27. Apr 2024, 08:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187406 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #330 am: 20. Nov 2011, 12:53 »
Guter Einwand. :D
Ich meine belanglos gar nichtmal negativ, das sei vorneweg gesagt.
Wenn man die Entwicklung der Computerspiele als ganzes betrachtet (sofern das geht) wäre also ein wichtiges Spiel eines, dass die Entwicklung als ganzes vorantreibt. Ein belangloses Spiel kann noch so gut sein-es hat keinen großartigen Einfluss auf die gesamte, weitere Entwicklung.
Bestes Beispiel sind Blizzard-Spiele: Sie bringen kaum Innovation und führen auch die Entwicklung des Genres an sich nur minimal weiter. Dennoch gehören sie meist (*SC2 hust*) zu den besten Spielen überhaupt. Dennoch wären sie gemäß der Aussage belanglos, da sie eben wenig zur Entwicklung beitragen.
Die Modbarkeit ist hier mal ausgenommen-dass Mods für ein Spiel eine Weiterentwicklung bringen können, steht außer Frage (DotA).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #331 am: 20. Nov 2011, 13:16 »
So meinst du das also, dann muss ich dir leider teilweise widersprechen. Skyrim zeigt deutlich, wie Rollenspiele sein müssen! Nämlich, und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt bei einem Spiel, über lange Zeit fesselnd. Kein Rollenspiel vor Oblivion, konnte dies so gut wie Skyrim. Du hast Recht, es setzt keine neuen Maßstäbe, wird trotzdem aber einen großen Einfluss auf die Spielgeschichte haben - Skyrim wird nämlich bis zum nächsten großem Rollenspiel das Non-Plus-Ultra in diesem Genre sein, welches es zu übertrumpfen gilt. Aus der Wirtschaft weiß man, dass aus starker Konkurrenz immer auch ein starker Entwicklungsdruck resultiert, der Konkurrent darf sich nicht absetzen, man muss gleichziehen oder sogar übertrumpfen.
Ich denke also schon, dass Skyrim hier in gewisser Weise Maßstäbe gesetzt hat, wenn auch nicht die üblichen, die von der heutigen Spielerkultur leider als Hauptaugenmerk gelten, wie besonders schöne Grafik oder schnelle, aber kurzweillige, Multiplayeraction.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #332 am: 20. Nov 2011, 13:21 »
Von Grafik rede ich nicht. Ich rede ausschließlich vom Gameplay.
Wie gesagt bin ich aber noch nicht dazu gekommen, Skyrim zu installieren und zu spielen. Alles, was ich über das Spiel sage, beruht darauf, dass es der Nachfolger von Oblivion ist und auf dem, was ich so aufgeschnappt habe. Einer abschließenden Bewertung enthalte ich mich daher vorerst. So dreist bin selbst ich nicht. :D
Im übrigen hat mich Oblivion eher weniger gefesselt.^^
Kann aber natürlich bei Skyrim anders sein.

Ich würde vorschlagen, die Diskussion um ein paar Monate zu vertagen, bis ich das Spiel durchhabe. Alles andere macht wenig Sinn.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #333 am: 20. Nov 2011, 13:28 »
Da kann ich dir nur zustimmen, Oblivion war nicht sehr fesselnd, es gibt dutzende Spiele die bei weitem fesselnder sind, meiner Meinung nach ist hier Heavy Rain absoluter Spitzenreiter, Skyrim ist dafür fesselnder. Wichtig ist hier allerdings, dass man nicht nur die Hauptquest betrachtet - die alleine ist Murks. Man muss hier alle Quests bzw. das ganze Spiel als Gesamtkunstwerk betrachten. Du wirst es merken, wenn du es spielst - das typische "ach diese eine Quest mach ich noch, dann höre ich auf" Verhalten kommt, was meiner Meinung nach ein Index für den Wiederspielwert bzw. auch für den Durchspielwert des Spiels ist.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #334 am: 20. Nov 2011, 13:29 »
Ich würde vorschlagen, die Diskussion um ein paar Monate zu vertagen, bis ich das Spiel durchhabe. Alles andere macht wenig Sinn.

Man kann Skyrim durchspielen?
Ich dachte die Entwickler haben gesagt das man immer weiter machen kann, also ein Endlosspiel.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #335 am: 20. Nov 2011, 13:50 »
Ja, ok, du weißt wohl, was ich meine. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #336 am: 20. Nov 2011, 14:57 »
Ja, ok, du weißt wohl, was ich meine. :D

Ne ich verstehe dich nicht, aber wiso hast du es noch nicht angespielt?
So wie ich dich bisher verstanden habe hast du das Spiel bereits, aber es noch nicht drauf.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #337 am: 20. Nov 2011, 14:59 »
Das liegt daran, dass ich im Moment erstmal Nehrimfertig spielen sowie zwei Referate für die Schule fertig machen möchte, bevor ich mich Skyrim widme. Außerdem muss ich mir nochmal einen gescheiten Namen für meinen Acc. bei Steam überlegen bzw. mir da richtig Gedanken drüber machen. Ich werde wohl in den Weihnachtsferien anfangen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #338 am: 20. Nov 2011, 16:02 »
Es wird nicht wie Gothic enden Skyrim is dermaßen cool
Was möchtest du mir sagen? :D
Nach allem, was ich gehört habe, ist Skyrim ein sehr gutes, aber doch belangloses Rollenspiel-was du von Gothic definitiv nicht behaupten kannst.
Vielleicht findest du Gothic nicht gut, musst du ja nicht-es ist aber definitiv nicht belanglos.^^
ich möchte damit nicht sagen dass ich Gothic schlecht ist (es ist richtig gut),bloß dass das dritte nichtmehr sogut ist wie die ersten beiden

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #339 am: 20. Nov 2011, 16:09 »
Gothic 3 war in der Tat belanglos (Und schlecht noch dazu :P).
Kann man von den ersten beiden Teilen, insebesondere dem ersten, aber wie gesagt nicht behaupten.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #340 am: 20. Nov 2011, 16:26 »
Leute hier dreht es sich aber auch wieder um Skyrim. Verlegt eure Diskussion bitte auf den Smalltalk oder PM.

Danke
Vexor  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #341 am: 20. Nov 2011, 20:16 »
Der Dämmerbrecher ist wirklich cool, habe ich direkt meinen Begleiter gegeben [ugly]

Wo ist Sowngarde?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #342 am: 20. Nov 2011, 20:24 »
So wie ich das verstanden habe ist Sovngarde sowas wie das Reich der Toten

Ich meinerseits habe mich Ulfric angeschlossen, warum? ER wollte mich NICHT am Anfang köpfen lassen :P außerdem sind die Thalmor auch nciht grade die Freundlichkeit in Person (U.a. die Entführung von einem aus dem Grau-Mähne Klan) zumal: wieso glauben sie, irgendwem vorschreiben zu dürfen an wen sie zu glauben haben und an wen nicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #343 am: 20. Nov 2011, 20:26 »
Der Dämmerbrecher ist wirklich cool, habe ich direkt meinen Begleiter gegeben [ugly]

Wo ist Sowngarde?
D.h., ich darf in Skyrim meine Begleiter noch ausrüsten? Das geht leider in immer weniger Spielen, selbst PB bringen das in Risen 2 nicht :(.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #344 am: 20. Nov 2011, 20:28 »
Echt, das geht auch? Ok, ich werde mir das Spiel defintiv besorgen. Das das nicht/nur teilweise geht, hat mich zB auch in Dragon Age 2 schon so gestört.