27. Apr 2024, 09:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skyrim - The Elder Scrolls 5  (Gelesen 187413 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #375 am: 29. Nov 2011, 21:21 »
Ich kann jeden nur empfehlen sich dieses Programm runterzuladen:
http://www.moddb.com/downloads/skyrim-configurator
Damit kann man viel mehr Grafikeinstellungen ändern als unter Optionen eigentlich möglich ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #376 am: 30. Nov 2011, 13:57 »
Ich kann jeden nur empfehlen sich dieses Programm runterzuladen:
http://www.moddb.com/downloads/skyrim-configurator
Damit kann man viel mehr Grafikeinstellungen ändern als unter Optionen eigentlich möglich ;)

Wenn das wirklich gut funktioniert bist du mein Held Resh. :D
Ich muss die ganze Zeit schon auf Niedrig Spielen, weil ich keine Optionen habe die ich ändern kann. ;)

Edit: Muss mich korrigieren du bist nicht mein Held. :D
Jetzt stürtzt das Spiel immer ab wenn ich Tab drücke. :(
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 14:34 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #377 am: 30. Nov 2011, 16:41 »
Das ist komisch da die Datei nichts am Spiel selbst ändert sondern nur ein Interface ist zum ändern der einstellungsdatei...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #378 am: 30. Nov 2011, 18:50 »
Ein paar Wochen später, aber.. da ist er, der Escapist!

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/5020-The-Elder-Scrolls-V-Skyrim

Er hat den ganzen Weg von Shooter Season 2011 auf sich genommen.. [ugly] und unterm Strich ist man in jeder Hinsicht (Geld, KI, Kampf..) schlicht overpowert.

Konsequenzen wären für mich:
 * Schwierigkeitsgrad wie erwähnt hochstellen.
 * Nichts verkaufen; Nur Zeug aufnehmen, das man tragen will. Geld kommt ja so rein.
 * Keine Heiltränke nutzen, also vor allem im Kampf.
 * Die Welt erkunden, statt jedem Questgeber nachzurennen... [ugly]

 ..naja, das ist wohl aber u.U. auch nur so beliebt, weil jeder spielen kann wie er mag. Wie gesagt, meine Konsequenzen.. Jey. >.>
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 19:07 von Lilithu »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #379 am: 30. Nov 2011, 19:45 »
Zitat
Nichts verkaufen; Nur Zeug aufnehmen, das man tragen will. Geld kommt ja so rein.
Und sich immer ärgern nie Geld zu haben wenn die Wache dich ins Gefängnis stecken will :P
Zitat
Keine Heiltränke nutzen, also vor allem im Kampf.
Müsste das nicht eher so heissen:
Keine Heiltränke nutzen, ausser im Kampf?
Gerade da sind diese doch vom nutzen, ausserhalb von Kämpfen sind Heiltränke sinnlos :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #380 am: 30. Nov 2011, 19:49 »
Gerade deswegen will er sie wohl nicht benutzen.^^
Weil eben das Instant-Heilen die Kämpfe viel zu einfach macht. Er will Heiltränke dann wie in Gothic nur nutzen, um sich eben in einem Dungeon zu Heilen, nachdem die Kämpfe vorbei sind.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #381 am: 30. Nov 2011, 19:59 »
Exakt. Wobei man da auch auf 'ne Stunde rasten' klicken kann. Wenn ich die gar nicht erst aufnehme, komm' ich auch nicht in Versuchung x.x.. unterm Strich brauch ich außer Questgegenständen vielleicht gar nichts aufnehmen, was ich nicht sofort ausrüste, wofür dann aktuelle Rüstung liegen bleibt.

Zum finanziellen.. ähr.. Geldbeutel und Münzen liegen überall auch genug rum, und grundlos gehts auch nicht in den Knast. Und dann sind auch die langweiligen Händlergänge und das Problem der Überlastung schlicht gestrichen, Abenteuer pur :P Conan war ja auch nicht pausenlos am looten.

Ohne mit solchen Regeln Balanceschwächen auszukleistern fühlt sich das für mich ziemlich gecheatet an und macht mir persönlich, soweit ich mich kenne, schlicht keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 20:03 von Lilithu »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #382 am: 30. Nov 2011, 20:07 »
Ich sehe doch richtig das du das Spiel nichtmal gespielt hast?, wie kommst du dann überhaupt auf die Idee das auf der Meister Schwierigkeitsstufe alles so leicht ist das du kein Geld brauchst für bessere Waffen/Zauber und du auch alle Kämpfe ohne Tränke schaffst?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #383 am: 30. Nov 2011, 20:36 »
Ich hab zwei Let's Play's gesehen x.x.. (Also zwei Serien bis kurz nach dem ersten Drachen) auf 'Adept' gibts keine Probleme, da auf Heiltränke zu verzichten wäre mal 'ne Herausforderung, 'Normal' ist ein Witz, wenn man den Nahkampf vermeiden kann.

Es soll gar nicht leicht sein, ich will nicht mal halb so schnell durchkommen wie andere und wenns ohne Tränke wirklich so schwer wird (wohl am ehesten im Nahkampf..),  gehts eben wieder 'nen Schwierigkeitsgrad runter. ..aber ein Beutel voll Heiltränke ist, wenn man rechtzeitig auf 'Pause' klicken kann, in dem Spiel quasi Unverwundbarkeit.

Ich will nicht groß looten/handeln/ausrüsten, weil das für meine Begriffe von der Spielzeit abgeht, ich brauch kein Haus kaufen und gefundene Ausrüstung reicht auch, die Typen haben sich in der Hinsicht nichts kaufen müssen. Aber sobalds soweit ist melde ich mich dann halt wieder o.Ö.

Naja, jeder kanns spielen wie er mag, und für mich darfs ruhig ein langer und beschwerlicher Weg zum Superhelden, Thanen aller Städte, reichsten Mann von Himmelsrand und letztlich auch erfolgreichen Drachentöter sein. Die ersten Leute sind hier ja schon nach zwanzig Tagen bei der besten Rüstung, das hätt' ich mir eigentlich für einen Rüst-Char als das besagte 300-Stunden-Ziel gesetzt.

Wenn ich auch mal vor drei Banditen Angst haben muss, weil sie in der Überzahl sind, kann ich das ganze irgendwie ernster nehmen. o.ö .. und so ein Boss muss ohne Instant-Heilung dann vielleicht eben mal warten, bis ich mein Leben noch fünf mal hochskillen konnte.

Ich habe einfach eine ganz andere Vorstellung davon, wie ein RPG sein sollte, aber das kann man hier dann ja zum Glück anpassen.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 20:44 von Lilithu »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #384 am: 1. Dez 2011, 15:53 »
Also ich könnte jetzt noch einen Schwierigkeitsgrad höher als "Meister" gebrauchen. Habe mir vorhin mal Deadra-Waffen und -Rüstungen geschmiedet und die dann verzaubert.
Jetzt hat mein Charakter:
Magicka: 260
Gesundheit: 420
Ausdauer: 381

Streitkolben: 162 Schaden + 23 Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer
Bogen: 144 Schaden + 23 Feuerschaden
Rüstungswert: 808

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #385 am: 1. Dez 2011, 15:59 »
jetzt muss ich mal gaaanz blöd fragen: Lohnt sich der Kauf von Skyrim?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #386 am: 1. Dez 2011, 16:02 »
Ja. Der Suchtfaktor überdeckt teilweise auftauchende Mängel  :P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #387 am: 1. Dez 2011, 16:30 »
jetzt muss ich mal gaaanz blöd fragen: Lohnt sich der Kauf von Skyrim?
Das auf alle Fälle! Zwar gibt es hier und da mal kleinere Mängel, aber im Gesamten ist es echt ein sehr gutes Spiel. Und diese kleinen Fehler werden auf kurz oder lang sowieso spätestens durch die Community behoben -> bspw. Community-Patch oder Mod

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #388 am: 1. Dez 2011, 18:41 »
Bin auch gerade in Versuchung....suche nämlich noch ein neues Spiel für die Ferien, und die Demos von Dragon Age 2 und The Witcher waren auch bei nochmaligem Durchspielen nicht soo toll...

Was ist den an Skyrim eigentlich so süchtigmachend? Wie sieht's mit der Qualität der Quests aus? Ist das Weltdesign stimmig oder größtenteils leer und generisch? Und wie sieht's mit der Story aus?

Das wären so Dinge, die mich interessieren würden^^

MfG

Lord of Arnor

PS: Neue Spiele sind soo teuer :(.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Skyrim - The Elder Scrolls 5
« Antwort #389 am: 1. Dez 2011, 19:56 »
Mir fällt selbst bei längerem Überlegen keine Welt ein die stimmungsvoller wirkt als diese.
Quests sind auch sehr gut. Story kannst du eig. (wie bei allen Elder Scrolls) vergessen...
Für mich das beste Rollenspiel meiner Existenz.