Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Skyrim - The Elder Scrolls 5

<< < (86/154) > >>

TRC|~Hamster~:
Vielen Dank! :)

ivethedenrath:
Hab mir nun auch Skyrim angeschafft und bin doch etwas verärgert über die Hardware Anforderungen.

Mein System: Win7 64-Bit, AMD Phenom 9650 Quadcore (2,3 GHz ), 4 Gb Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GT 520 (2 Gig )

Ich spiele Skyrim auf Detailstufe Mittel, mit 1200 x 800 und komplett ohne AA, AF und FXAA und alles was ich kriege sind etwa 20 FPS, was mich doch etwas wundert, da mein PC schon ehr in Richtung der empfohlenen Anforderungen tendiert als zu den minimal Anforderungen. Dazu kommt, dass ich vor der Skyrim Installation mein komplettes Betriebssystem formatiert habe, was eine Auslastung mit etwaigen Hintergrundprogrammen und anderen Problemen ausschließt.

Welche Komponente meines Systems vermasselt mir den Spielspaß?

Edit:

Natürlich könnte ich alle Grafikeinstellungen auf das Minimun setzen, um auf etwa 30 FPS zu kommen, allerdings sieht das Spiel dann wesentlich schlechter aus als Oblivion mit maxed out settings ( inkl. Texturen Mods etc. ), welches selbst dann mit etwa 60 - 70 FPS läuft.

Jarl Hittheshit:
Ich glaube, die Skyrimengine nutzt nur 2 Gb Arbeitsspeicher aus (so wie in Oblivion oder so) und vll auch nur begrenzte Kernanzahl.

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,2562345.html

da kannste nochmal gucken, die 4gb mod zum Beispiel ist ganz nützlich

Edit:
Da gibs auch noch weiterführende Links, wie Techinik-Check und Grafiktuninghilfe

ivethedenrath:
Danke, teilweise sind mir die beschriebenen Tipps schon bekannt, hab da schon ein paar Sachen ausprobiert, wie diverse D3D9.dll Files, welche die Performance verbessern sollen, leider ohne Erfolg.
Was mich wurmt ist die Tatsache, dass so Dinge wie Sichtweite (selbst die Gras Sichtweite) und Qualität der Texturen kaum einen spürbaren Einfluss auf meine FPS haben, sprich es macht kaum einen Unterschied ob ich die auf Maximum oder Minimum stelle.
Aber wehe ich wage es AA oder AF auch nur auf 2x zu stellen, eine Auflösung von 1400 x 900 auszuwählen oder die Shader Qualität hochzustellen.

Reshef:
Eindeutig die Grafikkarte die hier viel zu schwach ist, besonders deutlich wird das an dieses diagramm welche die Leistung in bezug zu anderen setzt:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/04/2011-04-12_154027.png
Da hast du gerade einmal 1/4 der empohlenen Leistung mit :P
Wieviel grafikspeicher eine karte hat sagt leider fast garnichts aus, dieser ist schliesslich auch verschieden hoch getaktet was die Leistung stark ändert, ausserdem muss der Grafikchip auch genügend Leistung hergeben was deiner jedoch nicht macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln