27. Apr 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187431 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #345 am: 20. Nov 2011, 20:28 »
bei mir ist es so, das ich denen Ausrüstungsgegenstände geben kann, die sie jedoch nach kampfsituation ausrüsten, also z.B. wenn der Gegner ein Drache ist und fliegt, die KI zum Bogen switcht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #346 am: 20. Nov 2011, 20:32 »
Wie ist die KI eigentlich so?
Habe von einem Felsenbug gelesen (was erbärmlich wäre).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #347 am: 20. Nov 2011, 20:33 »
Zitat
Achja Shagi, die Sturmmäntel sind aber auch genauso intolerant gegen übern den Ketzern des Kaiserreichs.
gegen das Kaiserreich als solches hätten sie nichts, sie haben nur etwas dagegen wegen des Weißgoldkonkordats (oder wie das nochmal hies) das ihnen verbietet Talos alias Tiber Septim anzubeten, zumal sie ja auch die anderen Götter anbeten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #348 am: 20. Nov 2011, 20:45 »
Die Sturmmäntel wollen den anderen (denen es bis dahin wenn ich mich nicht irre völlig egal war ob Talos nun ein Gott ist oder nciht) nicht aufzwingen an Talos zu glauben, sondern dafür sorgen, dass Talos wieder in ganz Himmelsrand verehrt werden darf und zugleich versuchen sie noch das Weißgoldkonkordat zu tilgen und wieder einen an die Macht zu bringen, der so größenwahnsinnig er auch sein mag, eben nicht dem Kaiserreich (und den Thalmor) die Stiefel leckt

Und eine ganze Bewegung an einigen wenigern hardlinern/Spinnern/fanatikern (dem Priester würde ich auch zu gern eine verpassen) festzumachen...

und die Verehrung Talos ging zig Jahrhunderte und mwn is es kanonisch das Talos ein Gott wurde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #349 am: 20. Nov 2011, 21:10 »
Naja, ich mag diese dämlichen Rassisten von Sturmmänteln überhaupt nicht, ausserdem ist die Herrschaft der Sturmmäntel unorganisiert und schlecht durchdacht. Desweiteren benutzt Ulfric Drachenschreie, dabei wollte ich darauf gerade ein Patent einreichen (zumindest gehört es verboten für andere lebende, humanoide Wesen). Die Kaiserlichen könnten auch ein bisschen Überarbeitung gebrauchen, vorallem gehören die Thalmor in ihre Schranken gewiesen.

Habe mich noch nicht entschieden, aber letzlich werde ich mich wohl den Kaiserlichen anschliessen. Insgeheim schlägt mein Herz für die Bruderschaft und eine organisierte Gesellschaft ist eine Voraussetzung für organisiertes Verbrechen. ;-)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #350 am: 24. Nov 2011, 16:29 »
Ich wäre schon irgendwie dafür, aber irgendwie scheint das hier nach dem Hype zu Beginn wieder eingeschlafen zu sein und dann lohnt sich das vielleicht gar nicht mal mehr.

Ansonsten: Wie läufts so? Soweit ich gehört habe, ist die Hauptqueste zu knapp und die zwanzig Drachen sind.. zu wenige/zu schwach/man selbst ist überpowert sowie der Drachenmäßige Finalkampf auch zu fad >.>

Ich wills nicht schlecht reden, man kann, wenn man das ernst nimmt, darin sicher gut wie gescheit Rollenspielen (alleine schon wegen der Charaktererstellung und der scheinbar funktionierenden Sandbox), aber auch das Spiel hat, wenn es auch wie ein leuchtender Stern zwischen dem anderen Fantasykram erscheint, noch gröbere Fehler.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2011, 16:34 von Lilithu »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #351 am: 24. Nov 2011, 16:38 »
Man darf das Spiel nicht als Storyspiel sehen sondern eher als eine art offenes Spiel wo es kleinere Quests gibt, so macht die hauptstory wohl weniger als 10% aller Quests im Spiel aus (mal abgesehen von den vielen Dungeons die man zusätzlich noch machen kann und die vom Spiel generierten Quests).

Ich denke nicht bald nichtsmehr zu dem Spiel zu hören sein wird, die moddingcommunity ist recht gross, was man ja auch an den vorgängern sieht, und an den vielen Mods die schon raus sind, obwohl es noch garnicht das modkit gibt^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #352 am: 24. Nov 2011, 16:43 »
Ich bin mir garnicht so sicher, dass es nur 20 Drachen gibt. Glaube damit sind nur die 20 fest platzierten gemeint, es spawnen immer mal wieder zufällig auch Drachen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #353 am: 24. Nov 2011, 16:48 »
Ich denke nicht bald nichtsmehr zu dem Spiel zu hören sein wird,
Ich meinte hier auf der MU, der eine Thread hier schien mir schon ziemlich eingeschlafen bzw. ausreichend, und einen Skyrim-Modempfehlungen-Thread könnt man auch so nebenbei eröffnen x.x

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #354 am: 24. Nov 2011, 16:59 »
Es sind eindeutig mehr als 20 Drachen, ich habe bereits 30 getötet also können es ja nur mehr sein.
An den Orten wo man die Drachen findet, dort spawnen mach eimiger Zeit sowieso wieder neue Drachen.
Wie gesagt es gibt definitiv mehr als 20 Drachen. ;)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #355 am: 24. Nov 2011, 17:05 »
Ja es gibt 20 Drachen mit Namen und dann gibt es noch mehr die einfach nur Drache heißen^^
Und zum Thema, dass der Thread schon eingeschlafen wäre, ich denke mal, dass er wieder etwas mehr in Fahrt kommt, wenn die Modderei erst richtig anfängt, und der Oblivion-Thread z.B. ist ja auch immer noch relativ aktiv, dafür dass das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat..
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #356 am: 24. Nov 2011, 17:05 »
dadadaDam :) - Und noch mehr Pluspunkte.

Na gut, bleiben (vor allem) noch zwei Grafikschwächen.. aber damit fange ich besser gar nicht erst an [ugly] - Ich hols mir dann, sobald die neue Hardware da ist >.>

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #357 am: 24. Nov 2011, 17:12 »
Also ich find das Spiel super, bei Bethesda hatte ich nach Oblivion auch keine mitreissende Hauptquest erwartet, das scheinen sie nach Morrowind verlernt zu haben (leider). Aber ich denke ansonsten hat das Spiel stark gewonen, gerade das Charaktersystem gefällt mir viel besser, die wenigen 3 Attribute sind ein tiefer Preis für die vielen tollen Perks.

Es gibt wie gesagt auch ausserhalb er Hauptquest theoretisch unendlich (da zufallsgeneriert) Drachenkämpfe, sie haben dann einfach keinen Namen. ABer auch diese Kmpfe gefallen mir sehr gut, in der Stadt mit den Wachen einen Drachen bekämpfen macht ziemlich Feeling.


Wegen dem Subforum für Skyrim: Ich kann mir vorstellen, dass einige interessierte Leute einfach noh in einem Skyrim-Forum aktiv sind, ich z. B. auf Scharesoft.
Elder Scrolls gehört eben ins Scharesoftforum und Schlacht um Mittelerde hier auf die MU.
Würde mich aber trotzdem freuen, auch hier einige Diskussionen über Skyrim in einem eigenen Subforum führen zu können.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #358 am: 24. Nov 2011, 17:27 »
Habs mir heute gekauft bin wirklich beeindruckt von der Grafik und dem Gameplay. Finds voll cool dass man jetzt den Gegner mit einem Zauber und gleichzeitig mit dem Schwert angreifen kann.

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #359 am: 24. Nov 2011, 20:39 »
Also ich habe mich jetzt der kaiserlichen Armee angeschlossen und ich muss sagen es gibt kein größeres Feeling als mit einem 15 Mann starken Bataillon Sturmanntelstellungen anzugreifen. Pfeile schwirren um deine Ohren und man(n) ist mitten im Kriegsgetümmel.
Für den Kaiser  xD,
der 10. der Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?