14. Mai 2024, 02:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 188602 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #150 am: 8. Aug 2011, 14:05 »
Na ja, du weißt ja nicht, was noch alles reinkommt. Bei Rollenspielen kann man auch oft Entscheidungen treffen, die moralisch nicht unbedingt tragbar sind....In Oblivion gibt's meines Wissens nach ja etwa eine Mördergilde....
Und es kann natürlich sein, dass man bei NPC's Dinge wie Hinrichtungen und Vergewaltigungen sieht...wobei ich das nach dem, was ich gesehen habe, auch eher für unwahrscheinlich halte...

Na ja, noch zum Kampf mit 2 Schwertern: Ist halt schwer, Anis für etwas zu finden, dass in der Realität kaum vorkommt :P! Ich finde, es sah eigentlich ok aus.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #151 am: 8. Aug 2011, 18:12 »
Joa, vielleicht ist der Kampf mit zwei Schwertern auch nur gewöhnungsbedürftig.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bethesda auf USK 16 hofft, ich denke das ist auch angemessen. Immerhin liegt in Spielen ab 16 schon einiges drinn.
Die Mördergilde (=Dunkle Bruderschaft) gibts eben auch in Skyrim, ich denke nur wegen der wird das Spiel nicht USK 18 erhalten. Aber letzlich müssen wir abwarten.
Der Händler meines Vertrauens rechnet jedenfalls mit USK 16.

@LoA: Bei mir war es so mit Risen ^^
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #152 am: 8. Aug 2011, 18:14 »
Oblivion war trotz dunkler Bruderschaft auch ab 12.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #153 am: 8. Aug 2011, 20:57 »
Naja wir wissen ja noch lange nicht alles wie LoA schon sagte, möglicherweise gibt es Sexsequensen (was ich bezweifele) oder halt ein paar brutalere Finishes.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #154 am: 8. Aug 2011, 21:01 »
Warum macht ihr euch alle so viele Sorgen um die Altersfreigabe? Man kommt an jedes Spiel, wenn man will. Großer Bruder, Cousin, Mutter, ... Aber gut, dass ich eh schon alt genug bin  :P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #155 am: 8. Aug 2011, 21:06 »
Ja du mit deinen 666 Jahren, und du sprichst von einem großen Bruder wie alt soll der denn sein. :D

Ist auch egal ich komm eh dran egal ob es ab 18 oder ohne Altersbeschränkung ist. ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #156 am: 8. Aug 2011, 21:17 »
Ein gutes Beispiel der Anonymität im Internet, wie auch meines.  :D

Ich frage micht, wie sie das Heirats-Feature umsetzen werden. Auf der einen Seite denke ich es hat riesiges Potenzial bei perfekter Umsetzung, ist jedoch auch ein grosses Risiko. Ist die Umsetzung nicht überzeugnd wird das der Atmosphäre sicher stark schaden....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #157 am: 11. Aug 2011, 14:56 »
Hab gerade was ganz schönes gefunden:

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Bethesda-enthuellt-Dunkelelfen-Rasse-auf-neuem-Screenshot-838377/

Also mir gefallen die markanten Gesichtszüge sehr gut, die haben mir in Oblivion immer gefhelt. Die Gesichter waren durchaus alle unterschiedlich aber schienen mir immer so matschig.....
Und die Rasse selbst sieht auch viel authentischer aus, manchmal unterschiueden sich Rassen ja wirklich fast nur in der Hautfarbe.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Thanderin

  • Gast
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #158 am: 11. Aug 2011, 16:29 »
Soweit ich weis ist das Heirats-Feature drin
Ich glaube das unter folgendem Link gelesen zu haben.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1207390-skyrim-fan-interview/

Falls nicht sind hier trotzdem einige interessante Infos vorhanden für jedem der des englischen mächtig ist oder eine Interpretation des Textes durch den Google Übersetzter lesen will

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #159 am: 11. Aug 2011, 17:16 »
Ich denke du meinst diesen Teil:
Zitat
7) Will we be able to have relationships with the NPCs, romantic or otherwise?
Bruce: Absolutely! You make friends with people by doing things for them. Friends in the game will treat you differently. Some of them will even agree to go with you into dungeons and on adventures. You can even get married. If you own a house, your spouse will move in with you.

Das hab ich durchaus schon gelesen, aber ich frage mich, was das alles bewirkt.
Kannst du z. B. eine Familie mit Kindern aufbauen?
Wird die Frau in die Story miteingebunden?
Geschieht überhaupt mal etwas mit deiner Frau oder ist nach der Heirat einfach nur ein NPC in deinem Haus?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #160 am: 11. Aug 2011, 17:50 »
Geschieht überhaupt mal etwas mit deiner Frau oder ist nach der Heirat einfach nur ein NPC in deinem Haus?

Wie soll ich das jetzt verstehen es gebt hier Kinder im Forum. :D
Natürlich gehts dir nur um eins ne Erzmagier. xD (**)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #161 am: 11. Aug 2011, 18:17 »
Nein eigentlich weniger um das, eher ob da vielleicht Questmässig oder so noch was dabei ist.
Aber interessant, dass du gleich daran denkst!  ;)

Noch etwas anders:
Wird für einige eine (eventuelle) Hiobsbotschaft sein:
Es ist keineswegs offiziell bestätigt, aber beinahe überall rechnen die Leute damit, dass Skyrim Steam benötigt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bethesda bereits Zusammenarbeit mit der umstrittenen Plattform angekündigt hat. Es sei aber noch nicht klar, wie weit diese Zusammenarbeit gehe. Es wurden 3 Möglichkeiten genannt: Steamzwang, DLC's über Steam oder sogar Verteilung nur über Steam (letzteres ist ja inzwischen definitiv nicht der Fall).
Ich denke es wäre sicher eine gute Möglichkeit zur Verbreitung der DLCs und ansonsten habe ich mit Steam nicht so grosse Probleme. Ich begrüsse es z. B. dass ich jetzt auf den Laptop umgestiegen bin und mir meine Steamspiele einfach runterladen kann. Aber klar, es hat auch Nachteile. Die Rechtslage ist z. B. ja sehr unangenehm und WEeiterverkauf ist nicht mehr möglich. Mir wäre ohne Steam etwas lieber gewesen, aber ich zögere keine Sekunden es mit Steamzwang zu kaufen (was von den meisten [sowie mir] als sehr wahrscheinlich angesehen wird).
Letztlich sind für mich nur die durch den Steamzwang resultierenden Einschränkungen und Vorteile, die ich tatsächlich bemerke. Z. B. angenehmer Umstieg auf einen neuen Computer/Laptop, autmatisches Patchen, meist sehr guter Freunde und Onlinesupport.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur einenen Negativpunkt gemerkt: Steam muss vor den Spielen starten, was aber kurz dauert.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #162 am: 11. Aug 2011, 19:09 »
Na ja, es wäre ein logischer Schritt, immerhin steigen derzeit fast alle Publisher auf solche Mittel um...

Zum Heiratsfeature: Würde ich mir nicht zu viel drunter vorstellen. Ich denke, dass wird ähnlich wie in den Biowarespielen, also ein paar Dialoge, ev. eine paar Cutscenes und vielleicht reagieren ein paar NPC's noch drauf.
Soweit ich weiß, kann in Dragon Age 2 der Beziehungspartner auch einziehen. Ist auch nichts Großartiges, da ändert der NPC halt seinen normalen Standort und das war's dann, wenn ich richtig informiert ist. Tiefgründige Sachen oder Konsequenzen würde ich da nicht erwarten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #163 am: 11. Aug 2011, 21:04 »
Das mit Steam finde ich einfach nur schei*e. :-|
Ich entschuldige mich für die Wortwahl aber es gibt da meiner Meinung nach nichts anderes zu erwidern. :(
Warum machen die Entwickler es nicht einfach genauso wie in Mess Effect 2? :o
Einfach das Spiel ohne Steam auf den Markt bringen und dann für die ganzen DLC's eine Verbindung verlangen. ;)
So ist nicht nur einfacher sondern auf Spielfreundlicher, denn Steam hat so in den letzten Jahren sich schon so manchen Blödsinn erlaubt. :(
 
« Letzte Änderung: 11. Aug 2011, 23:03 von Adamin »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #164 am: 11. Aug 2011, 21:26 »
Was für Blödsinn war denn das?
Ich habe davon noch nie etwas glesen, habe mich aber auch nie darum bemüht.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell