23. Mai 2024, 11:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 189667 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #585 am: 7. Feb 2012, 15:18 »
Moin zusammen, ich hab noch mal eine Frage:

Ich spiele momentan Nord und würde gerne meine Kälteresistenz weiter erhöhen.

Frage 1: Wie hoch lässt sich ein Item zum Schutz vor Eis, Feuer und Blitz maximal verzaubern?

Frage 2: Ist es für einen Krieger sinniger Schutz vor Blitz oder Schutz vor Magie zu wählen?

Frage 3: Welche zwei Verzauberungen lohnen sich auf eine Axt? (ich tendiere zu Feuerschaden und Lebensabsorbation)

Frage 4: Ist es sinnig weniger Schutz vor Feuer, Eis, etc. zu haben und dafür mehr LP?

Frage 5: wie sieht für euch ein optimaler Einsatz von Itemsverzauberung für einen Zweihand-Nord aus?

Ich danke euch für die Antworten und verspreche das werden für längere Zeit meine letzten Fragen sein :)


Wissergrüße

Zu 1: Geht bis ins unermessliche, es kommt halt drauf an wie gut dein Verzauberungsskill, deine sonstigen Gegenstände und Effekte sind die das Verzauberungstalent steigern und du kannst dein Talent auch mit Tränken stärken.
Soweit ich mich erinnern kann ist kein Limit gesetzt ähnlich wie bei Rüstungen. ;)

Zu 2: Kommt auf den Gegnertyp an aber soweit ich mich Erinnern kann gibt es im Spiel nicht alzu viele Gegner die Blitzmagie einsetzen, also würde ich auf Magieschutz setzen. ;)

Zu 3: Sind beides Gute Verzauberungen, ich allerdings benutze lieber noch Magieschaden, da dieser Schadenstyp an stärksten ist.
Allerdings würde ich dir emfehlen nicht alzu hoch aufzuwerten sonst wirds langweilig wenn du einen Drachenältesten onehittest so wie ich.

Zu 4: Kommt auf deinenm Spieltyp an aber wenn du ein Nord bist emfiehlt sich ja der Krieger, und als Krieger sollte man schon viel HP haben. ;)

Zu 5: Meinst du mit Zweihand Zwei Waffen oder eine Zweihandwaffe?
Zwei Waffen: dort würde ich ganz einfach die eine Waffe auf Schaden trimmen und die andere auf Effekte wie Lebensentzug.
Zweihänder: dort würde ich auf schaden setzen, besonders auf Feuer/Eis oder Magieschaden.

Edit: Puh langer Text.

Also summieren sich die Effekte auf? (also wenn ich mit Helm und Handschuhen jeweils 50 % habe, bin ich dann perfekt resistent?)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #586 am: 7. Feb 2012, 16:25 »
Wenn du 100% Feuerressi hast bist du gegen den Feuerschaden ressistent, allerdings haben zauber immer 2 bis 3 Effekte sprich du wirst durch einen Feuerballe sowohl Feuer als auch Magieschaden erleiden.
Aus diese Grund ist es sehr wirkungsvoll so schnell wie möglich Vampir zu werden besonders als Dunkelelf.
Vampire haben gegen nahezu alles eine Ressistenz, ausnahmen sind Feurschaden und Magieschaden, aber wenn man das noch durch einen Ring oder eine Rüstung etc. ausgleicht hat man nahezu gegen alles eine hohe ressistenz.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #587 am: 7. Feb 2012, 16:37 »
alles klar, danke :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #588 am: 7. Feb 2012, 20:54 »
Ich lade mir gerade den ersten dlc runter - hochauflösende texturen :)
Insgesamt 3,1 gb und die server sind langsam :(

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #589 am: 7. Feb 2012, 21:07 »
Der bringt nichts ausser bessere texturen.
Geld bezahlen muss man nicht, die systemvorraussetzungen sind jedoch mit den dlc höher: Vista oder 7 Pflicht, 4gb Ram, 1gb Grafikspeicher, nvidia 260 oder ati 4890 sind das minimum.

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #590 am: 7. Feb 2012, 22:26 »
Ich weiß nicht direkt, obs hier rein gehört, aber könnt ihr mit dem Creation Kit arbeiten? Wenn ich versuche, die Skyrim.esm zu laden, kommen immer zigtausend Fehlermeldungen, dass die EnglishString-Dateien nicht geladen werden können, und das CK stürtzt ab...

Und die HD-Texturen sind geil <3

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #591 am: 7. Feb 2012, 22:35 »
Guten Abend. Eine Frage habe ich doch noch, diesmal ein ästhetisches Problem.

Situation: Mein Nord ehelichte die dralle Bergarbeiterin Sylgja aus Shor´s Stein geehelicht und lebt nun glücklich mit ihr in Weißlauf. Jetzt trägt die Dame nach wie vor Tag und Nacht diese abgewetzte Bergarbeiterkluft, kombiniert mit einer perfekt unmodischen Spitzhacke, die mich das Fürchten lehrt.

Ich möchte das meine Sylgja Tag und Nacht sich in die Abgeschworenenrüstung kleidet

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, das man über die Konsole den Damen ihre Kleider nehmen und ihnen andere zuweißen kann. Die Anleitungen waren jedoch nur lückenhaft und für mich, der von Codes garnixx versteht, nahezu unverständlich.

Kann mir jemand, der hier mehr weiß ist als ich, sagen wie ich oben genanntes erreichen kann?

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #592 am: 7. Feb 2012, 23:03 »
das creation kit kommt erst am donnerstag hät ich gedacht

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #593 am: 7. Feb 2012, 23:05 »
Nö, es war für Tuesday angekündigt, und es ist Tuesday erschienen :)
Aber es will nicht funktionieren :(

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #594 am: 7. Feb 2012, 23:05 »
hmm...habs noch gar nicht ausprobiert

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #595 am: 8. Feb 2012, 18:28 »
An EvilDet:

Ich hatte das gleiche Problem, es gibt aber eine einfache Lösung. Vergewissere dich erstmal, dass in deiner SkyrimEditor.ini der Eintrag bAllowYesToAll mit =1 endet. Dann lade die Skyrim.esm und wähle einfach "Ja zu allem" oder so Ähnlich oder einfach Abbrechen. Dann hat es bei mir zumindest funktioniert.
Das ist ein bekanntes Problem, welches bei nicht-englischen Spielversionen auftritt. Die Fehlermeldungen kann man aber getrost ignorieren.
Das Creation Kit ist nebenbei klasse, ich erstelle gerade meinen ersten Nord-Dungeon. :)

Persus

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #596 am: 8. Feb 2012, 22:46 »
hab mal ne frage wo kann man des creation kit downloaden

hab schon auf der steam-seite gschaut aber finds net

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #597 am: 9. Feb 2012, 11:47 »
Ja, ist echt nicht einfach. :D
Wenn du Steam geöffnet hast, sollte oben Rechts "Spiele" und ein Pfeil daneben stehen, der nach unten zeigt. Darauf klicken, dann "Tools" auswählen und dann kannst du da das Creatino Kit downloaden.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #598 am: 9. Feb 2012, 16:43 »
kennt jemand ein gutes tutorial zum erstellen von waffen?

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #599 am: 9. Feb 2012, 19:41 »
@ Wisser:

    Öffnet die Konsole mit "^"
    Tippt: "Player. Showinventory"
    Nun müssten euch, in der Konsole, die Gegenstände eures Inventars, samt ID, angezeigt werden. Falls ihr den optionalen Schritt nicht befolgt habt und die Liste zu lang ist; ihr könnt mittels "Bild"-Taste (hoch und runter) scrollen.

Beispiel (wie es angezeigt wird):

    Feine Kleidung (000F8713)

"000F8713" ist die ID, die wir haben wollen.

    Nun geht zu eurem Partner, öffnet wieder die Konsole mit "^"
    Klickt mit Linksklick auf ihn, oben in der Konsolenmitte erscheint dann in Klammern die ID eures geliebten.
    Tippt "additem 000F8713 1" (ohne "") und bestätigt mit Enter.

Wenn ihr überprüfen wollt, ob es geklappt hat, tippt danach "showinventory" ein. Jetzt müsste das Inventar eures Partners in Gänze innerhalb der Konsole angezeigt werden, wie zuvor auch bei euch. Der Gegenstand müsste sich nun darunter befinden. Falls nein, wiederholt den "additem" Befehl.

    Tippt "equipitem 000F8713" (ohne "") und bestätigt mit Enter.
    Jetzt schließt die Konsole mit "^".


hoffe das hilft

mfg Andûr
Dota 2 4k -> Andur