gleich zu machen, sondern trotz der unterschied die völker insgesamt alle gleichstark zu halten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #130 am: 15. Dez 2010, 14:09 »
Zitat
nein. bei den zwergen gehört das bunkern zum gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=XnTdXLuPTqY
Wer mit den Zwergen bunkert, verliert.^^
Im Gegensatz zu Gondor kann man kein halbwegs großes Gebiet sichern, das bedeutet man hat einfach viel zu wenige Rohstoffe. Man kann mit den Zwergen bunkern-im Normalfall ist es aber keine effektive Taktik.
Außerdem musst du bunkern von defensiv spielen unterscheiden, der Ansatz ist zwar ähnlich, aber beides endet in ganz anderne Spielsituationen.^^
Ich bin trotzdem dagegen. Lorien kann auch so schon gut genug defensiv spielen (Eher zu gut, meiner Meinung nach).

Im übrigen ist es auch nicht positiv, wenn jemand bunkert-glaub mir, sobald das mal richtig jemand macht, regst du dich auf wie noch was (Gondorkatapulte mit Feuer -,-).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #131 am: 18. Dez 2010, 20:25 »
Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach, sollte man die Lifepoints von Glorfindels Windreiter erhöhen. Diese betragen zum Zeitpunkt "nur" 1000. Dadurch passiert es relativ schnell, dass diese auch gegen einfache Lothlorien Infanterie sehr schnell fallen. Da die Windreiter 1500 kosten, sollten sie mehr aushalten.

mfg
PK

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #132 am: 18. Dez 2010, 20:31 »
respawnen die eigentlich (so wie beim nazgul-reiter-bataillon) ?! weil die schwarze garde (und andere elite-einheiten ab lvl2 ) respawnen ja. ich finde, das sollten sie auch tun, zumindest nach weisheit der altvorderen...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #133 am: 18. Dez 2010, 20:45 »
Hallo zusammen,

meiner Ansicht nach, sollte man die Lifepoints von Glorfindels Windreiter erhöhen. Diese betragen zum Zeitpunkt "nur" 1000. Dadurch passiert es relativ schnell, dass diese auch gegen einfache Lothlorien Infanterie sehr schnell fallen. Da die Windreiter 1500 kosten, sollten sie mehr aushalten.

mfg
PK

Du weist schon das die schwarzen Reiter auch "nur" 1000 Hp haben und die kosten 2800.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #134 am: 18. Dez 2010, 21:11 »
die respawnen aber sau schnell, haben mehr rüstung,machen viel mehr schaden, können nicht umgeworfen werden,haben mehr überreitschaden und besitzen 5 fähigkeiten... da ist der preis von +1300 ja wohl gerechtfertigt...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!