27. Apr 2024, 12:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187424 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #165 am: 11. Aug 2011, 21:56 »
Steam blockt deinen Account weil du angeblich gehackt hast, was nicht stimmt.
Steam blockt dich weil du angeblich cheatest ohne das sie es dir beweisen könnten.
Steam löscht deinen Account komplett weil du angeblich versucht hast das Spiel zu cracken.
So war es bei mir, obwohl ich nichts davon gemacht habe.
Ich habe versucht die anzuschreiben, 1 Woche später hab ich eine Nachricht bekommen, dass mein Account unwiederbringlich gelöscht wurde ich soll mir einen neuen erstellen und mich an die Regeln halten, obwohl ich nichts getan habe. :(
Deshalb lass ich die Finger von Steamspielen, die Entwickler sollten ebenfalls die <Finger von Steam lassen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #166 am: 14. Aug 2011, 00:04 »
Steam blockt deinen Account weil du angeblich gehackt hast, was nicht stimmt.
Steam blockt dich weil du angeblich cheatest ohne das sie es dir beweisen könnten.
Steam löscht deinen Account komplett weil du angeblich versucht hast das Spiel zu cracken.
So war es bei mir, obwohl ich nichts davon gemacht habe.
Ich habe versucht die anzuschreiben, 1 Woche später hab ich eine Nachricht bekommen, dass mein Account unwiederbringlich gelöscht wurde ich soll mir einen neuen erstellen und mich an die Regeln halten, obwohl ich nichts getan habe. :(
Deshalb lass ich die Finger von Steamspielen, die Entwickler sollten ebenfalls die <Finger von Steam lassen.


Ist und klingt zwar krass, aber ist meiner Erfahrung nach die Ausnahme. Steam ist keineswegs das Optimum, aber ein Haken mit dem man mehr als gut leben kann.

Natürlich bevorzuge ich spiele, wo überhaupt keine solche Maßnahme gegeben ist, aber ich finde Steam an sich okay.
Aber das driftet ab und ich würde auch alle darum beten die Steam Diskussion auf PM, Tunngle oder in einen extrigen Thread zu verschieben, immerhin geht es hier um Skyrim.


Edit: In diesen Atemzug ein paar Posts gelöscht.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #167 am: 14. Aug 2011, 00:08 »
In diesem Thread wurde ja auf einigen der vorherigen seiten über eine Skyrim Herr der Ringe mod überlegt.
Ich versteh nix vom modding aber ich denke es gibt hier genug kompetente leutchen,die an sowas interesse hätten.

Mir ist bekannt,dass Skyrim nochnet draußen ist,aber man könnte ja dennoch schonmal schauen,ob wer interesse hat und/oder Erfahrung mit Rpgs modden und Landschaften usw.

Bitte sagt mir ob ihr interessiert seid es bietet sich ja an.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #168 am: 14. Aug 2011, 00:37 »
Diese Mod ist ja schon in Arbeit für Oblivion und soweit ich das mitbekommen habe wollen die aber auf Skyrim umsteigen.

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #169 am: 14. Aug 2011, 00:38 »
Naja ich will ja nix sagen aber die TES-Spiele sind denk ich etwas anderst aufgebaut. Aber ich denke die Programme die man für die ganzen mods verwendet sind die gleichen Photoshop und co.^^. Außerdem gibt es genug Modder die ihre Werke bestimmt auch in Skyrim "importieren" werden wenns denn möglich ist. Ich denke da an gewisse Mods wie Elfenwacht (Oblivion). Natürlich is ja jedem seine eigene Entscheidung aber von den wirklich kompetenten leuten bin ich nicht sicher ob sie dafür auch noch zeit finden. (Schließlich arbeiten die ja hauptsächlich an Edain weiter). Wenn sie zeit finden ok aber ich denke dass es unnötig wäre eine extra Lobby zu errichten für TES^^. Ist ja schließlich auch ein Herr der Ringe Forum^^.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #170 am: 14. Aug 2011, 00:46 »
Achso ich dachte dir hätten ihr Projekt eingestampft :D

Naja ich will ja nix sagen aber die TES-Spiele sind denk ich etwas anderst aufgebaut. Aber ich denke die Programme die man für die ganzen mods verwendet sind die gleichen Photoshop und co.^^. Außerdem gibt es genug Modder die ihre Werke bestimmt auch in Skyrim "importieren" werden wenns denn möglich ist. Ich denke da an gewisse Mods wie Elfenwacht (Oblivion). Natürlich is ja jedem seine eigene Entscheidung aber von den wirklich kompetenten leuten bin ich nicht sicher ob sie dafür auch noch zeit finden. (Schließlich arbeiten die ja hauptsächlich an Edain weiter). Wenn sie zeit finden ok aber ich denke dass es unnötig wäre eine extra Lobby zu errichten für TES^^. Ist ja schließlich auch ein Herr der Ringe Forum^^.
Aufgebaut sind sie anders allerdings könnte ich mir durchaus Herr der Ringe mit der Oblivion Spielmechanik vorstellen.
Es wird hier wohl daran scheitern,dass die fähigen jungs allesamt mit Edain beschäftigt sind aber ich hoffe dennoch,dass daraus was wird.

Allerdings habe ich davon nix,da mein PC nichtmal Oblivion gebacken kriegte,weshalb ich beide auf der xbox spielen muss.Es gibt doch keine Möglichkeit die mods irgendwie auch auf der Xbox zu spielen oder??


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #171 am: 14. Aug 2011, 00:49 »
Google sagt: Nein. Steht im FAQ von Oblivion. Über "oblivion mods xbox" leicht über google.de zu finden.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #172 am: 14. Aug 2011, 02:08 »
Google, sofern es kompetent wäre, müsste aber zu den Prognosen von Bethesda bezüglich Mods für Skyrim auf Konsolen JA sagen.
Die Leute verhandeln mit Sony und Microsoft, um von Usern erstellte Mods auch für die X-Box und die PS3 zur Verfügung zu stellen.

Nochwas zu Oblivion-LotR nach Skyrim portieren, das ist sicherlich sehr viel Arbeit, da muss fast alles nochmal überarbeitet werden, denn die Texturen und Modelle sollten mindestens so detailiert wie in Skyrim sein.
LotR-Mod erstellen, da bist du hier wohl auf der falschen Seite, ich würds bei Scharesoft (gibt aber auch andere) versuchen, da gibt es auch sehr viele HdR-Fans und vor allem gibt es Modder, die sicher bereits mit Oblivion (Skyrim soll fast gleich zum Modden sein) einige Erfahrung gesammelt haben.  ;)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 10:29 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #173 am: 14. Aug 2011, 10:16 »
Nochwas zu Oblivion-LotR nach Skyrim portieren, das ist sicherlich sehr viel Arbeit, da muss fast alles nochmal überarbeitet werden, denn die Texturen und Modelle sollten mindestens so detailiert wie in Skyrim sein.
LotR-Mod erstellen, da bist du hier wohl auf der falschen Seite, ich würds bei Scharesoft (gibt aber auch andere) versuchen, da gibt es auch sehr viele HdR-Fans und vor allem gibt es Modder, die sicher bereits mit Oblivion (Skyrim soll fast gleich zum Modden sein) einige Erfahrung gesammelt haben.  ;)

In der Tat, hab mal ein Projekt getestet, in der Morrowind (also die gesamte Spielwelt) in Oblivion importiert wurde. Wenn man bedenkt, dass ich allein 3 Monate gebraucht hab, um in Morrowind eine Insel (Größe 4 Zellen) zu modden, ist das ne Heidenarbeit. Landmarken etc. sind kein Problem, da importiert man einfach die Heightmap, aber dann...ist's auch vorbei mit dem abschreiben. Dann kann man mal damit anfangen, die einzelnen Zellen zu kopieren (erstmal die exteriors), dürfte auch noch relativ gut zu handlen sein. Dann fangste mal mit den interiors an und schon haste das Problem, dass du fast sämtliche teleporter neu setzen musst usw usw usw....

Ich denke, sobald Skyrim draussen ist, werd ich mit dem Modden wieder anfangen, genug Rechenpower dafür hab ich ja^^ Mal schauen, was so kommt :)


Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #174 am: 14. Aug 2011, 16:35 »
Das hatte ich mir fast schon gedacht. Schade das es keine Mods gibts die alte- in neue Mods umwandeln (grafik veränderung mit eingeschlossen). Ich würde sowas natürlich auch gerne machen nur die programme zu sowas hab ich nicht und außerdem jemand der mir dabei helfen könnte fehlt auch noch^^ Ich hab mir bis her die mods die ich runtergeladen hab immer nur selbst vereinfacht^^ also per CS mehr nicht^^ also hab ich da wohl falsch gedacht.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #175 am: 14. Aug 2011, 16:53 »
Um nochmal kurz das mit der Alterseinschränkung aufzugreifen... Ich denke mal, dass es ab 16 sein wird, weil wenn man jetzt mal das gezeigte Material mit The Witcher 2 vergleicht scheint mir das von der Brutalität her ungefähr auf dem gleichen Level zu sein und ne Menge nackte Haut ist bei TW2 auch zu sehen und trotzdem ist es ab 16... Daher kann man denke ich davon ausgehen dass das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit mit USK 16 eingestuft wird... Aber es gab ja auch immer schon mal negative Überraschungen bei Alterseinschränkungen^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #176 am: 14. Aug 2011, 20:35 »
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skyrim ab 18 ist, weil ich aus Erfahrung weiß, dass man Vergleiche mit der Wertung anderer Spielen schwer anstellen kann:
-Dragon Age: Literweise Blut, abgetrennte Gliedmaßen, viel Hack&Slay: USK 18. Selbes bei War in the North: USK 16
-Prototype: Extreme Gewaltanwendung in bester Hack&Slay-Manier: In Deutschland indiziert. God of War 3 : In meinen Augen genau gleich brutal, dennoch sogar ungeschnitten erschienen.
-Fable: ab 12. Fable 2: Nicht brutaler, aber es gibt noch Feuerwaffen: ab 16

Die USK hat eben nur sehr grobe objektive Richtlinien, der Rest liegt im Ermessen ihrer Tester. Von daher wäre ich mir da nicht sicher...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #177 am: 18. Aug 2011, 13:20 »
Die Richtlinie der USK sind eigentlich recht genau, wenn ich mich recht erinnere. Was zu solchen auf den ersten Blick merkwürdigen Unterscheidungen führt, ist vor allem, dass die USK nicht nur die Gewaltdarstellung, sondern auch die realitätsnähe des Konflikts miteinbeziehen. Ein Spiel mit starkem Bezug zur aktuellen Geschichte wie COD4 wäre also auch bei geringerer Gewaltdarstellung mit einer höheren Bewertung versehen worden als zb. ACB, dass weniger Bezug hat (wenn das der Fall wäre, ka, wie es wirklich ist)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #178 am: 18. Aug 2011, 13:25 »
PC-Version macht Gebrauch von Steamworks

Ist aus meiner Sicht die perfekte Lösung, einiges finde ich in Steam sehr gut. Den Nachteil, das Spiel ans Konto zu binden gibts nicht und ansonsten kommen nur noch die Vorteile.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2011, 13:29 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:The Elder Scrolls 5
« Antwort #179 am: 18. Aug 2011, 15:01 »
So ist es ja in Ordung wenn es keine Pflicht ist sich zu registrieren und einen Account anzulegen.