27. Apr 2024, 10:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187415 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #60 am: 12. Mär 2011, 14:30 »
@ meinen Vorposter dessen Name genauso schwer zu lesen ist wie sein Post

Ich bitte dich dringlich darum deinen Post zu lesen bevor du ihn abschickst. Im deutschen gibt es seit Jahren eine Neuerung die nennt sich "Satzzeichen", es wäre nett wenn du ihnen Beachtung schenken würdest. Ebenso ist Groß- und Kleinschreibung mittlerweile recht anerkannt und beliebt unter den Deutschen, genauso wie die geringe Verwendung von Smileys. Danke für deine Aufmerksamkeit ;)


Damit es nicht Off-Topic wird:

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Oblivion Spiel und überlege mir mit Elder Scrolls 5 meinen Einstieg zu wagen? Bauen die Spiele aufeinander auf, oder ist jeder Teil für sich?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #61 am: 12. Mär 2011, 14:44 »
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Oblivion Spiel und überlege mir mit Elder Scrolls 5 meinen Einstieg zu wagen? Bauen die Spiele aufeinander auf, oder ist jeder Teil für sich?

Noch nie ein Oblivion Spiel? Der VOrgänger von Skyrim hieß Oblivion. Du meinst wohl eher, dass du noch nie ein "The Elder Scrolls" Spiel hattest.

Aber nein, ich würde nicht sagen, dass die Spiele aufeinander aufbauen. Und im Gegensatz zu deinem Vorposter (Caphalor) kann ich auch Oblivion empfehlen. Ich habe einige schöne Stunden verbracht. (ungemoddet) Und mit Mods nochmal mindestens genauso viele.
Also Vexor, wenn du wirklich planst mit Skyrim einzusteigen: Du brauchst wohl keine Kenntnisse von der vorherigen Teilen. Allerdings kann ich dir für die Zeit bis Skyrim erscheint "TeS IV Oblivion" sehr empfehlen.

Aber das ist wohl deine Sache.


Ich werde mit Skyrim wohl auch direkt an den ersten Tagen holen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #62 am: 12. Mär 2011, 22:22 »
Oblivion is super, ganz klar, aber zum Vorgänger Morrowind ist es nichts. Gäbs Morrowind in der Oblivion-Engine, wär's noch genialer.
Aber die Spiele bauen eher weniger aufeinander auf, es gibt halt so ein paar Sachen, wo du dir als Erstspieler denkst "kann ich nix mit anfangen", wie z.B. dass sich die Leute in Oblivion über den Nerevarine unterhalten, aber ansonsten hast du (zumindest von der Geschichte) nix verpasst.


Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #63 am: 12. Mär 2011, 22:34 »
Oblivion is super, ganz klar, aber zum Vorgänger Morrowind ist es nichts. Gäbs Morrowind in der Oblivion-Engine, wär's noch genialer.
Meine Rede
Morrowind ist auf meiner Lieblings-Spiele-Liste auf Platz 5 wobei Oblivion nur auf Platz 17 ist
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #64 am: 13. Mär 2011, 00:36 »
Oblivion is super, ganz klar, aber zum Vorgänger Morrowind ist es nichts. Gäbs Morrowind in der Oblivion-Engine, wär's noch genialer.
Meine Rede
Morrowind ist auf meiner Lieblings-Spiele-Liste auf Platz 5 wobei Oblivion nur auf Platz 17 ist

Yez :D enflich einer, der Morrowind zu schätzen weiss^^ hab's grad wieder angefangen, mit einer eigenen Mod, und wenn Skyrim rauskommt werd ich mir nen neuen PC kaufen (gespart is schon) und dann mal schauen, was das Game so zu bieten hat!


Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #65 am: 13. Mär 2011, 00:49 »
Oblivion is super, ganz klar, aber zum Vorgänger Morrowind ist es nichts. Gäbs Morrowind in der Oblivion-Engine, wär's noch genialer.
Auch ich stimme dem zu beii mir ist es sogar so das ich eher morrowind oblivion vorziehe. Denn wie schon erwähnt und wie man sich denken kann ist morrowind viel fantasy-reicher als das (fast schon) mittelalter-standart-Oblivion. Ich meine die ganzen Rüstungen aus Morrowind z.B. sind viel einzigartiger als die aus Oblivion^^ Vor allem hat mich auch die Elfenrüstung sehr generft. Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige der denkt das die Stiefel Froschfüßen ähnelt oder? und der Helm... naja.
Das ist meine Meinung zu Oblivion. Immerhin lohnt es sich dafür das Addon Shivering Isles zu hohlen. (auch sehr empfehlenswert)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #66 am: 13. Mär 2011, 00:58 »
Die Elfenrüstung in Oblivion ist was, was ich niemals genommen habe, weil sie für eine schwere Rüstung zu leicht und für eine leichte Rüstung zu schwer aussieht, außerdem sind die Stiefel wirklich hässlich :D In Morrowind gibt's zwar auch hässliche Stiefel (ich sag nur Ordinator), aber mit einem schönen Waffenrock mit Verzauberungen ist das auch egal, oder man kombiniert verschiedene Rüstungen...da ist das noch gut möglich.
Oblivion schaut schön aus, aber von der Spieltiefe kann es niemals mithalten mit Morrowind.
Und wenn ich bedenke, dass man in Oblivion in keiner Quest (oder sehr wenigen) nach dem Ziel wirklich suchen muss (wegen dem Pfeil im Radar), finde ich, für ein Elder-Scrolls-Game gehört sich der search&find-Charakter einfach.
Shivering Isles hab ich noch nicht, ist es Spielenswert? Nicht das es immer auf das selbe wie im Oblivion-Hauptgame rausläuft - finde Oblivion-Tor -> rein -> Siegelstein nehmen -> fertig.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #67 am: 13. Mär 2011, 01:04 »
Shivering Isles ist eine völlig neue Welt in der man durch ein Portal gehen kann.
Diese ist allerdings nicht wie die Oblivionebene, sondern wirklich eine mit Gelände, Städten usw.
Das ganze ist auch mehr Fantasymässiger gehalten.

Sieht doch klar anders aus als die Cyrodill Landschaft ;)



Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #68 am: 13. Mär 2011, 01:07 »
Erinnert mich wieder an Morrowind...schaut gut aus, ich glaub das hol ich mir die Tage. Habs letztens bei Media-Markt für nen Zehner gesehen, das ist es mir Wert!


GortharDerDunkle

  • Gast
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #69 am: 13. Mär 2011, 01:12 »
Eine Frage:
Warum vergleicht ihr
the Elder Scrolls 3 und 4 im Thread zum fünften Teil? :D

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #70 am: 13. Mär 2011, 01:13 »
Weiss nich, es macht Spass mit Gleichgesinnten zu reden...nein, back 2 topic:
Ich bin echt gespannt auf Skyrim, hoffentlich erfüllt es die Erwartungen und hat mehr Sprecherstimmen als eine pro Rasse :D


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
The Elder Scrolls
« Antwort #71 am: 13. Mär 2011, 01:14 »
Keine Ahnung....
Wieso kann der Thread nicht einfach The Elder Scrolls heissen, da wären alle Titel inbegriffen^^

Ich bin schon gespannt auf die mods bei Skyrim^^

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #72 am: 13. Mär 2011, 01:15 »
Da sind nähmlich auch wieder die schönen Pilzbäume :D
Ja ich finde es lohnt sich auf jeden fall SI zu spielen. Vor allem da es eigentlich nie wirklich das gleiche ist.

Achtung! verrät spielinhalt xD
Jedenfalls ist es wie schon erwähnt auf jeden fall Spielenswert und nicht so einfältig wie es in Oblivion war mit:

finde Oblivion-Tor -> rein -> Siegelstein nehmen -> fertig.
Hast du sehr gut dargestellt.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #73 am: 13. Mär 2011, 01:19 »
Ich hoffe der anfang von Skyrim wird nicht wieder so langweilig und linear sein wie der in Oblivion, wegen den anfang, dort wo man durch die abwasserkanäle fliehen muss, installier ich es nicht neu.

Und hoffentlich wird das anpassen vom Gesicht besser gehen, bei den anpassungen in Oblivion sah es immer ziemlich scheisse aus...

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #74 am: 13. Mär 2011, 01:21 »
Oh ja, mit den Gesichtern haste immer was falsch gemacht, die sahen immer komisch aus  :( was genial wäre, eine Art "Face Capturing" per Webcam, das wäre auch eine interessante Neuerung...